Pragmata

Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 355
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#31

Beitrag von WhiteHorse »

Bei mir ist es tatsächlich ne rein finanzielle Entscheidung. 1.000 Euro Tierarztkosten nur für die Diagnostik in einem Monat heißen nun mal irgendwo Abstriche machen. Und bei gutem Ausgang kommt da ja noch mehr dazu
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 3029
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#32

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Niemand muss sich hier für irgendetwas rechtfertigen. Im Kapitalismus muss der Kunde immer noch überzeugt werden und nicht umgekehrt. Wir Spieler sind ja nicht die Wohlfahrt.
Aber seit der Vorstellung schreit das Spiel laut: "Ich bin das Binary Domain unserer Zeit!" Und es scheint damit auch richtig zu liegen.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 361
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#33

Beitrag von Colt »

Also ich kam mit der Demo absolut nicht klar. Das Hacken und gleichzeitig auf den Gegner achten, hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Bei den den normalen Gegnern kam ich ja noch gut durch, aber beim Boss war's für mich vorbei. Ich hab ihm nichtmal ein viertel der Lebensleiste abziehen könne. Und das auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad! Hab dann beendet und die Demo gelöscht. Auf ein weiteres Spiel das angeblich einen einfachen Schwierigkeitsgrad anbietet, der aber gar nicht einfach ist, hab ich keinen Bock.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 3040
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#34

Beitrag von Ryudo »

@Guybrush Threepwood: Es ist sowieso ein Wunder, dass Capcom in ihrer momentanen Situation überhaupt Leute für ein komplett neues Spiel abstellen konnte.

- Monster Hunter frisst unglaublich viel Ressourcen (und läuft trotzdem nicht richtig).
- Von Resi werden auch mehrere Spiele parallel entwickelt.
- Für Street Fighter 6 hat man nicht genug Leute und ist scheinbar vom eigenen Erfolg überrascht.
- Devil May Cry steigt durch einen glücklichen Zufall in die Top 10 der erfolgreichsten Capcom-Titel aller Zeiten auf und man hat kein neues Spiel parat.
- Onimusha polieren sie auch nochmal neu auf.
- Spiele mit Dinosauriern spielt heutzutage kein Mensch mehr.
- Okami 2, Mega Man usw.

Also dieser Output allein ist ja eigentlich schon abwechslungsreich genug. Wenn sie das alles auf die Reihe bekommen würden, bräuchte es die nächsten 10 Jahre keine neuen Marken. Das müssen andere Publisher erstmal nachmachen.
Um ehrlich zu sein, hab ich trotz des guten Gameplays mit der Präsentation ein Problem. Die Umgebung ist langweilig und diese „Roboter-Mann trägt kleine Lolita auf der Schulter“ Idee kann auch nur aus Japan kommen und ich denke mal, dass man primär auch auf diesen Markt schielt.

@Colt: Na ja, „einfach“ muss ja nicht heißen, dass man einfach nur drauf losballert. Das find ich ja super langweilig. Bissl Taktik kann man auch auf leicht verlangen. Man muss dem Gegner eigentlich nur ausweichen, ihn mit der einen Waffe verlangsamen, dann hacken und ihm mit der Schrottflinte den hinteren Tank zerlegen. Irgendwann setzt dann die Lolita-Superattacke ein und das Teil ist futsch.
Hab auf normal gespielt und weil ich meine eigene Zeit verbessern und die neue Waffe ausprobieren wollte, hab ich die Demo dann sogar noch ein zweites Mal gespielt. ^^
Antworten