Welche Team Ico Games bzw. Spiele von Fumito Ueda sind die besten?
Ico
Shadow of the Colossus
The Last Guardian
https://gaming-village.de/wp/2022/05/05/ico-review/
Beste Team Ico Games
Es genügt ein Blick auf die Abstimmung, um zu sehen: SotC zeigt Ico und TLG den Stinkefinger.
Im Vergleich der 3 hat SotC auch den größten appeal für die allgemeine Masse. Schwertschwingender erwachsener Mann? Cool. Gigantische Kolosse? Erzähl mir mehr.
Ich hab sowohl ico als auch Sotc sehr gern gehabt allerdings wollte TLG nicht so recht zünden. Ich wollte es vor zwei Jahren noch mal spielen um zu sehen ob es meine Meinung ändert aber irgendwie hatte ich Probleme mit dem hdr und der framerate und hab es nicht weit geschafft bevor ich die Lust verlor.
Ich glaube auf der ps5 kann man es nun endlich auch in 60fps spielen wenn ich mich nicht irre. Vllt sollte ich den ganzen noch mal eine Chance geben. Es war stellenweise beeindruckend aber ich habe wirklich schwer gekämpft mit der ‚AI‘ von Toriko. Da wollte kein bonding aufkommen. Ganz im Gegensatz zu Yorda und agro wo ich absolut kein Problem hatte für diese Figuren zu empfinden.
Ich hab sowohl ico als auch Sotc sehr gern gehabt allerdings wollte TLG nicht so recht zünden. Ich wollte es vor zwei Jahren noch mal spielen um zu sehen ob es meine Meinung ändert aber irgendwie hatte ich Probleme mit dem hdr und der framerate und hab es nicht weit geschafft bevor ich die Lust verlor.
Ich glaube auf der ps5 kann man es nun endlich auch in 60fps spielen wenn ich mich nicht irre. Vllt sollte ich den ganzen noch mal eine Chance geben. Es war stellenweise beeindruckend aber ich habe wirklich schwer gekämpft mit der ‚AI‘ von Toriko. Da wollte kein bonding aufkommen. Ganz im Gegensatz zu Yorda und agro wo ich absolut kein Problem hatte für diese Figuren zu empfinden.
NICO
https://jpgames.de/2025/10/shadow-of-th ... uld-daran/
With a team of thirty-five people, Shadow of the Colossus began development in 2002 under the project name "Nico" and was intended to be a direct sequel to Ico.[2][35] The name "Nico" itself is a portmanteau of the Japanese word ni (二; "two") and "Ico".[2] An early technology demo for the project shown at the DICE Summit in 2003 depicted a group of masked, horned boys riding horses while attacking and defeating a colossus.[2][35] However, Fumito Ueda expressed that, at the time, it was simpler to reuse the character design of Ico's protagonist, and that he never explicitly desired a sequel to Ico.[36] Japanese pre-orders of Shadow of the Colossus later included a bonus DVD with the concept video, a trailer describing Nico's plot, and an introduction the development team states they wanted to use in Shadow of the Colossus. [wikipedia]
https://jpgames.de/2025/10/shadow-of-th ... uld-daran/