Et Voilà - gerade durchgespielt - 2025 Edition

Rippi
Bikini-Model
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Et Voilà - gerade durchgespielt - 2025 Edition

Beitrag von Rippi »

Neues Jahr, neues Glück :)

1. Mission in Snowdriftland :switch:

Schönes JumpnRun der alten Schule, ich war sogar motiviert alle Schneeflocken zu sammeln und das Bonuslevel freizuschalten :)

8/10
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

2. Life is Strange Double Exposure :ps5:

Dank dem lieben Phili kam ich doch früher in den Genuss des Spiels als gedacht. Wenn man wie ich über Logiklöcher hinwegsehen kann ist es ein schönes Spiel, das leider am Ende zu schnell runtergerattert wurde. Den ersten Teil finde ich im Nachhinein besser, aber auch hier hatte ich meinen Spaß :)

8/10
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Shenmue :ps4:
Das letzte Mal vor 5 Jahren durchgespielt (laut Spielstand) und irgendwie hatte ich wieder Lust drauf, die ganze Reihe zu spielen. Es hat sich dann mehr oder weniger zufällig so ergeben, dass ich am gleichen Datum wie die Story des Spiels gestartet bin, so dass ich versucht habe, den zeitlichen Ablauf in etwa beizubehalten. Was mit ein paar Pausen dazwischen sogar ganz gut geklappt hat.
Genauer werde ich das im passenden Thread ausführen. Hier erstmal nur das Fazit: in die Jahre gekommener Klassiker
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

3. Nikoderiko :xsx:

Schönes, stark von den modernen DKC inspiriertes Jumpnrun, manchmal war es schwer die Übersicht zu behalten weil es wirklich sehr bunt und bildgewaltig ist, es hat aber durchgehend bis auf den letzten Boss Spaß gemacht.

8,5/10
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

​4. Ys Memoire: The Oath in Felghana :ps5:

Ys ist mittlerweile echt meine Serie geworden, das Remaster hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich Ys Origin einen Ticken besser fand. Das Kampfsystem ist wieder schön schnell und ich habe mich öfter verlaufen, aber bei Spielen habe ich allgemein einen schlechten Orientierungssinn.

8/10​

5. Shadow Generations :xsx:

Es gibt viel zu entdecken, Shadow geht ab wie eine Rakete, lässt sich aber gut steuern und die Technik gefällt. Warum bei einem so schnellen Spiel in den Voreinstellungen die Grafik und nicht die Performance priorisiert wird, weiß wohl nur Sega selbst.

8,5/10
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

6. Die Schlümpfe-Abenteuer im Traumland :xsx:

Wow, ich hätte niemals erwartet dass wir so ein gutes Spiel mit den Schlümpfen bekommen. Wer Spiele wie Sackboy mag sollte den Schlümpfen durchaus eine Chance geben :)

8,5/10
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Habe eben gesehen, dass es eine Demo auf PS5 gibt. Werde ich dann wohl auch mal ausprobieren.

-----
Ich kann auch schon etwas verzeichnen:

1. Avici: Invector
Nach längerem mal endlich im Angebot zugeschlagen und mich gewundert, warum ich das nicht schon viel früher getan habe. Ist ein Rhythmus-Game in Richtung Guitar Hero. Also "Noten" kommen auf einen zu und man muss dann die passende Taste drücke. Hat dazu noch einen netten Twist mit Links/Rechts. Die Musik basiert wohl komplett auf dem namensgebendem Avici (der verstorben ist und daher überall Gedenken-Nachrichten stehen).

Gefiel mir sehr gut. Heutzutage mag ich solche Musik auch ganz gerne. Ich müsste eigentlich viel mehr solcher Rhythmus-Games spielen.
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Mal sehen, ob ich die Liste diesmal aktuell halte :sweat:
Edit: Fängt gut an, hab schon das, weshalb ich auf die Idee kam, gier reinzuschreiben, vergessen.

1. Super Puzzled Cat
Katze werden ist das beste.

2. Indiana Jones und der große Kreis
Tolles Spiel. Sehr lustig. Zugegeben, Stealth ist eher nicht so gut gelungen, wenn ich zwei Meter neben einem Gegner einen anderen töten kann, ohne dass das jemand merkt. Aber das ist umso lustiger. Außerdem hab ich ganz am Ende festgestellt, dass ich meine und gegnerische Angriffsreichweiten in erster Person 0 einschätzen kann. Hat dann aber trotzdem irgendwie funktioniert. Ich finds aber sehr toll, dass das kein Shooter ist und ich sogar Schusswaffen als Nahkampfwaffen benutzen kann.

3. Synth Riders: 80s Mixtape - Side B
Großartiger DLC. Die Entwickelnden werden wirklich immer besser. Wie schon bei Side A kannte ich einen Track nicht, aber das stört mich nicht.
Außerdem ist jetzt der allerbeste Song der Achtziger dabei!

4. Synth Riders Experience - Barbie Dance 'n Dream

Das Lied kannte ich vorher nicht, gefällt mir aber gut und hat einen catchy Refrain. Die Experience ist ungewöhnlich hell und schön in Rosa, Hellblau und Pastell gehalten mit dunklem Abschnitt und einer coolen Stelle, an der die Perspektive sich quasi dreht und das die Orientierung kurz erschwert. :) Bisschen langes Intro allerdings.
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Balatro

Tja der Indiehit des letzten Jahres, hat selbst einen Kartenmuffel wie mich zum Durchspielen verleitet. Durchspielen? Naja so richtig durchspielen kann man es nicht aber es gibt ein vorgesehenes Ende, das beim Sieg von Ante 8 (muss man sich wie Spielrunden a drei Hände vorstellen) erreicht ist und in einen Endlos-Modus wechselt. Geholfen hat natürlich, dass man Pokerhände spielt (das einzige Kartenspiel neben Arschloch und Mau Mau, das ich gerne spiele). Der Kniff bei der ganzen Sache ist es geforderte, immer weiter steigende Punktzahlen zu erfüllen. Das gelingt durch das Kaufen von Jokern, von denen man maximal 5 anlegen aber auch jederzeit verkaufen und Platz schaffen kann für neue Joker. Es geht darum diese möglichst geschickt zu spielen bzw. den Spielstil an die gewählten Joker anzupassen, um so Synergien freizusetzen, die den Score nach oben treiben. Ich finde das ziemlich interessant, weil das irgendwie Glückspielfeeling mit Einfluss rüberbringt, ohne dass man was verlieren kann...außer Zeit....viel Zeit! Ich denke so einige Bürostunden sind mit Balatro etwas unproduktiver als geplant ausgefallen. >.<

Fun to play, da ich denke dass Balatro nicht bei jeden zündet und Leuten mit Glücksspielaffinität könnte das möglicherweise triggern.

Hot Wheels Unleashed

Hab ich günstig bei Steam gekauft und wurde befriedigend bedient. Der Racer steuert sich vergleichbar mit den Sonic Racern vom Driftverhalten her und orientiert sich auch in seinem Story Modus an z.B. Sonic & Sega AR Transformed. Damit konnte ich viel anfangen und habe sogar noch ein paar Rennen offen, die ich vielleicht mal angehe.

Fun to play
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

7. Katana Zero :switch:

Teilweise bockschweres, aber stets motivierendes Spiel, insbesondere die Zeitmechanik weiß zu gefallen, auch nach etlichen Toden habe ich es einfach weiter probiert :D

8,5/10
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

1. Super Puzzled Cat

5. Runny Bunny
Die Katze hat sich darüber gefreut, dass sie auf meinem rechten Arm liegen konnte, weil ich nur mit der linken Hand spielen musste.

6. Ys Memoire: The Oath in Felghana
Ich muss wirklich sehr oft gestorben sein.
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

​​8. Mortal Kombat 1 :xsx:

​Ziemlich cool inszenierte Story und sehr gutes Gameplay, die neueren Mortal Kombat machen echt Laune :) Vielen Dank noch mal an @Shiningmind :tada:

8,5/10​
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Ich mach gerade ne Wii Woche und hab in dem Zuge mal Wario Ware Smooth Moves durchgenudelt. An sich ist es ganz gut und man hat sich viel einfallen lassen was man mit der Wii-Mote alles machen kann. Einiges funktioniert aber nicht (mehr) so gut und einige Minispiele waren mir unklar, also was man da von mir wollte. Für zwischendurch wars aber ganz nett - gut, dass die meisten Wii Spiele günstig sind, da kann man auch mal die testen, die man nicht so auf dem Schirm hatte.

Nice to play

Bisher:

Balatro - Fun to play
Hotwheels Unleashed - Fun to play
Wario Ware Smooth Moves - Nice to play
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

1. Phantom Brave: The Lost Hero

Strategie-RPGs von NISA müssen nicht Disgaea sein.
Bunt, unterhaltsam, teils vielleicht etwas zu chaotisch. Gute Musik.Bei mir auf Switch leider auch mehrfach abgestürzt und die Framerate ist nicht gerade immer hoch.

wp/2025/01/23/phantom-brave-the-lost-hero-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

01. Rise of the Ronin

Hat Spaß gemacht bis zum Ende, nur bei der Story und den ganzen Charakteren verliert man irgendwann den Faden.
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

9. Persona 5 Royal :ps5:

Ich hätte nie gedacht dass ich doch mal einen Persona-Teil durchziehen werde, insbesondere weil ich den fünften Teil zum fünften mal von vorne begonnen habe :D
Ersten beiden Versuche waren in der ursprünglichen Version auf der PS4, dann Royal auf der PS4, dann Royal auf der Series und nun Royal auf der PS5. Den ersten Dungeon kannte ich eigentlich schon auswendig und konnte blind durchlaufen, viel weiter kam ich aber bis dato nicht. Nun ist es also geschafft und ich bin total begeistert, natürlich hatte es bei der massiven Spielzeit seine Längen und nicht jeder Dungeon war super, aber im Großen und Ganzen war es die perfekte Mischung. Tolles Kampfsystem, spannende Story, gute Charakterentwicklung und einwandfreie Technik haben mich sehr begeistert :)

9,5/10
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

The Getaway PS2

Da habe ich mir ein Eigentor geschossen. Ich dachte, vielleicht ist es damals zu Unrecht durchwachsen bewertet worden, weil es seiner Zeit voraus war? Ich erinnere mich in Tests seiner Zeit an viel Häme, weil die Spielfigur sich einfach so ohne Items heilt.
Vielleicht stimmt es. Aber wie ich festgestellt habe, war das Spiel zum Release trotz 16:9-Zwang völlig veraltet gewesen. Es liegt an der Steuerung. Das Spiel ignoriert den zweiten Stick. Am Anfang der PS2 war das noch in manchen Spielen so, aber es gibt keine Kamerasteuerung. Man zielt über die Schultertaste mit Zielerfassung. Es gibt auch nutzloses freies Zielen, wenn man die andere Schultertaste klickt. Würde man die Bewegung vom linken Stick auf das unbenutzte Steuerkreuz legen (und die Hupe von L3 auf die unbenutzten L1 oder L2-Tasten legen), würde das Spiel mit einem Digitalcontroller vom PSOne-Start spielbar sein.
Fürchterlich. Beim Fahren ist der Mangel an Kamerakontrolle am schlimmsten. Man fährt blind um enge Kurven. Das verursacht viele Unfälle.
Man läuft auch blind um Ecken. Am schlimmsten ist, dass die Kamera nicht konstant hinterm Helden bleibt, sondern beim Durchqueren einer Tür ihn plötzlich vielleicht von Vorne zeigt. Da man eh semiautomatisch zielt, ist das nicht unbedingt ein Dealbraker, aber - Quatsch, wenn man in einem Stealthabschnitt ist, kann es genau einer werden.
Und auch wenn man akzeptiert, dass die Steuerung das ist, was sie ist, funktioniert sie für sich in vielen Situationen auch nicht gut. Am schwersten oder unfairsten ist das Spiel, wenn man eine Treppe hoch muss. Die Zielerfassung funktioniert fast gar nicht (sie hat es nicht so mit Gegnern auf anderer Ebene hinter einem) und kann nicht rennen. Man läuft seelenruhig die Treppe rauf und lässt sich halt in den Rücken schießen und hofft, dass die Energie reicht, bis man zurückschießen kann.
Hat man das dann überlebt, lehnt man sich an die Mauer, bis die deutlich sichtbaren Blutflecken verschwinden. Ganz alleine heilt man sich nicht, wie heute gewohnt, sondern muss sich anlehnen. Das finde ich gar nicht mal so schlecht, weil es faktisch bedeutet, dass man die aktuelle Situation klären muss und im Kreis laufen um ein paar Kisten noch nicht reicht, um Energie zurückzukriegen. Aber es zerstört das Pacing, wenn man nach jeder Schießerei erstmal an der Wand lehnt, das ist die Kehrseite. Und hat man einen Begleiter, wird man dann immer verspottet.
Was mir auch nicht gefällt, ist die geringe Kontrolle über die Waffen. Die haben eine Art Hierarchie. Man hat seine Pistole, nimmt man eine Schrotflinte auf, hat man nur die, nimmt man ein Sturmgewehr auf, hat man nur das. Ist die Schrotflinte gerade nützlicher? Vergiss es, das Spiel findet Sturmgewehre grundsätzlich besser, also benutzt du das jetzt. Steht der Feind zu weit für die Schrotflinte weg und die Pistole wäre besser? Egal, die Schrotflinte ist stärker, nimm die!
Man kann zugegebenermaßen die stärkeren Waffen wegwerfen, um zur Pistole zurückzukehren, aber dann muss man die Schrotflinte wieder aufnehmen, was doof ist, wenn sich schnell mehrere Gegner nähren. Und vielleicht ist die Schrotflinte so in den Boden gefallen, dass sie nicht mehr aufzuheben ist.
Das Spiel verzichtet auf jede HUD-Markierung. Beim Autofahren muss man sich am Blinker orientieren, der einen die Richtung vorgibt. Zum einen ist es entblößend in Verfolgungsjagden, weil der Blinker anzeigt, dass der Verfolgte eine vorgegebene Route fährt, man also eher ein Time Trial als eine echte Verfolgungsjagd absolviert. Und wenn man nur wo hin will, schickt einen der Blinker fröhlich in Einbahnstraßen (ist das echte London wirklich mit so vielen Einbahnstraßen geschlagen?). Ist man am Ziel, blinken beide Blinker gleichzeitig, aber weil man die Kamera nicht drehen kann um nach dem Gebäude mit Einfahrt oder offener Tür zu gucken, weiß man oft trotzdem nicht, wo das Ziel jetzt genau ist. Manchmal muss man gleich neu starten, weil das unsichtbare Zeitlimit abläuft, bevor man durch die Tür gerannt ist.
Das Zeitlmit ist eh schlimm. Es wird nicht angezeigt. Man hat nicht immer eins, aber es gibt es in vielen Situationen, wo man von der Story nicht unter Druck ist und nicht verfolgt wird und langsames Fahren besser wäre. Dann gibt es plötzlich aus dem Nichts das Warngeräusch, aber jetzt ist es dann schon zu spät, Gas zu geben. Neustart!
Die Fahrzeugsteuerung fand ich gut, insbesondere gefiel es mir, wie die Steuerung auf Schäden am Fahrzeug reagiert, die Karre verzieht oder an Tempo verliert. Das macht die Zeitlimits auch nicht leichter einzuhalten, vor allem, wenn man aussteigt und gerade nur lahme Karren zum Entführen als Ersatz bereitstehen, aber trotzdem empfinde ich die spürbaren Schäden als positive Art von Erschwernis.
Was zum Weiterspielen motiviert hat, ist die ganz spannende Story in der ersten Spielhälfte. Man ist ein Exgangster, der von einem Gangsterboss gezwungen wird, Jobs zu erledigen, das Druckmittel ist der entführte Sohn. Dadurch löst man große Bandenkriege aus. Die erste Hälfte ist ganz spannend, dann wechselt das Spiel in die Perspektive eines Polizisten und springt zunächst in der Zeit zurück. Der Perspektivenwechsel hätte interessant sein können, aber die kürzeren Sequenzen und Missionen, die teils an vertrauten Orten spielen, wirken hingeschludert.
Komscherweise ist die zweite Hälfte auch spürbar leichter als die erste. Das hat drei Gründe:
1. hat man oft an bestimmten Stellen Unterstützung durch andere Polizisten.
2. wird man nicht von der Polizei verfolgt, egal wie man fährt. Manchmal greifen einen Gagnsterkarren an, aber davon gibt es viel weniger als Polizeiautos und in der ersten Hälfte hat man mit beiden zu tun.
3. Hält man die Zeitlimits beim Fahren auch deshalb leichter ein, weil der Zivilverkehr einen beim eingeschalteten Blaulicht Platz macht. Das verringert das Unfallrisiko. In der ersten Hälfte passiert es nicht mal, wenn man ein Polizeiauto entführt und die Sirene einschaltet. Woher die normalen Verkehrsteilnehmer den Unterschied auch immer spüren.
Lustigerweise wird man als Polizist aber viel öfter Unschuldige töten, weil die Passanten auf die Sirene auch mit ausweichen reagieren, in engen Gassen endet es aber damit, dass sie vom schmalen Bürgersteig auf die Straße springen und einem damit direkt vors Auto. Da fährt man mal locker zehn Leute in einer Gasse tot. :ugly:

Dramaturgisch ergab die zweite Hälfte auch keinen Sinn. Umgekehrt wäre ein Schuhe draus geworden, erst den Polizisten spielen, der sich fragt, was da zur Hölle los ist, dann die andere Perspektive. So wusste man als Spieler ja, warum alles eskaliert. Man hat es selbst herbeigeführt.

Auf Dauer hat man sich an die Macken gewöhnt, aber das ist kein zu seiner Zeit verkanntes Rohjuwel. Es ist zu seiner Zeit und für immerdar ein ambitionierter Rohrkrepierer. Die Grafik war so früh im Zyklus der PS2 aber sehr gut!

Was ich lustig fand: Die Standardgangster wurden von denselben deutschen Sprechern gesprochen, wie Standardgangster in Max Payne 2. Das waren wohl Spezialisten für diese Rolle.
Was mir am Schluss Bauchschmerzen verursachte: Die rassistische Rede des alten Gangsterbosses, als er zum Schluss in die Hände der anderen Gangs gerät. 20 Jahre später hat der Rassismus alter Männer die Oberhand. In diesem einen Punkt ist das Spiel sogar gut gealtert, geradezu relevant. Der Zorn alter Männer in machtvollen Positionen birgt viel Destruktivität.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Cosy Game!
Behind the Frame: Das schönste Bild [aktuell kostenlos im Epic Games Shop]
Man ist in seinem Zimmer/Atelier und klickt sich durch ;)
Es ist erzählerisch sehr schön und auch das Gameplay war für mich nicht nervig (der ich eher genervt bin; habe kurz zuvor "Adam Wolfe", ein Wimmelbildspiel, ausprobiert und da war ich andauernd genervt! Obwohl Letztgenanntes Hilfsfunktionen hat und ersteres nicht!). Nach 2-3h wars dann vorbei. Wobei ich dann, fast ausversehen, noch einen Epilog entdeckt habe, den ich noch spielen werde (glaub ich).

Ich versteh nun jedenfalls den Reiz des "Genres" besser (wobei Genre vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist, weil cosy games vermutlich verschiedene Genres beinhalten). Denn: Die Art des Spiels hat mich beruhigt. Also zum Runterkommen echt gut (die Hintergrundmusik und das künstlerische Ambiente haben sehr geholfen)! Vielleicht sollte ich doch öfter sowas spielen?!
FK4life

Beitrag von FK4life »

Danke an @Shiningmind für die Idee Balatro mit aufzunehmen, ich kam dank Apple Arcade in den Genuss des Spiels und habe in den letzten Wochen unzählige Stunden darin verbracht und mit vielen Decks die Ante 8 besiegt, danach war meist recht schnell Schluss. Trotzdem, Super unterhaltsames Spiel.

Astro Bot Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen, man kennt es :D Es hatte so viel Spaß gemacht, die lebhafte Einbindung des Controllers, bzw. des Lautsprechers haben das Spielerlebnis ganze noch intensiver gemacht. Ich habe mich sogar dran gesetzt alle Bots und Alle Gatcha Kugeln zu finden, das ist nicht selbstverständlich wenn ich einmal den Abspann sah :sweat:

Monkey Island 2 Special Edition: LeChuck’s Revenge Nachdem ich vor einem (oder 2?) Jahr(en) den ersten Teil durchgespielt habe folgte nun endlich Teil 2, wenn auch ab und an mit ein wenig Hilfe wenn es wirklich nicht mehr weiter ging. In meiner Erinnerung fand ich den ersten Teil sogar etwas besser.
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

1. Super Puzzled Cat
5. Runny Bunny

7.Mika and the Witch's Mountain
Gebt mir bitte die Dungeons ich will die sehen.

8. Neptunia Riders VS Dogoos
9. Neptunia Riders VS Dogoos

Mit ohne Gegner und dafür anderen Sammelzielen und vielleicht Timelimit, selbst wenn nicht knapp, wär es vermutlich deutlich besser gewesen.

10. Cuisineer
Erst hat mir das Hunger gemacht, dann ging der aber von selbst wieder wwg.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

2. Eternal Strands

Hat mir insgesamt gefallen, aber die Kletterei an großen Gegnern könnte etwas besser funktionieren.

wp/2025/01/27/eternal-strands-review/

2025:

1. Phantom Brave: The Lost Hero
Wytz
Zelos

Beitrag von Wytz »

1.) Bramble

Nettes Setting. Mehr positives kann ich aber nicht sagen. Dümpelt so vor sich her ist aber glücklicherweise sehr kurz

2.) Lego 2k Drive

Ganz cool die Kampagne. Witzige Sequenzen. Rennen sind spaßig ok. Mein Sohn hatte viel Spaß damit Druckkosten durch die Open world zu fahren und ich habe die Missionen gemacht damit mehr Gebiete freigeschaltet werden. Sowas hat mein Vater nie für mich gemacht :D
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Manchmal geht es flotter als gedacht ^^'

1. Avici: Invector

2. Fastival
Well ... ein gratis Fun Racer auf PC, der nur 3 Strecken hat. Sprich, die drei gefahren und habe es somit durch ^^'
Spielt sich nett, ist aber nix hoch besonderes, außer dass es ein Zirkus Setting hat. Es scheint aber wohl nur ein Studenten-Projekt gewesen zu sein. Dafür ist es durchaus ordentlich gemacht.

3. The Complex: Found Footage
Eines dieser Horror-Games die in den "Backrooms" spielen. Wieder gratis und holy crap, sieht das Spiel gut aus. Es ist ebenso ziemlich kurz. Wenn man sich nicht zu sehr verläuft, ist man da in knapp 20-40 min durch, je nach dem ob man läuft oder geht. Es hat wirklich eine seeeehr tolle Atmophäre und ich überlege noch andere Backrooms-Spiele zu spielen, sofern sie auch so toll aussehen.

4. Crash Team Racing (Replay)
Nachdem ich das Review von Diddy Kong Racing veröffentlich habe, wird es nun an der Zeit, CTR anzugehen. Dabei habe ich es vor wieder auf 100% zu spielen, wobei ich gestern die "Hauptstory" des Abenteuer-Modus beendet habe (geht sehr schnell, ca. 2 Stunden). Genaue Erläuterungen kommen natürlich im Review, aber es ist ja, abseits des Remakes, mein absoluter Lieblings-FunRacer und Racer allgemein. Den Abenteuer Modus habe ich übrigens wieder mit meinem Favoriten Dingodile begonnen.

RedBrooke hat geschrieben: 28. Jan 2025, 09:14 ...

Mit ohne Gegner und dafür anderen Sammelzielen und vielleicht Timelimit, selbst wenn nicht knapp, wär es vermutlich deutlich besser gewesen.
...
Hast du da mit der 8. und 9. einen Fehler?

Wytz hat geschrieben: 28. Jan 2025, 21:43 2.) Lego 2k Drive

Ganz cool die Kampagne. Witzige Sequenzen. Rennen sind spaßig ok. Mein Sohn hatte viel Spaß damit Druckkosten durch die Open world zu fahren und ich habe die Missionen gemacht damit mehr Gebiete freigeschaltet werden. Sowas hat mein Vater nie für mich gemacht :D
Druckkosten?
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Scorplian hat geschrieben: 29. Jan 2025, 15:57
RedBrooke hat geschrieben: 28. Jan 2025, 09:14 ...

...
Hast du da mit der 8. und 9. einen Fehler?
Aus dem Review: "Technisch ist der Titel auf PlayStation 5 und Nintendo Switch sauber umgesetzt." "Dogoos gesammelt auf PlayStation 5 Pro und Nintendo Switch."

Wegen den Druckkosten bei Wytz hätte ich auch fast gefragt. ^^
Wytz
Zelos

Beitrag von Wytz »

@Scorplian handy mal wieder. Sollte wohl drucklos heißen. Also ohne Druck ^^
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Genau, hab Neptunia Riders VS Dogoos auf PS5 und auf Switch gespielt.

1. Super Puzzled Cat
5. Runny Bunny
7.Mika and the Witch's Mountain
10. Cuisineer

11. Dynasty Warriors Origins
Ich habs nicht hingeschrieben,weil das später in der Story passiert, aber der Typ, der nicht leben wollte, ist Sun Quan.
Zuletzt geändert von RedBrooke am 31. Jan 2025, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Wytz hat geschrieben: 30. Jan 2025, 20:44 @Scorplian handy mal wieder. Sollte wohl drucklos heißen. Also ohne Druck ^^
Rofl :D
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

03. SYNDUALITY Echo of Ada

Nun, was soll ich sagen...Ich könnte noch dutzende Stunden Zeug grinden, um die Basis aufzubessern, aber es ist nicht sehr abwechslungsreich. Wenigstens wurde ich fast nie von Spielern angegriffen. Ausrüstung und Gesammeltes gegen ja bei Niederlage verloren.
Wenn es zeitlich passt, schaue ich bei substanzielleren Updates schon nochmal rein.

wp/2025/01/31/synduality-echo-of-ada-review/

2025:

01. Phantom Brave: The LostHero
02. Eternal Strands
Zuletzt geändert von Z.Carmine am 3. Feb 2025, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Assassin‘s Creed: Valhalla
Was war das denn bitte? Ich habe wirklich lange kein Assassin‘s Creed mehr gespielt. Black Flag war das letzte und ich habe es eigentlich als ganz gut in Erinnerung. Nach immerhin 7 Teilen war dann aber die Luft bei mir raus und was ich über die neuen Ableger so gelesen hatte, hat mich eher abgeschreckt. Mit Valhalla dachte ich mir, könnte man wieder gut in die Reihe einsteigen. Was ein Fehler! Dabei ist das Spiel vom Setting her durchaus interessant. Auch die Spielwelt weiß mir zu gefallen, sonst hätte ich keine 50 Stunden Spielzeit damit verbracht. Aber dann waren da die gravierenden technischen Aussetzer, eine Vielzahl an Missionen, die einfach nur lachhaft schlecht designt waren oder aus zu langen Laufwegen bestanden und dann die fürchterliche, fürchterliche Rückkehr der SciFi-Story, die einen kurz vor Schluss derart aus dem Spielgeschehen reißt, dass es nicht mehr feierlich ist.
Ach ja, der Schluss… das Spiel war irgendwann einfach zu Ende. Punkt. Der dramaturgische Aufbau der Handlung war leider mehr als fragwürdig.

Fazit: misslungener Teil einer einst großen Spielreihe

Bisherige Titel 2025:
Shenmue :|
AC: Valhalla :(
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

The Stanley Parable
Eigentlich wollte ich es gestern Abend nur kurz anspielen, habe es aber dann mehrfach durchgespielt. Wirklich eine unglaublich lustige und scharfsinnige Spielidee. Hatte erst damit gefremdelt, da ich keinen Bock auf einen weiteren First-Person-Walking-Simulator hatte. Aber was dann geboten wurde, war einfach nur ganz große Kunst.
Die Krönung war, als man sich plötzlich in einem anderen Spiel (welches ich tatsächlich auch gespielt hatte) wiederfand.

Fazit: Nichts, was man über Stunden hinweg am Stück spielt, aber ein Game, das man gespielt haben muss.

Bisherige Titel 2025:
Shenmue :|
AC: Valhalla :(
The Stanley Parable :)
Antworten