Mobile Games - Die Geißel unserer Zeit?

Antworten
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 948
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Mobile Games - Die Geißel unserer Zeit?

#1

Beitrag von Rippi »

Es gibt viele Vorurteile, die sich sowohl Spieler von Handy- als auch Tabletspielen anhören müssen. Der Einfachheit halber nenne ich sie Mobile Games.

Der typische Mobile Spieler steckt hunderte von Euros in IAP (In App Purchases, also Mikrotransaktionen), gibt aber kein Geld für sogenannte Premium Games aus. Er mag nur einfache Spiele wie Candy Crush mit einer Touchsteuerung, die Bildschirme sind zu klein, intellektuellen Anspruch gibt es nicht und die Grafik ist natürlich aus dem letzten Jahrhundert. Doch sind diese Annahmen richtig oder bestehen die Vorurteile, wie zumeist in anderen Bereichen auch, hauptsächlich aus Angst vor dem Unbekannten?

https://gaming-village.de/wp/2020/06/18 ... erer-zeit/
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1694
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Mal ein paar spiele zur Empfehlung mit denen ich in den letzten Jahre mobile Spaß hatte:

Lumino City
Xenowerk
Battleheart 1+2
The Room 1-3
Venture Kid
Castle of Illusion
Til Mornings Light
Tales from Deep Space
Goblin Sword
Leo‘s Fortune

Einige davon sind schon was älter und ich weiß nicht ob die heute noch taugen oder so Flaschen als Mobile spiel oder gar überhaupt für die neuen handies ein Update bekommen haben. Leos Fortune ist beispielsweise von 2014 aber das hat mich optisch und spielerisch damals echt umgehauen für ein Mobile Game.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1820
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#3

Beitrag von Cube »

Rippi hat geschrieben: 18. Jun 2020, 10:55 Der typische Mobile Spieler steckt hunderte von Euros in IAP [...]
Tut das der typische Handy-Spieler? Dachte eigentlich, dass der großteil der Spieler kein bis wenig Geld ausgeben und "Wale" den großteil des Umsatzes tragen. Ist diese Annahme veraltet?

Lade mir alle paar Monate mal ein ordentlich gelobtes Spiel aufs Handy runter, sehe dann überlichweise, dass es eine dauerhafte Internet-Verbindung braucht und ich es so mit nicht unterwegs spielen kann, und lösche es dann wieder. :(
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 948
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#4

Beitrag von Rippi »

So zumindest die Vorurteile, die ich vielerorts gelesen habe ;)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1694
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

[mention]Cube[/mention] wenn du nach gezahlten Euros/dollars gehst ist die Annahme steht’s aktuell. Aber es gibt ne Menge Leute die ganz spontan mal auf die kacke hauen und die Mikro Beträge bezahlen. Die meisten denken nicht groß darüber nach ob die preis/Leistung stimmt wenn es unter 5€ liegt. Das ist auch nicht anders als bei unseren backloggern hier die ihren pile of shame steht’s vergrößern und bei jedem sale zu schlagen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5117
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

(Bloomberg) -- Microsoft Corp. will launch its own online store for mobile-game consumables in July, creating an alternative to Apple Inc. and Google’s app stores and their fees.

The browser-based store will debut with Microsoft’s own games, offering discounts on in-game items associated with titles like Candy Crush Saga. Xbox President Sarah Bond announced the move Thursday at the Bloomberg Technology Summit. Later, Microsoft will open the store to other publishers.

Bond says the store is launching on the web, versus an app, so it’s “accessible across all devices, all countries, no matter what, independent of the policies of closed ecosystem stores.”
https://www.bnnbloomberg.ca/microsoft-t ... -1.2071220
Antworten