Die Suche ergab 1158 Treffer

von Yoshi
29. Sep 2022, 23:25
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?
Antworten: 47
Zugriffe: 4371

Re: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?

100 Mrd. für das Militar hat die Bundesregierung neben der Schuldenbremse aufbringen können. 200 Mrd. für billigeres Gas hat die Bundesregierung neben der Schuldenbremse aufbringen können. Aber 10 Mrd. / Jahr für das 9€-Ticket, das ein riesiger Schritt zur Verkehrswende sein könnte und nebenbei eine...
von Yoshi
29. Sep 2022, 22:57
Forum: Allgemein
Thema: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud
Antworten: 117
Zugriffe: 23680

Re: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud

MrPrince hat geschrieben:
29. Sep 2022, 22:34
Wieso glaubst du denn dass GeForce langlebiger ist als Stadia?
Ich vermute, dass GeForce langlebiger sein könnte, weil es auch als Werbeplattform für die GeForce-Grafikkarten dient.
von Yoshi
29. Sep 2022, 20:15
Forum: Allgemein
Thema: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud
Antworten: 117
Zugriffe: 23680

Re: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud

Habe ich das richtig verstanden das auch Hardware erstattet wird? Was mich am meisten quält ist gerade die Frage: gab es nicht auch stadia exklusive spiele die jetzt für immer, bzw vorerst, Flöten gehen? Ja, gibt es, die sind dann wohl weg vom Fenster. Die entsprechenden Studios wurden ja auch unlä...
von Yoshi
29. Sep 2022, 19:13
Forum: Allgemein
Thema: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud
Antworten: 117
Zugriffe: 23680

Re: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud

Da hat @Pestilence aber echt einige gute Deals gemacht, alle Spiele, die du bisher bei Stadia gekauft hast komplett refundet und bis Januar Zeit die die Spiele, die du noch nicht durch hast zu beenden ^^. Nur gut, dass es kaum exklusive Stadia-Spiele gibt...
von Yoshi
25. Sep 2022, 15:34
Forum: Allgemein
Thema: Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?
Antworten: 17
Zugriffe: 357

Re: Was für Spiele, die nicht in aktueller Entwicklung sind, würdet ihr euch wünschen?

Genres sind natürlich leicht, weil meine Lieblingsgenres nur wenig bedient werden: 3D und 2D Jump & Runs, Rätselorientierte Action-Adventures Arcade-Rennspiele Konkret würde ich mich freuen (neben offensichtlichen Nachfolgern die sicher kommen) über: - 3D Yoshi - Yoshi's Island 4 - F-Zero X3 - Banjo...
von Yoshi
23. Sep 2022, 15:49
Forum: Allgemein
Thema: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic
Antworten: 392
Zugriffe: 70883

Re: Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Die Xbox Series X|S hat ja btw die One schon lange überholt und schickt sich an, die erste Xbox (473K) auch zu überholen. Nur die Xbox 360 wird wohl uneinholbar bleiben (1,616M).
von Yoshi
20. Sep 2022, 11:57
Forum: Allgemein
Thema: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt
Antworten: 306
Zugriffe: 60805

Re: Interessantes und Kurioses aus der Videospielwelt

Alle Spiele-Gemeinschaft diskutieren heiß die durchgesickerten Informationen zum nächsten Teil der superdupermega populären GTA-Reihe. Alle Spiele-Gemeinschaften? Nein, ein kleines Dorf mitten in Europa übt stoisch Gleichgültigkeit. :enton: Ist vielleicht auch ganz gut so. Die ganzen Daten enstamme...
von Yoshi
20. Sep 2022, 10:39
Forum: Umfragen
Thema: PS5 & PS4-Favoriten 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: PS5 & PS4-Favoriten 2023

Die einzigen 2023er Spiel für PS4/5 die mich interessieren würden und mir einfallen, sind Spongebob und AC Mirage.
von Yoshi
20. Sep 2022, 09:23
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 227
Zugriffe: 51754

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Übrigens hat jemand in Resetera, der viele aktuelle Xbox Spiele auf Disc hat noch ein paar Beispiele geliefert, die die vollständige Series X und die vollständige Xbox One-Version auf Disc haben, vielleicht auch für Guybrush Threepwood interessant: TMNT Collection, Road 96, Dolmen, Klonoa, Fallen Le...
von Yoshi
19. Sep 2022, 17:39
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Ukraine-Krieg
Antworten: 76
Zugriffe: 7850

Re: Ukraine-Krieg

stimmt, was ist eigentlich aus "wir verhandeln nicht mit Terroristen" geworden :D ehrlich gesagt hab ich deinen genannten Satz vor ein paar Monaten viel häufiger gehört als heute. Eigentlich haben zumindest die lernfähigen Leute erkannt, dass man mit Putin nicht verhandeln kann. Ja, er gibt sich ge...
von Yoshi
19. Sep 2022, 12:30
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 227
Zugriffe: 51754

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

Was ist ein Stub? Die native Series X-Version neben der nativen One-Version? Es gibt mindestens Demon Turf, das beide Fassungen auf der gleichen Disc hatte. Das ist tatsächlich immerhin etwas, aber schade, dass Microsoft Halo Infinites Kampagne hinter einem Day One-Patch versteckt hat. Aber das läs...
von Yoshi
19. Sep 2022, 11:27
Forum: Allgemein
Thema: Xbox Series X - allgemeiner Thread
Antworten: 227
Zugriffe: 51754

Re: Xbox Series X - allgemeiner Thread

@Cube Guybrush Threepwood https://www.youtube.com/v/HEcE-alFpeQ Kurzfassung: Seit September laufen alle Xbox One Disc-Spiele, die vollständig auf Disc sind (auch wenn sie Smart Delivery Spiele sind; vermutlich aber NICHT wenn sie zusätzlich einen Series X Stub enthalten, kA ob es solche Spiele gibt)...
von Yoshi
18. Sep 2022, 17:01
Forum: Allgemein
Thema: Dörfler fragt Dörfler
Antworten: 201
Zugriffe: 40824

Re: Dörfler fragt Dörfler

Sagt mal, wenn man in Super Mario 64 120 Sterne sammelt und mit Yoshi spricht, dann sagt er doch, man könne das Spiel nun unter veränderten Bedingungen noch mal durchspielen. Mehr als den veränderten Dreifachsprung und das der Pinguin, gegen den man das Rennen bestreitet, dicker geworden ist, war m...
von Yoshi
16. Sep 2022, 14:39
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?
Antworten: 47
Zugriffe: 4371

Re: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?

Die Sache mit den Mopeds anstatt PKWs ist auch eine nette Idee, aber dann doch kaum praktikabel. Mit einem Moped kann ich z.B. schlecht nach der Arbeit in den Supermarkt springen und Getränke kaufen. Auch wenn mehrere im Haus gleichzeitig mal den Platz eines Autos brauchen, ist das auch wieder hinf...
von Yoshi
16. Sep 2022, 14:02
Forum: Politik und Weltgeschehen
Thema: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?
Antworten: 47
Zugriffe: 4371

Re: Klimabericht: wie retten wir im GVF die Welt?

Aber das ist eh ein Thema für sich, denn ich werde der Umweltbewegung nie verzeihen, nie eine ernsthafte Priorisierungsdebatte geführt zu haben. Als spätestens in den 80ern eigentlich kein Vorbeikommen am Klimawandel war, haben sie es mit auf ihren Wunschzettel gesetzt, aber nie diskutiert, was wic...
von Yoshi
15. Sep 2022, 16:40
Forum: Spiele
Thema: Pikmin 4
Antworten: 13
Zugriffe: 415

Re: Pikmin 4

Er sagte ja "man kann Pikmin 4 aus der Perspektive spielen" nicht "man spielt Pikmin 4 aus dieser Perspektive", also gehe ich davon aus, dass es optional ist.
von Yoshi
14. Sep 2022, 14:52
Forum: Allgemein
Thema: Was kostet euer Hobby?
Antworten: 96
Zugriffe: 20778

Re: Was kostet euer Hobby?

Meine ja auch die XBSX und nicht die XBSS. Den großteil der aktuellen und etwas älteren Spiele musst du auf der XBSX runterladen, all diese Discs sind somit hinfällig. Oder weiterhin mit der XBO zu nutzen. Ich hab ja weiter meine Xbox One X, also für Last Gen-Spiele ist das kein Problem. Verstehe n...
von Yoshi
14. Sep 2022, 11:52
Forum: Allgemein
Thema: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud
Antworten: 117
Zugriffe: 23680

Re: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud

Diese ständige Mär davon das man nichts mehr hat, sobald alles abgeschaltet wird, höre ich nun schon seit ziemlich genau 19 Jahren an, nämlich als Steam gestartet hat und alle davor gewarnt haben, sich digitale Spiele anzuschaffen. In der Zwischenzeit sind wahrscheinlich mehr im Besitz befindliche ...
von Yoshi
14. Sep 2022, 11:24
Forum: Allgemein
Thema: Was kostet euer Hobby?
Antworten: 96
Zugriffe: 20778

Re: Was kostet euer Hobby?

Meine ja auch die XBSX und nicht die XBSS. Den großteil der aktuellen und etwas älteren Spiele musst du auf der XBSX runterladen, all diese Discs sind somit hinfällig. Oder weiterhin mit der XBO zu nutzen. Ich hab ja weiter meine Xbox One X, also für Last Gen-Spiele ist das kein Problem. Verstehe n...
von Yoshi
14. Sep 2022, 11:05
Forum: Allgemein
Thema: Was kostet euer Hobby?
Antworten: 96
Zugriffe: 20778

Re: Was kostet euer Hobby?

Immer online Man muss sie nach der Initialisierung nur für Firmwareupdates verbinden. Das ist unverändert zur One. Aber ja, ich verstehe seine Entscheidung auch nicht. Ihm ist ja auch wichtig, was auf der Disc ist, und da wird er (fast sicher) nur auf Playstation 5 die Next Gen-Fassung von Sonic Fr...
von Yoshi
14. Sep 2022, 10:58
Forum: Allgemein
Thema: Was kostet euer Hobby?
Antworten: 96
Zugriffe: 20778

Re: Was kostet euer Hobby?

Die Xbox Series X ist mittlerweile erschwinglich gebraucht zu bekommen und nach der Preiserhöhung der PS5 (die ich eigentlich lieber für die Gen gekauf hätte wegen Sackboy / Astrobot) habe ich dann doch wieder die Xbox gewählt. Aber die XBS ist doch die XBS. Immer online, kein Astrobot, kein Banjo-...
von Yoshi
14. Sep 2022, 10:04
Forum: Allgemein
Thema: Was kostet euer Hobby?
Antworten: 96
Zugriffe: 20778

Re: Was kostet euer Hobby?

Die Xbox Series X ist mittlerweile erschwinglich gebraucht zu bekommen und nach der Preiserhöhung der PS5 (die ich eigentlich lieber für die Gen gekauf hätte wegen Sackboy / Astrobot) habe ich dann doch wieder die Xbox gewählt. 2022: Januar: Yoku's Island Express 10€ Februar: - März: - April: - Mai:...
von Yoshi
13. Sep 2022, 21:46
Forum: Allgemein
Thema: Nintendo Direct
Antworten: 299
Zugriffe: 52412

Re: Nintendo Direct

Für mich war das die beste Direct-Präsentation seit der E3 2017. Pikmin 4 ist für mich eine ganz außerordentlich tolle Ankündigung, dazu kommen Zelda (wobei ich natürlich nicht weiß wie mir das am Ende gefallen wird), Fire Emblem N-Gage, das Danganronpa-style Ermittlerspiel. Kann sich für mich absol...
von Yoshi
13. Sep 2022, 20:46
Forum: Spiele
Thema: Pikmin 4
Antworten: 13
Zugriffe: 415

Re: Pikmin 4

ich freu mich riesig, Pikmin 3 ist mein liebstes Spiel der Generation und da ist Pikmin 4 natürlich ein ganz heißer Most Wanted Kandidat für mich. 2023 könnte eines der besten Switch-Jahre für mich werden.
von Yoshi
13. Sep 2022, 20:02
Forum: Allgemein
Thema: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud
Antworten: 117
Zugriffe: 23680

Re: Streaming von Spielen - Der Thread zu PS Now, Stadia, GeForce Now und xCloud

Diese ständige Mär davon das man nichts mehr hat, sobald alles abgeschaltet wird, höre ich nun schon seit ziemlich genau 19 Jahren an, nämlich als Steam gestartet hat und alle davor gewarnt haben, sich digitale Spiele anzuschaffen. In der Zwischenzeit sind wahrscheinlich mehr im Besitz befindliche ...
von Yoshi
13. Sep 2022, 18:50
Forum: Spiele
Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 84
Zugriffe: 8547

Re: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Darkie hat geschrieben:
13. Sep 2022, 17:59
Heben sich die volle Präsentation für Switch Next auf. Und das meine ich jetzt nicht spaßig. :mrbanana:
Das Spiel kommt im Mai, das ist kein Crossgen-Spiel.
von Yoshi
13. Sep 2022, 18:49
Forum: Spiele
Thema: Fire Emblem Engage
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Fire Emblem Engage

Ich hoffe nur, es gibt nicht allzu viel Rumgelatsche / Klostergeist. Die Ringe sind zwar albern, aber beeinträchtigt das Gameplay ja nicht negativ ^^.
von Yoshi
13. Sep 2022, 07:47
Forum: Spiele
Thema: Nickelodeon Kart Racers 3: Slime Speedway
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Nickelodeon Kart Racers 3: Slime Speedway

Scorplian hat geschrieben:
13. Sep 2022, 02:53
:mrbanana:

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die Biber Brüder vielleicht eine Chance bekommen.
Rocko ist drin, also bin ich schonmal zufrieden, ansonsten sieht das auch ganz gut aus, nur zu langsam.
von Yoshi
12. Sep 2022, 10:03
Forum: Allgemein
Thema: monatliches Videospiele Bilderrätsel
Antworten: 214
Zugriffe: 41121

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Oh Mann, das ist ja so richtig nicht mein Genre, ich hab auf den ersten Blick *gar keines* erkannt :D. Verstehe im übrigen nicht, wie das Genre nicht wenigstens zum Teil dein Fall sein könnte. Eine hohe Spielgeschwindigkeit mit viel Fokus aufs Gameplay und wenig auf die Handlungen sind ja in der Re...
von Yoshi
11. Sep 2022, 23:15
Forum: Allgemein
Thema: monatliches Videospiele Bilderrätsel
Antworten: 214
Zugriffe: 41121

Re: monatliches Videospiele Bilderrätsel

Oh Mann, das ist ja so richtig nicht mein Genre, ich hab auf den ersten Blick *gar keines* erkannt :D.