Park Beyond

Antworten
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

Park Beyond

#1

Beitrag von Pestilence »

Wenn ich ehrlich bin, ich bin schon lange nicht mehr wirklich gehyped was Spiele angeht, was nach 35 Jahren Gaming auch irgebdwie verständlich ist, man sieht halt nicht mehr viel neues. Auch Park Beyond macht nicht viel neu, gehyped bin ich trotzdem und wollte mal sehen, ob hier jemand meine Begeisterung teilt.

Es handelt sich bei dem Spiel um eine Wirtschaftssimulation im Vergnügungspark Setting, ähnlich wie schon Rollercoaster Tycoon und Planet Coaster, beide von Frontier Developments, genauso wie z.B. Jurassic World Evolution 1 und 2. Das was Park Beyond, vom Entwicklerstudio Limbic Entertainment aus Langen, die eher bekannt sind für Spiele wie Might & Magic Heroes VII, Tropico 6 und Mein Pferdehof, anders machen ist, dass sie, anders als Frontier Developments, diesmal auch an die Fans von der Wirtschaftssimulation und nicht nur die des gepflegten Aufbauens, ansprechen wollen.

Wenn wir Mal ehrlich sind, alle Spiele von Frontier Developments, die ich wirklich liebe und unglaublich gerne spiele, bieten, genauso wie die Two Point Spiele und Cities Skylines, spielerisch nicht einmal den Ansatz einer Herausforderung. Es ist quasi nicht möglich pleite zu gehen, wodurch ich die Spiele eher in Richtung Cozy-Games der Wirtschaftssimulationen schieben würde. Ist zwar natürlich nicht schlecht, da es Spaß macht und die breiteste Masse an Spielern anspricht, ist aber weit entfernt von Simulationen, in denen es dazu gehört zu scheitern, weil man Fehler gemacht hat, genauso wie bei Industrie Gigant 2, Constructor oder auch Surviving Mars.

Ich bin auf jeden Fall gehyped und dass das Spiel aus heimatlichen Gefilden kommt, also Leuten die verstehen was die Bedenken von Fans sind, die es auch gerne Mal eine Spur ruppiger haben möchten, ist natürlich ein netter Bonus.

Hier auch gleich ein paar Videos dazu:







Das Spiel erscheint übrigens für PC, PS5 und Xbox Series.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#2

Beitrag von Ryudo »

Ich weiß nicht so recht. Tropico 5 hat mir damals gar nicht gefallen. Wenn das hier auch in die Richtung geht, lass ich lieber die Finger davon.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2023
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich fand den Ankündigungstrailer damals ganz interessant. Es blieb jedenfalls bei mir hängen, aber vielleicht auch, weil ich es seltsam fand, dass Namco plötzlich in dieses Genre investiert.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#4

Beitrag von Pestilence »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 27. Aug 2022, 17:28 Ich fand den Ankündigungstrailer damals ganz interessant. Es blieb jedenfalls bei mir hängen, aber vielleicht auch, weil ich es seltsam fand, dass Namco plötzlich in dieses Genre investiert.
Vergiss nicht das mit in dem Genre, viel zusätzliches Geld mit den DLC verdienen kann. Guck Dir Mal alleine die Liste an DLC zu Planet Coaster an:

https://console.planetcoaster.com/dlc

Meine Frau besitzt übrigens nahezu alle DLC zu Sims 4, ich nahezu alle zu Cities Skylines. Solche Nischengenres können halt unglaublich lukrativ sein.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2023
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#5

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich weiß, dass es gut gemeint war, aber irgendwie fällt es mir gerade schwer, nicht überzureagieren - bitte nicht böse sein. Ich weiß doch, dass man mit solche Spielen Geld verdienen kann. Die Sims ist lukrativ? DIE SIMS?!? Eine der erfolgreichsten Franchises macht Geld? Mach Sachen!

Man kann das doch wohl wissen, und trotzdem überrascht sein, wenn Animelizenzfließbandproduzent Namco so ein Spiel ins Portfolio aufnimmt. Namcos Europageschäft war mit Little Nightmare und Get Even letzte Gen definitiv der interessanteste Zweig des Unternehmens, trotzdem hat es mich überrascht.
Zuletzt geändert von Guybrush Threepwood am 28. Aug 2022, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#6

Beitrag von Ryudo »

Ich habe mich tatsächlich auch gewundert, dass Namco so ein Spiel bringt.
Antworten