Switch 2 Wünsche

Was sind eure Switch 2 Wünsche?

3D Mario zum Launch
5
10%
non-wireless dock inkl eigener cpu
5
10%
austauschbare Akkus
3
6%
1080p
3
6%
solid-state drive (SSD)
10
21%
Deep Learning Super Sampling
5
10%
variable refresh rate
4
8%
backwards compatibility
13
27%
Kamera
0
Keine Stimmen
faltbares/rollbares Display
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#61

Beitrag von Screw »

Das Neueste aus der Switch 2 Gerüchteküche.
new cartridge format bedeutet hoffentlich nicht, dass es keine backwards compatibility geben wird. Auf :gba: :nds: ging ja auch beides
the device will have an 8-inch LCD Screen
the device will have 512GB of internal storage
a late 2024 launch is expected, somewhere around Sept/Oct.
the device will supposedly launch with a 3D Mario (backed up by 3-4 sources)
the device will use a new cartridge format
https://www.gonintendo.com/contents/240 ... d-3d-mario
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#62

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Von einem neuen Kartenformat zu hören, beruhigt mich. Das macht es wahrscheinlicher, dass Nintendo bei Cross Gen-Spielen wie Sony auf zwei getrennte Fassungen setzten wird und dass nicht dieser Murks abgezogen wird, den Microsoft da veranstaltet.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#63

Beitrag von Screw »

Die Switch 2 soll eine Kamera haben.
Der Insider habe selber verifizieren können, dass die Konsole abwärtskompatibel mit Nintendo Switch-Software sei. Dies soll anhand einiger Spiele getestet worden sein. Das neue Gerät nutze neue Cartridges und sei mit einer Kamera ausgestattet, schreibt der Insider. Daraus lässt sich schließen, dass die Konsolen-Form und das Hybrid-Konzept beibehalten werden.
https://www.ntower.de/news/86879-ger%C3 ... 3%B6glich/
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#64

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Jetzt, da ich meine Switch gerade wieder häufiger nutze, wünsche ich mir vom Nachfolger eine Möglichkeit, ihn komplett abschalten zu können, ohne den Powerknopf ewig gedrückt halten zu müssen. Ich möchte es wie bei der Konkurrenz einfach mit dem Controller machen können.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#65

Beitrag von Clawhunter »

früher war mir Abwärtskompatibilität relativ gleich, aber irgendwie würd ichs mir für Switch 2 (für mich selbst) wünschen. Meint ihr es wird dabei sein? (Auch für Downloadgames?)
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#66

Beitrag von kaneda »

Clawhunter hat geschrieben: 13. Sep 2023, 23:01 früher war mir Abwärtskompatibilität relativ gleich, aber irgendwie würd ichs mir für Switch 2 (für mich selbst) wünschen. Meint ihr es wird dabei sein? (Auch für Downloadgames?)
Wenn sie das nicht realisieren, wäre Nintendo abermals ziemlich dumm. Darum rein logisch betrachtet müssten sie es tun. Zumal der Switch Katalog mehr als ansehnlich ist. ...but wir reden hier von Nintendo. :rolleyes: <- Please bringt den Emoji zurück.^^
...under construction_
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#67

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 13. Sep 2023, 23:01 früher war mir Abwärtskompatibilität relativ gleich, aber irgendwie würd ichs mir für Switch 2 (für mich selbst) wünschen. Meint ihr es wird dabei sein? (Auch für Downloadgames?)
Was die Abwärtskompabilität angeht, sind Download-Spiele sogar wahrscheinlicher als Werke auf Speicherkarten, da reiner Speicherplatz für Downloads ist ein kleineres Hindernis als das Format von Speicherkarten darstellt.

Gehe davon aus, dass Switch 2 vollständig abwärtskompatibel sein wird, mit Ausnahme solcher Ausnahme-Titel wie der VR-Papp-Brille.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#68

Beitrag von Screw »

Switch 2 könnte 2 screens bekommen
Switch successor rumours have got louder in recent months and now some new Nintendo filings have been discovered.

New ideas and designs from Nintendo, which were originally filed by the Japanese video game company on 11th November 2022, have been discovered on the 'World Intellectual Property Organization' website.

They've just been shared publically earlier this week on 26th October 2023 and while it's probably best to temper your expectations, the one filing that's sent some Nintendo fans into an instant frenzy is a "dual-screen, detachable device" that kind of resembles a 3DS.

You can see the concept designs above and below, and here's the full description:

"This electronic apparatus comprises a first device and a second device. The first device and the second device can be detachably attached to each other. The first device has a first surface, and a first display and a first connection unit which are positioned on the first surface. The second device has a second surface, a second display that is positioned on the second surface, a second rear surface that is on the reverse side from the second surface, and a second connection unit that is positioned on the second rear surface. The second connection unit can be connected to the first connection unit in a first orientation or in a second orientation that is the reverse from the first orientation. When in a first connection state in which the second connection part has been connected to the first connection part in the first orientation, the second rear surface is positioned so as to cover the first display. When in a second connection state in which the second connection part has been connected to the first connection part in the second orientation, the second rear surface is positioned so as not to cover the first display."
https://www.nintendolife.com/news/2023/ ... ble-device
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#69

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 30. Okt 2023, 19:56 Switch 2 könnte 2 screens bekommen
Switch successor rumours have got louder in recent months and now some new Nintendo filings have been discovered.

New ideas and designs from Nintendo, which were originally filed by the Japanese video game company on 11th November 2022, have been discovered on the 'World Intellectual Property Organization' website.

They've just been shared publically earlier this week on 26th October 2023 and while it's probably best to temper your expectations, the one filing that's sent some Nintendo fans into an instant frenzy is a "dual-screen, detachable device" that kind of resembles a 3DS.

You can see the concept designs above and below, and here's the full description:

"This electronic apparatus comprises a first device and a second device. The first device and the second device can be detachably attached to each other. The first device has a first surface, and a first display and a first connection unit which are positioned on the first surface. The second device has a second surface, a second display that is positioned on the second surface, a second rear surface that is on the reverse side from the second surface, and a second connection unit that is positioned on the second rear surface. The second connection unit can be connected to the first connection unit in a first orientation or in a second orientation that is the reverse from the first orientation. When in a first connection state in which the second connection part has been connected to the first connection part in the first orientation, the second rear surface is positioned so as to cover the first display. When in a second connection state in which the second connection part has been connected to the first connection part in the second orientation, the second rear surface is positioned so as not to cover the first display."
https://www.nintendolife.com/news/2023/ ... ble-device
Ey, Ich bin ein Prophet. Sowas ähnliches habe ich neulich im Discord vorhergesagt, also ich sagte es sei ein Slidergerät, dass man nach unten aufzieht für Dualscreen und dass man den unteren Screen zur Seite rausschieben kann und somit einen Controller hat. :D
Zaunpfahl
Beiträge: 7
Registriert: 2. Nov 2023, 15:09

#70

Beitrag von Zaunpfahl »

Das mit den 2 Screens.. ich bin skeptisch, was den Mehrwert angeht.
Mir würde eine "Switch 2" mit ordentlich Power mehr gefallen.
Die Switch hatte alles, ausser dass Multi Platform Spiele direkt dafür mit entwickelt werden konnten.
Abwärtskompatibilität wäre toll. Würde mir nachträglich noch Titel zulegen, wenn die Spiele hoffentlich günstiger sind.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#71

Beitrag von Sun »

Ich würde mir wünschen, dass es ebenfalls ein Handheld wird und Abwärtskompatibilität. Hier stehen so viele Switchspiele und mit AK ist es wahrscheinlicher, dass noch ein paar mehr davon gespielt werden.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#72

Beitrag von Cube »

Zaunpfahl hat geschrieben: 5. Nov 2023, 11:14 Das mit den 2 Screens.. ich bin skeptisch, was den Mehrwert angeht.
Mir würde eine "Switch 2" mit ordentlich Power mehr gefallen.
Die Switch hatte alles, ausser dass Multi Platform Spiele direkt dafür mit entwickelt werden konnten.
Abwärtskompatibilität wäre toll. Würde mir nachträglich noch Titel zulegen, wenn die Spiele hoffentlich günstiger sind.
Was verstehst du unter Multiplatform-Spiele, die direkt dafür entwickelt werden?

Der Switch 2 wird wie der Vorgänger eigene Spiele und Ports erhalten, aber Formfaktor wir auch der maximale mögliche Energieverbrauch setzten dem schon gewisse Grenzen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#73

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 6. Nov 2023, 18:11
Zaunpfahl hat geschrieben: 5. Nov 2023, 11:14 Das mit den 2 Screens.. ich bin skeptisch, was den Mehrwert angeht.
Mir würde eine "Switch 2" mit ordentlich Power mehr gefallen.
Die Switch hatte alles, ausser dass Multi Platform Spiele direkt dafür mit entwickelt werden konnten.
Abwärtskompatibilität wäre toll. Würde mir nachträglich noch Titel zulegen, wenn die Spiele hoffentlich günstiger sind.
Was verstehst du unter Multiplatform-Spiele, die direkt dafür entwickelt werden?

Der Switch 2 wird wie der Vorgänger eigene Spiele und Ports erhalten
vor allem Ports von :nds: & :3ds: wegen den 2 Screens
Zelda: A Link Between Worlds :3ds:
Zelda: Phantom Hourglass :nds:
Zelda: Spirit Tracks :nds:
Super Mario 3D Land :3ds:
New Super Mario Bros. :nds:
New Super Mario Bros. 2 :3ds:
Mario & Luigi: Partners in Time :nds:
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser :nds:
Paper Mario: Sticker Star :3ds:
Mario & Luigi: Dream Team Bros. :3ds:
Mario & Luigi: Paper Jam Bros. :3ds:
Advance Wars: Dual Strike :nds:
Golden Sun: Die dunkle Dämmerung :nds:
Zuletzt geändert von Screw am 15. Jan 2024, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zaunpfahl
Beiträge: 7
Registriert: 2. Nov 2023, 15:09

#74

Beitrag von Zaunpfahl »

Screw hat geschrieben: 6. Nov 2023, 18:38
Cube hat geschrieben: 6. Nov 2023, 18:11
Zaunpfahl hat geschrieben: 5. Nov 2023, 11:14 Das mit den 2 Screens.. ich bin skeptisch, was den Mehrwert angeht.
Mir würde eine "Switch 2" mit ordentlich Power mehr gefallen.
Die Switch hatte alles, ausser dass Multi Platform Spiele direkt dafür mit entwickelt werden konnten.
Abwärtskompatibilität wäre toll. Würde mir nachträglich noch Titel zulegen, wenn die Spiele hoffentlich günstiger sind.
Was verstehst du unter Multiplatform-Spiele, die direkt dafür entwickelt werden?

Der Switch 2 wird wie der Vorgänger eigene Spiele und Ports erhalten
vor allem Ports von :nds: & :3ds: wegen den 2 Screens
Zelda: A Link Between Worlds :3ds:
Zelda: Phantom Hourglass :nds:
Zelda: Spirit Tracks :nds:
Super Mario 3D Land :3ds:
New Super Mario Bros. :nds:
New Super Mario Bros. 2 :3ds:
Mario & Luigi: Partners in Time :nds:
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser :nds:
Paper Mario: Sticker Star :3ds:
Mario & Luigi: Dream Team Bros. :3ds:
Mario & Luigi: Paper Jam Bros. :3ds:
Advance Wars: Dual Strike :nds:
Ich hoffe doch, dass man jetzt nicht dauernd brühwarm alte Kamellen bekommt. Ich meine damit, CoD kommt raus für alle, inkl. Switch. Third Party usw.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#75

Beitrag von Cube »

Zaunpfahl hat geschrieben: 6. Nov 2023, 21:03 Ich hoffe doch, dass man jetzt nicht dauernd brühwarm alte Kamellen bekommt. Ich meine damit, CoD kommt raus für alle, inkl. Switch. Third Party usw.
So wie der Switch 1 die Spiele erhalten hat, die die Vertriebe auf eine portable PS360 rausbringen konnten/wollten, wird der Switch 2 Spiele erhalten, die die Vertriebe auf eine portable PS4 rausbringen können/möchten.

Call Of Duty hat auf dem Switch 1 z.B. nicht unbedingt wegen der Technik gefehlt. Dem ist eine bewusste Entscheidung seitens Activision-Blizzard voraus gegangen, das gar nicht erst zu versuchen.
Zaunpfahl
Beiträge: 7
Registriert: 2. Nov 2023, 15:09

#76

Beitrag von Zaunpfahl »

Cube hat geschrieben: 7. Nov 2023, 08:33
Zaunpfahl hat geschrieben: 6. Nov 2023, 21:03 Ich hoffe doch, dass man jetzt nicht dauernd brühwarm alte Kamellen bekommt. Ich meine damit, CoD kommt raus für alle, inkl. Switch. Third Party usw.
So wie der Switch 1 die Spiele erhalten hat, die die Vertriebe auf eine portable PS360 rausbringen konnten/wollten, wird der Switch 2 Spiele erhalten, die die Vertriebe auf eine portable PS4 rausbringen können/möchten.

Call Of Duty hat auf dem Switch 1 z.B. nicht unbedingt wegen der Technik gefehlt. Dem ist eine bewusste Entscheidung seitens Activision-Blizzard voraus gegangen, das gar nicht erst zu versuchen.
Sie waren da intelligenter als Warner Brothers bei Mortal Kombat 1. 🤣
Es sollte halt der Port Stempel fehlen. Wenn ein Spiel Monate später als Downgrade kommt.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#77

Beitrag von Tolja »

Ich habe diese Woche seit langem mal meinen japanischen MH4 3DS aufgeladen und einige Stunden mit dem System gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, um wie viel besser die Software eigentlich ist, verglichen mit der von der Switch. Das UI lässt einen alles so anpassen, wie man möchte. Das Aktivitäten Log, Mii-Lobby, Miis, alles coole Dreingaben finde ich. Auch habe ich damals gern den Briefkasten genutzt und Tomodachi Life war auch witzig. Aber der 3D Effekt ist das beste daran und ich wünsche mir das zurück. Dagegen finde ich die Switch ziemlich langweilig. Das flache Ziegelstein Design kann uninspirierter nicht sein. Das Material, das beim originalen 3DS verwendet wurde, macht einen deutlich hochwertigeren Eindruck.

Also ich hoffe bei der Switch 2 bekommen wir ein ähnliches UI, wie beim 3DS. Und das solche Sachen wie der Aktivitäten Log und Miis wiederkommen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#78

Beitrag von Screw »

alle Switch 2 Gerüchte sind unwahr
Furukawa briefly commented on the situation during a financial call today. He didn’t have much to say about a new system, which isn’t surprising. But he did say (as translated by Nintendo Everything): “The rumors online that appear to be public information are not accurate.”
Furukawa also commented on a recent patent that has been making waves online. There’s been lots of talk surrounding a filing showing a handheld device that can be split in two. However, Furukawa said (as translated by Nintendo Everything): “We applied for a patent knowing the information would be made public. This does not necessarily mean we plan to equip future products with this.”
https://nintendoeverything.com/nintendo ... naccurate/
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#79

Beitrag von RedBrooke »

Die Patente sind natürlich für Switch 3.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#80

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 7. Nov 2023, 19:03 alle Switch 2 Gerüchte sind unwahr
Furukawa briefly commented on the situation during a financial call today. He didn’t have much to say about a new system, which isn’t surprising. But he did say (as translated by Nintendo Everything): “The rumors online that appear to be public information are not accurate.”
Furukawa also commented on a recent patent that has been making waves online. There’s been lots of talk surrounding a filing showing a handheld device that can be split in two. However, Furukawa said (as translated by Nintendo Everything): “We applied for a patent knowing the information would be made public. This does not necessarily mean we plan to equip future products with this.”
https://nintendoeverything.com/nintendo ... naccurate/
Inaccurate ist kein synonym für unwahr, sondern eher für ungenau. ;)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#81

Beitrag von Cube »

Tolja hat geschrieben: 7. Nov 2023, 18:20[...]Das flache Ziegelstein Design kann uninspirierter nicht sein. Das Material, das beim originalen 3DS verwendet wurde, macht einen deutlich hochwertigeren Eindruck.
Im Vergleich zum 3DS XL oder der WU wirkt der Switch dagegen viel wertiger (also nur das Tablet, die Qualität der Controller ist ein anderes Thema).

Zaunpfahl hat geschrieben: 7. Nov 2023, 15:20
Cube hat geschrieben: 7. Nov 2023, 08:33
Zaunpfahl hat geschrieben: 6. Nov 2023, 21:03 Ich hoffe doch, dass man jetzt nicht dauernd brühwarm alte Kamellen bekommt. Ich meine damit, CoD kommt raus für alle, inkl. Switch. Third Party usw.
So wie der Switch 1 die Spiele erhalten hat, die die Vertriebe auf eine portable PS360 rausbringen konnten/wollten, wird der Switch 2 Spiele erhalten, die die Vertriebe auf eine portable PS4 rausbringen können/möchten.

Call Of Duty hat auf dem Switch 1 z.B. nicht unbedingt wegen der Technik gefehlt. Dem ist eine bewusste Entscheidung seitens Activision-Blizzard voraus gegangen, das gar nicht erst zu versuchen.
Sie waren da intelligenter als Warner Brothers bei Mortal Kombat 1. 🤣
Und viel unintelligenter als Microsoft mit Doom oder Ori. (:

Es sollte halt der Port Stempel fehlen. Wenn ein Spiel Monate später als Downgrade kommt.
Selbst Spiele, die zuerst auf dem Switch und später dann auf anderen Geräten veröffentlicht wurden (wie z.B. Triangle Strategy oder No More Heroes III), laufen auf letzteren viel besser. Die Portabiliät sowie der niedrigere Stromverbrauch des Switch im Vergleich zu den stationären Geräten bringen halt gewisse Einschränkungen mit sich und das wird beim Switch 2 auch nicht anders sein.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#83

Beitrag von kaneda »

...ich glaub nicht daran das die Switch2 dieses Jahr gelauncht wird. Ich halte 2025 für wahrscheinlicher sagt mir zumindest mein Orakelmittelstrahl am Morgen. :ugly:
...under construction_
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#84

Beitrag von Darkie »

Ich halte dagegen und sage 2024. :mrbanana:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#86

Beitrag von Screw »

Glaubt ihr, dass die Switch 2 ein faltbares Display haben wird?
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#87

Beitrag von RedBrooke »

Ich möchte lieber ein rollbares Display.

Zugegeben, ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, wie viel faltbare Displays inzwischen taugen ^^ Per se würde ich es aber vermutlich nicht brauchen, sofern die Größe ähnlich bleibt und Griffe abnehmbar sind, dann könnt ich das Teil auch in den Hosentaschen unterbringen wie die aktuelle Switch :D
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#88

Beitrag von Clawhunter »

da ich keinen vierstelligen Betrag für die Switch2 ausgeben möchte, bin ich gegen ein faltbares Display ;)
ehrlich gesagt war die Switch1 vom Design schon echt richtig richtig gut, von daher sollten sie eher weniger als zu viel anpassen^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#89

Beitrag von Cube »

Gegebenheit 1: Die heutzutage gängigen formbaren Bildschirme sind fast alle OLEDs, weil das mit deren Funktionsweise viel einfacher und günstiger umzusetzen ist. Formbare LCD-Bildschirme sind keine gängige Technik und daher teurer.
Gegebenheit 2: Switch 2 soll LCD-Technik für den Bildschirm einsetzen. Wahrscheinlich, weil normale LCD-Bildschirme weiterhin etwas günstiger sind als ihre OLED Gegenstücke.

Schlussfolgerung: Switch 2 wird keinen formbaren Bildschirm haben.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#90

Beitrag von Darkie »

Mein Wunsch sind die Gerüchte um die 10 fache Leistung zur Switch. Das wären dann bei der Switch 2 4.0 Tflops und würde knapp hinter der PS4 Pro mit 4,2 Tflops liegen.
Antworten