Chinatown Detective Agency

Antworten
Benutzeravatar
Bufko
Beiträge: 42
Registriert: 15. Jun 2020, 08:28

Chinatown Detective Agency

#1

Beitrag von Bufko »

(auf Gamepass PC)

Bisher ein fantastisches Spiel mit sehr viel mehr tiefe als ich angenommen hatte. Nachdem ich einige Screenshots und einen Trailer gesehen habe, erwartete ich ein ziemliches malen-nach-zahlen Indie Adventure Point&Click, aber es scheint (nach 4 oder 5 Fällen) deutlich mehr zu sein.

Puzzles und Recherchen, bisher, erfordern fast immer tatsächliche Recherche vor dem Screen, was ich sehr cool finde. Wo wurde diese Briefmarke verschickt und aus welcher Stadt? Ich hoffe deine Google Imagesearch Skills sind gut! Wie entschlüsselt man diese Chiffre? Ich gebe dir einen Tip, aber den Rest musst du im Internet herausfinden. Supercool. Kann mir gut vorstellen, dass dies im späteren Verlauf wirklich, wirklich schwer wird ohne versehentlich auf direkte Lösungen zu treffen, also empfehle ich bei allen "Ingame"-Suchen immer mit "-chinatown detective" zu enden.

Charaktere sind klasse bisher, und die Voice Actors ebenfalls. Deutsche Übersetzung bisher auch ohne jegliche Probleme. Grafik ist natürlich super, aber das sieht man auch bei jedem Trailer :D
Ohne zu spoilern, das Spiel hat bisher schon sehr viel mehr zu bieten als es den Anschein hat, klare Ausprobierempfehlung.

(Oh und Tipp: Manuelles Speichern wird erst nach Fall 3 freigeschaltet - also nehmt euch einen freien Abend zum Ausprobieren :) )

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1672
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Das klingt eigentlich recht interessant, aber andererseits auch quasi nur als PC-Spiel zumutbar. Ausführliche Googlerecherchen wären mit Controller schon ziemlich nervig.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Hast du denn kein Smartphone? :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1672
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Z.Carmine hat geschrieben: 17. Apr 2022, 10:39 Hast du denn kein Smartphone? :ugly:
Ich glaube du kennst die Antwort aber: Ja, hab ich nicht. Davon ab fände ich ausführliche Googlesuchen mit Touchinterface auch alles andere als angenehm.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Imo besser als mit Controller.
Wie gut Tastaturunterstützung mittlerweile auf den Konsolen ist, weiß ich nicht. Ohne Rücksicht auf Stromverbrauch könntest du auch ein Notebook nebenbei benutzen. (:

Auch wenn es hier Teil des Spielprinzips und somit passend ist, mag ich es persönlich nicht, im Internet nachsehen zu müssen (das schließt je nach Spiel auch obskures ein, oder nicht schnell genug auf Rätsellösungen zu kommen :sweat: ).
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten