Xenoblade Chronicles 3

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#61

Beitrag von Yoshi »

RealTemplar hat geschrieben: 16. Okt 2022, 21:40 Ich habe es probiert mir eine zu sichern, habe sogar den Zahlungsvorgang abgeschlossen, dann aber keine Bestellbestätigung erhalten. Auch in meiner Bestellübersicht war die CE nicht zu sehen, ich bin also wohl leer ausgegangen. Schade, beim völlig missratenen zweiten Teil konnte ich mir die CE noch ohne Probleme sichern und diese staubt jetzt bei mir ein...
Schreib den Nintendo-Shop doch einfach einmal an. Wenn die Bezahlung durchgegangen ist, gibt es sicherlich auch eine Aufzeichnung bei Nintendos Shopteam und vielleicht können sie die Bestellung dennoch verarbeiten.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 101
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#62

Beitrag von RealTemplar »

Yoshi hat geschrieben: 16. Okt 2022, 22:21
RealTemplar hat geschrieben: 16. Okt 2022, 21:40 Ich habe es probiert mir eine zu sichern, habe sogar den Zahlungsvorgang abgeschlossen, dann aber keine Bestellbestätigung erhalten. Auch in meiner Bestellübersicht war die CE nicht zu sehen, ich bin also wohl leer ausgegangen. Schade, beim völlig missratenen zweiten Teil konnte ich mir die CE noch ohne Probleme sichern und diese staubt jetzt bei mir ein...
Schreib den Nintendo-Shop doch einfach einmal an. Wenn die Bezahlung durchgegangen ist, gibt es sicherlich auch eine Aufzeichnung bei Nintendos Shopteam und vielleicht können sie die Bestellung dennoch verarbeiten.
Habe ich noch am selben Tag getan, bislang aber noch keine Antwort erhalten. Für mich dürfte der Zug wohl abgefahren sein schätze ich.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#63

Beitrag von Sun »

Ich spiele es gerade auch wenn es sehr langsam voran geht. Bin jetzt in Kapitel 2 angekommen, und bis jetzt ist das Spiel noch recht linear und es gibt gefühlt mehr zum Zuschauen als zum Spielen. ^^ Ich freue mich darauf wenn es mehr Freiheiten gibt. :)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#64

Beitrag von Z.Carmine »

Der Anfang ist ja im gesamten nur ein kleiner Teil des Spiels.^^ Umso mehr, wenn man nicht nur Hauptstory macht.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#65

Beitrag von Z.Carmine »

Der letzte DLC, eine eigene Story, hat ein Datum bekommen. Nächste Woche schon, am 25.04. :enton:



https://www.gematsu.com/2023/04/xenobla ... s-april-25
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#66

Beitrag von Sun »

Bin endlich durch. Endlich nicht weil ich das Spiel schlecht finde, sondern weil es sich etwas gezogen hat. Das ist aber irgendwie Tradition bei mir mit der Reihe, es sind aber ja auch lange Spiele. Aber auch wegen dem Ende muss ich sagen endlich, denn der Dungeon am Ende hat sich imo gezogen wie Kaugummi. Dabei füllte sich der Rest des Spiels eher gerusht an durch die Story die einen da so durchtreibt. Ist glaub ich daher nicht mein Lieblingsteil, aber immer noch viel besser als X imo.

Vielleicht kann [mention]Z.Carmine[/mention] mir noch den Zusammenhang zu 1 und 2 erklären. Vielleicht wäre mir auch mehr aufgefallen wenn ich mich besser an die anderen Teile erinnern würde. Aber die sind auch zu lang um sie mal eben zu spielen um die erinnerung aufzufrischen. :sweat:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#67

Beitrag von Z.Carmine »

Ohje, im Gedächtnis kram...Wenn ich mich recht erinnere waren die Welten von Teil eins und zwei gewissermaßen auf Kollisionskurs. Melia (Flügel am Kopf) aus Teil 1 und Nia (Fuchsohren oder so) aus Teil 2 konnten gemeinsam einen Plan erstellen. Bei der Durchführung ging jedoch etwas schief und die Welt von Teil 3 wurde so kriegerisch verzerrt erschaffen.
Den DLC habe ich nicht gespielt, der geht da wohl noch etwas mehr drauf ein?


Ich fühle mich sehr selten durch Story gedrängt, und man kann in XC3 schon eine Menge optionales machen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#68

Beitrag von Sun »

ich hab auch schon einiges an Nebenquests gemacht und normalerweise fühle ich mich auch nicht gedrängt, hier aber irgendwie schon. Keine Ahnung warum es hier anders ist, vielleicht weil die Charaktere so wenig Lebenszeit haben. :ugly:
Ohne einige Nebenmissionen weiß ich auch nicht ob ich am Ende nicht unterlevelt gewesen wäre. Aber es fühlte sich für mich hier halt immer falsch an nach Nebenmissionen zu suchen und diese zu erledigen.
Ich fand das Spiel ja auch gut aber in meiner Erinnerung sind Teil 1&2 besser, aber da kann ich mich ja auch täuschen
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#69

Beitrag von Z.Carmine »

In meiner Erinnerung sind die zu verblasst, um das im Vergleich zu Teil 3 einzuordnen. :sweat:
Teil 1 hat eh den Erstlingsbonus, habe ich nur in der Erstfassung gespielt. Colony 6 wieder aufzubauen hatte iirc mindestens eine schlechte, nervige Quest. Items sammeln, die es nur an bestimmten Sammelpunkten einer Gegend gibt. Sammelpunkte sahen aber alle gleich aus. Und vielleicht war das auch noch tageszeitabhängig?
Manche optionale Kämpfe dauerten (ingame) tagelang.

Den Protagonist aus Teil 2 fand ich iirc nicht so gut. Aber es hatte Mister chuunibyou Zeke mit seiner Augenklappe! Der Teil war leider Gachablade. :ugly:
Das Design der optionalen Blades war zudem stilistisch stellenweise nicht sehr kohärent, fand ich.

X fand ich eigentlich ganz nett, hat aber schon starke Mängel. Und da muss man noch nicht mal über den fehlenden Brustslider in der westlichen Fassung reden! Spontan fällt mir da die viel zu große Stadt ein, was durch tageszeitabhängige NPCs nochmal nerviger wurde. Außerdem ist die Zielmarkierung von Quests nicht besonders hilfreich, wenn das Ziel in einer Höhle ist, deren Eingang aber weit weg sonstwo ist.
Und einen wetterabhängigen starken Gegner habe ich nie wieder gesehen, weil das Wetter nicht mitspielte. Schlimm!
Zusätzlich gab es iirc ein, zwei sehr starke optionale Gegner, die mir zu viel waren. Und das unnötige "Spieler aus aller Welt bekämpfen diesen Gegner, um kumulativ Punkte zu sammeln" oder so ähnlich.
X offenbar am schlechtesten!
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#70

Beitrag von Sun »

Sicher kann ich es natürlich auch nicht sagen, da meine Erinnerung ja auch nicht gerade gut ist und die sind mir definitiv zu lang zum selber spielen.Stilistisch finde ich tatsächlich 3 jetzt am besten. Die Gesichter der Charaktere finde ich hier durchgehend gut. ^^ Aber auch die gesamte Welt von 3 ist mir zu unfreundlich. ||Gibt ja bis auf die City nur Kolonien von denen halt die meisten kriegerisch sind.||
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 372
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#71

Beitrag von NIN »

Bild

amiibo von Noah und Mio im Set

https://store.nintendo.at/de/amiibo-von ... 0010011646 (Österreich)
https://store.nintendo.de/de/amiibo-von ... 0010011646 (Deutschland)

Hab sie mir gleich vorbestellt ^^
Antworten