Wen soll Sony übernehmen?

Antworten

Wen soll Sony übernehmen?

Take 2 Interactive
3
16%
Ubisoft
0
Keine Stimmen
CD Projekt RED
2
11%
Konami
4
21%
Gearbox Software
3
16%
Square Enix
1
5%
FromSoftware
4
21%
Platinum Games
0
Keine Stimmen
Capcom
0
Keine Stimmen
Sega
1
5%
Embracer
0
Keine Stimmen
Bandai Namco
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5045
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Wen soll Sony übernehmen?

#1

Beitrag von Screw »

Wen soll Sony übernehmen?
Take 2 Interactive
Ubisoft
CD Projekt RED
Konami
Gearbox Software
Square Enix
FromSoftware
Platinum Games
Capcom
Sega
Embracer
Bandai Namco
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Take Two, From, Gearbox und CDPR können sie von mir aus haben ;)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5045
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Konami wäre gut, damit mal wieder ein Castlevania oder ein Silent Hill erscheint.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#4

Beitrag von Shogoki »

CD Project Red ist GOG.com und sollte daher auf keinen Fall übernommen werden! Das wäre der Anfang vom Ende für die fairste und kundenfreundlichste Software-Vertriebsplattform.

Konami zu kaufen hielte ich für ein blödsinniges Geschäft (gut, ist Bungie als offenbar weiter weitgehend unabhängiger Multiplattform-Entwickler ebenfalls). Groß im Pachinko-Geschäft, welches aber anscheinend schwächer wird und haben nur noch wenige Videospielentwickler für das ehemalige Pro Evolution Soccer und Momotaro Dentetsu.
IPs abzukaufen wäre sinnvoller, auch wenn Konami noch vor einigen Jahren solchen Gedanken sehr abgeneigt war. Würde mich zwar über eine Wiederbelebung von Goemon, Gradius, Parodius, den unzähligen und sehr guten Einzelspielen oder Miniserien von NES und SNES und allgemein ein Wiederaufkommen der Konami-Pinguine freuen und hätte mittlerweile wieder mehr Erfolgsaussichten (Momotaro Dentetsu ist ähnlich weird wie Goemon [ab den NES-RPGs], Parodius und die Pinguine, ist ebenfalls ähnlich alt mit den ersten Titeln in den 80ern fürs NES und für Switch das mit großem Abstand meistverkaufte Konami-Spiel in Japan), aber macht wenig Sinn für andere, wenn man die IPs nicht besitzt und daher Lizenzkosten an Konami, mit ungewissen Erfolgsaussichten für derart alte Marken und weltweit, abdrücken müsste.
Das Zeitalter der Shmups, in dem Konami einer der besten Entwickler war, ist vorbei, da das Genre in die Bullet Hell gefallen und seither dort gefangen ist. Castlevania steht nur noch für SotN-likes und die 3D-Versuche mag ich nicht, da sie atmosphärisch völlig anders sind.

Ein neues und ambitioniertes Silent Hill würde aber Sinn machen mit guten Erfolgssaussichten. Da könnte schon was in Zukunft kommen.

Take-Two halte ich für zu groß und teuer für Sony. Aber nicht für Microsoft. Aber ob sie sich übernehmen lassen würden, wo sie so viel Umsatz auf allen Plattformen machen und GTA VI gerade erst bestätigt wurde?

From Software halte ich für am wahrscheinlichsten, aber Kadokawa will die nicht einzeln veräußern und den ganzen, sehr viel teureren Konzern für ein relativ kleines Studio zu übernehmen, das zwar groß in seiner Nische ist, aber insgesamt eben nicht so sehr, wäre unverhältnismäßig.
Antworten