Arcade Racer 2020-2024

Welche Subgenres mögt ihr?

Fun (Mario Kart)
9
20%
Off-Road (Sega Rally)
6
13%
Asphalt (Burnout)
8
18%
Future (F-Zero)
9
20%
Wasser (Wave Race)
4
9%
Vehicular combat (Wreckfest)
4
9%
Luft (Freaky Flyers)
2
4%
Open World (Crazy Taxi)
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#331

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass in Forza Horizon, ich habe Teil 1 bis 3 durchgespielt, man im Rennen bellabert wird? Die Kommentare kommen doch nur vor und nach dem Rennen? Oder redet ihr die Radiomoderatoren?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#332

Beitrag von Shiningmind »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 24. Mär 2024, 16:44 Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass in Forza Horizon, ich habe Teil 1 bis 3 durchgespielt, man im Rennen bellabert wird? Die Kommentare kommen doch nur vor und nach dem Rennen? Oder redet ihr die Radiomoderatoren?
Ichg glaub seit FH 4 gibt es sogenannte Storys, die den Playlists aus The Crew nicht unnähnlich sind. Da wird auch in den Rennen gelabert. Ich kann mich noch an einer Story aus aus FH5 erinnern, da ging es um den VW Vocho und da wurde dann auch viel gelabert, wie kultig der ist, wie der zustande kam..bla bla..:D
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#333

Beitrag von Rippi »

Aber die Stories sind nur ein kleiner Teil des Spiels, bei Motorfest wird immer und überall gelabert ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#334

Beitrag von Scorplian »

Ihr verwirrt mich und jetzt bin ich wieder unsicher, ob mich FH(5) nicht doch noch interessiert :M
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#335

Beitrag von Cube »

Wenn ich mich recht entsinne, kann man in FH4 / FH 5 die Stimmen in den Audioeinstellungen stumm stellen.
Dann noch den Untertitel aus und schon kann man schön kontextlos die englischen bzw. mexikanischen Landflächen terrorisieren. :D
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5023
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#336

Beitrag von Screw »

Wie viel Sim steckt eigentlich in Forza Horizon und mit welchen anderen Spielen ist das Fahrverhalten vergleichbar?
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#337

Beitrag von Clawhunter »

habe zuerst Sinn (statt Sim) gelesen :D

Hab ja nur Forza Horizon 1+2 gespielt, aber fahrtechnisch ist es halt insofern arcade als dass sich die Autos zwar durchaus unterschiedlich fahren, aber man recht ungestört einfach fahren kann. D.h. Ausscheren o.ä. ist nicht so eklatant wie in echten Sims - d.h. Fahrverhalten näher an NFS oder Motorfest als an echte Sims (wobei man sich als normaler Forza-Fahrer vermutlich auch recht wohlfühlt, also es sei denn man mag nur Sims ;)). Ich nehme stark an dass man in den neueren Teilen aber mehr einstellen kann, um sim-näher zu sein.

Mir persönlich wars ehrlich gesagt n bisschen zu langweilig mit den Supercars, weil man die halt eher so fährt dass man vor den Kurven bremst und dann zum Ende der Kurve wieder beschleunigt. Ich mag ja mehr dass man hart in die Kurven reingehen kann (wobei sich dafür Open World Strecken halt meist nicht so gut für eignen). Trotzdem will ich irgendwann mindestens FH4 aber auch mal spielen.

btw ich hab mich zwar viel über Motorfest beklagt, aber letztlich hatte ich doch 10h Spaß damit, also das wollte ich schon nochmal loswerden^^
(LBWK-Playlist war nochmal richtig nice, insbesondere mit dem getunten Nissan GT-R)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#338

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 26. Mär 2024, 09:25 Wenn ich mich recht entsinne, kann man in FH4 / FH 5 die Stimmen in den Audioeinstellungen stumm stellen.
Dann noch den Untertitel aus und schon kann man schön kontextlos die englischen bzw. mexikanischen Landflächen terrorisieren. :D
Ist leider für mich nur eine halbgare Lösung. Normalerweise werden Stimmen dann ja überall stummgeschalten, was zu seltsam stillen Sequenzen und so Zeug führt. Vielleicht erklärt einer auch mal was wichtiges und ich bekomme es dann nicht mit. Es macht für mich auch ein Musical nicht besser, wenn ich während den Songs (die ich nicht mag) einfach den Ton stumm schalte ^^'
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5023
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#339

Beitrag von Screw »

Asphalt Legends Unite für :switch: :ps4: :ps5: :one: :xsx: erscheint am 17. Juni
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#340

Beitrag von Clawhunter »

ich hasse solch trailer ohne gameplay...

bin jetzt mit dem Storymodus von GRID Legends durch (5h), hat Spaß gemacht. Das einzige Drift-Rennen musste ich nur zu Ende fahren, nichts erreichen, ein Glück - ich hasse es wenn mir Drift aufgezwungen wird. Ansonsten viele schnelle Karren auf richtigen Rennstrecken (aber auch ein paar komische wie son LKW-Fahrerwagen); auch ein Nascar-Rundkurs-Rennen wo ich vorher schon dachte: Gibts langweiligeres? Und hinterher konnte ich mit Fug und Recht sagen: nein. Es gab ein Highspeedrennen (glaub Nr. 27), was mich irgendwie an F-Zero erinnerte^^ Das hat mir so viel Spaß gemacht dass ichs häufiger gefahren bin, auch am nächsten Tag nochmal aber da war dann der Hype raus irgendwie, vermutlich weil ichs dann schon zu gut kannte und konnte (wo mir wieder die Frage aufkam inwieweit man im Schlaf besser wird^^ - wer dazu Argumente oder Storys hat nur raus damit!).
Gibt noch nen anderen Modus, also werds noch weiterspielen.

Dakar Desert Rally hab ich auch ausprobiert (gabs neulich kostenlso bei Epic Games); das kann ich auch mit Lenkrad spielen. Aber das hab ich nach 90 Minuten abgebrochen, weil das Terrain einfach zu nervig ist, so dass man gern mal gegen Hindernisse stößt, wodurch man Zeit verliert und seinen Wagen auch noch ziemlich umständlich reparieren muss (was wiederum auf die Rundenzeit schlägt). Man denkt ja der Rally-Sprecher würde einem dabei helfen die Kurven gut zu nehmen, aber Pustekuchen (Angaben sind nicht genau genug). Auch die Anzeigen sind nicht wirklich hilfreich; gibt nichtmal ne Minimap. Ich hatte immer wieder kurze Momente wo ich dachte: Hey, das macht ja Spaß! Aber dann kam kurz darauf immer der Moment wo es halt wieder RICHTIG nervig war (verfahren oder crash), weshalb ich es - meinem Nervenkostüm zuliebe - dann lieber schnell uninstalliert habe ehe ichs mir nochmal antue.

ach und in beiden Spielen: Wie nervig sind bitte die E-Autos wegen ihrer Tinnitus-Geräusche?! Hallo?! Ist ja nicht auszuhalten...

je mehr ich spiele, desto mehr erkenne ich wie gut das erste GRID einfach war...
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5023
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#341

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 27. Mär 2024, 13:05 ich hasse solch trailer ohne gameplay...
ganz frisch:
Antworten