Arcade Racer 2020-2024

Welche Subgenres mögt ihr?

Fun (Mario Kart)
9
20%
Off-Road (Sega Rally)
6
13%
Asphalt (Burnout)
8
18%
Future (F-Zero)
9
20%
Wasser (Wave Race)
4
9%
Vehicular combat (Wreckfest)
4
9%
Luft (Freaky Flyers)
2
4%
Open World (Crazy Taxi)
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#242

Beitrag von Clawhunter »

Steam Summer Sale!!!

Habe mir gegönnt (weil je mind. 75% Rabatt):
Gas Guzzlers Extreme
Gas Guzzlers Combat Carnage
Overshoot Battle Race
und endlich auch: Distance (was ich aber als einziges noch nich installiert habe :D)

Bei Overshoot Battle Race habe ich schon reingespielt: Interessantes Spiel im Stile von Rock n Roll Racing (das mich mit seinen 8GB Installgröße ganz schön überrascht hat), das aber doch einiger Runden bedarf ehe man die Kurven gut und mit Speed kriegt. Außerdem ist der Kommentator meganervig; kann man aber in den Menüs ausstellen.
Cool ist dass man nicht nur Attacken freischaltet, sondern auch Verteidigungsblasen; so dass es (theoretisch) sowohl Angriff als auch Verteidigung gibt (und zwar so dass man Verteidigung auch häufiger hat; nicht wie in typischen Power-Up-Games); aber hab auch noch nicht hingekriegt das alles gut zu nutzen.
Trotzdem (ohne Sprecher) sympathisch und werds weiter ausprobieren.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#244

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 30. Jun 2023, 19:01 Steam Summer Sale!!!

Habe mir gegönnt (weil je mind. 75% Rabatt):
Gas Guzzlers Extreme
Gas Guzzlers Combat Carnage
Overshoot Battle Race
und endlich auch: Distance (was ich aber als einziges noch nich installiert habe :D)
Distance ist richtig toll :green_heart:

Gas Guzzlers habe ich auch schon länger auf der Wunschliste (im PSN), aber irgendwie zieht es mich nicht genug, um es doch mal zu kaufen ^^'

Screw hat geschrieben: 1. Jul 2023, 08:22 Disney Speedstorm erscheint am 28. September
*im Free-to-Play!

Sehr empfehlenswert, sofern es bleibt wie es aktuell ist. Disney Speedstorm hat nämlich, sehr unerwartet, eine Offline Funktion. Darin kann man den Splitscreen Modus spielen, in dem alle Fahrer direkt zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#245

Beitrag von Clawhunter »

Gas Guzzlers Combat Carnage (das ist das Ältere) ist richtig fett! Mein Ersteindruck war: grundsolider Racer mit Kampfpowerups, wo die Steuerung nicht im Weg steht (im Gegensatz etwa zu Flatout oder Wreckfest), d.h. man kann das ganz "entspannt" runterfahren. Wobei entspannt bringt nix, weil Tod = Ausgeschieden. Gibt 3 Events: Race, Knockout (jede Runde einer raus) und Kampf (eigentlich wie Race nur mit Waffen). Mein Zweiteindruck: Richtig fett sobald man richtig ins Geballere kommt. Highlight war dann vorhin als ich ein Rennen vorzeitig als Sieger beendet habe, weil alle meine Gegner tot waren. Fett!! Ich liebe Racer wo das möglich ist. Wie damals bei Biker Mice From Mars!! (Battle Mode)

Und jetzt die Frage an die Experten: Bei welchen Racern ging das noch und vor allem: wo war das am fettesten?!

Also egal was noch kommt, Gas Guzzlers Combat Carnage kann ich jetzt schon empfehlen :)
(Gas Guzzlers Extreme hab ich noch nicht probiert)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#246

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 4. Jul 2023, 21:58 Gas Guzzlers Combat Carnage (das ist das Ältere) ist richtig fett! ...
Ich behalte es mal weiter im Auge auf der PS :)

...Highlight war dann vorhin als ich ein Rennen vorzeitig als Sieger beendet habe, weil alle meine Gegner tot waren. Fett!! Ich liebe Racer wo das möglich ist. Wie damals bei Biker Mice From Mars!! (Battle Mode)

Und jetzt die Frage an die Experten: Bei welchen Racern ging das noch und vor allem: wo war das am fettesten?!
Spontan fallen mir da Wreckfest (wobei das ja ohne Waffen ist) und WipEout ein. Bei WipEout weiß ich das aber nur sicher bei HD und Omega Collection. Darin außerdem nur bei KI Rennen. Bei Rennen gegen andere Spieler (zumindest Online) respawnt man, wenn man zerstört wird.
Bei Wipeout ist die Sache aber eher unwahrscheinlich, einfach schon weil man sich reparieren kann. In der Regel werden höchsten 2 der 8 Fahrer im Rennen zerstört.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#247

Beitrag von Cube »

Was ist denn dieses "Distance"? Das sieht ja selbst für einen Rennspiel-Muffel recht interessant aus.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#248

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 6. Jul 2023, 16:15 Was ist denn dieses "Distance"? Das sieht ja selbst für einen Rennspiel-Muffel recht interessant aus.
Ich würde es als "Geschicklichkeits Racer" mit Future/Horror Setting beschreiben. Horror nur minimal, aber es geht tatsächlich ein wenig in die Richtung :sweat:

Aber grob fährt man im SP mehrere Hinderniskurse entlang, was auch nicht so einfach ist.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#249

Beitrag von FK4life »

FK4life hat geschrieben: 25. Jun 2023, 21:28
Screw hat geschrieben: 16. Jun 2023, 16:45 Circuit Superstars erscheint am 22. Juni
Das Spiel macht richtig Laune, ich finde eher selten Zugang zu Top-Down Rennspielen, aber das ist da bisher eine Ausnahme, ich mag das Fahrgefühl der Wagen, das sich auch gut voneinander unterscheidet.
Heute mit einem guten Freund im Splitscreen gespielt, ich war nicht sicher, ob es etwas für ihn ist, da er mehr Interesse an Mario Kart hat und grundsätzlich eher ein COD oder Elden Ring 5-mal durchspielt, was soll ich sagen, er war auch gleich sehr angetan von dem Spiel und wir hatten viele spaßige Rennen, wirklich ein grandioses Spiel. ^^
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#250

Beitrag von Cube »

Distance ist toll. :green_heart:

Erinnert mich von der Aufmachung her sehr an Velocity, von wegen beides schnelle, lineare Spiele in Sci-Fi-Aufmachung und mit guter Elektro-Musik sowie einem selten gesehenen Genre-Mix (Rennspiel-Platformer / Rätsel-TopDown-Shooter), welche trotz deren Qualitäten irgendwie völlig untergegangen sind.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#251

Beitrag von Screw »

Need for Speed: Most Wanted Remake erscheint wohl 2024
https://www.ntower.de/news/86145-need-f ... auflage-a/

Danke [mention]Cube[/mention]
Cube hat geschrieben: 14. Jul 2023, 09:08 Wurde ja schon im Thema um die Arcade Racer erwähnt, aber weil es auch ein linearer 3D-Platformer ist, hier nun auch nochmal ein Hinweis auf das tolle Distance:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#254

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 25. Jul 2023, 19:16 DreamWorks All-Star Kart Racing erscheint 2023 für :switch: :ps4: :one: :ps5: :xsx:
https://www.gematsu.com/2023/07/dreamwo ... tch-and-pc
Bild
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#255

Beitrag von Clawhunter »

da muss man mal sagen dass das eine der ganz ganz wenigen Franchises auf der Welt ist die wirklich ein Kontingent an Charakteren hat die sich für nen Kart Racer sehen lassen kann (imo ist selbst Sonys oder Square-Enix' Auswahl an Charakteren zu dünn dafür). Und irgendweshalb find ich die Disney-Chars in Karts lahm aber Shrek oder Esel wieder sehr cool, vermutlich dank ihrer Selbstironie; die Mickey und Minny eher nicht drauf haben!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#256

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 26. Jul 2023, 17:38 da muss man mal sagen dass das eine der ganz ganz wenigen Franchises auf der Welt ist die wirklich ein Kontingent an Charakteren hat die sich für nen Kart Racer sehen lassen kann...
Ich finde die Dreamworks Charaktere auch weltklasse :biber:
hierbei scheinen sie sogar wirklich mal eine ordentliche Auswahl zu bieten. Damals in Dreamworks Superstar Kartz gab es nur 4 Franchises (Shrek, Madagascar, Dragons und Monster vs Aliens) und darunter gerade mal 9 Charaktere. Hier wird aber nun alles dabei sein, was ich damals so schmerzlich vermisst habe. Allen vorran Kung Fu Panda und Megamind. Mit dem großen Erfolg vom neuen Puss in Boots Film, ist es auch klasse Charaktere von dort speziell zu sehen.

...(imo ist selbst Sonys oder Square-Enix' Auswahl an Charakteren zu dünn dafür). Und irgendweshalb find ich die Disney-Chars in Karts lahm aber Shrek oder Esel wieder sehr cool, vermutlich dank ihrer Selbstironie; die Mickey und Minny eher nicht drauf haben!
Och, da muss ich jetzt aber sagen, dass Disney auch sehr gute Charaktere in peto hat. Klar, Mickey und Minnie sind nicht die Persönlichkeitsgranaten. Aber dafür Goofy und Donald schon mehr. Dazu finde ich ja z.B. die Charaktere aus Monster AG wirklich klasse (Randall ist einer meiner Lieblingscharaktere). Nun kommt auch noch Stitch dazu. Wer weiß, vielleicht sehen wir ja sogar noch Charaktere wie Darkwing Duck :enton:


Sony und Square verstehe ich da schon eher. Aber das ist imo mehr ein Fall von "da stehen einfach nur die falschen Charaktere im Fokus". Sony hat viele Cartoon Marken in Peto. Ratchet, Jak, Sly, Medievil, Astrobot, LittleBigPlanet, Appe Espace, Buzz, ...
Ich würde es wirklich abfeiern, wenn ich Dr. Nefarious aus Ratchet & Clank in einem Fun Racer spielen könnte :D

Square Enix... joa. Die scheinen ja immer noch Gex zu haben. Einen Gex Racer hätte ich ja wirklich gerne. Chocobo GP war auch gut. Aber ein "Squenix All-Stars Racing" würde ich wohl auch nich besonders finden ^^'
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#257

Beitrag von Screw »

Der Vollständigkeit halber hier der Launchtrailer zu Running Fable:
Running Fable presents a new take on the racing genre, combining the adrenaline rush of high-speed racing with the tactics of strategy games. Strategically place items and traps all over the map to transform the racetrack before each rally begins. Trick your opponents and make it to the finish line first!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#258

Beitrag von Scorplian »

Das klingt grob nach Ultimate Chicken Horse in 3D
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#260

Beitrag von Screw »

Noch ein Enten Racer... muss gerade so ein Trend sein :enton:
Rubberduck Wave Racer gibt es seit April für :ps4: :ps5: und seit Mai für :switch: :one: :xsx:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#261

Beitrag von Clawhunter »

Clawhunter hat geschrieben: 20. Dez 2022, 13:41 nachdem ich sehr positiv überrascht von NFS Heat war, hab ich mir neulich auch mal NFS Hot Pursuit Remastered gegönnt und nun auch mal angespielt:
+ Positiv ist mir erstmal die Grafik aufgefallen! Echt hübsch (aber gefühlt sag ich das zu jedem Racer irgendwie).
- Spielerisch fand ich dass der Wagen irgendwie immer auf die Fahrbahnlinie zieht; also auch ungewöhnlich schnell, etwas zu viel autosteering für meinen Geschmack, aber geht.
- Außerdem finde ich irgendwie dass die Perspektive (selbst in Egosicht) irgendwie komisch ist, also so dass die wesentlichen Details - nämlich was ein Stück weit vor einem passiert, den kleinsten Teil des Blickfelds ausmacht und man dann schon Schwierigkeiten hat. Naja.
- Was mich außerdem sehr nervt: zu viele Time Trial Rennen. Ich spiel doch kein NFS wegen der Zeitrennen!? Selbst als Cop gibts Zeitrennen, ugh. Also da Bronze reicht, reicht es aber vermutlich die alle einmal zu fahren (wenn man kein Completionist ist) und "schlimm" sind sie nicht, nur halt lamer als andere Rennen. (und ja, andere mögen widersprechen, insb. Leute die Langzeitspielspaß haben wollen; aber ehrlich: dann machts halt optional [gilt genauso bei driftevents in anderen racern!].)
+ als ich dann das erste Mal in die Rolle der Polizei geschlüpft bin, ist mein mittelmäßiger Ersteindruck sofort verflogen, weil das RAMMEN der Fahrer macht MEGA Bock. Hoffe das hält so an. Wenn es anhält, dann wird das Spiel vermutlich in die Liste der Racer die ich als GUT bezeichnen würde, übergehen; ansonsten eher "kann man, muss man aber nicht" (wie die anderen Rennen in diesem Spiel).

PS: Im Gegensatz zu NFS Heat, muss ich dieses Spiel per Controller spielen. Lenkrad geht nicht; würde aber wohl eh nicht gut passen (wobei es bspw. bei Flatout2 schon funktioniert).
PPS: Mich nervts immer noch dass sie 2 Mal "Hot Pursuit" rausgebracht haben und das letztere der beiden dann "remastered" haben (das ist das über das ich hier gerade rede!); talk about verwirren the customer!!
ich hatte immer noch nicht genug von NFS und hab mir NFS Payback für 4,50€ geholt. Vermutlich wars das dann aber mit NFS für mich (also mit den neueren); auf NFS: Need For Speed [sic] und NFS: Most Wanted (remake?) werde ich wohl verzichten - naja vielleicht probier ich Rivals noch.

Als Lenkrad-Besitzer [Logitech G920] am PC ist das immer so eine Art Glücksspiel: Man liest zwar vorher obs mit Lenkrad (gut) geht, aber erfährt dann meistens höchstens ja/nein aber nicht obs wirklich gut läuft und vor allem nicht obs bei einem selbst gut läuft. Von daher hatte ich mich auf Controller eingestellt (was ja auch Spaß machen kann!), aber erstmal natürlich mit Lenkrad ausprobiert - und BAM!! Es steuert sich fast genauso wie NFS Heat, will heißen: Richtig richtig gut!! Und das macht ja fast schon 90% des Spielspaßes aus, von daher bin ich extrem froher Dinge ob der Sachen die da noch kommen. Klar, zu viele Zwischensequenzen hab ich in der ersten halben Stunde schon mitbekommen (meist dünnen sich die ja im Laufe der Zeit aus) [man kann sie nach ein paar Sekunden wegdrücken], aber ansonsten kommts echt gut - ähnlich wie Heat oder andere Open World NFS-Spiele rüber; wobei ich noch so sehr am Anfang bin, dass es für mich noch keine Open World ist. Also bin sehr guter Dinge und glaub ich werde mindestens einige Stunden Spaß haben :)
(Ein Glück weil Unbound ja nicht mit Lenkrad richtig ging (bei mir!) und ich das dann auch sein lasse; zumal ja die Wertungen dort durchwachsen waren - insofern war das hier meine letzte Chance^^)
Mit Glück hab ich hier sogar richtig gutes wegkicken von Cops, also krasser als bei Heat. Mal gucken wie sich das entwickelt.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#262

Beitrag von Clawhunter »

zu NFS Payback noch: Driftrennen sind verpflichtend, aber ich hab nach viel Fluchen (und Angst ich würds mit Lenkrad nie hinkriegen) zumindest die ersten beiden dieser Events geschafft (sind ohne Gegenspieler sondern nur um Punkte). Auf einfach wohlgemerkt (weniger Punkte nötig). Rennen hab ich hingegen auf Schwer gestellt (musste entsprechend in den Optionen häufiger hin- und herschalten) - normal war zu einfach und schwer dann natürlich erstmal zu schwer (aber beim dritten Mal dafür der umso spannendere Sieg auf der Zielgeraden!) .
Warum ich eigentlich poste (natürlich nur für mich selbst): Weil ich dank Wikipedia gelernt habe, dass Payback und Heat beide von Ghost Games sind, was entsprechend erklärt warum bei beiden die Lenkradsteuerung (für mich) so gut funktioniert (und bei Unbounded danach wieder nicht). Und Rivals und "NFS" sind auch von denen; d.h. evtl gehts dort auch (sind aber die älteren Titel, also wer weiß). Wäre dann auf jeden Fall einen Versuch wert. Achja, Wikipedia sagt auch dass Metacritic Payback quasi am schlechtesten darstellt (62/100) [Moment, Moment: Genau wie Need For Speed World (2010) von dem ich noch nie gehört habe, obwohls kein Mobile-Game ist, sondern exklusiv für PC. Was war das denn?`Achso, ein reines Online-Game, na super.]. Aber Steam-User wertens besser als andere Teile, hab ich gemerkt - also mal gucken.
btw hab ich schon gemerkt dass es hier schwieriger ist zu den Missionen zu kommen als bei Heat. Und warum? Wegen der Straßenführung, insb. halt den recht starr abgetrennten (weil vermutlich realistischen) Autobahnen, die dazu führen dass man nicht so einfach "Fluglinie" fahren kann wie man das sonst so gerne macht^^
Schon ganz witzig dass man das eigentlich für selbstverständlich hält dass man einfach nur die Himmelrichtung wissen muss und dann einfach den Straßen folgt die in die Richtung gehen - nur hier gehts halt nicht - halt wegen den Autobahnen. Hachja. Ich sag ja das echte Leben sollte man sich nicht zum Vorbild nehmen ;)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#263

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die Diskrepanz zwischen Metacritic und Userwertungen bei Heat rührt meines Wissens daher, weil das Spiel durch Patches massiv im Balancing verbessert wurde. Zum Start und damit zum Testzeitpunkt musste man massiv grinden, um Punkte (oder Geld?) für die Storyevents zu verdienen. Das lief ohne separat erwerbare Booster meines Wissens bei den letzten Missionen auf stundenlanges Wiederholen von Nebenmissionen für eine Storymission heraus.
Das wurde relativ schnell verändert und dürfte das Spiel massiv verbessert haben.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#264

Beitrag von Clawhunter »

Interessant. Eigentlich nicht überraschend, aber daran denkt man ja nicht wenn man platt einfach Zahlen vergleicht^^ von daher guter Hinweis! Bei Heat wars selbst bei mir noch so, dass ich die letzten Off Rallye-Rennen noch nicht gemacht habe (sind aber nur Nebenquests), einfach weil die Autos noch zu schlecht dafür sind und man tatsächlich n gutes Stück mehr "grinden" müsste als bei der Hauptquest. Wobei das Spannende an dem NFS-Heat-System ist, dass man in einer "guten Nacht" halt irgendwie 10mal so viele Punkte sammeln kann wie in einer schlechteren; von daher kann man theoretisch in einer einzigen Nacht richtig absahnen - entsprechend hoch ist da teilweise der Nervenkitzel. Weswegen NFS Heat tatsächlich bei mir sehr weit oben auf meiner liebsten Racer-Liste steht (liegt aber genauso auch daran weils echt eins der ganz wenigen Games ist die ich viel mit Lenkrad gespielt habe und son Lenkrad nochmal ne ganz andere Erfahrung ist).
Ich fands aber früher schon faszinierend wie selbst die besten Racer nicht an der 90er-Grenze kratzten während das in anderen Genres "gang und gäbe" war (wobei Wikipedia mir sagt dass viele Forzas es schafften).

Übrigens wegen dieser Nach-Release-Verbesserungen finde ich bei Steam es eigentlich ganz nice, dass sie zwischen kürzlichen und allen Wertungen unterscheiden (ist dort ja ein Aggregat in Prozent wie viele der User den Daumen hoch zeigen). Wobei es ehrlich gesagt sehr selten dort große Unterschiede gibt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#265

Beitrag von Screw »

Vorsicht, Simcade!
Hot Lap Racing erscheint 2024 für :switch: PC
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#266

Beitrag von Clawhunter »

nachdem mich Odie einen Grand Prix lang als Erzrivale begleitet hat und mir aufgefallen ist dass das im Vorgänger (Garfield Kart) eigentlich nicht passiert ist (bin aber auch nicht ganz sicher obs jetzt bei Garfield Kart Furious Racing nur Zufall war), stellt sich ganz grundsätzlich folgende Frage: Was ist cooler - ne gewisse Zufälligkeit je Rennen wie gut die anderen sind oder doch genau einer der immer ganz vorne mitfährt so dass man in einem Grandprix eigentlich immer 1./2. werden muss um als Sieger hervorzugehen?! (Glaub letzteres ist häufiger, oder?)

Was sagt ihr?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#267

Beitrag von Scorplian »

Ich denke am Besten würde ich finden, wenn das an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt wäre. Somit es also auch einfach schon dadurch lockerer wäre und auf schwer dann eben knackiger.

Ohne das...
Hmm, ein Mittelding gefällt mir denke am Besten. Ein paar Fahrer die gut sind und ein paar Fahrer die schlecht sind. So dass man im oberen Feld bleiben muss, aber dennoch auch mit 1x Platz 4 dennoch gut gewinnen kann, mit ein wenig Glück.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#268

Beitrag von Clawhunter »

ja das wäre eigentlich am coolsten. Bei Fun Racern insbesondere hat man aber eh den Vorteil dass man seinen ärgsten Konkurrenten ggf. aus der Bahn werfen kann, so dass es eigentlich auch designtechnisch gar nicht so klug ist genau einen designierten Gegner zu haben. Hängt auch viel von der Punkteverteilung ab, bei Garfield Kart Furious Racing ist es irgendwie 24/16 für die ersten beiden Plätze, wodurch am Ende Platz 1 schon sehr stark wiegt (Platz 2 noch ok, alles danach ne halbe Katastophe); was dann auch too much ist (bei "Garfield Kart" wars noch balancter, 10/8/6 oder so). Überhaupt gefällt mir irgendwie "das Original" (Garfield Kart) besser - manchmal sind die Basics halt wichtiger als großes Trörö drumherum. Wobei wie schonmal gesagt: es wäre schön gewesen wenn sie die Musik angepasst hätten... was mich aber am meisten interessiert ist wieso man so ein Remake macht was die gleichen Strecken hat (neu durch Assetmanager), die gleiche Musik und sonst nichts groß "neues" außer halt dass es aufgehübscht wurde (und sich anders fährt; und Puzzle-Teile woanders liegen). Also der Gedanke muss ja irgendwie gewesen sein: Ja irgendwie gefallen uns die Strecken aus dem Original bzw. wir sind zu faul/doof neue zu machen; uns interessieren nicht die Käufer der Erstlings weil die sicher neue Strecken haben wollen würden, aber wir gehen davon aus dass trotzdem ein großes Publikum erreichen könnten (sonst würden wir ja kein neues Spiel machen). Schon sehr sehr strange - vielleicht ja doch das wirds sein: Es liegt wohl einfach an den Plattformen auf denen die Teile erschienen ist: Während das Original halt nur für PC und 3DS und Handys erschienen ist - kam dann Furious Racing halt auch für die großen Konsolen; das erklärt das komplette Vorgehen. Und scheinbar hat sichs ja auch gelohnt, sonst wären sie ja nicht mehr dabei und hätten nicht noch weitere Teile gemacht...

lol btw Wikipedia @Garfield Kart:
Garfield Kart erhielt überwiegend schlechte Kritiken. Kritisiert wurde das schlechte Gameplay und der schlecht gestalteten Mechanik.[2] Nintendo Life „Garfield Kart“ eine Punktzahl von 3/10 und beschrieb es als „ein langweiliges, schrecklich unausgeglichenes Kart-Spiel“. Hardcore Gamer bewertete „Garfield Kart“ mit 1,5 von 10 Punkten und kritisierte das Spiel als „absolut schrecklich“.[3]
:D (zum Glück hab ich das nicht vor meinem 2-Euro-Kauf des Spiels gelesen, sonst hätte ichs womöglich ausgelassen^^ aber mit 2 Euro sind die Erwartungen auch andere :))
Garfield Kart 2013. (Macintosh, Windows, Nintendo 3DS, iOS, Android)
Garfield Kart Furious Racing 2019. (Windows and Macintosh (Steam), Nintendo Switch, PlayStation 4, and Xbox One)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#269

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich finde, Mario Kart Wii, im freien Multiplayer mit der CPU auf schwer, macht es ganz schön. Da fahren mehrere Fahrer oben mit. Eine meiner schönsten Multiplayererfahrungen sind alle 32 Strecken in zufälliger Reihenfolge mit einem festen, geübten Mitspieler. Die CPU hält dann ordentlich mit, über 32 Rennen setzt sich meistens natürlich einer der Menschen durch, aber nicht immer. Manchmal sticht ein CPU-Fahrer über die ganze Distanz hervor und dann gewinnt er auch mal die Geaamtwertung.

Das kriegt man in keinem anderen Mario Kart hin, auch mit den gleichen Einstellungen. In den normalen 150cc Cups in Wii funktioniert die CPU auch nicht so wie im freien Modus auf schwer.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#270

Beitrag von Screw »

RC Revolution erscheint Ende des Jahres für :switch: :ps5: PC
Antworten