Stellar Blade

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#31

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Colt hat geschrieben: 10. Feb 2024, 15:08 Bin ich eigentlich der Einzige dem das übertriebene Hinterteil mitsamt den massiven Oberschenkeln eher abschreckt? :lol:

Zumindest da oben auf dem X Bild sehen die Proportionen irgendwie ziemlich komisch aus.
Ja, sieht schrecklich aus.

Der ganze Post ist schrecklich! Wie stümperhaft ist diese Aussage formuliert? Entstand sie in einem Interview, wo der Dolmetscher kurzfristig ausgefallen ist und ein überforderter Entwickler in Englisch vor sich hingestammelt hat?

So dumm wäre die Aussage abseits des hier offensichtlich pubertär sexuellen Bezugs in einem kurzen Moment der Spielgeschichte nicht gewesen. Ich finde, es gibt ein paar alte Spiele, wo man dem Polygonmodell sogar ansieht, dass mehr Polygone im Rücken statt im vorderen Teil des Körpers stecken, Lara im ersten Tomb Raider zum Beispiel. Aber schon in den späteren Generationen von Spielen auf der PSOne hatten die Entwickler den Dreh raus und genug Polygone aus der Hardware rausgekratzt, um nicht mehr so priorisieren zu müssen, man siehe wieder Laras Modell zum Beispiel in Tomb Raider IV.
Das Mindset ist also 25 Jahre zu spät, heute darf eine Figur rundum überzeugen.

Also ja, es gilt hier, was @Wytz gesagt hat.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#32

Beitrag von Darkie »

Setting und Story klingen ganz nett um es für mich interessant zu machen, aber wenn ich schon wieder sehe wie sie mit der Frau umgehen bekomme ich Kotzkrämpfe. Ein Spiel für richtige Männer. :ugly:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#33

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich vermag irgendwie gar nicht, an dieses Spiel zu glauben. Für mich sieht es so aus, als würde man durch eine für ihren Zweck viel zu große HUB-Stadt laufen, um Quests anzunehmen, die einen in eine viel zu große und optisch langweilige Wüste führen, wo man vermutlich die immer gleichen Gefechte absolviert.

Ich habe vor Sony als Publisher durchaus Respekt, aber hier sehe ich einen Rohrkrepierer auf uns zukommen.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#34

Beitrag von WhiteHorse »

Interessanterweise haben sie mit dem Interview geschafft, was sie wollten. Selbst hier in dem kleinen Forum gab's mehr Beiträge zum Spiel betreffs des Hinterns/Rückens als Beiträge davor über das Spiel selbst.

Ist ja allgemein bekannt, was man sagt, nicht? Auch schlechte Werbung ist Werbung 🤷‍♀️

Mir ist es btw komplett egal. Gibt sicher auch Kostüme, wo der Hintern nicht so extrem auffällt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#35

Beitrag von Z.Carmine »

Ihr könnt euch den Hintern und das Spiel ab dem 29. näher ansehen. Die Demo enthält den Spielanfang, der Speicherstand lässt sich in der Vollversion verwenden.

https://www.gematsu.com/2024/03/stellar ... s-march-29
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#36

Beitrag von WhiteHorse »

Ach Mist, jetzt hab ich die Demo inkl. Boss Rush durch und vergessen auf den Hintern zu schauen bei all der Action. Muss ich sie morgen wohl nochmal spielen. 😄

Also was soll ich sagen. Dass die Demo mich überrascht hat, wäre gelogen. Bin ja mit einer Erwartungshaltung ran. Aber diese Erwartung hat sie definitiv erfüllt, sogar übertroffen. Dass das Spiel sich stark an NieR Automata orientiert, ist ja kein Geheimnis. Das beginnt beim Beginn der Story und zieht sich bis über die Musik (die übrigens zu einem Großteil von MONACA ist, dem Studio, das Keiichi Okabe gegründet hat - und das hört man deutlich!). Der Beginn war natürlich Bombast ohne Ende, aber das ist okay. Es hielt sich zeitlich in Grenzen (siehe FF16 Demo, wo ich mehr geschaut als gespielt habe).

Das Kampfsystem ist etwas schwerfälliger als NieR, aber immer noch sehr sehr flott. Zumal man bereits in der Demo neue Fähigkeiten lernt. Denke wenn sich das erweitert, flutscht das noch mehr. Im Boss Rush hat man ja mehr Fähigkeiten gehabt. Der hat mich auch etliche Versuche gekostet, bis ich ihn gepackt habe. Finde das Spiel also auf normal in den großen Kämpfen schon relativ anspruchsvoll. Man liest viel von Souls-Vergleichen. Da ich Souls like aber meide wie der Teufel das Weihwasser, kann ich nicht sagen wie viel Souls da drin steckt. Es ist allerdings tatsächlich sehr parry-lastig (zum Ausweichen war ich zu blöde). Der coolste Move war wohl das Blinzeln, was einen hinter einen Gegner teleportiert. Die Bosse haben auch eine entsprechend große LP-Leiste. Allerdings fordern die auch durchgehend deine Aufmerksamkeit (siehe Grandblue Demo, wo man gefühlt Stunden blind auf den Boss einschlug - keine Ahnung, warum ich hier ständig Demos als Vergleiche nehme, ich müsste vermutlich mal wieder ein Spiel kaufen 😆). Mich würde mal von ein paar Veteranen in Sachen Souls eine Einschätzung zum Boss Rush interessieren. Fand den wie gesagt schon ziemlich fordernd. @Wytz maybe?

Insgesamt also ein sehr positiver Ersteindruck. Ich denke es steht und fällt jetzt nur noch mit der Information in Sachen Story und Spielzeit. Day1 für 80€ ist mir dann allerdings doch bisschen happig. Aber ist ja auch noch fast ein Monat bis dahin. Festlegen will ich mich jetzt weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Ach und @Optik: im Boss Rush gab's bereits 4 Kostüme zur Auswahl und da war ein sehr "zahmes" dabei. Wer gerne Hintern bewundert, kann das gerne machen. Ich hatte in der Demo allerdings keine Zeit dafür.
Dateianhänge
18e8c184dd961-screenshotUrl.jpg
18e8c184dd961-screenshotUrl.jpg (364.88 KiB) 581 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#37

Beitrag von Wytz »

@WhiteHorse
Ich kam noch nicht dazu die Demo zu spielen. Ich gebe aber Feedback wenn ich’s getan habe. Klingt aber cool was du geschrieben hast. Hab noch nen gutes Stück ff7 vor mir und will nickt gleich ne neue Story anfangen.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#38

Beitrag von RedBrooke »

Ich fand Eve leider schon sehr schwerfällig und hatte teilweise das Gefühl, ohne Effekt auf Knöpfe zu drücken, wenn sie ausweichen oder blocken sollte. Wahrscheinlich war ich oft halt zu langsam, aber immerhin kam ich mir nicht ganz so vor wie in der Demo zu Lies of P, weil sie stattdessen halt gar nix gemacht hat und nicht fünf Stunden später. Blinzeln fand ich aber auch nice.
Also ... Angriffe verketten war schon schnell, aber für mich hat sich das dann eher sie Glücksache angefühlt, ob sie blockt oder ausweicht. Wobei ich manchmal aber wohl auch einfach nicht in die richtige Richtung ausgewichen bin. ^^

Zum Souls-Vergleich: Ich hab beim letzten Gegner auf einfach geschaltet, weil ich keine Lust hatte, noch häufiger die Treppen hochzusteigen. Bzw weil Eve nicht ausweichen wollte und ich mir beim Blocken nie sicher war, ob ich tatsächlich geblockt habe. Entsprechend hab ich den Boss Rush nach zwei Versuchen abgebrochen, um stattdessen lieber FF7 Rebirth weiterzuspielen.
Aber abseits von ""viel sterben"" ist das halt auch so ein Kampfsystem, bei dem man am besten möglichst früh erkennt, was für einen Angriff der Gegner einsetzen will. Auf Einfach gibts für ein paar der Angriffe kurze Einblendungen, wenn man ausweichen oder blocken soll. Lässt sich aber auch ausschalten. Und ... zum einen sind die Einblendungen extrem kurz da, zum anderen gibt es trotzdem noch genügend Angriffe, die man selbst durch Blocken oder Ausweichen überstehen muss, und das weniger an Energie des Gegners sorgt auch noch dafür, dass ich das jetzt nicht als Modus für Leute anpreisen würde, die nur die Story erleben möchten. Eventuell fühlt sich das noch einfacher an, wenn man mehr als nur ein bisschen Demo spielt, aber einfach würd ich es dann wahrscheinlich trotzdem nicht nennen. So ein bisschen in Richtung Kena, das auch nicht wirklich einfach wurde. Aber vielleicht wäre der Schwierigkeitsgrad für mich trotzdem ok, und jetzt weiß ich ja auch, in welche Richtung das Kämpfen geht
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#39

Beitrag von WhiteHorse »

Ich hab ehrlich keine Ahnung auf welcher Schwierigkeit der Boss Rush war. Muss aber zugeben, dass ich die Schrift im Spiel teils sehr klein fand (gerade Loot) und ich keine große Lust hatte, mich durch Menüs zu arbeiten. Am meisten hat mir dieser Angriff im Boss Rush zu schaffen gemacht, wo der Gegner lila aufblitzt. Das lag aber daran, dass ich keine Ahnung hatte, was ich an der Stelle machen muss und keine Lust hatte mich dafür durch den erweiterten Skilltree zu lesen. 🙈

Hab auch keine Lock-on Funktion für Gegner gefunden, wo ich mir sicher bin, dass sie existiert. Das sind alles Dinge, die das Kämpfen leichter machen und mit denen ich mich in einer Vollversion auch befassen würde. Mein größter Fehler ist wohl meine Hau-Drauf-Mentalität. Die Gute kann nun mal nicht schlagen UND blocken oder ausweichen. Wenn ich also wild Tasten spamme und sie in einer Angriffsanimation steckt, wundert es mich nicht, wenn eins davon nicht funktioniert. Vielleicht war das bei dir auch das Problem? Aber was man den Gegnern lassen muss, ist dass sie irre höflich sind. Die warten immer ganz brav mit Angreifen wenn man von einem schweren Angriff zu Boden gegangen ist. 😄
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#40

Beitrag von Z.Carmine »

Wollte eigentlich nur kurz für das Gameplay reinschauen, weil ich anderweitig beschäftigt bin. Leider hatte ich keinen Weg gesehen, die Szenen zu überspringen. :ugly:
Deshalb konnte ich noch nicht viel kämpfen und fast nichts an Skills freischalten. Dementsprechend sind Eindrücke auch noch dürftig. ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#41

Beitrag von RedBrooke »

WhiteHorse hat geschrieben: 29. Mär 2024, 23:40 Mein größter Fehler ist wohl meine Hau-Drauf-Mentalität. Die Gute kann nun mal nicht schlagen UND blocken oder ausweichen. Wenn ich also wild Tasten spamme und sie in einer Angriffsanimation steckt, wundert es mich nicht, wenn eins davon nicht funktioniert. Vielleicht war das bei dir auch das Problem?
Das ist dieses Animations-Commitment (oder wie das heißt) aus Souls :D Klar, zu nem gewissen Grad sorgt das dafür, dass sie dann halt erst hinterher ausweichen kann, aber ich hatte das Gefühl, dass sie ziemlich oft nix gemacht hat, wenn die Animation schon vorbei war. Oder aus dem Stand heraus. Da kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob das am Spiel liegt oder an mir, weil ich dann doch zu spät gedrückt hab und sie deshalb halt nicht ausgewichen ist ^^ Manchmal bin ich auch ein Stück vom Gegner weg, um zu heilen, und dann hat sie den Trank nicht benutzt, obwohl sie sonst nix gemacht hat :rippi:
Eventuell kann sie dann "schneller" ausweichen als blocken, aber ich weiß ja nicht, wie oft das Blocken bei mir funktioniert hat
Und ja, sehr nett, dass sie so lang warten, Eve liegt ja manchmal ewig herum :D

Ich glaube, der Boss Rush dürfte die normale Schwierigkeit gewesen sein. Oder zumindest nicht mit den Hilfsfunktionen, die ich ja kurz vorher im anderen Demoteil eingestellt hatte, also wird da die Schwierigkeit wahrscheinlich unabhängig gewesen sein.
Lock-on geht per Stickklick, aber ich meine, das wechselt nicht auf den nächsten Gegner? Bin mir grad nicht sicher. Schrift lässt sich auch vergrößern, aber da hab ich nicht ausprobiert, ob das beim Loot hilft (wo ich später festgestellt hab, das man das auch automatisch einsammeln kann statt per Knopfdruck) oder ob das nur HUD und sonstige Texte vergrößert, die ich grad noch ok fand bei meinem Setup.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#42

Beitrag von Law »

Die Demo hat mir auch sehr gut gefallen, das Kampfsystem verspricht einiges an Tiefe und spielt sich durchaus anders, als man es vielleicht im Vorfeld erwarten würde. Der starke Fokus auf Blocken und Kontern bringt es viel näher an sowas wie Sekiro, als der eher naheliegendere Vergleich zu Bayonetta oder NieR Automata auf Grund der Optik. Ich weiß noch nicht ob ich es direkt zum Launch spielen werde, aber dieses Jahr auf jeden Fall. Ich glaube da werden sich einige Leute wundern, wie gut das eigentliche Spiel abseits der Fokussierung auf den Körper der Protagonistin ist.

Meine erweiterten Eindrücke gibt's hier:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#43

Beitrag von Z.Carmine »

Hab die Demo fertig gespielt. War ja gar nicht mehr viel. :sweat:
So richtig warmgespielt hatte ich mich noch nicht. Hab den Boss aber knapp beim ersten Mal besiegt.

In den Boss Rush (auf englisch imo passender Boss Challenge, bei Boss Rush erwarte ich mehr Bosse hintereinander) habe ich auch noch reingeschaut. Das mit dem lila Aufblinken hatte ich schon im Skill-Tree gesehen. So wirklich gut mit Ausweichen und Parieren war ich zwar insgesamt nicht, ging aber. Hab ihn mehrfach bekämpft, manchmal verloren.
Fernkampf wirkte mir nicht so hilfreich, vielleicht ist das mehr für andere Gegner gedacht.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#44

Beitrag von Scorplian »

Ich habe die Demo auch ausprobiert, aber mittendrin abgebrochen, weil die Lust gänzlich verloren ging.

Gefällt mir echt überhaupt nicht. Schade eigentlich. Ist zwar eh nicht wirklich mein Genre, aber mit guter Aufmachung gibt es da durchaus ab und an mal Ausnahmen für mich.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#45

Beitrag von WhiteHorse »

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#46

Beitrag von Z.Carmine »

Und ein Developer's Diary:

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#47

Beitrag von WhiteHorse »

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#48

Beitrag von Z.Carmine »

Mal abwarten.^^

Developer's Diary Episode 2:

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#49

Beitrag von Z.Carmine »

Launch-Trailer, im Gegensatz zu manchen Spielen spät.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#50

Beitrag von WhiteHorse »

Dafür war das Embargo (im Gegensatz zu anderen Spielen) recht früh aus. Scheint solide zu sein, Metacritic von 82. In etwa wie ich es erwartet habe.
Antworten