Minecraft Dungeons

Antworten
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

Minecraft Dungeons

#1

Beitrag von GamepadRanger »

Finger weg von Minecraft Dungeons!

Das Spiel ist heute erschienen und wir haben es uns im Switch eShop gekauft. Meine Frau und ich hatten uns einen unterhaltsamen Diablo-Klon im Minecraft Flair erhofft. Bekommen haben wir stattdessen ein absolutes Wrack.

Kurz zusammengefasst, weil das Spiel keine ausführliche Rezension wert ist:
  • Das Spiel ruckelt hart im 1-Screen-Multiplayer, weil die Kamera nicht weiß, wem sie folgen soll und so hart in Stufen rein- und rauszoomt bei jedem Schritt, dass uns beiden schlecht geworden ist
  • Das Spiel ruckelt sogar im Singleplayer (docked)! Jedes Mal wenn eine neue Gruppe mit Gegnern hinter dem Bildschirmrand geladen wird, gibt es einen Ruckler.
  • Man kann überhaupt nicht mit der Spielwelt interagieren. Keine zerstörbaren Gegenstände, wie z.B. in Diablo 3. Hier und da ist mal eine Truhe oder ein Topf platziert, aber ansonsten ist nichts los in der Spielwelt.
  • Der A-Button ist kontextsensitiv - Kämpfen, Türen benutzen, Mitspieler wiederbeleben, Truhen öffnen. Das führt im Kampf gerne dazu, dass man eine Gruppe an Gegnern beseitigen will, aber ständig die Wiederbelebung des gefallenen Mitspielers einleitet und so selbst zum Opfer wird.
Die Idee ist ganz knuffig und hatte viel Potential. Die Umsetzung ist eine Beleidigung für alle Minecraft- und alle Hack'n'Slay-Fans zugleich.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 942
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#2

Beitrag von Rippi »

Trifft das denn auch auf die anderen Versionen zu? Die Reviews waren ja eigentlich ganz gut.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#3

Beitrag von GamepadRanger »

Das kann ich nicht beurteilen. Wir haben uns heute die Switch Version geholt und sind leider bitter enttäuscht.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 239
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#4

Beitrag von Colt »

Ich werd's mal im Gamepass auf der One probieren.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#5

Beitrag von MrPrince »

Es ist simpel und kein Kracher, aber als Gamepass-Spiel macht es mir schon Spaß. Hatte aber auch keinerlei Erwartungen daran.
Den Multiplayer habe ich noch nicht getestet und kann daher die Kritik vom GamepadRanger nicht verifizieren.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#6

Beitrag von GamepadRanger »

Gab es auf der Xbox auch Ruckler im Singleplayer, wenn Gegnergruppen knapp außerhalb des Bildrandes geladen wurden? [mention]MrPrince[/mention]
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#7

Beitrag von MrPrince »

Nein, es gibt ab und an so halbsekündige Standbilder (meist zu Levelbeginn) aber ansonsten kommt es mir ziemlich flüssig vor.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 432
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#8

Beitrag von RedBrooke »

Vielleicht läuft es ja jetzt besser auf Switch
Ausprobieren geht ab Mittwoch:

Antworten