The Last of Us 2

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

The Last of Us 2

#1

Beitrag von Ryudo »

Entwickler: Naughty Dog
Plattform: PlayStation 4
Release: 19. Juni 2020
Deleted User 62

#2

Beitrag von Deleted User 62 »

Ist der 19 Juni noch fest? Ich hatte im Resetera mal von einer Verschiebung gelesen. Allerdings sind meine Englischkentnisse auch sehr bescheiden.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Iceman hat geschrieben: 30. Apr 2020, 13:48 Ist der 19 Juni noch fest? Ich hatte im Resetera mal von einer Verschiebung gelesen. Allerdings sind meine Englischkentnisse auch sehr bescheiden.
Ja, der 19.06. ist das neue Datum, das vorherige Mai-Datum war das, von dem wegverschoben wurde.
Deleted User 62

#4

Beitrag von Deleted User 62 »

Oh cool. Das wird dann doch noch ein schöner Jahresabschluss für dieser Generation. Einge hatten ja schon befürchtet sie werden es erst zum Launch der nächsten Generation bringen.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#5

Beitrag von Zeratul »

Das war jetzt sogar schon die zweite Verschiebung. Der ursprüngliche Termin war der 22.02. Danach sollte es im Mai erscheinen und jetzt schließlich im Juni. Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie es ein drittes mal verschieben werden.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#6

Beitrag von Ryudo »

Iceman hat geschrieben: 30. Apr 2020, 13:59 Oh cool. Das wird dann doch noch ein schöner Jahresabschluss für dieser Generation. Einge hatten ja schon befürchtet sie werden es erst zum Launch der nächsten Generation bringen.
Ich bin ehrlich am überlegen, es mir erst zur neuen Generation zu kaufen.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#7

Beitrag von Zeratul »

Ich wurde im Zuge der Leaks jetzt prompt durch ein Arschloch bei Twitter gespoilert, der allen ernstes unter einen Tweet, der überhaupt nichts mit TLoU2 zu tun hatte, nen Kommentar mit nem massiven Story-Spoiler geschrieben hat. Egal ob das jetzt wahr ist oder nicht, werde ich das Spiel jetzt die ganze Zeit mit diesem Wissen/ Gedanken im Hinterkopf spielen. Und dafür kann man diese Ratte nicht mal melden, weil es eigentlich gegen keine Richtlinien verstößt...
Deleted User 62

#8

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich mag das auch nicht. Es ist momentan ganz schön schwer geworden Spoiler über LoU zu vermeiden. Da muss man höllisch aufpassen wo man drauf klickt. So schlimm war das noch nie.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#9

Beitrag von Zeratul »

Ich werde jetzt bis zum Release definitiv die Kommentarsektionen bei Twitter und Youtube meiden. Ansonsten bin ich eigentlich auf keiner Seite unterwegs, auf der ich mit Spoilern konfrontiert werden könnte.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#10

Beitrag von Rippi »

Derzeit 96% bei 76 Kritiken :love:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#11

Beitrag von Z.Carmine »

War erst etwas überrascht, aber der Vorgänger ist ja auch in dem Bereich.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#12

Beitrag von Darkie »

Ich bin eigentlich auch nirgends unterwegs um irgendwelche Spoiler aufzunehmen. Bin also absolut spoilerfrei und bin damit zufrieden. ^^

Mal schaun ob es seine 96% gerecht wird.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#13

Beitrag von Z.Carmine »

Das ist sehr subjektiv.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#14

Beitrag von Wytz »

Bei Reddit gibt es wohl zb Leute die dir einfach Nachrichten schicken mit Spoilern wenn du irgendwo hinschreibst dass du gespannt bist auf das Spiel. Gibt schon eine Menge trottel.



Die Wertungen sind wie erwartet. Ich gehe Donnerstag schon mal stöbern ob ich es irgendwo finde
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#15

Beitrag von Z.Carmine »

Ich schreibe dir nachher eine PM.


:ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#16

Beitrag von Zeratul »

Ich bin gespannt wann ich mein Exemplar erhalte. Aktuell gleiches Spiel wie schon beim FF7 Remake. Ich habe die Vorbestellung for TLoU2 im März 2019 (!) bei Amazon aufgegeben. Aktueller Liefertermin: Dienstag. 4 Tage nach Release. Bin gespannt, ob es doch noch morgen versandt wird...Wenn nicht war das die letzte Vorbestellung bei Amazon. Corona hin oder her, bei einer solch frühen Vorbestellung sollte das bei einem Konzern wie Amazon drin sein, dass ich es am Releasetag erhalte.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#17

Beitrag von Wytz »

Ich geh morgen schauen ob ich es in einem Laden schon kriege. Wenn nicht werd ich am Abend digital kaufen und preloaden
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#18

Beitrag von Darkie »

Zeratul hat geschrieben: 17. Jun 2020, 22:06 Ich bin gespannt wann ich mein Exemplar erhalte. Aktuell gleiches Spiel wie schon beim FF7 Remake. Ich habe die Vorbestellung for TLoU2 im März 2019 (!) bei Amazon aufgegeben. Aktueller Liefertermin: Dienstag. 4 Tage nach Release. Bin gespannt, ob es doch noch morgen versandt wird...Wenn nicht war das die letzte Vorbestellung bei Amazon. Corona hin oder her, bei einer solch frühen Vorbestellung sollte das bei einem Konzern wie Amazon drin sein, dass ich es am Releasetag erhalte.
Ich nehme mal an du bist keine Primekunde, oder? Mehr brauch man dazu eigentlich nicht mehr schreiben. Hatte noch schnell ein Spiel in meinem Monat gratis Prime bestellt, es war so schnell wie der Blitz da. Prime ist das Zauberwort und Amazon kannste vergessen ohne. Drecksladen halt. Eigentlich bestelle ich da gar nichts mehr.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#19

Beitrag von Zeratul »

Nein, bin tatsächlich kein Primekunde.
An sich kann ich mich über Amazon nicht beschweren. Das Tablet, auf dem meine Tochter bei langen Autofahrten Kinderserien schauen darf ist heute runtergfallen und hatte nen großen Riss im Display. Eine Nachricht an den Kundendienst und sie schicken mir gratis ein neues zu. Das alte darf ich behalten, bis das neue da ist. Sie nennen das "2 Jahre Sorglos-Garantie". Auch sonst hatte ich viele gute Erfahrungen mit Amazon.

Aber bei solchen Vorbestellungen müsste halt auch der Zeitpunkt der Vorbestellung berücksüchtigt werden. Und da konnte man kaum früher vorbestellen als ich.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#20

Beitrag von Darkie »

Gut, wir haben andere Erfahrungen gemacht. ^^

Sonst nervt mich aber bei 18er Titel die 5€ Strafversand bei Amazon, selbst bei Prime. Ich bestelle eh oft bei Spielegrotte oder Kauf im Laden. TloUs2 habe ich bei Grotte bestellt und es wurde gestern Versand.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#21

Beitrag von Wytz »

Preload gestartet. Heute Nacht gehts los :)
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#22

Beitrag von Zeratul »

Ich war heute jetzt im Mediamarkt und im von mir verhassten Gamestop. Mediamarkt bekommt morgen früh erst die Lieferung und Gamestop hat es zwar, darf es aber laut Verkäufer nicht verkaufen. Fahre dann morgen nach der Arbeit nochmal los. Keinen Bock bis Dienstag zu warten, wo ich morgen den ganzen Nachmittag und Abend Zeit habe...
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#23

Beitrag von Wytz »

Hey warst du auch in den Köln arcaden ^^ ? Ich hab genau die beiden Läden abgeklappert.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#24

Beitrag von Zeratul »

Nee, ich wohne im Saarland. :D
Sind bei mir die einzigen beiden leicht erreichbaren Läden, die Videospiele verkaufen. ;)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#25

Beitrag von Ryudo »

Ach, die Welt ist klein. Ich komme auch von dort. :sweat:
Im Saarland gibt es übrigens mehr Videospielläden als nur zwei - nur um Missverständnissen vorzubeugen. :lol:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#26

Beitrag von Zeratul »

Ich dachte du kommst aus der Pfalz? :thinking:

Ja, das muss man bei den Mythen, die unter anderem auch dank der heute-show kursieren, tatsächlich erwähnen. :sweat:
Benutzeravatar
MilchTay
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2020, 15:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-8200-8211-6838
Xbox Live Gamertag: MilchTay
PlayStation Online-ID: MilchTay

#27

Beitrag von MilchTay »

Ich hatte heute im Müller sogar die Limited Edition in der Hand, die dürfen es aber nicht rausgeben. :sob: Habe ein Exemplar mir zurück legen lassen, die meinten wenn sie es doch heute verkaufen dürfen, rufen sie an. Bis 20 Uhr habe ich Hoffnung :D
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#28

Beitrag von Darkie »

Ich fange gleich an. :mrbanana:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#29

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Zeratul hat geschrieben: 18. Jun 2020, 15:31 Ich war heute jetzt im Mediamarkt und im von mir verhassten Gamestop. Mediamarkt bekommt morgen früh erst die Lieferung und Gamestop hat es zwar, darf es aber laut Verkäufer nicht verkaufen. Fahre dann morgen nach der Arbeit nochmal los. Keinen Bock bis Dienstag zu warten, wo ich morgen den ganzen Nachmittag und Abend Zeit habe...
Gamestop hält sich immer an die Vorgaben der Publisher und an die UVP. Deswegen lohnt der Kauf dort eigentlich nie.

Dass der Media Markt im Saarland das erst morgen geliefert kriegt, finde ich überraschend. Ich bin es so gewohnt, dass Media Markt und Saturn die Spiele immer einen Tag vorher verkaufen. Im Alexa am Berliner Alexanderplatz konnte man es heute für 64,99 € mitnehmen.

Um die Jahrtausendwende habe ich festgestellt, dass Saturn (einen Media Markt hatte ich damals nicht in der Nähe) die Spiele immer früher raus gibt und das habe ich dann oft genutzt, als erstes bewusst für Shenmue. Allerdings hatte ich nach dem Umzug nach Bayreuth das dann lange nicht genutzt, weil in den ersten Jahren der Media Markt dort so weit draußen im Industriegebiet war, das habe ich dann nur einmal für Resident Evil 4 gemacht.

Manchmal legen sie die Spiele noch früher raus, das letzte Mal knapp vier Tage früher für Doom Eternal, aber verständlich, am letzten Tag, bevor die Geschäfte in Berlin wegen Corona schließen mussten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bethesda da was dagegen hatte. Shadow of the Tomb Raider hatten sie auch sehr früh in die Regale eingeräumt, das konnte ich auf die Art sogar einen Abend spielen, bevor die ran durften, die für 79 € oder so diese Digital-Version mit zwei Tagen früheren Zugriff gekauft haben.
Das war bei Tomb Raider allerdings Zufall, dass ich dort war, ich schaue nicht eine Woche vor Release jeden Tag nach, ob ein Spiel schon verkauft wird, eh ihr das denkt. :ugly: Nur bei Doom Eternal habe ich tatsächlich aufgrund der Umstände gezielt früher geschaut.

Wenn ich ein Spiel zum Start will, gehe ich aber immer einen Tag früher hin, weil es eigentlich immer einen Tag früher dort verkauft wird und meistens auch fünf bis zehn Euro unter der UVP.

The Last of Us 2 habe ich jetzt aber nicht mitgenommen, ich wollte nur mal die Verpackung angucken.

[mention]Darkie[/mention] Viel Spaß!
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#30

Beitrag von Wytz »

Du scheinst schlichtweg Glück zu haben In den richtigen Regionen gewohnt zu haben. Früher hatte ich damit auch keine Probleme egal ob Saturn oder Sonst etwas. Seit einigen Jahren ist das aber schon sehr ein Problem. Ich glaube das letzte Spiel dass ich früher abstauben konnte war horizon im März 2017. und davor lief es auch schon eine Weile schlecht. Und danach ebenso. Und ich hab es oft genug versucht auch heute wieder.
Antworten