Dead Space

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#31

Beitrag von Cube »

Darkie hat geschrieben: 27. Feb 2023, 11:45Mich nervt nur wieder Rennen und Stick dabei drücken, wie auch bei vielen anderen Spielen. Für mich die schlechteste Wahl um zu Rennen.
In vielen anderen Spielen ist das in den Einstellungen zu ändern. Das ist hier nicht der Fall?
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1114
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#32

Beitrag von Darkie »

Bin in Kapitel 11 und ab da ist alles total verbuggt. Gegner sind durchsichtig, Gegenstandskisten, Stase-Gegenstände werden nur noch als blauer Punkt angezeigt, eine Energieqzelle welche ich zum weiterkommen brauch liegt nicht da, kann also das Spiel nicht beenden. Vorher lief alles ohne Probleme, also keine Ahnung.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#33

Beitrag von RedBrooke »

Sad Space.

Hoffentlich wird das noch gepatcht, das klingt ja echt mies
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#34

Beitrag von Cube »

Das Spiel eventuell neu installieren? So viel wie da auf einmal nicht funktioniert, stimmt vielleicht etwas mit den Spiele-Daten nicht.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1114
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#35

Beitrag von Darkie »

Ich habe alles erdenklich probiert, von Neuinstallation, Gebiet verlassen, Neuladen der Speicherstände (einer geht garnicht mehr), versucht eine Energiezelle aus einem anderen Gebiet mitzunehmen, die ist jetzt auch verschwunden. Ganz ehrlich, ich lasse es einfach und mir ist die Lust jetzt darauf sowas von vergangen. Rote Ampel von mir, sowas geht garnicht. Ab in den Müll damit. :mad:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#36

Beitrag von Scorplian »

Sehr schade, dass da wirklich gar nix klappt :(
aber ich gebe dir gerne Bescheid, wenn ein neuer Patch eintrudeln sollte
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1114
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#37

Beitrag von Darkie »

Danke, aber ich habe ein ungutes Gefühl das dafür ein Patch kommt bzw. das dass noch zu Reparieren ist.

Ich bin nicht mehr der Vielspieler, deswegen sind die 15 Stunden für Dead Space verschenkt, was mich ärgert. Hätte ich nur mal die Finger davon gelassen und mein eigentliches Spiel Like a Dragon Ishin angefangen. :(
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#38

Beitrag von Ryudo »

Oha, das ist aber schon ein krasser Fehler. Sowas darf eigentlich nicht passieren. Aber scheint auch kein verbreiteter Bug zu sein, sonst würde man doch häufiger davon lesen? Trotzdem super ärgerlich.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1239
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#39

Beitrag von Shiningmind »

Darkie hat geschrieben: 1. Mär 2023, 18:25 Danke, aber ich habe ein ungutes Gefühl das dafür ein Patch kommt bzw. das dass noch zu Reparieren ist.

Ich bin nicht mehr der Vielspieler, deswegen sind die 15 Stunden für Dead Space verschenkt, was mich ärgert. Hätte ich nur mal die Finger davon gelassen und mein eigentliches Spiel Like a Dragon Ishin angefangen. :(
So ärgerlich es natürlich ist aber warum entscheidest du dich dafür, dass die 15 Stunden verschenkt waren? Der Bug kam doch kurz vorm Ende und bis dahin lief alles und du hattest du doch ne gute Zeit? Somit hast du am Ende vielleicht 1-2 Stunden verschenkt um irgendwie den Bug zu fixen oder drum rum zu kommen...also auch das ist eine Perspektive wie man es sehen kann. (Wie gesagt...ich verstehe den Frust und das Ganze hätte dir bei Like A Dragon Ishin auch passieren könen bzw. bei jedem anderem Spiel...dieser Bug ist, wie Ryudo sagt, ja nicht so bekannt und häufig.)
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1114
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#40

Beitrag von Darkie »

Weil ich nicht mehr so viel Spiele. Klar ist Frust dabei, bei anderen Spielen hätte das auch passieren können, und sicherlich ist das ein gutes Spiel, aber ich kann es nicht beenden. Mir geht aber der Bug von seiner Art und Weise auf dem Keks, der ist schon heftig.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#41

Beitrag von Scorplian »

Hast du es eigentlich auf PS5? und wenn ja, kann man PS5 Spielstände auf andere Accounts kopieren? :thinking:

ach ne... man kann bei PS5 Spielen ja nicht mal seine Spielstände auf einen USB-Stick kopieren -_-
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1664
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#42

Beitrag von Sun »

Er hat es auf Series X und er scheint nicht weit verbreitet der aber wenn man sucht dann findet man durchaus weitere solcher Meldungen auch von manchen die es auf PS5 besitzen. Achja und die Meldungen, die man findet stammen teils aus dem Launchzeitraum. Daher würde ich schon vermuten, dass man so ein gravierendes Problem als Entwickler angeht. Aber ich hatte damals auf der 360 bei Deus Ex auch einen Bug weswegen ich das Spiel nicht beenden konnte. Ich weiß nicht ob da jemals ein Patch kam, denn der war glaub noch seltener.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#43

Beitrag von Scorplian »

Ich hatte deshalb gefragt, weil ich einen Spielstand noch habe, welcher am Ende von Kapitel 11 steht. Wäre die Konsole identisch, und das überhaupt möglich!, hätte ich den Spielstand rüber geschickt o.o
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1114
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#44

Beitrag von Darkie »

Auf der Xbox kann man nicht mal die Spielstände von einem auf den anderen Account schieben, gleiche Konsole. Das Spiel kommt eh weg, es hat mich so gefrustet und ich möchte davon einfach nichts mehr wissen. ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#45

Beitrag von Scorplian »

Das geht bei PS5 aber auch nicht ^^'
würde ich also eher ein neumodisch unschönes Ding nennen
Antworten