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Re: Beyond Good & Evil 2

Verfasst: 18. Jan 2023, 08:05
von Cube
Clawhunter hat geschrieben: 17. Jan 2023, 17:31 ich wünschte die würden die Franchise nem kleinen Indieteam mit 15-30 Leuten geben und sagen: Ihr habt 3 Jahre, macht ein klassisches Third person Action-Adventure.

Aber Ubisoft ist ja megalomanisch, also bleibt das ein Traum.
Ubisoft sind wahrscheinlich zu "groß" um sich kleine Projekte leisten zu können. All die Angestellten müssten ja irgendwie bei Laune gehalten werden.

Zum Vergleich:
Electronic Arts - ~7.000.000.000 $ Umsatz in 2022, ~12.900 Mitarbeitende
Nintendo - ~13.900.000.000 $ Umsatz in 2022, ~7.100 Mitarbeitende
Take-Two - ~3.370.000.000 $ Umsatz in 2021, ~6.500 Mitarbeitende
Activision Blizzard - ~8.800.000.000 $ Umsatz in 2021, ~9.800 Mitarbeitende
Bandai Namco - ~1.800.000.000 $ Umsatz in 2020, ~710 Mitarbeitende
Embracer Group - ~1.500.000.000 $ Umsatz in 2021, ~ 15.700 Mitarbeitende
Ubisoft - ~2.100.000.000 $ Umsatz in 2022, ~20.000 Mitarbeitende

Re: Beyond Good & Evil 2

Verfasst: 18. Jan 2023, 17:14
von Clawhunter
ich finds ja gut dass Ubisoft auch an den Arbeitsmarkt denkt :D
aber nur Geld verbrennen (wie bei BG&E2) ist halt auch nicht so das Wahre^^

(mag die Idee von Opportunitätskosten, zumindest so wie mans meistens in Argumenten hört, nicht.)

Re: Beyond Good & Evil 2

Verfasst: 22. Mär 2023, 08:37
von Screw
Vielleicht wird das Spiel mit KI endlich mal fertig.
Ubisoft entwickelt einen KI-Ghostwriter, um Autoren Zeit zu sparen
22.03.23 - Ubisoft hat den Ubisoft Ghostwriter vorgestellt, ein intern entwickeltes KI-Tool, das seinen Autorenteams bei der Erstellung der ersten Entwürfe für sog. "NPC Barks" unterstützt - all jene Sätze oder Geräusche, die NPCs von sich geben, wenn Spieler mit der Spielwelt interagieren.
Quelle Gamefront

Re: Beyond Good & Evil 2

Verfasst: 22. Mär 2023, 09:33
von Rippi
Der Unterschied wird sowieso nicht auffallen :ugly: