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Re: Metroid Dread

Verfasst: 25. Okt 2021, 10:09
von Sun
Yoshi hat geschrieben: 25. Okt 2021, 10:03 Das Blinken bedeutet, dass ein Zugang zu einem geheimen Raum in diesem Raum zu finden ist. Generell reicht es, die Karte einfach aufzudecken, dann wird man alle Items finden.
Nein, das stimmt nicht. Ein oder zwei Items habe ich nicht gefunden, weil man auf er Karte gar nicht gesehen hat, dass da noch Wege versteckt sind. Lustigerweise hatte ich ein solches Item im zweiten Durchgang gefunden und beim Suchen von 100% auf meinen ersten Spielstand ist mir genau das nicht aufgefallen. Da gab es weder eine sichtbare Blockade, noch ein blinken auf der Karte.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 25. Okt 2021, 10:11
von Z.Carmine
Im Spiel ist jedoch die Rede von versteckten Items?
Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich geheime Durchgänge in andere Räume ohne Blinken finden musste.
Allerdings habe ich im Gegensatz zu dir nicht jeden Millimeter aufgedeckt und auch nicht in jedem Moment darauf geachtet, ob plötzlich etwas neues aufblinkte, wenn ich einem geheimen Durchgang nahe kam.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 25. Okt 2021, 10:46
von Zeratul
Danke für die Antworten!
Dann werde ich die vllt auch noch suchen. Normalerweise macht mir die Itemsuche keinen Spaß, aber in Dread fand ich das irgendwie echt gut.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 25. Okt 2021, 11:54
von Yoshi
Sun hat geschrieben: 25. Okt 2021, 10:09
Yoshi hat geschrieben: 25. Okt 2021, 10:03 Das Blinken bedeutet, dass ein Zugang zu einem geheimen Raum in diesem Raum zu finden ist. Generell reicht es, die Karte einfach aufzudecken, dann wird man alle Items finden.
Nein, das stimmt nicht. Ein oder zwei Items habe ich nicht gefunden, weil man auf er Karte gar nicht gesehen hat, dass da noch Wege versteckt sind. Lustigerweise hatte ich ein solches Item im zweiten Durchgang gefunden und beim Suchen von 100% auf meinen ersten Spielstand ist mir genau das nicht aufgefallen. Da gab es weder eine sichtbare Blockade, noch ein blinken auf der Karte.
Meiner Beobachtung nach bedeutet das Blinken, dass es einen Geheimgang gibt, obwohl der Rand des Raumes komplett ausgefüllt ist. Bei Geheimgängen, die kein Blinken haben, ist die Begrenzungslinie an der Stelle, an der der Geheimgang ist, nicht durchgezogen.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 25. Okt 2021, 12:06
von Z.Carmine
Ich weiß nicht, wie für die Entwickler "verstecktes Item" in dem Zusammenhang definiert ist, vielleicht überlappt das ja mit deiner Beobachtung.

Ich habe stellenweise zuviel zerbombt oder mit Raketen eingedeckt, ohne genau darauf zu achten, ob eine Linie durchgezogen ist oder nicht.^^

Re: Metroid Dread

Verfasst: 25. Okt 2021, 18:50
von Wytz
Es blinkt afaik wenn er in Gegenstand in der Nähe ist. Wenn ein Weg noch nicht erforscht ist hingegen nicht.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 7. Nov 2021, 16:36
von Screw
Dread Zero Suit vs. Other M Zero Suit

Re: Metroid Dread

Verfasst: 8. Nov 2021, 14:28
von Cube
Metroid Prime 1 hatte die beste Zero Suit Samus. Nämlich gar keine. \(^_^)/

Irgendwie mache ich mir nach Dread nur noch wenig Sorgen um Prime 4.
Wenn Mercury Steam einen guten Vertreter der Reihe auf die Beine stellen können, dann kann das die Spieleschmiede hinter Tropical Freeze auch. :wytz:

Re: Metroid Dread

Verfasst: 8. Nov 2021, 14:53
von Yoshi
Cube hat geschrieben: 8. Nov 2021, 14:28 Metroid Prime 1 hatte die beste Zero Suit Samus. Nämlich gar keine. \(^_^)/

Irgendwie mache ich mir nach Dread nur noch wenig Sorgen um Prime 4.
Wenn Mercury Steam einen guten Vertreter der Reihe auf die Beine stellen können, dann kann das die Spieleschmiede hinter Tropical Freeze auch. :wytz:
Hast du dir je Sorgen gemacht? Retro Studios hat bislang 5 Spiele veröffentlicht und imo sind alle drei Topspiele. Ich bin da sorgenfrei.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 11. Nov 2021, 21:13
von Screw
Dread hätte Fauli sicher gefallen, denn da steckt wohl viel von Other M drin.
It’s funny to see how so many of Other M’s ideas are exactly what fans are head-over-heels for in Metroid Dread. The intense, protracted boss fights, that dynamic camera, even the lore-soaked narrative—it all goes back to Other M.
https://www.nintendolife.com/features/m ... -bad-thing

Re: Metroid Dread

Verfasst: 11. Nov 2021, 22:41
von Wytz
Wasn das fürn Schrott Artikel? Ich hab nur die Überschrift gelesen aber das reicht schon. Diese 3 Dinge die aufgezählt werden gibt es in einer MENGE spiele. Genre übergreifend gibt es das sogar bei Strategie spielen oder Karten spielen wie hearthstone.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 11. Nov 2021, 22:54
von Screw
Wytz hat geschrieben: 11. Nov 2021, 22:41 Wasn das fürn Schrott Artikel? Ich hab nur die Überschrift gelesen aber das reicht schon. Diese 3 Dinge die aufgezählt werden gibt es in einer MENGE spiele. Genre übergreifend gibt es das sogar bei Strategie spielen oder Karten spielen wie hearthstone.
erst Artikel lesen, dann urteilen

Re: Metroid Dread

Verfasst: 11. Nov 2021, 23:24
von Wytz
Ich hab ihn gelesen und er ist genau so schlimm wie erwartet. Bloated, schwachsinnig und clickbaity. Dreiviertel des Textes sind Hintergrund Infos rund um die Serie die ich persönlich schon wusste. Ein Abschnitt befasst sich mit der Aussage aus dem Titel geht aber Night wirklich darauf ein. Wie auch? Es steckt ja nichts dahinter. Jedes Spiel möchte bossfights, eine dynamische Kamera und eine spannende Geschichte erzählen.

Hollow knight hat alle 3 genannten Dinge. Vermutlich hat team cherry auch an other m orientiert :ugly: .


Um es auf den Punkt zu bringen: diese Dinge stecken heutzutage in jedem Spiel. Wie gut die einzelnen Punkte umgesetzt sind ist die echte Frage. Other m war ne Katastrophe auf ganzer Linie und nichts daran kann irgend ein Spiel als Vorbild dienen.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 12. Nov 2021, 09:50
von Cube
Screw hat geschrieben: 11. Nov 2021, 21:13 Dread hätte Fauli sicher gefallen, denn da steckt wohl viel von Other M drin.
Samus redet zu wenig und hat zu viel an, dass dürfte Herrn F überhaupt nicht gefallen. :ugly:

Re: Metroid Dread

Verfasst: 12. Nov 2021, 14:06
von Zeratul
Cube hat geschrieben: 12. Nov 2021, 09:50
Screw hat geschrieben: 11. Nov 2021, 21:13 Dread hätte Fauli sicher gefallen, denn da steckt wohl viel von Other M drin.
Samus redet zu wenig und hat zu viel an, dass dürfte Herrn F überhaupt nicht gefallen. :ugly:
Und ist zu alt.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 9. Feb 2022, 23:51
von Z.Carmine
Für mich zwar weniger interessant, aber kostenlos.
Jeder Treffer tödlich, ne danke. Leichteren Modus brauche ich nicht dringend.
Boss Rush später ist sicher nett für manche.

https://nintendoeverything.com/metroid- ... -in-april/

Re: Metroid Dread

Verfasst: 10. Feb 2022, 00:03
von RedBrooke
Endlich ein Modus für mich dabei!

Re: Metroid Dread

Verfasst: 10. Feb 2022, 00:24
von Rippi
RedBrooke hat geschrieben: 10. Feb 2022, 00:03 Endlich ein Modus für mich dabei!
Der Instant DeatH Modus? :enton:

Ich glaube ich muss es endlich mal spielen, easy klingt zumindest sehgr verlockend :)

Re: Metroid Dread

Verfasst: 10. Feb 2022, 08:30
von Sun
Das kann jemand der Sekiro schafft auch auf normal spiele. ^^ Abgesehen vom Beginnermodus scheint das echt mehr was für Hardcorefans und Speedrunner das Update. ^^

Re: Metroid Dread

Verfasst: 18. Feb 2022, 10:44
von Tolja
Habe das Spiel durch. War etwas kurz, aber insgesamt okay. Hollow Knight fand ich auf jeden Fall besser. So ziemlich in allen Bereichen.
Mir haben besonders die Stimme von Adam, Samus “coolness” und die überbelegten Tasten bei der Steuerung sehr missfallen.

Eine Kaufempfehlung würde ich dem Spiel nicht geben.