Was mal gesagt werden muss!

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#331

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 4. Feb 2023, 19:36 Ich habe eher den Eindruck, dein Interesse ist lediglich Aufmerksamkeit gegenüber deiner Person. Und darin bist du wirklich hartnäckig.
Ich kann auch eine Village-Diät machen.
Sie beginnt jetzt. Tschüss!
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#332

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Gerade noch rechtzeitig bevor du uns ein drittes Mal über diesen Knaller informiert hättest.
Screw hat geschrieben: 3. Feb 2023, 18:14 Go! Go! PogoGirl erscheint am 10.02. für :switch: :ps4: :one: :ps5: :xsx:
Screw hat geschrieben: 3. Feb 2023, 18:18 noch was für Februar...
Go! Go! PogoGirl erscheint am 10.02. für :switch: :ps4: :one: :ps5: :xsx:
Ich werde die Diät genießen!

Kannst du bei deiner Rückkehr bitte nur über Spiele schreiben, bei denen wenigstens eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass du sie in absehbarer Zeit spielen könntest? Wenn das nur Retrospiele sind, dann ist das voll okay.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#333

Beitrag von Yoshi »

Screw hat mich aber schon mehrfach auf Spiele hingewiesen, die mich sehr interessiert haben, ich sehe echt kein Problem darin, News über Spiele zu posten, die man selbst nicht spielt. Mehrfach das gleiche zu posten muss hingegen natürlich echt nicht sein. Zum Pogogirl wird es im Magazin übrigens (von Rookie) ein Review geben :).
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#334

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wenn er in seinen Sammelthreads bliebe, wäre es ja okay, aber dieses ständige hochpuschen von Umfragen wegen Non-News, obwohl in dem Winzforum wahrscheinlich nach drei Tagen schon alle Stimmen abgegeben wurde, nervt. Eigene Threads zu totalen Exoten nerven, wenn der Ersteller nicht mal plant, die Teile zu spielen. Klar, aus Zeitgründen oder weil die Reviews nicht so toll sind, habe ich auf das Eröffnungsposting eines kleinen Spiels, dem ich Aufmerksamkeit widmen wollte, auch mal nichts zusätzlich beigetragen. Ich habe schlechte Eindrücke zum neuen Clash gelesen, da wird es vermutlich auch so ein Fall sein. Aber dann hole ich die Threads nicht mehrmals im Anschluss wieder hoch.

Wir sind ein kleine Forum und wir sollten uns wenige Nutzer echt nicht gegenseitig angehen, deswegen tut es mir auch gleich wieder leid, aber wenn der Nutzer, der am wenigsten Spieleindrücke postet, 2500 Beiträge mehr als die anderen aktivsten Nutzer hat, ist das eine ungesunde Schräglage. Ist alles uninteressant, was er postet? Nein, das wäre bei der schieren Menge allein statistisch nicht möglich. Aber wer loggt sich hier nicht ab und an ein und rollt mit den Augen, wenn er sich ausschließlich durch irrelevante Screw-Postings durchklickt?
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#335

Beitrag von Clawhunter »

wb, Screw! (da ich gerade guybrushs posting sehe, aber ehrlich gesagt wollte ich was ganz anderes sagen, also lenkt mich nicht ab hier!)

hab gestern halb im Schlaf mal wieder GRID1 gespielt und dabei gemerkt wie sehr ich zuletzt durch Project Cars 1 traumatisiert wurde, was ich n paar Tage vorher ausprobiert hatte, denn ich hatte mehrere Flashbacks als ich über die Streckenabgrenzung fuhr, dass ich gebannt würde - also besser gesagt dass meine Zeit nicht gölte. Denn genau das ist mir bei Project Cars n Dutzend Mal passiert bevor ich es am liebsten wütend in eine Ecke geworfen hätte - aber ich hatte das Spiel ja leider nur digital. Also musste deinstallieren reichen. Disgusting shit. Und ja: In den Optionen konnte ich das nicht ausschalten, will heißen das Spiel ist komplett unbrauchbar. Ja, das mag für die hiesigen (haha) Simulationsracer-Fans Gotteslästerung sein, aber mit solchen Zwängen kann man als Entwicklerauf einen Schlag ein eigentlich gut designtes Spiel komplett ruinieren.
Hat bestimmt 20 Minuten GRID-Spielzeit gedauert bis ich das Trauma überwunden hatte. Aber eklig wie sowas nachwirken kann - hätte nicht vorm Schlafen (müde) spielen sollen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#336

Beitrag von Screw »

Ich fürchte, dass bei entsprechendem Erfolg von Tears of the Kingdom ein Nuts and Bolts 2 angekündigt werden könnte.
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 5. Feb 2023, 18:35 Wenn er in seinen Sammelthreads bliebe, wäre es ja okay
Ich halte mich zurück.
Umfragen pushe ich nur in der Hoffnung, dass mehr Leute abstimmen. Aber das bringt wohl nichts.
Überhaupt poste ich ja deshalb, weil ich neugierig bin, was ihr von bestimmten Spielen haltet.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#337

Beitrag von Wytz »

Clawhunter hat geschrieben: 10. Feb 2023, 20:11 wb, Screw! (da ich gerade guybrushs posting sehe, aber ehrlich gesagt wollte ich was ganz anderes sagen, also lenkt mich nicht ab hier!)

hab gestern halb im Schlaf mal wieder GRID1 gespielt und dabei gemerkt wie sehr ich zuletzt durch Project Cars 1 traumatisiert wurde, was ich n paar Tage vorher ausprobiert hatte, denn ich hatte mehrere Flashbacks als ich über die Streckenabgrenzung fuhr, dass ich gebannt würde - also besser gesagt dass meine Zeit nicht gölte. Denn genau das ist mir bei Project Cars n Dutzend Mal passiert bevor ich es am liebsten wütend in eine Ecke geworfen hätte - aber ich hatte das Spiel ja leider nur digital. Also musste deinstallieren reichen. Disgusting shit. Und ja: In den Optionen konnte ich das nicht ausschalten, will heißen das Spiel ist komplett unbrauchbar. Ja, das mag für die hiesigen (haha) Simulationsracer-Fans Gotteslästerung sein, aber mit solchen Zwängen kann man als Entwicklerauf einen Schlag ein eigentlich gut designtes Spiel komplett ruinieren.
Hat bestimmt 20 Minuten GRID-Spielzeit gedauert bis ich das Trauma überwunden hatte. Aber eklig wie sowas nachwirken kann - hätte nicht vorm Schlafen (müde) spielen sollen.
Kannst du das noch mal so aufschreiben dass ich auch verstehe worum es geht? Ich checke gar nichts. Wer bannt wen und warum ?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#338

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 10. Feb 2023, 22:52 Wer bannt wen und warum ?
Man wünscht sich also, dass ich gebannt werde.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#339

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat doch über ein Rennspiel geredet o.o
Wytz hat geschrieben: 10. Feb 2023, 22:52 Kannst du das noch mal so aufschreiben dass ich auch verstehe worum es geht? Ich checke gar nichts. Wer bannt wen und warum ?
Er fuhr in dem Spiel über die Abgrenzung und damit war seine Zeit sofort futsch


[mention]Clawhunter[/mention]
Ja, sowas finde ich auch nervig. Aber genau deshalb spiele ich keine Sim Racer :rippi:


[mention]Screw[/mention]
Bzgl. Zurückhalten. Vieleicht die kleinen Sachen einfach mehr in den Sammelthreads posten (z.B. in deinem Arcade Racer Thread). Gerade bei Rennspielen sind ja im Groben nicht so viele beteiligt. Ist hier nur meine Meinung, aber ich finde es bei Rennspielen auch spannender etwas mehr zusammengefasst drüber reden zu können. Aber in diesem Sinne, freue ich mich immer, wenn du etwas neues zu Racern postest :biber:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#340

Beitrag von Guybrush Threepwood »

[mention]Clawhunter[/mention]: Rote Karte! Du kannst dich doch nicht beschweren, dass eine Vollblutrennsimulation will, dass du dich an grundlegende Motorsporrregeln hältst. Lern halt fahren!
Screw hat geschrieben: 10. Feb 2023, 21:53 Überhaupt poste ich ja deshalb, weil ich neugierig bin, was ihr von bestimmten Spielen haltet.
Wir kaufen keine Spiele schneller, weil du irgendwas postest. Wir sind hier alles Arbeitnehmer, auch öfter schon mit Kindern, keine Studenten oder Schüler mehr. Man spielt weniger und ist seltener zum Release des einen Spiels mit mit einem anderen pünktlich fertig. Wir spielen ein Spiel, wenn wir soweit sind. Zu alten GU-Zeiten hätten wir auch kein Spiel wegen eines Youtube-Videos gekauft, aber wir waren alle postfreudiger und schneller, weil wir alle in einem anderen Lebensabschnitt waren. Du kannst die Uhr nicht zurückdrehen. Wenn hier jemand ein Spiel spielt, wird er schon etwas zu sagen. Da musst du geduldiger sein.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#341

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 11. Feb 2023, 06:33
Screw hat geschrieben: 10. Feb 2023, 21:53 Überhaupt poste ich ja deshalb, weil ich neugierig bin, was ihr von bestimmten Spielen haltet.
Wir kaufen keine Spiele schneller, weil du irgendwas postest. Wir sind hier alles Arbeitnehmer, auch öfter schon mit Kindern, keine Studenten oder Schüler mehr. Man spielt weniger und ist seltener zum Release des einen Spiels mit mit einem anderen pünktlich fertig. Wir spielen ein Spiel, wenn wir soweit sind. Zu alten GU-Zeiten hätten wir auch kein Spiel wegen eines Youtube-Videos gekauft, aber wir waren alle postfreudiger und schneller, weil wir alle in einem anderen Lebensabschnitt waren. Du kannst die Uhr nicht zurückdrehen. Wenn hier jemand ein Spiel spielt, wird er schon etwas zu sagen. Da musst du geduldiger sein.
Es geht mir nicht unbedingt ums Kaufen und Spielen, sondern um eure ersten Eindrücke. Aber auch da kommt selten was.
Aber wie gesagt, ich passe mich an und poste jetzt weniger. Ab Mai/Juni dann hoffentlich auch was zu TotK, wenn ich das überhaupt haben will.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#342

Beitrag von Clawhunter »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 11. Feb 2023, 06:33 @Clawhunter: Rote Karte! Du kannst dich doch nicht beschweren, dass eine Vollblutrennsimulation will, dass du dich an grundlegende Motorsporrregeln hältst. Lern halt fahren!
:angry: Das ist halt im echten Motorsport auch nicht so, dort wird man nur bestraft wenn man wirklich abkürzt, nicht immer und vor allem nicht so dass die ganze Runde ungültig wird und man den Rest der Runde umsonst fahren muss sondern eher dass man Strafsekunden aufgebrummt kriegt. Ich wüsste auch nicht bei welchen anderen Sim-Racern das so [krass] ist, aber wer andere Racer kennt die so schlimm sind - bitte mitteilen, damit ich diese vermeide.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#343

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich kenne keine Rennserie, wo in der Qualifikation eine schnellste Runde zählt, in der man mit dem ganzen Auto die Streckenbegrenzung verlässt. So etwas zählt in der Regel auch nicht, wenn es um die schnellste Rennrunde geht. Ich weiß auch nicht, ob Strafe das richtige Wort ist. Die irreguläre Zeit zählt nur halt nicht.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#344

Beitrag von Clawhunter »

ich hab verschiedenste Rennevents dort ausprobiert und bei allen war das so. Das heißt ich konnte dem gar nicht entkommen (normalerweise würd ich ja sagen: Ja dann sch* doch auf die Quali, solange im Rennen halt alles ok ist). Zum Beispiel hab ich ja F1 2022 gespielt und dort hat man auch Strafen aufgebrummt gekriegt [bspw. dass man denjenigen den man überholt hat, wieder vorlassen musste] aber nur wenn man tatsächlich abgekürzt hat - er hat also überprüft ob ich wirklich eine Abkürzung genommen habe oder einfach nur verkackt - fürs verkacken doppelt bestraft zu werden, halte ich für falsch.

Zumal die Meldung in Project Cars 1 direkt in der Mitte des Bildschirms aufpoppt wie eine Windows-Fehlermeldung; glaub schlimmer geht nimmer :D

Jedenfalls werd ich als nächstes Project Cars 2 ausprobieren und ich werd ja sehen ob ich dieses Trauma ein zweites Mal erleben muss. Es ging mir in meinem Eingangsposting ja auch gar nicht ums Spiel Project Cars 1, sondern darum dass ich in einem anderen Spiel traumatische Flashbacks hatte, obwohl es dort das Problem gar nicht gab.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#345

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich komme trotzdem nicht mit. Ich meine, dass das in der Quali ärgert, wenn die Zeit nicht zählt, okay, aber da muss es ja mal echt so sein. Aber die Rundenzeiten im Rennen interessieren am Ende doch niemanden mehr, also, warum ist das so schlimm? Ist doch dann nur Statistik? EDIT: Aber du hast natürlich recht, dass das so konsequent in echt nicht geahndet wird. Aber das hat eher damit zu tun, was die Stewrads alles gleichzeitig kontrollieren können, weniger mit dem, was erlaubt ist. Und da heißt es ja schon immer, brav auf der Strecke bleiben, außer man weicht einer Kollision aus (könnte mir vorstellen, dass Project Cars da versagt). Und es werden in der Formel 1 immer mal wieder Kurven definiert, wo sie nicht mal mit einem Reifen über die Linie fahren dürfen.

Ich habe Project Cars mal auf der PS4 gehabt, aber verkauft, als ich merkte, dass im Zeitalter der Festplatteninstallationen so ein Rennspiel in Bereitschaft stört. Für Wreckfest mache ich das jetzt trotzdem, aber das ist auch nicht so groß. Aber das ist der Grund, dass meine letzten EA-Sports-Spiele noch welche von der PS3 sind.

Daher werfe ich mal in den Raum: Festplatteninstallationen nerven in Bezug auf Spiele, die man alle Jubeljahre mit Freunden spielen würde, aber richtig viel Platz wegnehmen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#347

Beitrag von Clawhunter »

Es gab gefühlt keine Quali/Rennen. Es gab nur so 3-Runden-Punktesammeln, vermutlich basierend auf der Bestzeit (ich sag das ist keine echte Quali, weil dafür die Autos zu eng beieinander fahren). Das war sowohl beim Kartfahren als auch bei anderen Fahrzeugtypen so. Vielleicht habe ich es auch nicht komplett durchschaut, aber das spielt deshalb keine Rolle, weil es halt immer (mind.) mit den Rennen begann wo man nicht über die Linie fahren durfte (und wo das grässliche Popup kam), d.h. man hat immer diese Nerv-Rennen (oder zumindest Popups) drin. Aber das war auch ein Grund warum ich nicht konkret übers eigentliche Spiel gepostet habe: Ich war so sehr genervt vom System dass ich nicht mit Sicherheit sagen kann wie die Renntypen definiert sind; sprich: Ich kann keine "objektive" Aussage zum Spiel sagen. Subjektiv kann ich aber sagen ich will es nicht mehr anrühren und muss mich dafür nicht rechtfertigen :P
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#348

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 10. Feb 2023, 23:22
Wytz hat geschrieben: 10. Feb 2023, 22:52 Wer bannt wen und warum ?
Man wünscht sich also, dass ich gebannt werde.
Es gibt keinen Grund dich zu bannen. Ich freuemich über deine Postings zu Jump & Runs und Rennspielen und ich habe mich eigentlich bisher noch nie über Aktvität im Forum geärgert, außer sie bestand nur darin, sich gegenseitig zu ärgern.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#349

Beitrag von Pestilence »

Ich bin zwar nicht so häufig im Forum wie manche andere, aber sporadischen Besucher, der auch mal einige Wochen nicht da ist, ist mir Screw nie negativ aufgefallen. Komische Trailer zu irgendwelchen Indie-Spielen gucke ich mir aber auch eh nicht an, da ich so etwas einfach ignoriere.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#350

Beitrag von Screw »

Ich bin gespannt, ob Sony mein verkümmertes Zockerherz heute Abend in Wallung bringen kann.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#351

Beitrag von Clawhunter »

Reanimation?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#352

Beitrag von Wytz »

Screw hat geschrieben: 23. Feb 2023, 15:27 Ich bin gespannt, ob Sony mein verkümmertes Zockerherz heute Abend in Wallung bringen kann.
Heute Abend ist suicide squad und psvr wie angekündigt. Also mach dir keine Hoffnungen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#353

Beitrag von Darkie »

Ich bin jetzt auf der Switch Namenlos nach dem Update. :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#354

Beitrag von Z.Carmine »

Fragt sich nur, wodurch du auf die Liste verbotener Namen geraten bist. :enton:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#355

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 23. Feb 2023, 17:48
Screw hat geschrieben: 23. Feb 2023, 15:27 Ich bin gespannt, ob Sony mein verkümmertes Zockerherz heute Abend in Wallung bringen kann.
Heute Abend ist suicide squad und psvr wie angekündigt. Also mach dir keine Hoffnungen.
Von den 45 Minuten entfallen nur 15 auf Suicide Squad. Es sollen viele Third Party Games vorgestellt werden. Ich hoffe auf Playtonic und mach mir eine leckere Plastikpizza.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#356

Beitrag von Z.Carmine »

Ein nochmaliger Blick auf Quellen könnte in so einem Fall vielleicht helfen. PlayStation Blog
sagt ausser Suicide Squad "neue Einblicke in einige mit Spannung erwartete Spiele unserer Drittanbieter-Partner sowie für einen ersten Blick auf fünf PlayStation VR2-Spiele,".
Der erste Teil ist mir nicht im Gedächtnis geblieben. :enton:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#357

Beitrag von Ryudo »

Bestimmt was Neues zu Tekken oder Street Fighter.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#358

Beitrag von Darkie »

Z.Carmine hat geschrieben: 23. Feb 2023, 18:03 Fragt sich nur, wodurch du auf die Liste verbotener Namen geraten bist. :enton:
Rassismus :enton:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#359

Beitrag von Screw »

Ryudo hat geschrieben: 23. Feb 2023, 19:05 Bestimmt was Neues zu Tekken oder Street Fighter.
Und Knack 3
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#360

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 23. Feb 2023, 15:27 Ich bin gespannt, ob Sony mein verkümmertes Zockerherz heute Abend in Wallung bringen kann.
Sony? :spock: Solange du solch unrealistische Hoffnungen hast, wirds schwer irgendwas in Wallung zu bringen
Antworten