Was mal gesagt werden muss!

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#362

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich finde es etwas gemein, dass im Abspann von Tár SACHE MIT VIDEOSPIELBEZUG ABER SPOILER FÜR DEN FILM nicht der Komponist des einen Stücks aus Monster Hunter World genannt wird, das Tár mit dem Orchester in der Schlussszene nach ihrem Absturz in die Bedeutungslosigkeit zu spielen beginnt. Da steht dann nur Capcom Sound Group oder Capcom Music Group. Ich weiß, dass normalerweise in Spielen mit mehreren Komponisten nicht transparent gemacht wird, wer welches Stück komponiert hat, aber Capcom weiß doch sicher, wer an welchem Stück gesessen hat, das Geheimnis hätte man doch für den Filmabspann lüften können. Der oder diejenige hätte sich sicher gefreut.

Was noch festgehalten werden muss: Cate Blanchett läuft in dem Film fast genau die gleiche Joggingroute wie ich. Ich laufe nur eine S-Bahnbrücke weiter westlich zu dem Park als sie in dem Film, aber wenn man weiter östlich wohnt, wäre es logisch, unter ihrer Brücke durchzulaufen, um in den Park zu kommen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#363

Beitrag von Clawhunter »

das ist ja cool dass ihr die gleiche joggingroute lauft^^ (wobei vermutlich heißt das dass das so ne allerweltsstrecke ist wie um die alster in hamburg, wa?)
den spoiler hab ich aber absichtlich nicht gelesen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#364

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ne, ich würde sagen, dass ist nur ein Park, den man besucht, wenn man auch in der Gegend wohnt. Er ist sehr schön, man läuft so eine Art Acht unter einer Brücke hindurch, die sie im Film auch zeigen, aber niemand fährt da extra hin wie an den Schlachtensee oder in die Gärten der Welt oder so.

Um das Geheimnis zu lüften, es ist der Lietzenseepark, wobei da nicht so viele Bäume stehen, wie die eine Szene andeutet. Ich glaube, den einen Moment haben sie im Tiergarten gefilmt. Die anderen Joggingszenen im Park sind aber alle im Lietzenseepark gefilmt. Den Zeitungskiosk gibt es auch nicht, den haben sie dafür aufgebaut.
An einem Morgen auf dem Weg zur Arbeit sah ich viele Film- und Cateringautos in der Nähe der S-Bahnbrücke auf dem Weg dahin, unter der sie auch gedreht haben. Ich schätze mal, das war bestimmt dafür. Kann aber auch was anderes gewesen sein. Die andere Brücke, also unter der ich zum Park jogge, kam mal in einem Deutschrapvideo vor. Die Kamera war so eingestellt, dass der Hintergrund überbeleuchtet war, aber wenn man die Gegend kannte, hat man die bürgerlichen Wohnhäuser klar erkannt. Sollte im Video natürlich alles nach Ghetto aussehen. Den Namen des Liedes habe ich vergessen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#365

Beitrag von Clawhunter »

ja sehr cool. Muss ich mir für meinen nächsten Berlinbesuch merken!

Ich bin ja auch Jogger und habe auch meine Hausstrecke (Außenmühlenteich) - mein Wunsch wäre dass Sylvester Stallone die Strecke in einem Film läuft.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#367

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 16. Sep 2023, 19:53F-Zero lebt!
Es überlebt wohl eher irgendwie und kraucht vor sich hin und das 99 fach.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#368

Beitrag von Clawhunter »

mal ehrlich - warum 99?

Wie viele Partien müsste man spielen bis man einmal gewinnt? 99? ;)
Das ist einfach ne Zahl die "cool aussah" aber vielleicht spielerisch gar nicht der Idealzustand ist. Spielt hier eigentlich jemand diese Battle Royale Sachen?! Was sind dort die magischen (und spaßbringenden) Zahlen?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#369

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 16. Sep 2023, 21:06 Wie viele Partien müsste man spielen bis man einmal gewinnt? 99? ;)
Das ist einfach ne Zahl die "cool aussah" aber vielleicht spielerisch gar nicht der Idealzustand ist. Spielt hier eigentlich jemand diese Battle Royale Sachen?! Was sind dort die magischen (und spaßbringenden) Zahlen?
Ich mag es ja grob aus dem Grund, wegen dem du fragst, nicht. Also Battle Royale im allgemeinen. Wobei es neben der wirklich niederigen Siegeschance auch noch der Faktor "wenn ich raus bin, ist es nervig noch die Runde fertig zu schauen... doch rausgehen fühlt sich unbefriedigend an" bei den anderen Battle Royale ist. Deshalb konnte mich bisher nur Fall Guys ein wenig dran halten, weil dies mehrere abgetrennte Runden hat.

Wenn ich so drüber nachdenke :thinking:
Chocobo GP hat das ein wenig ähnlich zu Fall Guys gemacht. Es ist ein großes Turnier aus 64 Spielern, über mehrere Rennen mit 8 Spielern. Bei denen immer die besten 4 je Rennen weiter kommen. Das ist sogesehen auch Battle Royale und in der Form wohl das beste, dass ich bisher gespielt habe.

Wie dem auch sei:
Soweit ich das bisher beobachtet habe, pendelt die "magische Zahl" dieser Spiele von so 64 - 100 max Spieler.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#370

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 16. Sep 2023, 20:20
Screw hat geschrieben: 16. Sep 2023, 19:53F-Zero lebt!
Es überlebt wohl eher irgendwie und kraucht vor sich hin und das 99 fach.
Ein "überlebt" wäre nur gegeben, wenn die Reihe ab und an wenigstens in irgendeiner Art ein paar Lebenszeichen von sich gegeben hätte, ähnlich wie es mit Metroid und z.B. Federation Force gewesen ist. Aber bei F-Zero gab in der Richtung gut 19 Jahre absolut gar nichts. Insofern kann 99 schon als eine Art Wiederbelebung bezeichnet werden. :sweat:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#371

Beitrag von Sun »

Ja, aber keine richtige eher so als ob es als Zombie wiederaufersteht. ^^
Hab gestern auch nochmal kurz gespielt und so einen Grandprix angefangen. Bei zweiten Rennen hatte ich aber irgendwie ein Problem. Trotz Finger auf Gas hat das Fahrzeug auf gerade Strecke nicht mehr richtig beschleunigt. Keine Ahnung ob Problem des Spiels oder meines Controllers.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5025
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#372

Beitrag von Screw »

Ubisoft ignoriert Rayman genauso wie Microsoft Banjo.
Die sollten sich ein Beispiel nehmen, wie es Sega mit Sonic macht!
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#373

Beitrag von Clawhunter »

apropos:
Rayman Origins und Konsorten sind lame. Es fehlt das haptische Feedback!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#374

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 21. Okt 2023, 15:59 apropos:
Rayman Origins und Konsorten sind lame. Es fehlt das haptische Feedback!
Das musst du jetzt aber mal erklären :thinking:
Meinst du Rumble vom Controller oder Ähnliches?
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#375

Beitrag von Clawhunter »

Scorplian hat geschrieben: 22. Okt 2023, 21:42
Clawhunter hat geschrieben: 21. Okt 2023, 15:59 apropos:
Rayman Origins und Konsorten sind lame. Es fehlt das haptische Feedback!
Das musst du jetzt aber mal erklären :thinking:
Meinst du Rumble vom Controller oder Ähnliches?
eigentlich wusste ich dass der Begriff Haptik doof war, aber mir fehlte in dem Moment ein besseres Wort :ugly:

Ich meine eigentlich in erster Linie visuell/spielerisch ein Feedback wenn man was falsches macht. Stattdessen durchläuft man einfach Gegner etc.
Da sind mir die Nintendo-Spiele (Mario, Kirby etc) viel lieber mit ihrem starken Feedback wenn man getroffen wird. Vermutlich sogar im Multiplayer; wobei ich nicht sicher bin ob die Nintendo-Lösung bei New Super Mario Bros Wii/U dass das Spiel kurz anhält die richtige war. (wie isses bei Wonder?)

apropos um eine weitere doofe Analogie zu verwenden: Rayman fühlt sich wie ebike fahren an - es ist kein echtes Radfahren mehr!!!
(bin gestern ebike gefahren und es hat mir wirklich missfallen: man strengt sich mal überhaupt nicht an; selbst auf eco so gut wie gar nicht [niedrigste Hilfsstufe]; man beschleunigt viel zu schnell; das Fahrrad hat durch den schweren Akku [in dem Fall in der Mitte] eine schlechte Kurvenlage - kurzum: Ich würde mich nicht wundern wenn ebikes viel mehr Verletzungsgefahr mit sich bringen als normale Fahrräder. Und ein Training ist es halt auch nicht mehr [trotz der Studie die ich mal las die meinte es sei besser als nix...])
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#376

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 24. Okt 2023, 00:20
Scorplian hat geschrieben: 22. Okt 2023, 21:42
Clawhunter hat geschrieben: 21. Okt 2023, 15:59 apropos:
Rayman Origins und Konsorten sind lame. Es fehlt das haptische Feedback!
Das musst du jetzt aber mal erklären :thinking:
Meinst du Rumble vom Controller oder Ähnliches?
eigentlich wusste ich dass der Begriff Haptik doof war, aber mir fehlte in dem Moment ein besseres Wort :ugly:

Ich meine eigentlich in erster Linie visuell/spielerisch ein Feedback wenn man was falsches macht. Stattdessen durchläuft man einfach Gegner etc.
Da sind mir die Nintendo-Spiele (Mario, Kirby etc) viel lieber mit ihrem starken Feedback wenn man getroffen wird. Vermutlich sogar im Multiplayer; wobei ich nicht sicher bin ob die Nintendo-Lösung bei New Super Mario Bros Wii/U dass das Spiel kurz anhält die richtige war. (wie isses bei Wonder?)
Ist unter anderem als "Hit Stop" bekannt. Wird in vielen verschiedenen Spielen in vielen verschiedenen Genre auf viele verschiedene Art genutzt. :prof:

Hier wird es von Masahiro Sakurai an ein paar Beispielen erklärt.

apropos um eine weitere doofe Analogie zu verwenden: Rayman fühlt sich wie ebike fahren an - es ist kein echtes Radfahren mehr!!!
(bin gestern ebike gefahren und es hat mir wirklich missfallen: man strengt sich mal überhaupt nicht an; selbst auf eco so gut wie gar nicht [niedrigste Hilfsstufe]; man beschleunigt viel zu schnell; das Fahrrad hat durch den schweren Akku [in dem Fall in der Mitte] eine schlechte Kurvenlage - kurzum: Ich würde mich nicht wundern wenn ebikes viel mehr Verletzungsgefahr mit sich bringen als normale Fahrräder. Und ein Training ist es halt auch nicht mehr [trotz der Studie die ich mal las die meinte es sei besser als nix...])
Bin auch vor ein paar Monaten zum ersten mal mit einem E-Bike gefahren und nach anfänglichen Schwierigkeiten lief es eigentlich ganz gut. Eine schlechteren Kurvenlage ist mir aber nicht aufgefallen. :thinking:
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#377

Beitrag von Shadowguy »

Clawhunter hat geschrieben: 24. Okt 2023, 00:20 apropos um eine weitere doofe Analogie zu verwenden: Rayman fühlt sich wie ebike fahren an - es ist kein echtes Radfahren mehr!!!
(bin gestern ebike gefahren und es hat mir wirklich missfallen: man strengt sich mal überhaupt nicht an; selbst auf eco so gut wie gar nicht [niedrigste Hilfsstufe]; man beschleunigt viel zu schnell; das Fahrrad hat durch den schweren Akku [in dem Fall in der Mitte] eine schlechte Kurvenlage - kurzum: Ich würde mich nicht wundern wenn ebikes viel mehr Verletzungsgefahr mit sich bringen als normale Fahrräder. Und ein Training ist es halt auch nicht mehr [trotz der Studie die ich mal las die meinte es sei besser als nix...])
Naja bei mir ist die Auswahl ob ich mit dem ebike (bzw Pedelec, ebike ist ja an sich was andres) zur Arbeit fahre und mich somit grundsätzlich bewege, oder ob ich mit ÖPNV fahre und mich gar nicht bewege. Fürs normale radeln ist mir die Strecke zu anstrengend. Und ich komme auch beim ebike fahren durchaus leicht ins Schwitzen - nicht wenn man gemütliche 10km/h fährt oder so, aber ich fahre halt die meiste Zeit knapp über den 25km/h bis zu denen unterstützt wird.
Denke aber auch die Unfallgefahr ist am ebike höher, aber halt aufgrund der höheren Geschwindigkeiten die du natürlich deutlich schlechter wieder gebremst bekommst.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#378

Beitrag von Sun »

Auch wenn das hier jetzt etwas abschweift mit den ebikes. Auch ich fahre wenn zur Arbeit sehr zügig und es ist anstrengend. Hab auch gelesen, dass es als Training für untrainierte Radler sogar besser ist, weil gleichmäßiges Treten gut ist und das ist bei einem ebike eher gegeben durch die Unterstützung. So ein Rad als Heimtrainer wird ja auch nicht mal schwere oder leichter zu treten wegen bergab und bergauf oder Gegenwind.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#379

Beitrag von Shiningmind »

Ich hab schon einige Fahrradtouren mit EBikes hinter mir…in den Alpen. Da hab ich die Unterstützung und die beschriebene Unnatürlichkeit zu schätzen gewusst. :D

Meine Analogie bei EBike ist Fahren mit ständigem Rückenwind..so fühlt sichs für mich an.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#380

Beitrag von Wytz »

Auf der Arbeit mach ich nichts mehr ohne e-Bike. Bei den Paket Mengen und dem Gewicht ist ein normales Fahrrad auch nicht mehr tragbar ^^
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#381

Beitrag von Clawhunter »

wow wer hätte gedacht dass es dafür einen designierten Begriff gibt?! Stellt euch jetzt vor als ob mich diese Erkenntnis trifft wie ein Hit Stop! Danke dafür [mention]Cube[/mention]^^
apropos: dieser Effekt fehlt auch bei Titan Quest im Gegensatz zu Diablo, weshalb Erstgenanntes halt lappig rüberkommt :O

ich unterstütze eure ebike-Fahrerei solange ihr keine Unfälle baut :P
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#382

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 24. Okt 2023, 14:58 wow wer hätte gedacht dass es dafür einen designierten Begriff gibt?! Stellt euch jetzt vor als ob mich diese Erkenntnis trifft wie ein Hit Stop! Danke dafür @Cube^^
apropos: dieser Effekt fehlt auch bei Titan Quest im Gegensatz zu Diablo, weshalb Erstgenanntes halt lappig rüberkommt :O
Wenn du Hit Stops in Hülle und Fülle erleben willst, musst du nur zu Capcoms Werken greifen. Street Fighter, Monster Hunter oder Dragon's Dogma sind voll von Hit Stops in verschiedensten Intensitäten.

Aber warum das in Rayman nicht vorhanden ist, nun, das könnte bei einem Platformer wie diesem schlicht zu viel sein. Die Gegner, die "durchlaufen" werden, sind so ziemlich alle normale 08/15-Gegner. Bei all denen einen Hit Stop einzusetzen, egal wie kurz dieser auch sein mag, könnte den Spielfluß doch schon stark beeinträchtigen. Mario und Donkey Kong setzen in der Richtung in der Regel auch keinen Hit Stop ein.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#383

Beitrag von Clawhunter »

es muss ja kein Stop sein: ein bisschen Gegenwehr statt ghosting wäre ja schonmal etwas wert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#384

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 24. Okt 2023, 00:20 eigentlich wusste ich dass der Begriff Haptik doof war, aber mir fehlte in dem Moment ein besseres Wort :ugly:

Ich meine eigentlich in erster Linie visuell/spielerisch ein Feedback wenn man was falsches macht. Stattdessen durchläuft man einfach Gegner etc.
Da sind mir die Nintendo-Spiele (Mario, Kirby etc) viel lieber mit ihrem starken Feedback wenn man getroffen wird. Vermutlich sogar im Multiplayer; wobei ich nicht sicher bin ob die Nintendo-Lösung bei New Super Mario Bros Wii/U dass das Spiel kurz anhält die richtige war. (wie isses bei Wonder?)
Oh, achso das...
Also ich kann da persönlich nur sagen, dass ich das in New Super Mario Bros. U (DX) echt fürchterlich finde. Nicht, weil ich die Hit Stop Mechanik an sich schlecht finde. Sondern, weil ich ziemlich störend im Multiplayer finde. Ob es bei Rayman nun anders besser sein könnte, kann ich nicht mal sagen, weil mir da bisher nix negativ auffiel. Aber ich verstehe nun was du meinst ^^'

Cube hat geschrieben: 24. Okt 2023, 15:35 Wenn du Hit Stops in Hülle und Fülle erleben willst, musst du nur zu Capcoms Werken greifen. Street Fighter, Monster Hunter oder Dragon's Dogma sind voll von Hit Stops in verschiedensten Intensitäten.

Aber warum das in Rayman nicht vorhanden ist, nun, das könnte bei einem Platformer wie diesem schlicht zu viel sein. Die Gegner, die "durchlaufen" werden, sind so ziemlich alle normale 08/15-Gegner. Bei all denen einen Hit Stop einzusetzen, egal wie kurz dieser auch sein mag, könnte den Spielfluß doch schon stark beeinträchtigen. Mario und Donkey Kong setzen in der Richtung in der Regel auch keinen Hit Stop ein.
(Danke btw, für das Sakurai Video. Schön erklärt)
Ich wäre mir bei Mario da gar nicht so sicher. Also zumindest NSMBU(DX) und Mario 3D World haben das drin. Auch nur bei simplen Hits, ohne Tod (soweit ich mich erinnere). Aber bei anderen Mario Spielen weiß ich das jetzt nicht so genau :thinking: Ich denke, das fällt für mich in so eine Kategorie von wegen "fällt mir im SP nicht auf, aber stört mich im MP". Aber so oder so schätze ich, wenn ein Tod nicht extrem instant und mit instant Respawn abläuft. Einen kurzen Ruhemoment will ich durchaus haben.

Bei Street Fighter wäre ich mir auch nicht so sicher. Sowas wie Ryu da in Smash macht, sieht man in normalen 1vs1 Fightern eher selten. Es gibt aber andere Stops, z.B. bei Start eines Super Moves. Bei Smash ergibt das imo aber ein wenig Sinn, weil die Moves auf NoHit extrem schnell sind, damit Whiffs nicht zu hart gepunished werden können (würde ich mal vermuten, dass das der Grund ist). Übrigens ist der Sakurai da wirklich schlau vorgegangen, dass der HitStop nur den Angreifer und Angegriffenen beeinflusst in Smash. Dadurch wird der Flow der anderen Spieler nicht beeinträchtigt. Auf die Weise dürfte es von mir aus auch Rayman haben.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#385

Beitrag von Clawhunter »

das merkwürdige an den New Super Mario Bros Spielen ist halt, dass das ganze Spiel anhält. Dabei könnte es ja ggf. ausreichen, wenn einfach der Gegner an dem der eine Spieler gestorben ist, anhält. So dass die anderen weiterspielen können. Aber natürlich hats auch irgendwie was wenn alle mitkriegen, dass einer dran geglaubt hat. Nur bei 3 oder 4-Spielern isses dann halt echt n Riesentohuwabohu und meistens (es sei denn alle sind Pros) sehr schwierig überhaupt was zu wuppen^^ (wobei wenn der letzte verbliebene Spieler ein Pro ist, kann er am Ende das Level auch alleine fertig machen^^)

Also es muss nicht zwingend für mich das ganze Spiel anhalten; ich brauche aber halt schon Feedback :)
Sowohl wenn ich getroffen werde als auch wenn ich was treffe (mit Schlägen etc.).
Also das gilt für mich für jedes Spiel! Bin da also ganz bei Sakurai^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 652
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#386

Beitrag von Scorplian »

Also Freund klassischer Fighter, reicht mir ein ordentlicher Wumms, gerne auch mit optischem Feuerwerk. Aber zeitlich brauche ich an sich eigentlich nicht zwanghaft. Ob es mich stört, kommt eben drauf an. NSMBU(DX) ist da eben ein schönes Negativbeispiel für mich ^^'
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#387

Beitrag von Clawhunter »

wie stark ist es bitte dass ActRaiser eins der ersten SNES-Spiele überhaupt ist? SNES kam im November 1990 (JP); ActRaiser im Dezember. Wir reden hier von einem Klassiker, der 2 komplett verschiedene Spielelemente ins Spiel einbaute: Strategie und Sidescroller (wer macht bitte sowas?! Ja, Enix!); gepaart mit absolut epischer Musik. Absolut beeindruckend.

Dass es n zweiten Teil gibt, hab ich erst irgendwann erfahren, aber der hatte ja eh keinen Strategiemodus soweit ich weiß also wayne. (und vermutlich nicht so epische Musik)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5025
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#388

Beitrag von Screw »

Was mal gesagt werden muss:
die Switch ist immer noch sehr teuer
die PS4 auch
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#389

Beitrag von WhiteHorse »

Was ist das eigentlich für eine dämliche Videospiellogik, dass wir als Protagonisten in ein Gebiet/Haus eindringen und wenn die dort lebenden Leute uns angreifen, wir uns wundern und im schlimmsten Fall auch noch töten? Weil wir immer die Guten sind? Die Leute leben da ihr Ding und wir sind die Eindringlinge. Wissen von Nix und nennen sie irre. Ich hab gerade A Plaque Tale 2 angefangen, aber das hat mich bei Last of Us schon so enorm gestört. Wir marschieren da von einem gut erkennbar abgeschirmten Gebiet ins nächste und gehen durch wie Rambo, während die anderen sich im Kern nur verteidigen. Wenn unsere Unterkunft angegriffen wird, machen wir dasselbe und stellen auch keine Fragen, das kommt einfach mit dem Zustand der Welt, wie sie in dem jeweiligen Spiel gerade ist. Ja in Plaque Tale töten wir (noch?) nicht. Aber allein die Dämlichkeit da reinzulaufen und sich dann noch zu wundern...

Währenddessen hab ich gerade in Genshin eine Sidequest abgeschlossen, wo ich mich nickend und winkend von 2 Leuten verabschiedet habe, die gerade dabei waren einen Mann zu töten, der seiner Tochter und seiner Enkelin das Leben zur Hölle gemacht hat. Morally grey? Sure! Aber ich bin dankbar für die Option gewesen, nicht einzugreifen. Wir müssen nicht immer die Welt retten und nach dem Bild des Protagonisten formen.

So.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#390

Beitrag von Yoshi »

WhiteHorse hat geschrieben: 2. Jan 2024, 16:20 Was ist das eigentlich für eine dämliche Videospiellogik, dass wir als Protagonisten in ein Gebiet/Haus eindringen und wenn die dort lebenden Leute uns angreifen, wir uns wundern und im schlimmsten Fall auch noch töten? Weil wir immer die Guten sind? Die Leute leben da ihr Ding und wir sind die Eindringlinge. Wissen von Nix und nennen sie irre. Ich hab gerade A Plaque Tale 2 angefangen, aber das hat mich bei Last of Us schon so enorm gestört. Wir marschieren da von einem gut erkennbar abgeschirmten Gebiet ins nächste und gehen durch wie Rambo, während die anderen sich im Kern nur verteidigen. Wenn unsere Unterkunft angegriffen wird, machen wir dasselbe und stellen auch keine Fragen, das kommt einfach mit dem Zustand der Welt, wie sie in dem jeweiligen Spiel gerade ist.

Währenddessen hab ich gerade in Genshin eine Sidequest abgeschlossen, wo ich mich nickend und winkend von 2 Leuten verabschiedet habe, die gerade dabei waren einen Mann zu töten, der seiner Tochter und seiner Enkelin das Leben zur Hölle gemacht hat. Morally grey? Sure! Aber ich bin dankbar für die Option gewesen, nicht einzugreifen. Wir müssen nicht immer die Welt retten und nach dem Bild des Protagonisten formen.

So.
Vielleicht spielt man einfach üblicherweise Psychos? Ich mein, Link geht auch in anderleuts Häuser und schmeißt deren Vasen durch die Gegend, um deren versteckte Rubine zu klauen und plaudert noch nebenbei mit den Einwohnern...
Antworten