Stranger of Paradise Final Fantasy Origins

Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#91

Beitrag von Shadowguy »

Oh für den preis kauf ich den deason pass viellwicht noch. Das spiel hatte mir sehr viel spaß gemacht
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#92

Beitrag von Z.Carmine »

Alle DLCs schon da und günstiger ist für mich auch reizvoll, aber noch habe ich genug anderes.
Immerhin sollten Leute und Ausrüstung bei mir selbst für einen eventuellen Sprung bereit sein, da ich nach Storyabschluss eine Zeit lang weitergespielt habe.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#93

Beitrag von Z.Carmine »

Nun ja. Ich habe mir den DLC zugelegt. Ich finde ihn nicht gut. Meiner Meinung nach wird zu viel wiederverwertet. Der zweite DLC fühlt sich für mich gestreckt an und recyclet auch noch von sich selbst, und da meine ich schon nur den "Story-Part". Wer davon begeistert ist, kann eine Weile mehr damit verbringen.
Und dann besteht für mich noch ein Schwierigkeitsproblem. Im Gegensatz zu Nioh kann man die DLCs nur auf dem Schwierigkeitsgrad durchspielen, den sie selbst neu bringen. Zur Vereinfachung hat man optional einen "Extra Mode", in dem man unter anderem nicht gebrochen werden kann und keine MP verbraucht.
Gegen Ende wurde es mir selbst damit zu nervig (one-hit-kills und gefühlt tanky Bosse. Und nein, ich war nicht unterlevelt und habe auch nicht die Ausrüstung vergessen.).
Da kam mir eine Eingebung, die sich als richtig herausgestellt hat. Man kann dabei unbesiegbar sein, mit genug Affinität des richtigen Jobs. Großartiges Schwierigkeitsdesign. :ugly:
Zu allem Überfluss gab es auch noch öfter Fehlermeldungen bezüglich des Speicherns (das Speichern selbst hat aber schon geklappt) und es ist mehrfach abgestürzt. Konsolencash leeren/reseten als Tip aus dem Internet sowie Neuinstallation des Spiels hatten nicht geholfen.
Schade.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#94

Beitrag von Ryudo »

Das hört sich aber leider nach einer absoluten Katastrophe und einem unfertig veröffentlichten Spiel an. Damit ist es letztlich sogar schlimmer geworden als anfangs befürchtet.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#95

Beitrag von Shadowguy »

Ryudo hat geschrieben: 11. Apr 2023, 10:01 Das hört sich aber leider nach einer absoluten Katastrophe und einem unfertig veröffentlichten Spiel an. Damit ist es letztlich sogar schlimmer geworden als anfangs befürchtet.
Seine Aussage bezog sich ja nur auf den DLC. Das eigentliche spiel wirkt komplwtt fertig und ist auch wirklich gut gelungen wie ich finde. Der dlc wirkte aber tatsächlich eh recht uninteressant
Antworten