Die Demo ist schon auf die PS5 runterladen, startet aber nicht.
Chaos!
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 14. Jun 2021, 00:18
von Yoshi
Au weh, das gibt definitiv üble Shadow the Hedgehog Flashbacks.
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 14. Jun 2021, 08:42
von Tolja
Ich finde das so übel. Und ich dachte Elden Ring würde nicht so gute Grafik haben. Aber verglichen mit dem meisten Zeug von SQE ist das ne echte Augenweide.
Fand irgendwie alles langweilig. Guardians sieht gut aus, aber bei dem Gameplay bin ich sehr skeptisch ob das auf Dauer Spaß macht.
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 14. Jun 2021, 13:34
von Zeratul
Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll: Babylon's Fall oder das hier...
Aber fürn Trinkspiel ist der Trailer bestimmt super. Jedes mal nen Kurzen wenn "Chaos" fällt und man hat nen spaßigen Abend.
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 14. Jun 2021, 13:37
von Ryudo
Oh... mein... Gott... äh... ich meine natürlich: Chaos!
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 14. Jun 2021, 14:19
von Darkie
Unterirdischer Chaos.
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 14. Jun 2021, 16:22
von Zeratul
"Chaos!" wurde übrigens 8 mal im Trailer gesagt.
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 14. Jun 2021, 21:02
von Ryudo
Bester Trailer der E3!
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 14. Jun 2021, 23:03
von Wytz
K OS
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 15. Jun 2021, 06:19
von Guybrush Threepwood
Die Demo funktioniert immer noch nicht. Es ist fantastisch! Niemand hätte sich vorher so viel Chaos ausdenken können.
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 15. Jun 2021, 12:38
von Tolja
Hier finden es wirklich alle schrecklich. ^^ Aber es gibt auch Leute, die das tatsächlich gut finden. Ich weiß nicht was an dem Trailer gut sein soll.
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 15. Jun 2021, 12:46
von Screw
Das ist ja wieder so ein schlimmes Warriorsspiel, oder?
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 15. Jun 2021, 12:52
von Z.Carmine
Hast du den Trailer gesehen?
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 15. Jun 2021, 12:53
von Screw
Z.Carmine hat geschrieben: ↑15. Jun 2021, 12:52
Hast du den Trailer gesehen?
ja, nur Kämpfe! mit Kommentaren.
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 15. Jun 2021, 12:56
von Z.Carmine
Bisschen wenig Gegner für ein Warriors-Spiel, oder nicht?
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 15. Jun 2021, 12:59
von Screw
Z.Carmine hat geschrieben: ↑15. Jun 2021, 12:56
Bisschen wenig Gegner für ein Warriors-Spiel, oder nicht?
ich dachte, das kommt, weil in geschlossenen Räumen nicht so viele Gegner sein können.
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 15. Jun 2021, 13:32
von Clawhunter
ich hab den trailer das erste mal ohne Ton gesehen (und fands lahm), wer hätte gedacht dass ich so viel Chaos verpasst habe XD
Nur schade, dass Chaos nicht im Titel ist, scheint ja n wichtiger Charakter zu sein.
Ne, Sony verlangt Geld von mir fürs Spielen der Demo, daher verzichte ich. ^^ Wäre schon neugierig gewesen wie es sich spielt. ^^
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 16. Jun 2021, 09:15
von Z.Carmine
Hey, ich müsste deutlich mehr Geld dafür ausgeben.
Könnte vom gesehenen her schon gut werden.
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 16. Jun 2021, 11:15
von Tolja
Hab’s gestern noch im Tutorial ausgemacht. Die Grafik geht mal gar nicht. Auflösung niedriger, als bei Xenoblade 2 auf der Switch?
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 19. Jun 2021, 07:04
von Deleted User 62
Kann ich bestätigen. Die Demo hat sich okay gespielt und lässt eine gute Variation im Build zu aber optisch kommt das Spiel gefühlt 2 Generationen zu spät. Verwunderlich wie SQ so etwas auf den Markt schmeißen kann.
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 20. Jun 2021, 13:34
von Clawhunter
vor allem mit dem Final Fantasy im Titel.
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 20. Jun 2021, 14:08
von Law
Iceman hat geschrieben: ↑19. Jun 2021, 07:04
Kann ich bestätigen. Die Demo hat sich okay gespielt und lässt eine gute Variation im Build zu aber optisch kommt das Spiel gefühlt 2 Generationen zu spät. Verwunderlich wie SQ so etwas auf den Markt schmeißen kann.
Nach Balan Wonderworld, The Quiet Man und co. wundert dich das? Aber mal ab davon, Square hat es bisher ja nicht auf den Markt geschmissen. Das ist ne wackelige pre-Alpha Demo um Feedback einzuholen, wie eben damals bei Nioh. Und das ist hier ne gute Entscheidung gewesen, denn die Basis ist nicht schlecht.
Ich hab die Demo gespielt und sie hat mir überraschend gut gefallen. Das Job/ und Kontersystem hat Spaß gemacht und bietet noch ne Menge Potenzial. Hatte das im kommenden Podcast schon erwähnt, aber es ist weniger Dark Souls, als mehr ne Mischung aus Sekiro und God of War (2018). Beim Bosskampf muss man wirklich die Systeme des Games verstehen und beherrschen, sonst wird man von Garland zerlegt.
Wenn noch an Dingen wie der Zeit, um nach nem Treffer wieder aufzustehen, und eben allgemein der Technik gearbeitet wird, sehe ich hier ein wirklich interessantes Game auf uns zu kommen. Die Charaktere und Story mal ausgeklammert, da könnten sie sich höchstens noch retten, wenn sie sich selbst nicht so ernst nehmen würde.
Re: Stranger of Paradise Final Fantasy Origins
Verfasst: 12. Sep 2021, 12:02
von Ryudo
Das Feedback der Demo fließt in den Entwicklungsprozess ein:
Framerate stabilisieren
Gesamtgrafik und Beleuchtung anpassen
Sichtbarkeit beim Auftreffen der Kamera auf die Wand anpassen
Sturzschaden anpassen
Anpassung der MP-Wiederherstellung für Seelenschild und Burst
Anpassen des Break-Systems
Die PS5-Version soll Adaptive Trigger unterstützen
Frames für die Verwendung von Tränken reduzieren
Verbesserung der Fähigkeitssteuerung
Timing des Abbrechens anpassen
Beibehaltung der Wirkungsanzeige für Schwarze Magie, auch wenn sie unterbrochen wird
Einstellung der Drop-Position für Magie, wenn kein Lock-On vorhanden ist
Hinzufügen von Vorteilen zur Verbesserung der Job-Affinität von Ausrüstung
Gegenstände, die fallen gelassen werden, können nun durch Berührung erhalten werden
Gegenstände erhöhen die Erfahrung für bestimmte Jobs, wenn sie benutzt werden
Anpassung der KI und Aktionen kleinerer Feinde
Anpassung der Sichtbarkeit von fliegenden Feinden
BGM und Soundeffekte anpassen
Menü-Layout und Reaktion anpassen
Hinzufügen von Stärkungs-/Abschwächungssymbolen und Verbündetenstatus
Sortierung von Gegenständen hinzufügen
Anpassbares Optionsmenü hinzufügen
Tutorials für jeden Waffentyp hinzufügen
Ausrüstung und Fähigkeiten der Verbündeten können geändert werden
Hinzufügen einer neuen Funktion zum vorübergehenden Verstärken von Verbündeten
Anpassung der Schwierigkeitsbalance und Neuanordnung der Schwierigkeitsgrade von Leicht-Normal-Schwer bis Story-Action-Schwer
Da sind teilweise so grundlegende Sachen dabei, dass ich mich frage, was sich die Entwickler beim Schaffensprozess überhaupt so denken.
Ryudo hat geschrieben: ↑12. Sep 2021, 12:02
Da sind teilweise so grundlegende Sachen dabei, dass ich mich frage, was sich die Entwickler beim Schaffensprozess überhaupt so denken.
"Wir sind nicht perfekt, wollen aber ein sehr gut aufgenommenes Spiel auf die Beine stellen. Also warum nicht die potentielle Spielerschaft mit beim Entwicklungprozess einbeziehen?"