Re: Favoriten mal anders
Verfasst: 31. Mai 2021, 23:05
Ich würd ein neues Anno auf Konsole schon irgendwie feiern. Es wäre für die Xbox dank Maussupport eigentlich wie gemacht. Keine Ahnung warum Ubisoft das nicht „einfach“ portet.
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Oh, ja, Get Even war echt toll. In Sachen Sounddesign ein wirklicher Knaller, von dem sich viele Großproduktionen eine Scheibe abschneiden könnten.knightingale hat geschrieben: ↑31. Mai 2021, 22:55 Get Even in der letzten Gen hat spontan mein Herz erobert
Ist in arbeit.Shiningmind hat geschrieben: ↑31. Mai 2021, 15:31Wo du das so schön machst, gibst bestimmt auch den ein oder anderen, der auch deine Picks gerne kommentieren wollen würde.
Scheint mit ziemlich willkürlich diesen und jenen ähnlichen Spielen wegen des Gameplays hervorzuheben und dann wiederum bei jenen und diesen ähnlichen Spielen beim Gameplay zwei Augen zuzudrücken. Aber okay. *schulterzuck*Wytz hat geschrieben: ↑31. Mai 2021, 18:45 [mention]Cube[/mention] yoshi hat das zum Glück klar gestellt und ich finde sie sind sogar spielerisch besser als ihre Vorbilder. Journey ist hingegen zwar auch eher ein walking Simulator aber ich finde der Multiplayer hebt das ganze ab und macht es zu einer besonderen Erfahrung. Journey ist heute immer noch einzigartig.
Das will ich nicht verneinen. Wobei es in meinen Augen als Solo-Abenteuer auch nicht mehr oder weniger ist als mehr vom Gleichen (in diesem Fall Resi 4).
Ist es ja leider nicht, sonst hätte RE5 mir ja gefallen.
Cube hat geschrieben: ↑1. Jun 2021, 14:04 Lieblingsspiel
The Legend Of Zelda: Majora's Mask
Ein glücklicher Unfall. Resteverwertung richtig gemacht.
Beste Story
Uhm... Odin's Sphere? Virtue's Last Reward?
Ersteres ist ein klassisches Epos, zweiteres spielt ordentlich mit den Möglichkeiten des Mediums herum.
Bester Artsyle
Yoshi's Island? Alles von Vanillaware? Journey?
Zu viele schicke Stile um eines als Bestes zu bennen (oder auch mehrere als Beste).
„Ich werd es irgendwann noch durchspielen“
Undertale, Celeste, Hatoful Boyfriend, etc.
Viel zu viele gute Titel, die trotzdem nach einer Weile beiseite gelegt werden.
Bestes Kampfsystem
Rundenbasiert -> Shin Megami Tensei III
Echtzeit (Ballern) -> DOOM (Eternal) / Destiny (2)
Echtzeit (Nahkampf) -> Monster Hunter
Ich mag es, aber jeder hasst es
Gibt genug Leute, die das mögen was ich auch mag. *schulterzuck*
Ich hasse es, aber jeder mag es
Gibt genug Leute, die das nicht mögen was ich auch nicht mag. *schulterzuck*
„Warum mag ich das Spiel überhaupt?“
Kann immer den Finger darauf zeigen, warum ich das Spiel (wenigstens ein bisschen) mag, jawohl ja!
Beste Atmosphäre
Eternal Darkness, rein vor dem Hintergrund, dass es mich mit einer Szene so plötzlich so sehr geschockt hat, dass ich eine undefinierbare Zeit ungerührt mit leeren Blick vor dem TV gesessen hab (können Minuten oder auch nur Sekunden gewesen sein, keine Ahnung) und dann wie von Geisterhand geführt alle Geräte ausgemacht und dann zu Bett gegangen bin.
Die Medizin nach einem schlechten Tag
Zu Bett gehen und schlafen.
Lieblings-Protagonist
Hm... fällt mir Niemand bestimmtes ein. Die angetroffenen Charaktere sind doch zumeist interessanter als die Protagonisten.
Entspannung nach der Arbeit
Destiny (2)
Einfach mal entspannt wieder mal durch eine Gegend ballern, wo man sich eigentlich schon drölftausend mal durchgeballert hat.
Größte Enttäuschung
Hm... die erste größere Enttäuschung dürfte Yoshi's Story gewesen sein.
„Damals als wir noch junge waren“
Fanden wir noch regelmässig genug Mitspieler, die neben einem auf der Sofa gesessen haben.
Nicht das beste, aber auch nicht das Schlechteste
Max Max, Spider-Man, Assassin's Creed, Breath Of The Wild und all der andere Offene-Welt-Gedöns. Haben für eine gewisse Zeit ihren Reiz, fassen sich dann aber nicht kurz genug.
Absolut unter dem Radar
Wo, hier um GV? Final Fantasy XIV
Das deprimierendste Spiel
NieR Gestalt/Automata. Wie hier schon eine weise Person gesagt hat, "Für niemanden geht die Geschichte gut aus".
Lieblings Franchise die noch AKTIV ist
Monster Hunter? Monster Hunter.
Die obligatorische Indy Kategorie
Obligatorische "Ist eine Indie Kategorie wirklich nötig?"-Antwort.
Normalerweise nicht mein Fall aber das ist eine Ausnahme.
Nichts, mein Fall ist inzwischen zu festgefahren.
---------------------Ist es ja leider nicht, sonst hätte RE5 mir ja gefallen.
Die Geschichte, die sich über mehrere Jahrhunderte spannt, fand ich spannend und atmosphärisch - ja, aber Schocker? Als Horrorspiel taugte das Game für mich beim besten Willen nicht. Die Psycho-Effekte waren aber ne nette Idee.Cube hat geschrieben: ↑1. Jun 2021, 14:04 Beste Atmosphäre
Eternal Darkness, rein vor dem Hintergrund, dass es mich mit einer Szene so plötzlich so sehr geschockt hat, dass ich eine undefinierbare Zeit ungerührt mit leeren Blick vor dem TV gesessen hab (können Minuten oder auch nur Sekunden gewesen sein, keine Ahnung) und dann wie von Geisterhand geführt alle Geräte ausgemacht und dann zu Bett gegangen bin.
Na, das jemand nichts sagt und/oder sich nicht festlegt, sagt auch schon ziemlich viel aus, nicht oder?Shiningmind hat geschrieben: ↑1. Jun 2021, 20:02Och Mensch Cube…jetzt hast du dir soviel Mühe gegeben und in den meisten Kategorien auch was geredet….aber irgendwie nichts gesagt bzw dich festgelegt. Was ich wenigstens gelernt habe und hoffentlich passend zusammenfasse: Deine Lieblingsspiele sind wohl Majoras Mask, Monster Hunter und Final Fantasy 14. Alles andere kann man mal machen, ist aber auch nix Weltbewegendes.
Das passt doch irgendwie nicht zusammen.
Verstehe diesen ganzen Absatz irgendwie nicht.Shogoki hat geschrieben: ↑1. Jun 2021, 20:22 Nicht das beste, aber auch nicht das Schlechteste
Jedes Spiel, welches unter Triforce of the Gods steht, aber besser ist als Action 52.
Aber wenn man sich mal all die Titel ansieht, die in Japan das Prädikat "kusoge" verliehen bekommen und da das Cheetahmen-Theme genial ist, ist das vllt nichtmal das Schlechteste.
Wer hätte gedacht, dass Super Mario 64 und Beethoven's 2nd mal in einem Satz und derselben Kategorie genannt werden können?
Nun, meine Reaktion damals dürfte ja bedeuteten, dass ich zu dem Zeitpunkt ziemlich in den Bann des Spiel gesogen wurde.Ryudo hat geschrieben: ↑1. Jun 2021, 21:53Die Geschichte, die sich über mehrere Jahrhunderte spannt, fand ich spannend und atmosphärisch - ja, aber Schocker? Als Horrorspiel taugte das Game für mich beim besten Willen nicht. Die Psycho-Effekte waren aber ne nette Idee.Cube hat geschrieben: ↑1. Jun 2021, 14:04 Beste Atmosphäre
Eternal Darkness, rein vor dem Hintergrund, dass es mich mit einer Szene so plötzlich so sehr geschockt hat, dass ich eine undefinierbare Zeit ungerührt mit leeren Blick vor dem TV gesessen hab (können Minuten oder auch nur Sekunden gewesen sein, keine Ahnung) und dann wie von Geisterhand geführt alle Geräte ausgemacht und dann zu Bett gegangen bin.
Zu 1: Das war Ironie. Mir ist aufgefallen, dass der Teil ziemlich ernst und nörglerisch klingt, obwohl das nicht so geplant war. Offensichtlich hat der zusätzliche Satz das nicht deutlich gemacht...Cube hat geschrieben: ↑2. Jun 2021, 15:39Das passt doch irgendwie nicht zusammen.
Verstehe diesen ganzen Absatz irgendwie nicht.Shogoki hat geschrieben: ↑1. Jun 2021, 20:22 Nicht das beste, aber auch nicht das Schlechteste
Jedes Spiel, welches unter Triforce of the Gods steht, aber besser ist als Action 52.
Aber wenn man sich mal all die Titel ansieht, die in Japan das Prädikat "kusoge" verliehen bekommen und da das Cheetahmen-Theme genial ist, ist das vllt nichtmal das Schlechteste.
Wer hätte gedacht, dass Super Mario 64 und Beethoven's 2nd mal in einem Satz und derselben Kategorie genannt werden können?
Was ist Action 52? Was ist "kusoge"? Was ist ein Cheetahmen-Theme? Mario 64 und Beethovens Zweite? Häh?
Da sind wir zwei. Na ja, das Remake habe ich nicht gespielt, aber das war ja sehr unverändert. Medievil ist für mich eines der besten Spiele auf der ersten Playstation. Fantasievolle Level, nach dem letzten Friedhofslevel hat ja jedes irgendeinen Kniff, ein brillanter Soundtrack, witzige Grafik mit etwas geringer Sichtweite, eine witzige Story, die aber nicht aufhält und was ich auch sehr schätze, ist, dass man die Level für bestimmte Fundstücke sehr genau durchsuchen muss, man aber für das beste Ende linear vorgehen kann und keine Level wiederholen muss. Wenn man weiß, was man tut, muss man nur ein Level zweimal betreten und in diesem legt man nur ein ganz kurzes Stück zurück, bevor man das geheime Sublevel betritt. Dadurch hat es bei einem zweiten Durchlauf ein sehr angenehmes Tempo, wo sich viele andere Spiele mit geheimen Endsequenzen bei einem zweiten Durchgang oft gestreckt anfühlen, wenn man es wiederholt erreichen möchte.Scorplian hat geschrieben: ↑5. Aug 2022, 12:11 b]Ich mag es, aber jeder hasst es[/b]
Medievil Remake
Ich will nicht behaupten, dass es wirklich jeder hasst. Aber während ich vom Spiel wirklich begeistert war (ohne das Original gespielt zu haben, wohlbemerkt!), wurde das Spiel gefühlt überall schlecht bewertet.
Das Remake kann ich hierbei wirklich gut empfehlenGuybrush Threepwood hat geschrieben: ↑6. Aug 2022, 07:10 Da sind wir zwei. Na ja, das Remake habe ich nicht gespielt, aber das war ja sehr unverändert. Medievil ist für mich eines der besten Spiele auf der ersten Playstation. Fantasievolle Level, nach dem letzten Friedhofslevel hat ja jedes irgendeinen Kniff, ein brillanter Soundtrack, witzige Grafik mit etwas geringer Sichtweite, eine witzige Story, die aber nicht aufhält und was ich auch sehr schätze, ist, dass man die Level für bestimmte Fundstücke sehr genau durchsuchen muss, man aber für das beste Ende linear vorgehen kann und keine Level wiederholen muss. Wenn man weiß, was man tut, muss man nur ein Level zweimal betreten und in diesem legt man nur ein ganz kurzes Stück zurück, bevor man das geheime Sublevel betritt. Dadurch hat es bei einem zweiten Durchlauf ein sehr angenehmes Tempo, wo sich viele andere Spiele mit geheimen Endsequenzen bei einem zweiten Durchgang oft gestreckt anfühlen, wenn man es wiederholt erreichen möchte.
Gerngeschehen,