Mass Effect Legendary Edition

Antworten
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 938
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Mass Effect Legendary Edition

#1

Beitrag von Rippi »

Ich habe mit dem ersten Teil angefangen, den ich damals übersprungen habe. Bioware hat das Spiel sehr gut aufgehübscht, es läuft auch flüssig auf der Series X und hat schnelle Ladezeiten, wobei die Reihe nicht speziell auf die Nextgen optimiert wurde.

Es spielt sich erstaunlich gut, mir liegt Ballern auch mehr als taktisch zu schiessen. Hat es sich noch jemand gekauft? Beim Preis kann man nicht meckern, es sind über 40 ehemalige DLC dabei und es gab einige, nicht nur grafische, Verbesserungen.

Und das Beste: Der Multiplayer ist nicht mehr dabei :D


Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#2

Beitrag von Zeratul »

Ich habe sie mir noch nicht geholt, spiele aber zumindest mit dem Gedanken sie mir zu holen. Die Frage ist nur, wann ich die Zeit für 3 solche Spiele finden soll. :sweat:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1241
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#3

Beitrag von Shiningmind »

Ich habe keine Erfahrung mit der Serie und denke, dass der Preis schnell fallen wird oder dass er gar schnell im Gamepass bei EA Play landen wird. Bei einem Preis von 25 Euro würd ich es wohl mitnehmen, denn ich bin nicht der Meinung dass der Vollpreis hier gerechtfertigt ist. Ja es sieht hübscher aus und gibt kleinere Anpassungen aber die Titel sind ja nun auch schon sehr alt. Ich denke 40 Euro hätten es hier auch getan.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 938
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#4

Beitrag von Rippi »

Ich finde den Preis schon gerechtfertigt, insbesondere da die DLC alle dabei sind. Und wenn man mal sieht was Nintendo zum Beispiel für Zelda Skyward Sword verlangt oder noch besser die emulierte Super Mario Collection, ist das hier praktisch schon geschenkt :)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2026
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#5

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Rippi hat geschrieben: 15. Mai 2021, 12:04 Es spielt sich erstaunlich gut, mir liegt Ballern auch mehr als taktisch zu schiessen.
Ich muss jetzt einfach fragen: Wurde das Spiel verdummt, um besser zu den Nachfolgern zu passen? Sprich, wurde das langweilig normale Munitionssystem der Teile 2 und 3 bei den Waffen im ersten Teil eingeführt?

Ich will Teil 1 nicht zum Taktikshooter erklären, aber taktisch schießen ist eigentlich eine bessere Umschreibung für die Kämpfe im ersten Teil als ballern. Wenn man einfach den Abzug durchdrückt, überhitzen die Waffen im erste Teil ja. Kurze, kontrollierte Feuerstöße sind das Mittel der Wahl. Oder eben nicht mehr?
Zeratul hat geschrieben: 15. Mai 2021, 18:04 Ich habe sie mir noch nicht geholt, spiele aber zumindest mit dem Gedanken sie mir zu holen. Die Frage ist nur, wann ich die Zeit für 3 solche Spiele finden soll. :sweat:
:cranky: Es lohnt sich ja nur ein Teil. Außer es wurde verdummt!
Shiningmind hat geschrieben: 15. Mai 2021, 19:20 Bei einem Preis von 25 Euro würd ich es wohl mitnehmen, denn ich bin nicht der Meinung dass der Vollpreis hier gerechtfertigt ist.
:cranky: Zu meiner Zeit hat man 130 Mark für Arcade-Ports mit vier Leveln bezahlt!

Ne, mal im ernst. 60 Euro für ein Skyward Sword sind zu viel, aber 20 Euro fände ich angemessen. Das hier sind drei Spiele, also sind 60 Euro schon okay. Kurz sind sie ja nun auch nicht.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 938
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#6

Beitrag von Rippi »

Meine Erinnerungen an den ersten Teil damals sind sehr vage, weil ich den nicht sehr weit gespielt habe. Aber im Remaster gibt es zumindest keine Munition sondern die Waffen überhitzen, wie du es gesagt hast. Ich dachte damals wurde die Zeit angehalten, aber vielleicht verwechsel ich es mit Kotor. Wenn du magst lade ich mir eben den ersten Teil für die 360 runter und schaue, ob und was sich geändert hat.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2026
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#7

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Nein, so wichtig ist es nicht und offenbar hat es sich nicht verändert. Ich konnte mir auf den Gegensatz ballern und taktisch schießen keinen Reim machen, beziehungsweise nur wie oben geschrieben, in Teil 1 schießt man taktischer, in den Nachfolgern ballert man hemmungloser.

Wobei das auch nicht meine Wörter wären, um es zu beschreiben. Die habe ich jetzt halt von dir übernommen.

Mein Wort zur Beschreibung der Nachfolger ist Verdummung. Und Dudebroifizierung. Und Bad Assifizierung. :ugly:

Aber danke für die Antwort.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#8

Beitrag von GamepadRanger »

Rippi hat geschrieben: 15. Mai 2021, 12:04 Hat es sich noch jemand gekauft? Beim Preis kann man nicht meckern, es sind über 40 ehemalige DLC dabei und es gab einige, nicht nur grafische, Verbesserungen.
Noch nicht, weil ich nicht weiß, wann ich es spielen könnte/würde. Aber ich liebe die Trilogie sehr und hätte schon Lust darauf, die Geschichte ein zweites Mal zu erleben.
Antworten