E3-Ersatz Thread - Xbox Games Showcase|23.07.|Weltpremieren ab 17:00 Uhr

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#91

Beitrag von Ryudo »

Bei Resi 8 rächt es sich, dass es Cross Gen ist.
Das echte Next Gen Resi wird wohl erst Resi 9 oder irgend ein Remake.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#92

Beitrag von Shiningmind »

Ryudo hat geschrieben: 11. Jun 2020, 23:38 Ich bin mir nicht sicher, ob die Digital Edition so viel günstiger wird. Sie könnten ja auch ne größere SSD verbauen.
Auch gut möglich aber ich glaub mit der Digital Edition will man Microsofts zwei Konsolen Startegie angreifen. Sony weiß das MS ne Series S hat. Davon bin ich überzeugt. Wenn eins die letzte Gen gezeigt hat, dann wie wichtig ein guter Konsolenstart mit gutem Preis ist.
Kein Knack!
Dafür gibts Astrobot! :D
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#93

Beitrag von Wytz »

Ich gehe mal schon von 100€ billiger aus, sonst wäre mir digital only das nicht wert. Nicht, dass ich unbedingt vor habe retail zu kaufen aber manchmal bekommt man ja nun doch etwas geliehen oder findet etwas viel günstiger im retail weil es mal wieder ne 3für2 aktion gab oder sowas. da weiß ich nicht ob ich mich gleich von vorn herein für die nächsten 7 jahre selbst beschneiden und auf den psn store beschränken will. bei 100€ günstiger, würde ich es aber schon wagen. da müsste ich ja mindestens 10 spieler im retail günstiger finden bevor es sich ausgleicht.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#94

Beitrag von WhiteHorse »

Präsentation gefiel mir. Gutes Tempo, viele Spiele - auch den Indies Platz eingeräumt. Für mich wird die Konsole ziemlich sicher eh kein Launchkauf, daher sind mir fehlende oder in der Zukunft liegende Release-Daten egal. Aber Spiderman, Ratchet & Clank, Kena und natürlich Horizon 2 sahen gut aus.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#95

Beitrag von Zeratul »

Ich fand die Präsentation richtig stark. Da waren einige sehr interessante Spiele für mich dabei. Horizon 2, Resident Evil 8, Kena, Ratchet & Clank, Project Athia und Deathloop sehen alle großartig aus.

Bei Ghostwire Tokyo bin ich noch etwas unsicher, was ich davon halten soll. Und bei Pragmata habe ich keine Ahnung was ich da gesehen habe. Als ob die Entwickler sich dachten "Ein Spiel das weirder ist als Death Stranding? Hold my beer!"
Bei Godfall kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte. Ich habe das letzte Spiel der Entwickler (Duelyst) geliebt. Wenn ich sehe wofür Duelyst sterben musste, bricht es mir das Herz. Das sieht nach simpelstem Hack and Slay aus. Und wer die Musik für den Trailer ausgesucht hat gehört gefeuert.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#96

Beitrag von Shadowguy »

Zeratul hat geschrieben: 12. Jun 2020, 01:49 Und wer die Musik für den Trailer ausgesucht hat gehört gefeuert.
Genau das hab ich während der Präsentation auch gesagt. Die passte so gar nicht zum gezeigten. Mit gescheiter Musik wäre der Trailer vielleicht weniger belanglos
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#97

Beitrag von Ryudo »

Seht der bitteren Wahrheit ins Auge: Wir sind halt nicht mehr die Zielgruppe und Teenies muss man mit der Mucke locken. :|
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#98

Beitrag von Cube »

Das schlimmste ja wohl der Oddworld-Trailer. Jetzt ernsthaft, viele mit klischeehaften "BÖÖÖÖM" betonte Explosionen als Aufmacher für ein Oddworld-Spiel?! Schrecklich...
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#99

Beitrag von Ryudo »

Es ist Oddworld - was erwartest Du? Ich fand die Spiele schon immer schrecklich. Mir ist es auch ein Rätsel, wie sich diese Marke bis heute halten konnte.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#100

Beitrag von Cube »

Nein, es ist eben nicht Oddworld. Deshalb es ja so schrecklich...
Oddworld 1 & 2 sind richtig gute Platformer. Der Rest ist mal so, mal so.
Deleted User 62

#101

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich werde mir die Trailer erst heute abend anschauen können, klingt aber bisher ganz interessant.

Mit GT7 habe ich überhaupt nicht gerechnet, super!
Leider auch nur wieder Ratchet und Spiderman von Insomniac, dafür aber Little Big Planet zum Ausgleich.
Die anderen Titel schaue ich mir später mal an.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#102

Beitrag von Zeratul »

Ryudo hat geschrieben: 12. Jun 2020, 09:27 Seht der bitteren Wahrheit ins Auge: Wir sind halt nicht mehr die Zielgruppe und Teenies muss man mit der Mucke locken. :|
Also ich hab als Teenager auch eher Ärzte, Offspring und Linkin Park gehört als solch pseudo-coolen Rap. ^^ Ich find halt unabhängig von der Zielgruppe, dass die Musik zum Gezeigten passen muss und das ist hier halt absolut nicht der Fall. Rap als Trailermusik ist irgendwie so ein trauriger Trend geworden so wie vor ca 8-10 Jahren jeder Trailer Dubstep als Hintergrundmusik hatte. :smirk:


Das Design der PS5 finde ich übrigens solala. Es ist halt ein sehr ausgefallenes Design, aber vielleicht muss man sich auch einfach dran gewöhnen. Der Preis hätte mich aber doch sehr interessiert. Unter 500€ wird sie wohl sicher nicht kosten.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#103

Beitrag von Z.Carmine »

Microsoft hat den Preis ja auch noch nicht veröffentlicht.
Wenig verwunderlich, dass Sony dann auch erst mal abwartet.
Ist ja noch etwas Zeit bis zum Release.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#104

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Zu diesem Oddworld: Das war doch nicht mal eine echte Ankündigung, oder? Diese Szenen mit dem Zug kamen mir sehr bekannt vor. Das Spiel ist meines Wissens noch nicht erschienen, daher ist es schon neu, aber nur irgendwie.

Zuerst hatte ich kurz Hoffnung, die Oddworld kehrt in die dritte Dimension zurück, aber so war es nicht.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#105

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 12. Jun 2020, 19:29 Zu diesem Oddworld: Das war doch nicht mal eine echte Ankündigung, oder? Diese Szenen mit dem Zug kamen mir sehr bekannt vor. Das Spiel ist meines Wissens noch nicht erschienen, daher ist es schon neu, aber nur irgendwie.
Ist eine Neuauflage vom zweiten Oddworld und in diesem kam der Zug auch vor.
Zuerst hatte ich kurz Hoffnung, die Oddworld kehrt in die dritte Dimension zurück, aber so war es nicht.
Warum solltest du das hoffen? Munch's Oddysee war selbst zur dessen Erscheinungszeit gerade mal okay und Starger's Wrath war damals ganz interessant aber ist echt nicht gut gealtert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#106

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Weil es eine geile Welt ist, die in allen Dimensionen Potenzial hat.

Ansonsten gibt es von mir ein gepflegtes LOL. Eine Neuauflage? Das Spiel, dass er schon immer machen wollte, hat er schon gemacht? Diese Karriere hat ihren Zenit offenbar überschritten...
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5023
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#107

Beitrag von Screw »

Wie könnte Microsoft das toppen bzw wenigstens mit dem gleichziehen, was Sony gezeigt hat? Was meint ihr?
Everwild müssten sie schon zeigen. Dann Sable. Was noch?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#108

Beitrag von Z.Carmine »

Konkrete Daten.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5023
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#109

Beitrag von Screw »

Wenn dieses Jahr E3 wäre, hätte ich gesagt, dass Sony schon jetzt gewonnen hat.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#110

Beitrag von Z.Carmine »

Bist du dann ab Launch dabei?^^

Ich bin ja mal gespannt, was dann tatsächlich zum Launch oder zeitnah kommt.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5023
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#111

Beitrag von Screw »

Ab Launch mit der Last Gen. Die hab ich ja noch nicht. Konsolen hol ich mir zum Launch schon lange nicht mehr. Jetzt hol ich sie mir, wenn sie tot sind.
Microsoft hat Halo zum Launch. Das reicht wohl.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#112

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Microsoft muss aus meiner Sicht nur Perfect Dark zeigen und dieses nach etwas aussehen.

Ob ich mir die PS5 zum Start hole, hängt an den Spielen. Wir kennen die Starttitel immer noch nicht. Ich halte einen Kauf zum Start für unwahrscheinlich aber nicht für unmöglich. Einen Kauf der Xbox zum Start kann ich wegen Microsofts Cross Gen Strategie aber definitiv ausschließen. Selbst wenn Traumspiele zum Start erschienen, wäre ich dumm, sie nicht auf der One zu spielen. Wenn Microsofts Cross Gen-Phase vorbei ist, ist die Konsole bestimmt schon billiger. Ich bin ein Freak, aber doch kein Idiot.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#113

Beitrag von Rippi »

Dann bin ich gerne ein Idiot, weil ich die konsolentechnisch beste Version spielen will :)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#114

Beitrag von Cube »

Gerade wegen der CrossGen-Strategie tendiere ich gerade sehr in Richtung MS. Die eigenen Exklusivlinge sagen mir bei beiden Unternehmen zum großteil nicht zu und ich hab nicht vor, vor einer Revision der Systeme zuzugreifen. Wenn dann aber umgestiegen wird, kann dann ein (großer?) Teil der bis dahin gespielt LastGen-Titel mit hinüber genommen werden. Sehr angenehm.

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 12. Jun 2020, 20:22 Weil es eine geile Welt ist, die in allen Dimensionen Potenzial hat.
In allen Dimensionen wurde die Welt einmal in den Sand gesetzt und ein anderes mal hätte sie auch eine völlig andere Welt sein können.
Und selbst in 2D scheint das nicht mehr zu klappen, so viel wie in der Neuauflage des ersten Oddword verschlimmbessert wurde.

Ansonsten gibt es von mir ein gepflegtes LOL. Eine Neuauflage? Das Spiel, dass er schon immer machen wollte, hat er schon gemacht? Diese Karriere hat ihren Zenit offenbar überschritten...
Nun... ja.
Deleted User 62

#115

Beitrag von Deleted User 62 »

Hmm, bin ein wenig verwirrt. Welche Spiele werde ich denn jetzt zum Launch der PS5 bekommen?

Laut den Videos ist das erstmal nur Spiderman und das mag ich nicht mal. Ich hoffe da kommt noch was Interessantes. Es kann echt sein, dass ich diese Generation später zuschlage.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#116

Beitrag von Yoshi »

Iceman hat geschrieben: 13. Jun 2020, 08:53 Hmm, bin ein wenig verwirrt. Welche Spiele werde ich denn jetzt zum Launch der PS5 bekommen?

Laut den Videos ist das erstmal nur Spiderman und das mag ich nicht mal. Ich hoffe da kommt noch was Interessantes. Es kann echt sein, dass ich diese Generation später zuschlage.
Das ist finanziell ja auch in der Regel die deutlich bessere Entscheidung.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#117

Beitrag von Rippi »

Von den Spielen her ja, aber von der Konsole eigentlich nicht. Zumindest wenn man seine Alte verkaufen will. Für die Pro gibt es jetzt zum Beispiel mehr als in 2 Jahren, dementsprechend hat man nicht viel gespart wenn man wartet.
Deleted User 67

#118

Beitrag von Deleted User 67 »

Ich werde sie mir auf jeden Fall zum launch kaufen, auch wenn es überhaupt kein Spiel dafür gibt. Ich werde mir die beiden verbleibenden exklusiven Spiele dafür aufsparen. Ich will mir die Atmosphäre in TLOU 2 einfach nicht durch den Düsenjet zerstören lassen. Ich habe also definitiv einen Knaller zum Start. Vielleicht sogar zwei, falls Sucker Punch mich überrascht.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#119

Beitrag von Z.Carmine »

Ausser, die Launch-PS5 ist auch ein Düsenjet.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#120

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wenigstens mit einem PS4-Spiel wird die Lautstärke ja wohl im Griff sein.
Antworten