Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GVF Gaudi für Ungeduldige

Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#271

Beitrag von Sun »

Auch der PC Markt ist für mich nicht das wünschenswerte Modell, auch wenn ich den Mobilemarkt genannt habe, weil imo am schlimmsten.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#272

Beitrag von Cube »

Sun hat geschrieben: 6. Feb 2024, 10:31
Ryudo hat geschrieben: 5. Feb 2024, 21:42 Das ist genau der Denkfehler, den ich versuche aufzuzeigen. Der Markt besteht eben nicht mehr nur aus 3 Playern. Der Gesamtmarkt ist viel größer als Nintendo, Sony und Microsoft.
Es mag zwar ein viel größerer Gesamtmarkt sein, aber dennoch sind aus meiner Sicht die wichtigsten Konkurrenten diejenigen die ne eigene Hardware haben. Wenn die Konsolenhersteller nur noch Smartphones mit viel F2P und In App Käufen als Konkurrenz ansehen und sich danach ausrichten wollen/müssen, dann wird's vielleicht imo finster.
Diese Konkurrenz muss nicht dazu führen, dass die Konsolenhersteller diesen Nachstellen. Es kann kann völlig gegenteilig dazu führen, dass sie sich davon gezielt abgrenzen. Eigentlich machen sie das jetzt schon (erfolgreich), denn hauptsächlich auf Spiele-orientiere Geräte wie aktuell der Switch oder die PS5 sind schon ein ziemlich anderes Geschäftsmodell wie die überall präsenten Alleskönner in Form der Smartphones. Microsofts eventueller Ausstieg aus dem Hardware-Markt würde wahrscheinlich wenig an dem grundsätzlichen Geschäftsmodellen der Japaner ändern.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#273

Beitrag von Sun »

Nein, aber dann ist es halt auch nicht richtig als Konkurrenz zu werten wenn man sich von der vermeintlichen Konkurrenz nicht beeinflussen lässt. Also ich sehe das jedenfalls so wie @Rippi, dass mir Microsoft weiter als Konkurrenz zu Sony lieber wäre. Aber man muss eh erstmal schauen wie sich das mit der nächsten Generation etwickelt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#274

Beitrag von Ryudo »

Ich sprach auch nicht von Konkurrenz, sondern vom Markt. Sony bringt seine großen Spiele doch schon längst mit Zeitverzögerung für den PC heraus, ohne dass es den Softwareverkäufen auf der PlayStation oder der Konsole selbst schadet. Daher glaube ich auch, dass Microsoft diese Strategie nun weiter ausbaut. Spiele erst für die Xbox, dann für andere Plattformen (welche auch immer). Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Hardware-Bindung irgendwann generell als Relikt betrachtet wird, weil es ja letztlich ein selbst auferlegtes Hindernis ist, noch mehr Geld auf anderen Plattformen zu verdienen. Es ist ein Abwägen zwischen Lizenzgebühren auf der eigenen Plattform und einem Mehrverdienst auf anderen Plattformen. Man müsste ja immer noch gegen die Konkurrenz bestehen, nur dann halt allein durch die Software.
Die nächste Generation wird jedenfalls spannender denn je, weil da komplett unterschiedliche Konzepte gegeneinander antreten werden.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#275

Beitrag von Screw »

Die 360 war von den Spielen her auf dem richtigen Weg und ich hätte sie mir wegen den Exclusives fast gekauft. Die sind es auch, die mir als Kaufargument bei One und Series fehlen. Dabei hätte Microsoft ja genug Möglichkeiten, für mich interessante Spiele zu entwickeln.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#276

Beitrag von Darkie »

Ich finde lustig wie im Netz über MS gescherzt wird weil sie im Hardwarebereich grade versagen, dabei sehe ich vielmehr Gefahr mit dem was sie grade machen. MS wird mit seine neuen Strategie so viel mehr Einnahmen machen zu den was sie eh schon haben. Das ist mehr beängstigend.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1507
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#277

Beitrag von Clawhunter »

wobei das Gegenteil davon, nämlich auf Einnahmen verzichten indem man den Markt mit billigen Games überflutet [Bsp. Gamepass; Bsp. Epics kostenlose wöchentliche Games], ist ja auch problematisch für die Konkurrenz [in dem Fall meine ich als Konkurrenz auch normale Entwicklerstudios].
Ganz grundsätzlich bin ich der Meinung, dass MS nicht so viele Spielefirmen aufkaufen dürfte; bzw. dass sie ihr Windows/Office-Monopol nicht so extrem ausnutzen dürften (aber nicht nur auf Games bezogen; auch in etwa was halt bspw. Webkonferenz-Software anbelangt). Aber Kartellrecht wird halt nicht mehr richtig gelebt von daher ist es halt so. Ich glaube Nintendo und Sony brauchen aber tatsächlich keine Angst vor MS mehr zu haben, dafür sind beide FIrmen zu stark aufgestellt. Ganz grundsätzlich ist der Videospielmarkt halt überflutet mit Games und das wird sich auch nicht ändern; von daher hat auch der Konsument nichts zu befürchten; einen Videospielcrash wie Anfang der 80er wirds in der Form halt auch nicht mehr geben.
Die Gelackmeierten sind in erster Linie normale Entwickler, egal ob klein oder groß, weil die Konkurrenz einfach zu groß ist als dass für irgendwen Planungssicherheit bestünde (außer für die 0,1% die so viel mit ihrem Hitgame gemacht haben, dass ihnen alles egal sein kann; Bsp. Stardew Valley). Das ist aber echt so gut wie unabhängig davon was Microsoft macht...
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#278

Beitrag von Cube »

Darkie hat geschrieben: 6. Feb 2024, 20:55 Ich finde lustig wie im Netz über MS gescherzt wird weil sie im Hardwarebereich grade versagen, dabei sehe ich vielmehr Gefahr mit dem was sie grade machen. MS wird mit seine neuen Strategie so viel mehr Einnahmen machen zu den was sie eh schon haben. Das ist mehr beängstigend.
Microsoft als Gesamtkonzern haben deren letzten Geschäftsjahr gut 72 Milliarden USD an Gewinn eingefahren. Die Spielesparte hat davon einen kleineren Teil ausgemacht. Also keine Sorge, selbst wenn sie viel mehr Einnahmen einfahren, wird das doch nur ein kleiner Tropfen auf dem glühenden Endzeitkapitalismus-Stein sein. :|
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#279

Beitrag von Ryudo »

Immerhin sind sie nun der zweitgrößte Publisher nach Tencent und vor Sony, das auf Platz 3 abgerutscht ist. Also ein weiteres Argument für eine Strategie, welche alle Plattformen umfasst.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#280

Beitrag von Screw »

Ich glaube, dass die Xbox besser dastehen würde, wenn Microsoft mehr aus Rares Marken gemacht hätte. Wenn es regelmäßige Sequels von Banjo, Kameo, Perfect Dark von den richtigen Studios gegeben hätte.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#281

Beitrag von Darkie »

Poste es mal hier:

https://www.resetera.com/threads/nate-t ... ry.814002/

Das Direct nächste Woche wird wohl ein Partner und kein GD, aber das rückt dann die Switch 2 immer mehr in die Nähe mit ihrer Ankündigung. Könnte März schon soweit sein.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#283

Beitrag von Ryudo »

Hab gerade gelesen, dass eventuell dieses Jahr ein neues Astro Boy erscheinen soll. Das würde mich tatsächlich sehr freuen. Der PS5-Ableger ist nämlich richtig gut und hat mir wesentlich besser gefallen als LittleBigPlanet seinerzeit.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#284

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 15. Feb 2024, 10:11 Hab gerade gelesen, dass eventuell dieses Jahr ein neues Astro Boy erscheinen soll. Das würde mich tatsächlich sehr freuen. Der PS5-Ableger ist nämlich richtig gut und hat mir wesentlich besser gefallen als LittleBigPlanet seinerzeit.
Wir reden hier vom Bot, nicht vom Boy oder? Ich hoffe, dass, wenn eines kommt, es nicht (nur) für PSVR2 ist. 550€ für ein spielenswertes Spiel - zuzüglich des ebenfalls anfallenden Preises der PS5 und des Spiels selbst - wäre echt kein gutes Investment aus meiner Sicht.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#285

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 15. Feb 2024, 12:30
Ryudo hat geschrieben: 15. Feb 2024, 10:11 Hab gerade gelesen, dass eventuell dieses Jahr ein neues Astro Boy erscheinen soll. Das würde mich tatsächlich sehr freuen. Der PS5-Ableger ist nämlich richtig gut und hat mir wesentlich besser gefallen als LittleBigPlanet seinerzeit.
Wir reden hier vom Bot, nicht vom Boy oder? Ich hoffe, dass, wenn eines kommt, es nicht (nur) für PSVR2 ist. 550€ für ein spielenswertes Spiel - zuzüglich des ebenfalls anfallenden Preises der PS5 und des Spiels selbst - wäre echt kein gutes Investment aus meiner Sicht.
Wäre vielleicht erstmal angebracht/einfacher, dass dir wer ein PSVR1 und dazu Astro Bot 1 ausleiht, damit du das Spiel nachholen kannst. :sweat: ;)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#286

Beitrag von Sun »

Auch dazu braucht er erstmal die passende Konsole.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#287

Beitrag von Z.Carmine »

Also wäre es doch angebrachter, dass Sony neben einem neuen Teil auch den Erstling für PSVR2 bringt, und jemand dann PS VR2 ausleiht, wenn Yoshi eine PS5 hat!
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#288

Beitrag von Screw »

Ryudo hat geschrieben: 15. Feb 2024, 10:11 Hab gerade gelesen, dass eventuell dieses Jahr ein neues Astro Boy erscheinen soll. Das würde mich tatsächlich sehr freuen. Der PS2-Ableger ist nämlich richtig gut und hat mir wesentlich besser gefallen als LittleBigPlanet seinerzeit.
fixed
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#289

Beitrag von Ryudo »

Astro Bot natürlich. *g*
Ich hoffe mal, dass sie nicht auf VR setzen. Wäre schade für eine Marke mit so viel Potential.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#290

Beitrag von Darkie »

https://famiboards.com/threads/accordin ... ting.8891/

Ob das Nintendo mit einer März-Enthüllung so durchzieht? Fakt ist fast, die Switch 2 wird wohl März enthüllt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#291

Beitrag von Screw »

Im aktuellsten Podcast von Jeff Grubb spricht der Insider über eine mögliche Marketing-Kampagne zu Metroid im kommenden Mai
Sollte es sich hierbei um die Wahrheit handeln und Nintendo plant tatsächlich eine große Marketing-Kampagne zu der Spielreihe, so dürften Remaster von Metroid Prime 2 und Metroid Prime 3 nach der erfolgreichen Veröffentlichung von Metroid Prime Remastered im vergangenen Jahr wohl am wahrscheinlichsten sein.
https://www.ntower.de/news/89097-ger%C3 ... u-metroid/
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#292

Beitrag von Darkie »

https://www.resetera.com/threads/brazil ... 24.818961/

Ergibt Sinn im Bezug auf die Switch 2 Enthüllung.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#293

Beitrag von Darkie »

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#294

Beitrag von Darkie »

Ich haue das mal hier rein:

https://www.resetera.com/threads/shinji ... te.829695/

Neues Studio von Mikami? Bin mal gespannt. ^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#295

Beitrag von Screw »

A report from Universo Nintendo claims that a remake of the GameCube title Sonic Heroes is on the way, and it will be released on the Switch’s successor.
If all of the recent SEGA-related rumors turn out to be true, the Switch’s successor could have a whole lot of support from the company. It was previously claimed that the upcoming Crazy Taxi, Golden Axe, Jet Set Radio, Shinobi, and Streets of Rage will be released on the console. Also rumored are Persona 3 Reload and Metaphor: ReFantazio as well as the eventual Persona 6.
https://nintendoeverything.com/rumor-so ... successor/
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#296

Beitrag von Darkie »

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#297

Beitrag von Screw »

aus der Switch 2 Gerüchteküche:
Valdal first claims that the controllers will be attached magnetically. That’s in contrast to the current Switch which uses a rail system. As of now, it’s unclear if Joy-Con controllers will be compatible with the new system.

We have another tidbit about controllers as well. Vandal does say that the Nintendo Switch Pro Controller should be compatible.

While no one can say for certain how big Switch 2 will actually be, it’ll apparently be a little bigger than current Switch models. However, don’t expect the size to be the same as a Steam Deck.

Previous reports indicated that Switch 2 was internally delayed to early 2025 after it was originally on track for this year. Vandal backs this up as well and its sources maintain the fact that Nintendo is looking to bolster the launch lineup.

Just like with all rumors, you should take today’s report with a grain of salt. However, it’s worth noting that Vandal published an article about the Switch OLED before it was announced in 2021 with some details that were spot on such as a new stand and inclusion of an ethernet port.
https://nintendoeverything.com/rumor-mo ... s-surface/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#299

Beitrag von Screw »

noch mehr Switch 2 Gerüchte:
Mobapad first posted the information on its Facebook page. That has since been added to its Bilibili page as well.

Here’s the full roundup, as passed along by ResetEra’s –R:

The Bluetooth chip of Switch 2 still supports existing Joy-Con and Pro controllers, and still features HD vibration (ALPS dual-axis linear motor).
Switch 2 has backwards compatibility with Switch 1 cartridges, but Switch 2 cartridges will be different and won’t fit on a Switch 1.
The new Joy-Con are larger and are magnetically attached to the console with an electromagnet. The SL and SR buttons are metallic now, and there’s a new button behind each Joy-Con (location where the button is) and a new button below the home button on the right Joy-Con (location where the button is)
The dock still has an USB-C port and will also support 4K image output.
The new kickstand also has a damping bracket on the back for improved angle adjustment.
The screen is bigger, up to 8 inches and the resolution is upgraded to 1080p.
https://nintendoeverything.com/rumor-ac ... 2-details/
Antworten