Gerüchte, Spekulationen und Wahrsagungen: Die GVF Gaudi für Ungeduldige

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#213

Beitrag von Screw »

Neues aus Jeff Grubbs Gerüchteküche:
“Metroid Prime 2 Remastered probably is coming out relatively soonish, that is happening. That probably is happening relatively soonish. … It’s gonna be mostly what people want, right? It’s gonna have the modern controls and it’s gonna be HD and things like that but it’s not gonna get the love and care that Metroid Prime got, no.”

This next phrase, I’m afraid to say so I might not actually say it. Listen… I don’t know what it means, I’m gonna tell you what they told me and if you take this and you spin it into something else everybody, it’s on you. Okay, it’s on you. Something not related to Tears of the Kingdom is happening with Zelda later this year.
https://nintendoeverything.com/rumor-me ... this-year/
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#215

Beitrag von Darkie »

Screw hat geschrieben: 19. Jul 2023, 18:57 Neues aus Jeff Grubbs Gerüchteküche:
“Metroid Prime 2 Remastered probably is coming out relatively soonish, that is happening. That probably is happening relatively soonish. … It’s gonna be mostly what people want, right? It’s gonna have the modern controls and it’s gonna be HD and things like that but it’s not gonna get the love and care that Metroid Prime got, no.”

This next phrase, I’m afraid to say so I might not actually say it. Listen… I don’t know what it means, I’m gonna tell you what they told me and if you take this and you spin it into something else everybody, it’s on you. Okay, it’s on you. Something not related to Tears of the Kingdom is happening with Zelda later this year.
https://nintendoeverything.com/rumor-me ... this-year/
Die nächste Direct ist ja nicht mehr so lange hin. Mal schaun.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#217

Beitrag von Clawhunter »

Oha hypetrain a-go-go!!
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#218

Beitrag von Ryudo »

https://www.play3.de/2023/09/13/square- ... -verloren/

„ Laut einem Bericht von Bloomberg klagen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Auftragnehmer und Auftragnehmerinnen an, dass das Unternehmen unter mehreren Problemen leide:

- Struktur der Spieleentwicklung
- Qualitätskontrolle
- längerfristige Aussichten des Unternehmens

Weiterhin behaupten sie, dass die Entscheidungen von Square Enix die Ursache des Problems seien. Einzelnen Produzenten würde zu viel Kontrolle über den Umfang und die Richtung von Projekten gegeben werden. Weiterhin hätten die Projekte unter unzureichender Dokumentation und der Teamstruktur gelitten.“


Das klingt gar nicht gut. Ich frage mich gerade, ob eine Übernahme, die den Laden mal aufräumt, die Lage verbessern oder eher verschlimmern würde.
Wenn die so weitermachen, beschädigen sie die Marke „Final Fantasy“ dauerhaft.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#219

Beitrag von Clawhunter »

klar, wer nach XIII entscheidet, dass es unbedingt noch einen zweiten und dann auch noch einen dritten Teil davon geben muss, der hat sie einfach nicht mehr alle.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#220

Beitrag von Darkie »

Unbestätigt: Far Cry 7 angeblich Starttitel für Switch 2
28.09.23 - Ubisoft soll Far Cry 7 (Plattform: TBA) angeblich als Starttitel für Switch 2 veröffentichen. Das behauptet Necro Felipe, der Chefredakteur von Universo Nintendo. Ubisoft hat den Bericht nicht kommentiert oder bestätigt.

Quelle: Gamefront

Eigentlich ein ziemlich zuverlässiger Typ. Schauen wir mal.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#221

Beitrag von Screw »

Switch 2 soll es in 2 Modellen geben:
Ein weiteres Gerücht verbreitet sich in den letzten Tagen, dieses wurde vom Discord-Nutzer SoldierDelta verbreitet, der bereits wahre Informationen und Bilder zum PlayStation-exklusiven Spiel Rise of the Ronin genannt hatte. Dieser sagte, dass Nintendo zwei Modelle des Nintendo Switch-Nachfolgers plant auf den Markt zu bringen. Ein Modell, soll rein digital fungieren und 400 US-Dollar kosten, ein anderes Modell soll wieder einen Schlitz für Software-Karten bieten und 449 US-Dollar kosten.
https://www.ntower.de/news/87413-ger%C3 ... rscheinen/
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#222

Beitrag von Yoshi »

Ich halte das Gerücht für nicht glaubwürdig; insbesondere die Angabe der zwei möglichen Releasedates auf den Tag genau, obwohl sie ein Jahr in der Zukunft liegen und die Formulierung um den Projektnamen sind für mich unplausibel.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#223

Beitrag von Screw »

2024 wird wohl ein Sonic Jahr
Offenbar fand eine Powerpoint-Präsentation über die Zukunft der "Sonic"-Franchise den Weg in die Weiten des Internets. Wie aus der Präsentation hervorgeht, dürfen sich Fans der "Sonic"-Franchise im Jahr 2024 auf mehrere neue Projekte freuen.

Bereits bekannt ist, dass „Sonic the Hegdehog 3“ im Dezember 2024 seine Premiere in den Kinos feiern wird. Hinzukommt eine TV-Serie zu „Knuckles“, die Anfang 2024 exklusiv auf Paramount+ ausgestrahlt wird. Netflix-Abonnenten hingegen werden Anfang des nächsten Jahres mit der dritten Season von „Sonic Prime“ versorgt.
Im Frühjahr 2024 wird laut der Präsentation ein neuer Mobile-Titel rund um die Abenteuer von Sonic veröffentlicht. Gefolgt von einem DLC zu „Sonic Superstars“ und einem komplett neuen Ableger der Hauptreihe, der für einen Release im Weihnachtsgeschäft 2024 vorgesehen ist.
Vorher soll noch ein nicht näher konkretisierter Prolog zu dem besagten Titel erscheinen. Spekuliert wird, dass wir es hier mit dem Nachfolger von „Sonic Frontier“ zu tun haben könnten.
https://www.play3.de/2023/10/13/sonic-e ... 4-geleakt/
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#224

Beitrag von Darkie »

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#225

Beitrag von Darkie »

Prince of Persia: Sands of Time Remake: Entwicklung kommt gut voran

22.11.23 - Die Arbeiten an Prince of Persia: Sands of Time Remake kommen bei Ubisoft Montréal gut voran und das Spiel hat einen "wichtigen internen Meilenstein" erreicht. Das teilt Ubisoft auf X (vormals Twitter) mit. Release: TBA (Europa)

Quelle Gamefront

Glaubt ihr ein Wort davon? Ich irgendwie nicht. :ugly:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#226

Beitrag von Darkie »

Capcom plant weitere Resident Evil Remakes

01.12.23 - Resident Evil 4 Remake Director Yasuhiro Anpo sagte auf den PlayStation Partner Awards 2023, dass Capcom weitere Remakes der Resident Evil-Serie plant. Das berichtet IGN. Um welche Teil es sich handelt, ist unklar: Möglich wären z.B. Resident Evil 0 oder Resident Evil Code: Veronica.

Quelle: Gamefront

Bestimmt Resi 5 und 6. Hype! :mrbanana:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#227

Beitrag von Screw »

Die PS6 bringt dann wirklich Ray-Tracing - mit KI.
KI könnte aber auch bei Ray-Tracing helfen: Die präzise Lichtstrahlensimulation ist mit bisherigen Mitteln extrem aufwendig zu berechnen, jüngst hat AMDs Konkurrenz aus dem Hause Nvidia jedoch einen neuen Ansatz für das Verfahren gewählt und damit beeindruckende Ergebnisse erzielt.

Statt den Verlauf von zig Lichtstrahlen in einer virtuelle Szene zu überprüfen, werden sie bei Ray Reconstruction in ihrer Anzahl reduziert und mit vorab per KI erstellten Modellen wieder aufgefüllt.
https://www.gamepro.de/artikel/ps6-hard ... 04816.html
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1508
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#228

Beitrag von Clawhunter »

ich will keine grafikspielchen mit KI (würd ich aber beiläufig mitnehmen, klaro); ich will Spiele die mit KI rumspielen!
Bethesda - glaube auch insbesondere Todd Howard selbst - war immer sehr begeistert dabei zu erkären wie klug doch ihre NPCs seien - mit KI können sie den Hebel halt nochmal extrem hochdrehen. In der Theorie zumindest. Glaube zwar die tollsten KI-Spiele werden eher von Startups kommen, aber wir werdens erfahren.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#230

Beitrag von Darkie »

Hi-Fi Rush vielleicht für Switch
06.01.24 - Das bislang Xbox-exklusive Hi-Fi Rush könnte vielleicht für die Switch erscheinen. Diese Annahme basiert auf dem neuesten Podcast von NateTheHate.

Er behauptet, dass ein "von Kritikern hochgelobter" Xbox-First-Party-Titel 2024 auch für einen Konkurrenten erscheinen wird. Um was es sich bei dem Spiel handelt, ist unklar. Auf Resetera stimmt der Insider lolilolailo jenen Usern zu, die meinen, dass Hi-Fi Rush auf der Switch veröffentlicht wird.

Lolilolailo berichtet seit langer Zeit über die Persona-Serie und Atlus' Pläne, die sich stets als korrekt herausgestellt haben. Auch die Angaben und Leaks von NateTheHate zum Thema Xbox waren in der Vergangenheit fast alle zutreffend.

Quelle: Gamefront

Februar Direct könnte ich mir vorstellen. Wir schauen mal.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#231

Beitrag von Darkie »

https://famiboards.com/threads/atlus-le ... ssor.8670/

Ich denke die Switch 2 bekommt echt ein starkes Launch-Lineup.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#232

Beitrag von Shiningmind »

Darkie hat geschrieben: 23. Jan 2024, 10:17 https://famiboards.com/threads/atlus-le ... ssor.8670/

Ich denke die Switch 2 bekommt echt ein starkes Launch-Lineup.
Ich glaub nicht nur wir, sondern auch die Entwickler lechzen nach stärkerer Hardware und in Japan gibts eh keine Alternative zum Nachfolger..also so oder so...wer sich darüber ganz sicher freut, ist Atlus. Ich hab nur "Angst" vor dem Launch und zwar vor Scalpern. Ich hoffe dafür findet Nintendo Lösungen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#233

Beitrag von Ryudo »

Ich glaube, dass der Start gut vorbereitet ist. Man hat sich die Situation der PS5 mit den Engpässen gut angeschaut. Ich hoffe nur auf ein OLED. Wir haben neulich gewechselt und es ist einfach so viel besser.
Und tatsächlich rechne ich auch mit einigen PS4-Titeln. Ein Street Fighter 6 würde beispielsweise richtig gut zu der Konsole passen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#234

Beitrag von Sun »



Dann auch mal hier, ist ja für Gerüchte. ^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#235

Beitrag von Screw »

Sun hat geschrieben: 23. Jan 2024, 19:51

Dann auch mal hier, ist ja für Gerüchte. ^^
Ob da 2024 noch Platz für eine Switch 2 wäre?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#236

Beitrag von Yoshi »

Das wäre schon sehr enttäuschend, wenn das nächste nicht-BotW-Zelda schon wieder nur ein lauer Port wäre.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#237

Beitrag von Z.Carmine »

Du erwartest so früh doch wohl kein neues?

Und dann gibt es endlich Donkey Kong Country Returns auf Switch, nicht nur den Nachfolger. :cranky:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#238

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 23. Jan 2024, 20:28
Sun hat geschrieben: 23. Jan 2024, 19:51

Dann auch mal hier, ist ja für Gerüchte. ^^
Ob da 2024 noch Platz für eine Switch 2 wäre?
Ich denke schon. Die Winter Direct nimmt ja meist den Fokus auf das erste halbe Jahr und die Switch 2 kann man dann locker auch im Juni vorstellen und dann im November releasen. Glaube bei bei der Switch war doch auch nicht so ein großer Abstand zwischen Vorstellung und Release und ich lese gerne mal weiter aus dem Kaffeesatz: Mich macht die 3 monatige Exklusivität von FF 7 Rebirth stutzig. Das ist ein komischer Zeitraum und ich denke, dass Square ein riesen Interesse daran hat den wohl beliebtesten Teil der Reihe auf einer Plattform zu verkaufen, die Japan und wahrscheinlich auch den Westen nochmal gut aufmischen wird. Ja, es kann auch nur um den PC release gehen aber wenn der Teil auch auf dem Steam Deck läuft, dann auch auf Switch 2. Eine schwächere Hardware als das Deck, wäre ja eine Enttäuschung.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1113
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#239

Beitrag von Darkie »

Laut Nate soll die Switch 2 das Steam Deck in einigen Bereichen übertreffen. Ich bin echt gespannt wie stark das Teil letztendlich wirklich wird.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#240

Beitrag von Cube »

Switch 2 dürfte dem Deck 1.0 in ein paar Bereichen überlegen sein rein aus dem Grund, dass zwischen den Geräten ein bis zwei Jahre technischer Fortschritt liegen. Aber die wahrscheinlich kleinere Form des Switch 2 setzt dem eine Grenze, was an Rechnungs- und Akku-Leistung reinpasst.

Oder anders geschrieben: XBO/PS4 ≤ Switch 2 ≤ Deck 1.0 < PS4 Pro / XBO X / XBS S < XBS X / PS5
Antworten