Seite 1 von 1

Diablo II: Resurrected

Verfasst: 20. Feb 2021, 15:31
von NIN
Diablo II: Resurrected von Blizzard angekündigt
Blizzard gibt bekannt, dass Vicarious Visions an Diablo II: Resurrected (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) arbeitet. Es handelt sich um ein Remake von Diablo II und der "Lord of Destruction" Erweiterung.

Die Spieler können in Echtzeit zwischen der neuen und der klassischen Grafik des Originals mit nur einer Taste wechseln. Cross-Progression wird auf allen Plattformen unterstützt.

Diablo II: Resurrected bringt den 2D-Sprite-basierten Klassiker in die Gegenwart mit komplett physikbasiertem 3D-Rendering, dynamischer Beleuchtung, überarbeiteten Animationen und Magieeffekten sowie in 4K-Auflösung. Sämtliche Zwischensequenzen wurden von Grund auf neu erstellt. Auch der Soundtrack wurde neu aufgelegt und unterstützet jetzt Dolby 7.1-Surround-Sound.

Diablo II: Resurrected hat sieben anpassbare Charakterklassen, aus denen die Spieler wählen können: Amazone, Barbar, Zauberin, Paladin Zauberin, Totenbeschwörer aus dem Hauptspiel sowie die Assassine und den Druiden aus der Erweiterung "Lord of Destruction".

Die Spieler können Fertigkeiten und Talente aussuchen, Gegenstände herstellen und ausrüsten, vollständige Ausrüstungssätze sammeln, einzigartige Waffen und Rüstungen kaufen, Runenwörter zusammenstellen und vieles mehr.

Diablo II knüpft an die Geschichte des Vorgängers an. Da Diablo im ersten Teil nicht vollständig besiegt wurde, zieht man in Diablo II erneut (mit einem neuen Helden) los, um ihm und seinen Verbündeten das Handwerk zu legen. Mit Baal und Mephisto spielen außerdem zwei weitere mächtige Dämonen eine wichtige Rolle. Die gesamte Handlung spielt in einer Sanktuario genannten Welt.

Diablo II ist in vier Akte aufgeteilt, in denen jeweils sechs, bzw. im vierten Akt drei, Aufgaben (Quests) zu lösen sind, über die sich der Spieler einerseits unterschiedliche Belohnungen verdienen kann, andererseits aber auch die Handlung vertieft wird. Am Ende eines jeden Aktes gilt es, einen besonders mächtigen Endgegner zu bezwingen. Zudem gilt es als Gesamthandlung die drei Brüder für immer zu besiegen. Jeder der drei Brüder wird außerdem durch einen Seelenstein repräsentiert, den es im Verlauf der Handlung zu zerstören gilt.

Die Spielmechanik unterscheidet sich in einigen Details vom Vorgänger. Blizzard hat vor allem die Bedienung vereinfacht. Der Held kann jetzt rennen, was die Geschwindigkeits des Spielflusses erhöht. In einer Kiste kann man jetzt Gegenstände lagern. Auffindbare Zaubersprüche sind der Schere zum Opfer gefallen; sie sind jetzt zu Fertigkeiten bzw. Skills geworden.Die Spielwelt ist deutlich größer, während es deutlich mehr Variablen im Spiel zu bedenken gibt.

"Lord of Destruction" ist die offizielle Erweiterung zu Diablo II, die 2001 von Blizzard veröffentlicht wurde. Sie erweitert die Spielwelt um einen Abschnitt (Akt), welcher die Handlung ergänzt und neue Aufgaben bereitstellt. Desweiteren werden zwei neue Spielercharaktere (Assassine & Druide) und eine Reiher neuer Gegenstände und Gegenstandsklassen eingeführt.

Dafür hat der Spieler jetzt auch mehr Platz, weil seine persönliche Schatzkiste viel größer ist. Er kann ferner eine Reservewaffe bei sich tragen, die er gegen jene auswechseln kann, mit der er gerade kämpft. Release: 2021 (Europa)
www.gamefront.de



Sehr geil, endlich erscheint das Spiel auch auf Konsolen.

Re: Diablo II: Resurrected

Verfasst: 20. Feb 2021, 20:10
von GamepadRanger
Ich freue mich. Mit Diablo 3 hatten meine Frau und ich über 100 Stunden Couch-Coop Spaß. D2 kennt sie noch gar nicht, hoffentlich hat das auch wieder lokalen Multiplayer.

Re: Diablo II: Resurrected

Verfasst: 20. Feb 2021, 20:42
von RealTemplar
Mit Diablo 2 habe ich etliche Stunden meines Lebens vergeudet lol Ein geiles Spiel, mal gucken ob ich mir diese Neuauflage zulege.

Re: Diablo II: Resurrected

Verfasst: 21. Feb 2021, 09:41
von Darkie
Hatte mit Sun zusammen Diablo 3 auf der PS4 platiniert und gesuchtet. ^^ Wir schauen sicherlich bei der Neuauflage von Diablo 2 rein. :)

Re: Diablo II: Resurrected

Verfasst: 21. Feb 2021, 21:08
von GamepadRanger
Diablo 2 bekommt kein Couch Coop, kann aber Lokal mit zwei Switches gespielt werden: https://www.destructoid.com/stories/bli ... 0379.phtml

Re: Diablo II: Resurrected

Verfasst: 22. Feb 2021, 08:33
von Sun
Hm, das würde Darkie und mir normalerweise reichen, aber dann muss man das Spiel ja zweimal kaufen. :(

Re: Diablo II: Resurrected

Verfasst: 22. Feb 2021, 09:54
von Zeratul
Ich habe damals als Jugendlicher hunderte Stunden in Diablo 2 investiert. Es ist imo ein gutes Stück besser als Diablo 3, aber ich bin nicht sicher ob es einem gefällt, wenn man zuerst Diablo 3 gespielt hat. Man bekommt hier z.B. nicht einfach so alle Fähigkeiten während man auflevelt, sondern muss sowohl Punkte in die Standardwerte investieren (also Stärke, Intelligenz usw.) als auch einen Talentpunkt in die Fähigkeiten, wobei man entscheiden muss, ob man eine neue Fähigkeit lernen möchte oder ob man eine bereits vorhandene verbessern möchte.
Und man konnte in D2 damals nur 2 Fähigkeiten gleichzeitig ausrüsten anstatt der 6 Fähigkeiten in D3. Bin mal gespannt, ob sie das ändern.


Eigentlich kann man hier noch weniger falsch machen als bei Warcraft 3, aber nach dem unfassbaren Debakel, das Warcraft 3 Reforged war, ist mein Vertrauen in Blizzard gleich null.

Re: Diablo II: Resurrected

Verfasst: 22. Feb 2021, 10:14
von Sun
Ich hab damals ja schon Teil 2 gespielt, nur nicht durch und ich habe es besser in Erinnerung als 3. 3 wäre imo ein furchtbar langweiliges Spiel ohne Koop und dann dann hätte ich es auch nicht gespielt.

Re: Diablo II: Resurrected

Verfasst: 22. Feb 2021, 10:19
von Cube
Sollte ich dann der Reihe mit Teil 2 als Solospieler nochmal eine Chance geben? Hatte zwar 3 durchgespielt, aber wirklich bleibenden Eindruck hat es nicht hinterlassen.

Re: Diablo II: Resurrected

Verfasst: 22. Feb 2021, 10:29
von Zeratul
Cube hat geschrieben: 22. Feb 2021, 10:19 Sollte ich dann der Reihe mit Teil 2 als Solospieler nochmal eine Chance geben? Hatte zwar 3 durchgespielt, aber wirklich bleibenden Eindruck hat es nicht hinterlassen.
Schwer zu beantworten. Im Kern ist es schon das gleiche Gameplay, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass einem eines der beiden Spiele super gut gefällt, wenn einem das andere nicht oder nicht allzu gut gefallen hat.
Diablo 2 ist düsterer, man hat imo mehr Optionen seinen Charakter anzupassen (eben durch die eigenständige Vergabe von Punkten), mir gefielen auch die Charakterklassen insgesamt etwas besser.... aber es ist dennoch auch ein Hack n Slay. Musst du wissen, ob du da noch Lust auf eines hast.

Re: Diablo II: Resurrected

Verfasst: 22. Feb 2021, 10:38
von GamepadRanger
Cube hat geschrieben: 22. Feb 2021, 10:19 Sollte ich dann der Reihe mit Teil 2 als Solospieler nochmal eine Chance geben? Hatte zwar 3 durchgespielt, aber wirklich bleibenden Eindruck hat es nicht hinterlassen.
Diablo 2 war definitiv mehr "hardcore" und Diablo 3 eher "casual" ausgelegt, wenn ich die Zielgruppe einschätzen müsste.
Ich kann mir vorstellen, dass 2 eine größere Einstiegshürde hat, vor allem da einige Quality of Life features aus Teil 3 noch nicht vorhanden waren. Vielleicht gibt es ja eine Demo, die du dann anspielen kannst, um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Bei Diablo 3 umfasst die Demo ja doch einen Recht großen Teil (bis zum Skelettkönig). Ich denke, da werden sie auch für 2 Resurrection eine Demo bringen.

Re: Diablo II: Resurrected

Verfasst: 22. Feb 2021, 10:38
von Wytz
Vor allem beginnen beide Spiele erst nach dem man durch ist.

Soweit ich mich erinnere ist Diablo 2 aber noch etwas strafender. Afaik gibts exp Verlust beim tod und du dropst deine gesamte Ausrüstung an der Stelle. Das heißt du musst Ersatz anziehen bis du wieder an deine Leiche kommst.

Ich hätte Lust das mal ausführlich zu spielen aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Action bei nur zwei skills so gut ist wie bei Diablo 3.

Re: Diablo II: Resurrected

Verfasst: 14. Jun 2021, 17:09
von NIN
Erscheinungsdatum: 23.09.2021


Re: Diablo II: Resurrected

Verfasst: 14. Jun 2021, 18:35
von GamepadRanger
All aboard the hype train :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana:

Re: Diablo II: Resurrected

Verfasst: 15. Jun 2021, 00:16
von Clawhunter
ich will ja nichts sagen, aber das sieht fantastisch aus! :scream:
Ok, das sage ich natürlich weil ich ein großer D2-Fan bin, aber das heißt ja gleichzeitig dass es genau den D2-Charme trifft von damals!

Dass sie noch neue CGI-Szenen gemacht haben, hätte eigentlich gar nicht sein müssen für mich, weil die alten waren damals spektakulär und sind glaub ich auch noch "ok" gealtert. Aber auch egal ;)

(mir fällt auf, dass man dieses Posting sehr gut als das/dass-Übung nutzen könnte :ugly: )

Re: Diablo II: Resurrected

Verfasst: 16. Jun 2021, 09:11
von Sun
Hm, vielleicht die Chance, dass ich es mal durchspiele. Damals nur ne Weile gespielt, aber nie durch. ^^