Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
Verfasst: 17. Jul 2021, 00:09
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Andere Spiele: "Auch wenn Mensch visuell verschiedene Dinge macht ist es am Ende doch immer ein drücki drücki."
Quelle für so eine Behauptung?Shiningmind hat geschrieben: ↑22. Jul 2021, 23:05 Das Spiel hat zwar den ein oder anderen Fan aber auf der 3D Zelda Beliebtheitsskala steht das Spiel ganz weit unten.
Die GV-Zelda-Beliebtheitsskala:Sun hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 09:22Quelle für so eine Behauptung?Shiningmind hat geschrieben: ↑22. Jul 2021, 23:05 Das Spiel hat zwar den ein oder anderen Fan aber auf der 3D Zelda Beliebtheitsskala steht das Spiel ganz weit unten.
Mag ja sein aber bei den meisten anderen spielen hat man wenigstens das Gefühl tatsächlich die Kontrolle zu haben und nicht irgendwie das Gefühl die wiggle Aufgabe ‚irgendwie‘ durchgemogelt zu haben.Cube hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 07:38Andere Spiele: "Auch wenn Mensch visuell verschiedene Dinge macht ist es am Ende doch immer ein drücki drücki."
Sag mir bescheid, sobald* du und deine bessere Hälfte kein Bock mehr auf das Spiel habt. Ich nehms euch dann gerne ab.
* Ist nur eine Frage der Zeit.
Witzig das du das erwähnst. Genau das habe ich auch beim ersten Tor gedacht. Das wirkt eben so gezwungen auf die Motion Steuerung designt. Macht im Endeffekt aber keinen Spaß. Mir zumindest nicht.
Dazu müsste man aber eine Umfrage nach dem schlechtesten Zelda machen. Nur weil es bei wenig Menschen das beliebteste ist, ist es ja auch nicht gleich bei denen das unbeliebteste. Ich muss aber eine Behauptung die du aufgestellt hast auch nicht beweisen, das wäre deine Aufgabe.Shiningmind hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 09:43 Sehr viele. Gib einfach in Google „Zelda Games ranked“ ein und du findest SS bei vielen Leuten im unteren Drittel. Daraus kann man einen Tenor ableiten. Eine wissenschaftliche Erhebung habe ich nicht und gibt es auch nicht. Dafür müsste man ne Umfrage machen, die ne Menge Leute auch beantworten.
Bei der GV Umfrage wars ja auch nicht gerade beliebt.
Es stimmt zwar, dass es viele Leute gibt, die SS nicht mögen, aber einen Tenor daraus abzuleiten ist auch ziemlicher Unsinn, weil die Meinungen, wie bei den meisten Zeldas, sehr weit auseinander gehen. Dadurch, dass die Zelda Spiele alle sehr unterschiedlich sind, wirst du wahrscheinlich für jeden 3D Teil jemanden finden, der ihn ganz nach vorn oder ganz nach hinten in seine Liste setzt (ich kann dir schonmal mit mir jemanden geben, der SS ganz nach vorn und BotW ganz nach hinten setzt). Der Waggle Vorwurf bei Zelda SS ist auch lachhaft. Waggle bedeutet, dass man den Controller unkontrolliert herumwackelt und es auch soll. Bei Zelda SS ist die Bewegungssteuerung eindeutig auf überlegte / kontrollierte Eingaben ausgerichtet. Dass nicht jede Stelle wo sie verwendet wird, absolut substantiell ist, stimmt schon, aber in den meisten Spielen gibt es zwischendurch Eingaben die nicht substantiell sind. In vielen Spielen, auch und besonders solchen, die Wytz sehr schätzt, gibt es immer wieder minutenlange Abschnitte ohne substantielle Eingaben.Shiningmind hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 09:43 Sehr viele. Gib einfach in Google „Zelda Games ranked“ ein und du findest SS bei vielen Leuten im unteren Drittel. Daraus kann man einen Tenor ableiten. Eine wissenschaftliche Erhebung habe ich nicht und gibt es auch nicht. Dafür müsste man ne Umfrage machen, die ne Menge Leute auch beantworten.
Bei der GV Umfrage wars ja auch nicht gerade beliebt.
Ich sehe es so, dass die Bewegungssteuerung das Spiel authentischer macht, es fühlt sich echter an als andere Zeldas.
In deinem ersten Teil des Satzes drückst du doch genau diesen Tenor aus...Es gibt viele Leute, die SS nicht mögen....genau das behaupte ich. Das ist der Tenor im Vergleich zu den anderen 3D Zeldas. Ich bin nicht im Neo GAF...wäre interessant da mal ne Umfrage zum unbeliebtesten 3D Zelda zu machen, falls das geht aber ich glaube fest, dass SS da unter den Top 3 ist.Yoshi hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 10:24Es stimmt zwar, dass es viele Leute gibt, die SS nicht mögen, aber einen Tenor daraus abzuleiten ist auch ziemlicher Unsinn, .Shiningmind hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 09:43 Sehr viele. Gib einfach in Google „Zelda Games ranked“ ein und du findest SS bei vielen Leuten im unteren Drittel. Daraus kann man einen Tenor ableiten. Eine wissenschaftliche Erhebung habe ich nicht und gibt es auch nicht. Dafür müsste man ne Umfrage machen, die ne Menge Leute auch beantworten.
Bei der GV Umfrage wars ja auch nicht gerade beliebt.
Stellenweise sind Skyward Sword und auch Metroid Prime 3 körperlich nicht gerade entspannend. Hab ich gestern bei letzterem wieder bemerkt, als ich von einigen Gegnern umzingelt war.Wytz hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 10:40 Triviales sollte dann aber eben auch nicht erschöpfen. Link macht all die Bewegungen mühelos aber dem Spieler kostet es Mühe. Der Stick ist heutzutage sicher eine Alternative aber das kernkonzept auszuhebeln ist nun auch nicht Sinn der Sache.
Bei metroid Prime 3 oder zb super hot vr hatte ich nie das Gefühl dass der Aufwand unverhältnismäßig für Kleinigkeiten ist. Es fühlte sich tatsächlich sogar belohnend und gut an.
Metroid Prime 3 hat genug an "Jetzt halten wir mal das Spiel an, damit du mit Bewegungssteuerung diesen Schalter umlegst / diese Energiequelle aus/in dem Sockel ziehst/setzt"-Sequenzen. Fand ich da um einiges aufgesetzter als alles in BotW.Wytz hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 10:40 Triviales sollte dann aber eben auch nicht erschöpfen. Link macht all die Bewegungen mühelos aber dem Spieler kostet es Mühe. Der Stick ist heutzutage sicher eine Alternative aber das kernkonzept auszuhebeln ist nun auch nicht Sinn der Sache.
Bei metroid Prime 3 oder zb super hot vr hatte ich nie das Gefühl dass der Aufwand unverhältnismäßig für Kleinigkeiten ist. Es fühlte sich tatsächlich sogar belohnend und gut an.
Es gibt aber auch viele Leute, die BotW nicht mögen.Shiningmind hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 10:39In deinem ersten Teil des Satzes drückst du doch genau diesen Tenor aus...Es gibt viele Leute, die SS nicht mögen....genau das behaupte ich. Das ist der Tenor im Vergleich zu den anderen 3D Zeldas. Ich bin nicht im Neo GAF...wäre interessant da mal ne Umfrage zum unbeliebtesten 3D Zelda zu machen, falls das geht aber ich glaube fest, dass SS da unter den Top 3 ist.Yoshi hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 10:24Es stimmt zwar, dass es viele Leute gibt, die SS nicht mögen, aber einen Tenor daraus abzuleiten ist auch ziemlicher Unsinn, .Shiningmind hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 09:43 Sehr viele. Gib einfach in Google „Zelda Games ranked“ ein und du findest SS bei vielen Leuten im unteren Drittel. Daraus kann man einen Tenor ableiten. Eine wissenschaftliche Erhebung habe ich nicht und gibt es auch nicht. Dafür müsste man ne Umfrage machen, die ne Menge Leute auch beantworten.
Bei der GV Umfrage wars ja auch nicht gerade beliebt.
Es gibt auch viele Leute die MM nicht mögen. Ich kann nur anhand dieser Ranked Videos ableiten, dass SS im Vergleich zu den anderen 3D Zeldas eher unten steht und demzufolge ist es meines Verständnisses nach unbeliebter als z.B. Botw. Nicht zu jeder öffentlichen Meinung gibt es valide Umfragen und trotzdem kann man Tendenzen aus Quellen wie Youtube, Metacritic etc ablesen, weil eben dort die öffentliche Meinung stattfindet. So hat bspw. auf Metacritics SS einen Userscore von 8.1 bei rund 2500 Ratings und BotW hat 8.7 bei rund 17000 Ratings. Wenn man will kann man aus der Quelle nun eine Rangfolge der unbeliebtesten Zeldas machen.Sun hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 11:01Es gibt aber auch viele Leute, die BotW nicht mögen.Shiningmind hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 10:39In deinem ersten Teil des Satzes drückst du doch genau diesen Tenor aus...Es gibt viele Leute, die SS nicht mögen....genau das behaupte ich. Das ist der Tenor im Vergleich zu den anderen 3D Zeldas. Ich bin nicht im Neo GAF...wäre interessant da mal ne Umfrage zum unbeliebtesten 3D Zelda zu machen, falls das geht aber ich glaube fest, dass SS da unter den Top 3 ist.
Ja und die fand ich toll. Waren dem Aufwand entsprechend recht selten eingestreut und oft für besondere Türen. Außerdem hat das besser funktioniert. Das meiste war eh pointer bezogen. Wenn das Spiel den Aufwand für jede Tür hätte, dann hast du SSCube hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 10:55Metroid Prime 3 hat genug an "Jetzt halten wir mal das Spiel an, damit du mit Bewegungssteuerung diesen Schalter umlegst / diese Energiequelle aus/in dem Sockel ziehst/setzt"-Sequenzen. Fand ich da um einiges aufgesetzter als alles in BotW.Wytz hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 10:40 Triviales sollte dann aber eben auch nicht erschöpfen. Link macht all die Bewegungen mühelos aber dem Spieler kostet es Mühe. Der Stick ist heutzutage sicher eine Alternative aber das kernkonzept auszuhebeln ist nun auch nicht Sinn der Sache.
Bei metroid Prime 3 oder zb super hot vr hatte ich nie das Gefühl dass der Aufwand unverhältnismäßig für Kleinigkeiten ist. Es fühlte sich tatsächlich sogar belohnend und gut an.
BotW hat (wenige) feste Dungeons.Shiningmind hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 14:02Wie sähe deine Meinung aus, wenn der Nachfolger das gleiche Spiel ist (vom Gameplay her) aber feste Dungeons hat?
Genau, ich will rausfinden was für Screw sein Traumzelda ist bzw. welche Bausteine es haben muss.Cube hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 14:08BotW hat (wenige) feste Dungeons.Shiningmind hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 14:02Wie sähe deine Meinung aus, wenn der Nachfolger das gleiche Spiel ist (vom Gameplay her) aber feste Dungeons hat?
Wenn BotW wegen dessen Aufbau "kein Zelda" sei, dann ist es der allererste Teil der Reihe es auch nicht.
Viele feste und große Dungeons wären mir schon wichtig.Shiningmind hat geschrieben: ↑23. Jul 2021, 14:02Wie sähe deine Meinung aus, wenn der Nachfolger das gleiche Spiel ist aber feste Dungeons hat?