Trine

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1072
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

Trine

#1

Beitrag von Zeratul »

Ich habe mir vorgestern die Trine-Collection mit allen 4 Spielen für die Switch gekauft, weil es die im Sale für 14,99€ gab (wahrscheinlich auch immer noch gibt). Fand die Reihe schon länger interessant, kam aber nie dazu nen Teil zu spielen. Jetzt hätte ich erstmal zwei, drei Fragen:

- Sind die Spiele deutlich spaßiger im Coop oder kann man die auch gut alleine spielen? Oder sind Singleplayer und Coop sogar unterschiedliche Level? Kann mir gut vorstellen, dass da mit zwei Spielern ganz andere Rätsel möglich sind als alleine.
- Gibt es einen Teil, den man aufgrund geringerer Qualität eher auslassen sollte? Laut Metacritics haben nämlich die Teile 1, 2 und 4 so ziemlich den gleichen Wertungsschnitt während Teil 3 ein gutes Stück darunter liegt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1688
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#2

Beitrag von Sun »

Wo hast du die so günstig gefunden?
Deleted User 67

#3

Beitrag von Deleted User 67 »

Fang einfach am Anfang an, du wirst dann vermutlich sowieso früher keine Lust mehr haben, als sich die Frage nach Teil 3 stellt. Für 15 Euro kann man die Collection mal mitnehmen, es sind schon ganz witzige Spiele. Aber so geil, dass man direkt 4 hintereinander braucht sind sie dann auch nicht.

Man kann sie sehr gut allein spielen. coop macht meiner Meinung nach sogar nur zu dritt Sinn, da sonst wieder einer mit zwei chars spielt.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1072
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#4

Beitrag von Zeratul »

Sun hat geschrieben: 15. Feb 2021, 12:00 Wo hast du die so günstig gefunden?
Nintendo eShop.
Imur hat geschrieben: 15. Feb 2021, 12:11 Fang einfach am Anfang an, du wirst dann vermutlich sowieso früher keine Lust mehr haben, als sich die Frage nach Teil 3 stellt. Für 15 Euro kann man die Collection mal mitnehmen, es sind schon ganz witzige Spiele. Aber so geil, dass man direkt 4 hintereinander braucht sind sie dann auch nicht.

Man kann sie sehr gut allein spielen. coop macht meiner Meinung nach sogar nur zu dritt Sinn, da sonst wieder einer mit zwei chars spielt.
Wollte sie auch nicht direkt hintereinander spielen. ^^
Eher immer wieder mal eines. Aber ja, dann schau ich mir erstmal Teil 1 an und gucke ob mir die Reihe überhaupt gefällt. ^^
Benutzeravatar
Der Musikganon
Beiträge: 350
Registriert: 6. Jul 2020, 10:45

#5

Beitrag von Der Musikganon »

Die Level sind identisch im Single Player und Koop. Ich denke, sie sind zu zweit oder zu dritt deutlich besser, aber nicht gut genug als dass es sich lohnen würde. Ich habe 1 zur Hälfte und 2 komplett durchgespielt und bin sehr unzufrieden mit dieser halbgaren Reihe, die aufs Durchwurschteln ausgerichtet ist und sich nie befriedigend anfühlt. Gameplay und Leveldesign sind furchtbar unausgegoren und repetitiv. Aber es ist hübsch :)

Achso: Teil 1 und 2 sind imo komplett austauschbar. Kennst du einen, kennst du beide.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#6

Beitrag von Wytz »

Ich hab auch nur Teil 2 gespielt und war halb gelangweilt und halb angetan von den physikalischen Möglichkeiten jede Situation auf mehrere Wege meistern zu können. Im Coop ist das sicher besser.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1072
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#7

Beitrag von Zeratul »

Das klingt ja insgesamt nicht so prall. :|
Aber ich werd's dann auf jeden Fall mal im Coop testen. Dritter Spieler ist ja aktuell eher schwierig, aber vielleicht macht es ja auch zu zweit Laune.
Antworten