News

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#121

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 28. Sep 2023, 11:26 der Trailer war aber gut inszeniert; nur dass ich Schwierigkeiten habe mir vorzustellen wieso Weltraumkämpfe - sprich quasi in Slow-Mo - Spaß machen sollten. [...]
Der Weltraum ist nicht Slo-Mo. Das wirkt nur so, weil Menschen sich dort vorsichtiger bewegen müssen, da in der Schwerelosigkeit jede einzelne Bewegung größere Auswirkungen haben kann.
Wenn ein Spiel also nicht auf Realität getrimmt und auch keine Kollisionsschaden vorhanden ist, ist an einer Weltraum-Umgebung nichts langsam. :prof:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5025
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#123

Beitrag von Screw »

Segas executive director will, dass Sonic endlich Mario überholt
Ohashi said the following (via Google Translate):

“Simply put, I want to surpass Mario. Sonic is a game that was originally developed to compete with Mario, and it still hasn’t achieved that goal. Our goal is to catch up and surpass Mario because we respect Mario. I want people to play it all over the world, including Japan, like Mario, and I want the movie to be a bigger hit than Mario. I would like USJ to create a ‘Sonic Area’ as well. That’s our goal for those of us who love Sonic.”
https://nintendoeverything.com/sega-say ... ass-mario/
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#124

Beitrag von Darkie »

Ich geh mal zum Lachen im Keller. :ugly:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#126

Beitrag von Darkie »

Der Vorhype auf die Switch 2. :mrbanana:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5025
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#127

Beitrag von Screw »

Miyamoto über den Ruhestand und das Alter
“More so than retiring, I’m thinking about the day I fall over. In this day and age you have to think about things in a five-year timespan, so I do think about who I can pass things on to, in case something does happen. I’m really thankful that there is so much energy around things that I have worked on. These are things that have already gone out into the world… they’ve been cultivated by others, other people have been raising them, helping them grow, so in that sense I don’t feel too much ownership over them any more.”
https://nintendoeverything.com/shigeru- ... -retiring/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#128

Beitrag von Clawhunter »

da waren noch ein paar witzige Aussagen von Miyamoto im Guardian:
Mario, Link and his other creations may have taken on their own lives now, both inside and outside Nintendo’s walls. But Shigeru Miyamoto is still synonymous with the company, and with its fun-first approach to games (and life). Even if he did retire, nobody would forget his influence – not that he sees it that way. “There is a scene in Iron Man where the president goes to his own company and the guard man doesn’t let him in, and he points at the portrait and says: ‘That’s me!’” he laughs. “But I really hope that the teams I work with, at least, remember me as the creator of these things!”
und halt dass er nicht viel lobt, aber selbst sagt das größte Lob ist wenn er im nächsten Projekt mit der Person arbeitet^^

https://www.theguardian.com/culture/202 ... n-splatoon
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5025
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#129

Beitrag von Screw »

Man wird sich dran gewöhnen müssen, dass man Spiele nicht besitzt.
Tremblay von Ubisoft:
One of the things we saw is that gamers are used to, a little bit like DVD, having and owning their games. That's the consumer shift that needs to happen. They got comfortable not owning their CD collection or DVD collection. That's a transformation that's been a bit slower to happen [in games]. As gamers grow comfortable in that aspect… you don't lose your progress. If you resume your game at another time, your progress file is still there. That's not been deleted. You don't lose what you've built in the game or your engagement with the game. So it's about feeling comfortable with not owning your game.
https://www.nintendolife.com/news/2024/ ... -subs-boss
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#130

Beitrag von Darkie »

Und wenn der Service eingestellt wurde usw. dazu gibt es keine Stellungnahme. Vielleicht sollte man dann auch einfach mal den Mund halten mit solch dummen Aussage. Wenn sie dafür Geld von mir bekommen möchte ich auch dafür eine Sicherheit.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#131

Beitrag von Cube »

Das tolle an seinem Beispiel ist ja, dass die Musik- wie auch die Film-Industrie sowas schon versucht haben durchzudrücken. Aber die Musik-Industrie hat die Lektion vor gut einem Jahrzehnt gelernt und heutzutage kann Musik wahlweise über Steaming-Dienste gehört werden oder weiterhin über CDs/Schallplatten sowie legalen Kopierschutz-freien digitalen Formaten in den eigenen Besitz gebracht werden. Und die Film-Industrie merkt bei den Steaming-Diensten anscheinend auch gerade, dass es vielleicht doch nicht so gut ist, alles auf eine Karte zu setzen.
Der Kundschaft eine Wahl zu lassen um alle zu erreichen macht weitaus mehr Sinn als diesen eine einzige Möglichkeit aufzudrücken.

Hab mir auf dem PC das letzte Jahr hunderte Spiele zugelegt, aber weil Ubisoft (und EA sowie ein paar andere Konzerne) grundsätzlich eine Verbindung zu deren eigenen Servern verlangen, egal wo man sich die Spiele kauft, hab ich von deren Spiele im Gegenzug auch grundsätzlich die Finger gelassen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1505
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#132

Beitrag von Clawhunter »

kann mich [mention]Cube[/mention] nur anschließen und bin nach der konkreten Aussage vom Ubiheini umso froher keinen Ubisoft-Account zu haben (denn wer sowas öffentlich macht, da weiß man ja gleich was einem die nächsten Jahre blüht: nichts kundenorientertes, nachhaltiges).
Hatte ja erst grad zu EA darüber gelästert (was mal gesagt werden muss).
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5025
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#134

Beitrag von Screw »

Nintendo wird die Online-Dienste für Wii U- und 3DS-Software am 08.04. einstellen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5025
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#135

Beitrag von Screw »

neue Retrokonsole von Atari am 28.03.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5025
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#136

Beitrag von Screw »

Microsoft Business Update ab 21:00
4 games to other platforms
HiFi Rush?
Pentiment?
Sea of Thieves?
Grounded?
https://www.purexbox.com/news/2024/02/l ... event-here
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#137

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 15. Feb 2024, 20:55 4 games to other platforms
HiFi Rush?
Pentiment?
Sea of Thieves?
Grounded?
Ja.

Viel Tamtam um nichts besonderes.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#138

Beitrag von Darkie »

Der Rest folgt später oder früher auch noch. Starfield z.B. ist einfach noch zu neu.

Von den Spielen interessiert mich eigentlich gar nichts.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1662
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#139

Beitrag von Sun »

Ich hab 2 Spiele davon auf dem Schirm und zwar Hifi Rush und Pentiment. Brauche die aber nicht unbedingt auf Switch weil ich bei den Spielen nicht weiß, ob ich da eine Switch Version überhaupt bevorzugen würde. Ich kann nicht einschätzen inwiefern das für mich Handheldspiele sind.
Wahrscheinlich werde ich die einfach irgendwann auf Xbox im Gamepass spielen
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#140

Beitrag von Yoshi »

Toys for Bob ist jetzt unabhängig, wird aber vermutlich noch für mindestens ein Spiel mit Microsoft arbeiten:
https://www.toysforbob.com/blog/2024/WereGoingIndie

Ähnliche Situation für Gearbox:
https://kotaku.com/borderlands-4-gearbo ... 1851297286

und Saber Interactive:
https://www.bloomberg.com/news/articles ... amikkO6YQ8
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#141

Beitrag von Darkie »

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#142

Beitrag von Z.Carmine »

Der neue Hauptteil schafft es ja nicht zum Jubiläum. ^^
Ich erwarte mal nichts.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5025
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#143

Beitrag von Screw »

Skandal am Mar10 Day!
Kein Sunshine, kein Galaxy!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5025
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#144

Beitrag von Screw »

Ob es Metroid :nes: in die Video Game Hall Of Fame schafft?
Stimmt ab: https://www.museumofplay.org/players-choice-ballot/
The NES/Famicom title Metroid - starring Samus Aran - is featured as a nominee this year alongside an all-star cast made up of Asteroids (1979), Elite (1984), Guitar Hero (2005), Myst (1993), Neopets (1999), Resident Evil, SimCity (1989), Tokimeki Memorial (1994), Tony Hawk's Pro Skater (1999), Ultima (1981) and You Don't Know Jack (1995).
https://www.nintendolife.com/news/2024/ ... ll-of-fame
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#145

Beitrag von Ryudo »

Was ist denn Neopets? Davon hab ich noch nie was gehört.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5025
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#146

Beitrag von Screw »

RTX off, AI on: Jensen says we'll see fully AI-generated games in 5-10 years
Ten years from now, it's easy to imagine AI-powered tools that can create models, levels, code, stories, and other assets in a matter of minutes. Push the initial computation up to cloud computing, and the on-the-fly generation of games doesn't feel nearly as out of reach.
https://www.tomshardware.com/pc-compone ... 5-10-years
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1112
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#147

Beitrag von Darkie »

Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 138
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#148

Beitrag von WhiteHorse »

Antworten