Neues Tomb Raider von Crystal Dynamics

Antworten
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

Neues Tomb Raider von Crystal Dynamics

#1

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Lara wird 25!



In diesem Video wird bestätigt, dass Crystal Dynamics an einem neuen Tomb Raider arbeitet, allerdings wird es noch eine Weile bis zur richtigen Ankündigung dauern. Realistisch ist es wohl auch erst in Vorproduktion und bestätigt nebenbei heimlich, dass man Avengers wohl aufgibt.

Es wird nicht viel mehr gesagt, als dass man die Reboot-Lara und die klassische Lara von Crystal Dynamics zusammenführen möchte. Das ist nicht so überraschend, wenn man das Ende von Shadow of the Tomb Raider kennt. In ihm sieht man in Laras Post einen Brief von Jacqueline Natla, der Antagonistin aus dem Original. Da dachte ich, man plant als nächstes eine Art Reimagening des ersten Teils.. Es soll wohl nach allen bisherigen Teilen spielen. Laras Hintergrundgeschichte wurde insgesamt viermal verändert - Teil 1 bis 3, Teil 4 bis Angel of Darkness, Legends bis Underworld und die Reboot-Trilogie hatten alle je eine andere Ursprungsgeschichte für Lara - aber da wird wohl der Reboot-Trilogie der Vorzug gegeben. Ich persönlich mochte ja den Hintergrund ab Teil 4 am liebsten, wo sie schon als Jugendliche eine selbstbewusste Abenteurerin war.

Nun gut, mehr ist nicht bekannt und es wird auch eine Weile dauern, bis wir mehr hören oder sehen werden. Ab der ersten Februarwoche soll es weitere Videos und Aktionen zum 25. Geburtstag der Reihe geben. Außerdem wird dieses Jahr eine Zeichentrickserie bei Netflix starten. Diese wird nach der Reboot-Trilogie spielen.

Ich freue mich über die Ankündigung, einfach weil bei einem Erfolg von den Avengers die realistische Gefahr bestand, dass Squares westliche Studios eine Art inoffizieller Tochterfirma von Marvel werden. Diese Schreckensvision scheint abgewendet worden zu sein. Mal sehen, wie sich das Guardians of the Galaxy-Spiel schlagen wird, an dem Eidos Montreal weiterhin arbeiten dürfte.

Ich bemitleide übrigens die Community-Managerin im Home Office. Die hat bestimmt dutzende große Pakete mit Merchandise geliefert bekommen und muss das Zeug jetzt eine Weile in ihrem Wohnzimmer stehen lassen. :ugly:

Ich glaube, ich bin hier der einzige, der alle Hauptteile der Reihe durchgespielt hat, aber ich lade natürlich in diesem Thread auch zum Plausch über eure Erfahrungen mit der Reihe ein.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#2

Beitrag von Shiningmind »

Oh, schöne Ankündigung, Ich mochte insbesondere die neue Ausrichtung der Trilogie und wünsche mir auf keinen Fall eine Rückkehr zum Ursprung. Nun gut ich denke die Steuerung wird man von damals nicht wiederbeleben aber ih mochte auch das undurchsichtige Leveldesign der alten Teile nicht. Mein Vater dagegen hatte Tomb Raider damals echt abgefeiert. Ne ne ne! Die sollen mal schön bei der Formel bleiben. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Entwicklung zu Zelda hin inklusive Dungeons...
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Ich habe zwar auch die frühen Teile - damals noch auf PC - gespielt, aber fand sie damals ganz, ganz furchtbar. Mit der Reihe anfreunden konnte ich mich dann erst mit dem Entwickler-Wechsel von Core Design hin zu Crystal Dynamics. Ich bedauere fast etwas „Angel of Darkness“ nie gespielt zu haben, da dessen mangelnde Qualität zum Entwicklerwechsel geführt hat.
Das Cube-Spiel würd ich heute allerdings auch nicht mehr spielen wollen. CD hat schon ziemlich viel dazu gelernt und die Reihe würdig weiterentwickelt. Bis auf die Handlung. Die war irgendwie immer fruchtbar. Teilweise ganz gut angefangen, dann kam aber immer irgendwann der Punkt, ab dem es einfach albern wurde. So wie die Filme halt auch.
Auf einen neuen Teil freue ich mich dennoch, obwohl ich für ein Tomb Raider Spiel, nie den Vollpreis ausgegeben habe und das wohl auch nicht werde.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Ich spiele dank Rippi ja gerade den 13er Teil und finde ihn erstaunlich gut. Es ist kaum zu glauben, dass es Menschen gibt, die Uncharted in dem Vergleich vorziehen, imo deklassiet TR13 Uncharted 1 & 2 in jedem Punkt außer Präsentation massiv.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#5

Beitrag von Tolja »

Erster Reboot war gut. Teil 2 ist Langeweile in Hollywood Action. Was sehr negativ gemeint ist. Und 3 war okay.

Würde mir mehr von der alten Formel auf jeden Fall wünschen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#6

Beitrag von Rippi »

Ich würde mir die Spiele wie im Reboot wünschen, aber wenn sie sich was tolles neues einfallen lassen habe ich natürlich auch nichts dagegen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#7

Beitrag von Shiningmind »

Yoshi hat geschrieben: 28. Jan 2021, 17:01 Ich spiele dank Rippi ja gerade den 13er Teil und finde ihn erstaunlich gut. Es ist kaum zu glauben, dass es Menschen gibt, die Uncharted in dem Vergleich vorziehen, imo deklassiet TR13 Uncharted 1 & 2 in jedem Punkt außer Präsentation massiv.
Endlich mal einer, der meine Meinung teilt und den Reboot mitfeiert. Ich hab ihn neulich für Xbox nochmal für 3 Euro mitgenommen. Vielleicht mach ich demnächst mal nen Trilogie Marathon.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#8

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Yoshi hat geschrieben: 28. Jan 2021, 17:01 Ich spiele dank Rippi ja gerade den 13er Teil und finde ihn erstaunlich gut. Es ist kaum zu glauben, dass es Menschen gibt, die Uncharted in dem Vergleich vorziehen, imo deklassiet TR13 Uncharted 1 & 2 in jedem Punkt außer Präsentation massiv.
Das war damals genau mein Fazit, das bessere Uncharted. Die Reboot-Trilogie kann nicht mit Uncharted IV mithalten, aber mir hat sie durchweg gefallen. Dabei fand ich Shadow of the Tomb Raider wegen der reduzierten Kämpfe am besten, aber die anderen beiden Teile gefielen mir auch.

Als ich Tomb Raider gespielt habe, habe ich wie du nur Uncharted 1 und 2 gespielt. 3 gefiel mir später schon etwas besser, weil es sich um mehr Abwechslung in der Action bemüht, aber erst mit 4 wurde ein ausgewachsenes Action-Adventure aus Uncharted.

Allerdings ziehe ich die Popcornstory von Uncharted dem Verschwörungsplot der aktuellen Tomb Raider-Trilogie vor, allerdings geht der Murks erst richtig in Rise los. Ein kleiner Storyspoiler, aber ich denke, da machst du dir nichts draus.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#9

Beitrag von Ryudo »

Jetzt wurde es offiziell angekündigt. Das Spiel soll die verschiedenen Zeitebenen der bisherigen Teile von Core Design und Crystal Dynamics vereinen.

https://www.play3.de/2022/04/05/tomb-ra ... estaetigt/
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1804
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#10

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 7. Apr 2022, 17:39 Das Spiel soll die verschiedenen Zeitebenen der bisherigen Teile von Core Design und Crystal Dynamics vereinen.
Wahrscheinlich wird das wortwörlich gemeint und Lara Croft trifft auf Lara Croft trifft auf Lara Croft (trifft auf Lara Croft?).
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#11

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 7. Apr 2022, 17:39 Jetzt wurde es offiziell angekündigt.
Was war denn an der Ankündigung in einem offiziellen Video des Publishers nicht offiziell gewesen? :ugly:
Antworten