Seite 1 von 1

Yakuza- Like a Dragon

Verfasst: 23. Dez 2020, 02:42
von Rippi
Hab es heute auf meiner Series angefangen und ist das erste Yakuza, das ich länger als eine halbe Stunde angetestet habe. Bisher gefällt es mir sehr gut, besonders das Kampfsystem ist sehr interessant für ein Yakuza Spiel.



Re: Yakuza- Like a Dragon

Verfasst: 23. Dez 2020, 23:48
von Rippi
Ich bin jetzt fünf Stunden im Spiel und absolut begeistert, selbst meine Frau will zuschauen, was ich bei einem solchen Spiel nie gedacht hätte ^^

Re: Yakuza- Like a Dragon

Verfasst: 4. Jul 2021, 23:27
von Rippi
Ui, war doch einem längere Pause dazwischen als gedacht. Ich bin jetzt mittlerweile im achten Kapitel und bin absolut fasziniert. Es passt einfach alles, der Humor, die Charaktere, besonders Ichiban, das Kampfsystem, die Nebenquests und die Hauptquest. Die Grafik auf der Series X ist beeindruckend gut, ich spiele im Performance Modus und es ruckelt nichts sondern ist schön geschmeidig. Es ist das erste Yakuza das ich ernsthaft spiele, bin gespannt ob mir die Vorgänger auch so gut gefallen werden.

Re: Yakuza- Like a Dragon

Verfasst: 5. Jul 2021, 00:12
von Shiningmind
Lass die weg und spiel stattdessen Judgement! Sehr gutes Spiel! Alle Yakuza Teile nachholen ist doch viel zu zeitaufwendig. :(

Re: Yakuza- Like a Dragon

Verfasst: 12. Jul 2021, 23:34
von Rippi
Judgment spiele ich nach Like a Dragon :) Wobei ich noch sehr lange dran sitzen werde, kurze Sessions lohnen sich nicht weil ich dann keine Lust habe aufzuhören. Selbst meiner Frau gefällt das Spiel total, womit ich gar nicht gerechnet habe. Ich bin jetzt nach 27 Stunden im zehnten Kapitel, mache dauernd Nebenquests und kann mich schwer losreißen, es ist neben Dragon Quest XI mein liebstes JRPG seit Final Fantasy X.

Re: Yakuza- Like a Dragon

Verfasst: 18. Nov 2021, 09:28
von Sun
[mention]Darkie[/mention] hat das gestern angefangen zu spielen. Wobei man noch nicht wirklich von spielen reden kann, da er das nach 1 1/2 Stunden bisher kaum getan hat. Das bißchen was man bisher an "Spiel" gesehen hat, sah aber ganz interessant aus. Das Kampfsystem scheint recht interessant und das mit den Charaktereigenschaften wirkte auch erstmal ganz spannend, aber mal schauen was das dann für Auswirkungen hat.

Re: Yakuza- Like a Dragon

Verfasst: 8. Jan 2023, 22:58
von Wytz
Ich bin jetzt auch in Kapitel 9 und finde es ebenfalls ganz cool. Ich mag den Cast aus alten leuten. Findet man ja leider selten in JRPG's. Ich komme aber irgendwie nicht dazu Sidequests zu machen weil der Mainplot ständig so eine Dringlichkeit ausstrahlt. Finde ich etwas lästig, allerdings ist das spiel auch so schon ausufernd genug, so dass ich kein riesiges Interresse am Sidekram habe. Wenn ich mal bei etwas vorbei komme mache ich es aber.

Weiß jemand wo ich das Sushi finde um Nancy zu retten?

Re: Yakuza- Like a Dragon

Verfasst: 9. Jan 2023, 08:23
von Z.Carmine
Das ist etwas schade, weil die Substories/ Nebenquests in der Reihe teils herrlich albern sind. :ugly:

Hast du schon gemerkt, dass unpraktischerweise nicht jeder Laden einer Kette das gleiche Sortiment hat?

Re: Yakuza- Like a Dragon

Verfasst: 9. Jan 2023, 11:19
von Wytz
Das hab ich schon festgestellt aber das heißt ja ich muss quasi jeden Laden absuchen?

Ein paar sidequests hab ich ja erledigt und die haben immer was lustiges zu bieten aber naja wie gesagt der Ernst der Hauptstory lässt gerade keinen Platz für albernheoten. Vielleicht kommt ja noch mal eine entschleunigung. Jetzt steht jedoch erstmal quasi ein bandenkrieg an ^^

Re: Yakuza- Like a Dragon

Verfasst: 9. Jan 2023, 16:12
von Darkie
Das Sushi für Nancy kannst du im Store nördlich oben links kaufen.

Sidequests sind wichtig, Wytzi. :enton:

Re: Yakuza- Like a Dragon

Verfasst: 16. Jan 2023, 07:42
von Wytz
Hab jetzt 39 Stunden gebraucht. Das spiel hatte ein paar ordentliche Spitzen, einmal so sehr dass ich tatsächlich eine stunde sidecontent gemacht habe um meine Charaktere etwas aufzuleveln. Meine ca lvl 39 Party war zu dem Zeitpunkt gegen zwei lvl 52 Bosse angesetzt. Nach dem Grund war meine Party ca lvl 44 dann war es machbar. Diese Arena die ich dann gemacht habe wurde aber genau vor diesen Bossen eingeführt durch den mainplot, so dass das wohl schon einfach eine mehr oder weniger unauffällige Empfehlung vom Spiel war. Da bis zu diesem Zeitpunkt aber alles recht leicht war bin ich der Empfehlung nicht gefolgt. Das war ärgerlich. Ich hatte dementsprechend vor den letzten Bossen wieder Angst unterlevelt zu sein aber die letzten Bosse waren überraschend leicht obwohl ich auch wieder mit 54 zu 60, wieder einen kleinen Level unterschied hatte.

Die Story hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen auch wenn manche Zufälle (auch abseits vom Kapitel 13 twist) manchmal etwas sehr aufgesetzt wirkten.

Das kampfsystem macht Spaß und ist simpel aber dafür herrlich flott. Leider wird’s im letzten Drittel etwas monoton weil es eben doch sehr oberflächlich bleibt.

Dennoch kann ich es jedem nur empfehlen der interresse an jrpg hat oder der gerne ein Spiel mit einem kleinen shenmue-vibe ( [mention]Guybrush Threepwood[/mention] vielleicht ?) möchte.