Eure Last Gen Favoriten (WiiU/SWI/3DS/PS4/XB1)

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5026
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Eure Last Gen Favoriten (WiiU/SWI/3DS/PS4/XB1)

#1

Beitrag von Screw »

Die Edge hat schon ihre Favoriten der Last Gen (SWI/PS4/XB1) gewählt:
- Bloodborne
- Inside
- Outer Wilds
- Overwatch
- Red Dead Redemption 2
- Return of the Obra Dinn
- Super Mario Odyssey
- The Last Guardian
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild
- Titanfall 2
- Undertale
- What Remains of Edith Finch

Welche sind eure Last Gen Favoriten bis jetzt?
Zuletzt geändert von Screw am 12. Dez 2020, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Man erkennt gut den Geschmack der Edge. Der Name ist Programm. Abgesehen von dem obligatorischen Zelda und Mario dass immer in so eine Liste muss ist der Rest auch narrativ stark. Manche davon sind sogar nur narrativ stark und haben gar kein gameplay
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1914
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Seltsame Liste und wieso ist die Switch bereits Last Gen?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5026
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Ryudo hat geschrieben: 12. Dez 2020, 10:19 Seltsame Liste und wieso ist die Switch bereits Last Gen?
Weil sie zur 8. Gen gehört?
:ps5: und :xsx: wären die 9. Gen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#5

Beitrag von Shiningmind »

Meine Liste wäre vorläufig und aus dem ersten Impuls heraus:

Dragon Quest 11
Persona 5 Royal
FF VII Remake
Resident Evil 2 Remake
Zelda Breath of the Wild
The Last of Us 2
Tetris Effect
Forza Horizon 4
Assassins Creed Odyssey
What remains of Edith Finch
Guacamelee 2
Witcher 3
Rayman Legends
Sonic All-Stars-Racing Transformed

Edit:
Rayman Legends+Sonic All Stars Racing Transformed waren doch noch auf PS3/Xbox360?


ob sich da noch der eine oder andere Titel dazu gesellt? (Fenyx? Cyberpunk?)
Zuletzt geändert von Shiningmind am 12. Dez 2020, 15:26, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

Tatsächlich auch von besser nach schlechter sortiert:

Pikmin 3
Super Mario 3D World
Ittle Dew 2+
Fire Emblem Fates Conquest
Sonic Mania
DKCTF
Zelda ALBW
Mario Kart 8
Sonic & All Stars Racing Transformed
NSMBU
Rayman Legends
Super Mario Odyssey
Yoshi's Woolly World
Yooka Laylee and the Impossible Lair
Yooka Laylee
Sonic Forces
Ori and the Blind Forest

Kandidaten die ich bisher noch nicht weit genug gespielt habe, aber hier evtl. noch dazu stoßen könnten:
Dangerous Driving
Immortals: Fenyx Rising
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#7

Beitrag von Zeratul »

Ich finde die Liste der Edge eher erstaunlich gut, weil da mit Spielen wie Outer Wilds auch Spiele dabei sind, die schon fast in die Kategorie "Geheimtipps" passen und eben nicht nur AAA-Spiele aufgelistet werden.

Ich hab noch einige Highlights aus der Last Gen nachzuholen (The Witcher 3, Horizon: Zero Dawn...) von daher ist das bei weitem auch keine endgültige Liste, aber nach aktuellem Stand wären es bei mir wohl:

Breath of the Wild
A Link Between Worlds
Super Mario Odyssey
Pikmin 3 Deluxe
Super Smash Bros Ultimate
Dark Souls 3
Bloodborne
Sekiro: Shadows Die Twice
Titanfall 2
Doom 2016/ Eternal
God of War
The Last of Us Part II
Ghost of Tsushima
Final Fantasy VII Remake
Resident Evil 2 Remake
Ori and the Blind Forest / Will of the Wisps
Outer Wilds
Hollow Knight
Celeste
Hades
The Messenger

EDIT: Stimmt, A Link Between Worlds fällt ja eigentlich auch noch in die Last Gen. Das würde ich dann auch noch aufnehmen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5026
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Sogar ich kann hier mitmachen:
Sonic & All Stars Racing Transformed
Rayman Legends
Shiningmind hat geschrieben: 12. Dez 2020, 11:13 Edit:
Rayman Legends+Sonic All Stars Racing Transformed waren doch noch auf PS3/Xbox360?
Sonic All Stars Racing Transformed gabs ja auch noch für die :wiiu: und den :3ds:. Beide gehören zur 8. Gen.
Rayman Legends gabs auch für :ps4: :one: :wiiu:
Zuletzt geändert von Screw am 12. Dez 2020, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#9

Beitrag von Kaoru »

Wenn ich meine Liste an PS4-Spielen nach diesem Kriterium so durchgehe, merke ich erst mal, wie viele davon Remasters von der PS3/Wii/DC sind statt wirklich zu der Gen zu gehören xD

- Abzû
- Bloodborne
- Dragon Quest XI
- Hellblade: Senua's Scrifice
- Monster Hunter World/Iceborne
- Persona 3/5 Dancing
- Resident Evil 2
- Sakura Wars
- Until Dawn

sind diejenigen, mit denen ich am meisten Spaß hatte.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1669
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#10

Beitrag von Yoshi »

Shiningmind hat geschrieben: 12. Dez 2020, 11:13 Rayman Legends+Sonic All Stars Racing Transformed waren doch noch auf PS3/Xbox360?
Wii U halt und da hab ich sie auch gespielt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#11

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Nintendo zähle ich nicht mehr nach Generationen. Mir sind die technischen Aspekte egal, die Wii war für mich und ist immer noch dieselbe Generation wie die Xbox 360 oder die PS3. Sie bestanden zur selben Zeit. Aber durch den Wii U-Flop ist Nintendo auf einer ganz eigenen Schiene gelandet. Die Switch wird fast ähnlich lange mit der PS5 die mit der PS4 konkurrieren. Nintendo ist jetzt wirklich eine Welt für sich.

Daher habe ich mir die besten zehn Spiele für PS4 und One herausgesucht:

- Bloodborne
- Dishonored 2 Das Vermächtnis der Maske
- God of War
- Hellblade Senua's Sacrifice
- Life is Strange
- Resident Evil Biohazard
- The Evil Within
- The Talos Principle
- Uncharted 4 A Thief's End
- Wolfenstein The New Order

Dabei habe ich mich spontan bei einem Blick übers Regal inspirieren lassen. Mag sein, dass ich mit Nachdenken eine andere Liste erstellt hätte.
Antworten