Seite 2 von 3

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 13. Dez 2020, 09:23
von Screw
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 13. Dez 2020, 09:16 Ich hoffe aber sehr, dass man hier nicht in den Däniken-Modus geht und die Pyramiden mit einer älteren, außerirdischen Zivilisation verknüpft.
Würde aber passen zur klischeehaften Alienfigur des Elvis. Allein schon der Name Elvis! Kitsch pur! :ugly:

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 13. Dez 2020, 10:46
von Screw
Yoshi hat geschrieben: 11. Dez 2020, 10:44 Bevor also Banjo das erste Mal überhaupt die Möglichkeit bekommt, in seinem Ursprugsgenre fortgesetzt zu werden, bekommt Perfect Dark schon seine zweite Chance. Als hätte die Xbox auch nur annähernd einen Shooter Mangel.
Seltsam auch, dass man sich Psychonauts (stellvertretend für Double Fine) kauft, obwohl man Banjo und Conker hat.

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 13. Dez 2020, 11:47
von Yoshi
Screw hat geschrieben: 13. Dez 2020, 10:46
Yoshi hat geschrieben: 11. Dez 2020, 10:44 Bevor also Banjo das erste Mal überhaupt die Möglichkeit bekommt, in seinem Ursprugsgenre fortgesetzt zu werden, bekommt Perfect Dark schon seine zweite Chance. Als hätte die Xbox auch nur annähernd einen Shooter Mangel.
Seltsam auch, dass man sich Psychonauts (stellvertretend für Double Fine) kauft, obwohl man Banjo und Conker hat.
Double Fine ist eigentlich kei J&R Studio, sondern ein Adventure Studio. Sonst hätte MS sie wahrscheinlich auch nicht gekauft ;).

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 13. Dez 2020, 12:51
von Screw
Ein Überblick, wer alles am Spiel arbeitet. Unter anderem:
- Christine Thompson, narrative lead (Destiny 2)
- Drew Murray, lead designer (Sunset Overdrive)
- Christian Cantamessa, cinematics director (Red Dead Redemption)
- Tom Sherpherd, technical director (GTA V, Red Dead Redemption 2)
- Justin Perez, senior systems designer (Jedi: Fallen Order)
- Ben Diamond, lead systems engineer (Respawn, God of War III)
- Ian Miller, senior designer (God of War)
- Kai Zheng, principal level designer (God of War)
- Chris O'Neill, lead level designer (God of War & Metal Gear Online)
- Ray Yeomans, senior designer (God of War- & Tomb Raider-Serie)
- Brian Westergaard, director of production (God of War-, Tomb Raider-Serie)
- Daniel Neuburger, game director (Tomb Raider-Serie)
- Sze Jones, principal character artist (Tomb Raider, Uncharted 4)
https://www.videogameschronicle.com/new ... fect-dark/

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 13. Dez 2020, 13:33
von Shadowguy
Screw hat geschrieben: 13. Dez 2020, 12:51 Ein Überblick, wer alles am Spiel arbeitet. Unter anderem:
- Christine Thompson, narrative lead (Destiny 2)
Lol sowas hatte d2? Davon hat man wenig gemerkt

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 13. Dez 2020, 14:33
von Cube
Shadowguy hat geschrieben: 13. Dez 2020, 13:33
Screw hat geschrieben: 13. Dez 2020, 12:51 Ein Überblick, wer alles am Spiel arbeitet. Unter anderem:
- Christine Thompson, narrative lead (Destiny 2)
Lol sowas hatte d2? Davon hat man wenig gemerkt
D2 war ein Missmanagement geschuldetes Flickwerk. Afaik wurde die Entwicklung des Spiels etwa ein Jahr vor erscheinen nochmal von vorne begonnen.

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 13. Dez 2020, 14:37
von Ryudo
Screw hat geschrieben: 13. Dez 2020, 12:51 Ein Überblick, wer alles am Spiel arbeitet. Unter anderem:
- Christine Thompson, narrative lead (Destiny 2)
- Drew Murray, lead designer (Sunset Overdrive)
- Christian Cantamessa, cinematics director (Red Dead Redemption)
- Tom Sherpherd, technical director (GTA V, Red Dead Redemption 2)
- Justin Perez, senior systems designer (Jedi: Fallen Order)
- Ben Diamond, lead systems engineer (Respawn, God of War III)
- Ian Miller, senior designer (God of War)
- Kai Zheng, principal level designer (God of War)
- Chris O'Neill, lead level designer (God of War & Metal Gear Online)
- Ray Yeomans, senior designer (God of War- & Tomb Raider-Serie)
- Brian Westergaard, director of production (God of War-, Tomb Raider-Serie)
- Daniel Neuburger, game director (Tomb Raider-Serie)
- Sze Jones, principal character artist (Tomb Raider, Uncharted 4)
https://www.videogameschronicle.com/new ... fect-dark/
Also tatsächlich kein Ego-Shooter. Vielleicht wird es ja dann doch interessant?

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 13. Dez 2020, 14:48
von Screw
Ryudo hat geschrieben: 13. Dez 2020, 14:37 Also tatsächlich kein Ego-Shooter. Vielleicht wird es ja dann doch interessant?
Microsoft sagt:
Genre
Action/Adventure
First-person Shooter
https://www.xbox.com/en-US/games/perfec ... _lrn_12.10

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 13. Dez 2020, 19:39
von Cube
Also wie Deus Ex. Was anderes passt auch gar nicht zu der Marke.

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 14. Dez 2020, 20:37
von Screw
Es gibt brandneue Artworks zu unserem neuen Most Wanted :mrbanana: :yoshi: :mrbanana:
Bild
Bild
Bild

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 25. Dez 2020, 22:03
von Guybrush Threepwood
Cube hat geschrieben: 13. Dez 2020, 19:39 Also wie Deus Ex. Was anderes passt auch gar nicht zu der Marke.
Das ist wirklich eine Richtung, die ich schon seit Jahren als richtig empfunden hätte. Der erste Teil hatte solche Elemente schon in Grundzügen. Allerdings stelle ich mir eine Immersive Sim Light vor, die einen schon stärker in Richtung Action drängt. Ich fände es nicht richtig, wenn man ein Perfect Dark ohne Tötungen beenden könnte.

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 27. Dez 2020, 18:53
von Zeratul
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 25. Dez 2020, 22:03
Cube hat geschrieben: 13. Dez 2020, 19:39 Also wie Deus Ex. Was anderes passt auch gar nicht zu der Marke.
Das ist wirklich eine Richtung, die ich schon seit Jahren als richtig empfunden hätte. Der erste Teil hatte solche Elemente schon in Grundzügen. Allerdings stelle ich mir eine Immersive Sim Light vor, die einen schon stärker in Richtung Action drängt. Ich fände es nicht richtig, wenn man ein Perfect Dark ohne Tötungen beenden könnte.
Ich fand den Mix eigentlich super, wie es in den Missionen beim Original war. Da fangen ja die meisten Missionen eher ruhig an, wo man ein Gebäude o.ä. infiltrieren muss und dann gegen Ende wird es fast immer actionreicher. So in der Richtung hätte ich das gerne wieder.

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 2. Feb 2021, 19:40
von Screw
Der Design Director sagt goodbye.

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 12. Mär 2021, 08:22
von Screw
Wieder jemand vom God of War Team.
God of War-Produzentin Rhonda Cox wechselt zum Perfect Dark-Team
12.03.21 - Rhonda Cox, Produzentin von God of War (PS5) bei Sony und Star Wars: Jedi - Fallen Order (PS4, Xbox One) bei Respawn, arbeitet ab sofort bei Microsofts The Initiative im Perfect Dark-Team als Senior Producer. Das teilt sie auf LinkedIn mit.
Quelle: Gamefront

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 14. Jun 2021, 15:26
von Screw

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 7. Jul 2021, 08:49
von Screw
Phil Spencer zu Perfect Dark:
"I think it's awesome that for us we can focus on a female protagonist in our lineup, we don't have a lot of that in our our first-party," he said. "I think Joanna offers a lot of modern opportunities that I love to see the team focusing on, having a strong protagonist..."
https://www.gamespot.com/amp-articles/p ... 0-6493592/

Re: Perfect Dark (XBS)

Verfasst: 24. Sep 2021, 08:07
von Z.Carmine

Re: Perfect Dark

Verfasst: 1. Dez 2021, 21:14
von Screw
Perfect Dark könnte bald fertig sein, weil schon ein Lead Producer gesucht wird.
https://www.gamepro.de/artikel/perfect- ... 75807.html

Re: Perfect Dark

Verfasst: 4. Sep 2022, 09:27
von Screw
Die Gerüchte um Probleme sind also falsch. Ist ja auch völlig normal, dass man seit 2020 keinen Fitzel Gameplay gesehen hat. Dauert halt. Bis man alt und grau ist. :cranky: :mrbanana:
https://www.xboxdynasty.de/news/perfect ... att-booty/

Re: Perfect Dark

Verfasst: 4. Sep 2022, 10:34
von Guybrush Threepwood
Ein Spiel, das ohne Releasedatum mit einem Rendertrailer vorgestellt wird, lässt auch ohne Pandemie gerne mal auf sich warten. Also, ja, ich sehe nicht direkt einen Grund, allein deswegen irgendwelche besonderen Probleme zu mutmaßen, außer dass die Pandemie zu Beginn einige Abläufe durcheinander gewirbelt hat, aber das kannst du auch für Spiele annehmen, die in diesem Jahr erscheinen, beziehungsweise wissen wir das anhand vieler Verschiebungen sogar.

EDIT: "Sorgen" würde ich mir erst machen, wenn es 2023 keine Updates gibt.

Re: Perfect Dark

Verfasst: 5. Sep 2022, 09:50
von MrPrince
Screw hat geschrieben: 4. Sep 2022, 09:27 Die Gerüchte um Probleme sind also falsch. Ist ja auch völlig normal, dass man seit 2020 keinen Fitzel Gameplay gesehen hat. Dauert halt. Bis man alt und grau ist. :cranky: :mrbanana:
https://www.xboxdynasty.de/news/perfect ... att-booty/
vom neuen 3D Mario hat man auch seit 2017 nichts gesehen.

Re: Perfect Dark

Verfasst: 5. Sep 2022, 10:03
von Rippi
Da gibts Dutzende Beispiele, aber Screw geht es wohl eher darum explizit Microsoft zu bashen.

Re: Perfect Dark

Verfasst: 5. Sep 2022, 10:10
von Yoshi
MrPrince hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:50
Screw hat geschrieben: 4. Sep 2022, 09:27 Die Gerüchte um Probleme sind also falsch. Ist ja auch völlig normal, dass man seit 2020 keinen Fitzel Gameplay gesehen hat. Dauert halt. Bis man alt und grau ist. :cranky: :mrbanana:
https://www.xboxdynasty.de/news/perfect ... att-booty/
vom neuen 3D Mario hat man auch seit 2017 nichts gesehen.
Da wäre Metroid Prime 3 ein besseres Beispiel, weil ein neues 3D Mario auch nicht angekündigt wurde bislang (und vom 3D-Mario-Team gab es ja kürzlich Bowser's Fury).

Re: Perfect Dark

Verfasst: 5. Sep 2022, 11:07
von Screw
Rippi hat geschrieben: 5. Sep 2022, 10:03 Da gibts Dutzende Beispiele, aber Screw geht es wohl eher darum explizit Microsoft zu bashen.
Ja, gibt es und das spreche ich auch an. Vor allem bei Nintendo.
Wann kommt das nächste richtige 3D Zelda? Das letzte war Skyward Sword von 2011!

Re: Perfect Dark

Verfasst: 5. Sep 2022, 12:05
von Rippi
Nein, das letzte war von 2017, Breath of the Wild kann man mögen oder auch nicht, aber nur weil es nicht die Standardformel hat bedeutet es nicht, dass es kein richtiges Zelda ist.

Re: Perfect Dark

Verfasst: 5. Sep 2022, 12:11
von Screw
Rippi hat geschrieben: 5. Sep 2022, 12:05 Nein, das letzte war von 2017, Breath of the Wild kann man mögen oder auch nicht, aber nur weil es nicht die Standardformel hat bedeutet es nicht, dass es kein richtiges Zelda ist.
Für mich ist es keins.

Re: Perfect Dark

Verfasst: 5. Sep 2022, 12:16
von Rippi
Wir könnten natürlich wieder die alte Leier aufführen von wegen du bist für den Markt nicht relevant, aber lassen wir das und derailen den Thread nicht, da es hier um Perfect Dark geht. Es kommt wenn es kommt, ganz einfach ^^

Re: Perfect Dark

Verfasst: 5. Sep 2022, 18:50
von Screw
Also doch Probleme.
However, in another twist, VGC’s Andy Robinson revealed that the “flood of departures very much is sign of a problem.” Speaking to “many current and former employees”, he revealed that the multi-studio setup hadn’t caused issues since there was always the “intention to partner with an experienced dev.” Instead, “many seemingly had issues with Initiative leadership.”

In a follow-up, he noted, “I believe Crystal Dynamics coming on board will be positive for the project, partly because it’s studio head Darrell Gallagher’s old team. But the number of messages I have received suggests there have definitely been cultural issues there.” He also said that few “directly blamed Xbox leadership” and said it “speaks volumes that many Initiative leads have moved to other Xbox studios.”
https://gamingbolt.com/perfect-dark-dev ... -rumor/amp
Rippi hat geschrieben: 5. Sep 2022, 12:16 Wir könnten natürlich wieder die alte Leier aufführen von wegen du bist für den Markt nicht relevan
Doch, indem ich es nicht kaufe. Würde ich es kaufen, würde ich ja signalisieren, dass ich solche "Zeldas" auch in Zukunft will.
btw wurde der Thread von dir mit einem Angriff auf mich gederailt:
Rippi hat geschrieben: 5. Sep 2022, 10:03 Da gibts Dutzende Beispiele, aber Screw geht es wohl eher darum explizit Microsoft zu bashen.

Re: Perfect Dark

Verfasst: 5. Sep 2022, 19:10
von Z.Carmine
Und das war jetzt wichtig genug, deinen alten Post zu löschen und mit dem Zusatz neu zu posten, statt zu editieren?

Re: Perfect Dark

Verfasst: 5. Sep 2022, 19:12
von Screw
Z.Carmine hat geschrieben: 5. Sep 2022, 19:10 Und das war jetzt wichtig genug, deinen alten Post zu löschen und mit dem Zusatz neu zu posten, statt zu editieren?
Ich hätte eigentlich einen neuen Post machen wollen, aber das erlauben die Regeln hier nicht.
Neuer Post, weil Neuigkeit. Sonst liest das doch keiner, wenns nur editiert wird.
Und ja, wichtig. Weil alle hier glauben, es hätte keine Probleme gegeben und mich deshalb angreifen.