Was ist so toll/mies an ...?

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Was ist so toll/mies an ...?

#1

Beitrag von Screw »

Neues Spiel, mal sehen obs klappt. Einer stellt die Frage Was ist so toll an ... ? zu einem Spiel, das er nicht mag oder dessen Reiz er nicht versteht.
Der Nächste antwortet darauf (ehrlich, mit Ironie oder was auch immer) und nennt gleich das nächste Spiel.

Es geht los: Was ist so toll an Smash Bros?
Zuletzt geändert von Screw am 21. Jan 2021, 18:09, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#2

Beitrag von Rippi »

Die Directs natürlich ^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Rippi hat geschrieben: 26. Nov 2020, 23:18 Die Directs natürlich ^^
Da kommt eh keine andere Antwort mehr ran. Du bist dran.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Na, dann mach ich mal weiter, um den Thread zu retten.

Was ist so toll an Fire Emblem?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

Schülerinnen streicheln.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

Interessante taktische K#mpfe mit einem strikten Erfahrungssystem (in den besseren Fire Emblems). Strategie ohne Ressourcen, mit schnellem, simplen Grundkonzept und erstaunlicher strategischer Tiefe.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#7

Beitrag von Shiningmind »

Was ist so toll an Animal Crossing?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Dass es keinen Druck gibt und dass man kreativ sein kann. Außerdem die Stimmen der Tiere.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#9

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Meine Gedanken zu dem Spiel:

1. Wenn der Threadtitel ständig umbenannt wird, denkt immer wieder mal jemand, die Frage ist ernst gemeint und schreibt einen ewig langen Beitrag.
2. Es sollte keine Auswahl durch den Fragesteller geben. So ein Spiel muss auch lustig gemeint sein. Das sollte so sein, dass jemand ein Spiel nennt, der nächste gibt die Antwort und nennt gleich das nächste Spiel.
Wenn man warten muss, bis der Fragesteler den "Gewinner auswählt", erstirbt die Dynamik, besonders, wenn es dann nicht passiert und sich alle fragen, ob der Fragesteller nicht online war oder es vergessen hat.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 29. Nov 2020, 13:23 Meine Gedanken zu dem Spiel:

1. Wenn der Threadtitel ständig umbenannt wird, denkt immer wieder mal jemand, die Frage ist ernst gemeint und schreibt einen ewig langen Beitrag.
2. Es sollte keine Auswahl durch den Fragesteller geben. So ein Spiel muss auch lustig gemeint sein. Das sollte so sein, dass jemand ein Spiel nennt, der nächste gibt die Antwort und nennt gleich das nächste Spiel.
Wenn man warten muss, bis der Fragesteler den "Gewinner auswählt", erstirbt die Dynamik, besonders, wenn es dann nicht passiert und sich alle fragen, ob der Fragesteller nicht online war oder es vergessen hat.
Gut, machen wir so!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Dann weiter.
Was ist so toll an Final Fantasy VIII?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#12

Beitrag von Shiningmind »

Das Draw System und die damals westliche Ausrichtung des Charakterdesigns. Über Beides kann man streiten und schon das widerum unterstreicht die Besonderheit: Es ist Kontrovers mit seiner Ungeschliffenheit und Fakt ist, dass damit was völlig Neues innerhalb der Reihe ausprobiert wurde und dieser Mut machte FFVIII zu etwas Besonderen, auch wenn es heute seinen Zauber verloren hat und nicht so gut gealtert ist.

Was ist das Besondere an Fallout und Elder Scrolls? Sind das nicht gleiche Spiele mit anderen Settings und daran angepasster Ausrüstung?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#13

Beitrag von Wytz »

Ja und nein. Ein ansprechendes Setting macht die halbe Freude aus. Das besondere an allen dieser Titel ist jedenfalls die Freiheit. Selbst botw hat sich an Skyrim orientiert.

Was ist so toll an Kirby?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Der eigentliche Star der Reihe, der immer wieder recycelte Baum als erster Endgegner.

Was ist so toll an Life is Strange?
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#15

Beitrag von Pestilence »

Das tolle an Life is Strange ist, dass es eine Geschichte zum selbst entscheiden erzählt, die keine Barrieren mit sich bringt. Die allermeisten Videospiele nutzen so etwas wie eine Level- oder Gameplaybarriere, um den Spieler daran zu hindern die Geschichte weiter zu erleben, während Life is Strange eine völlig neue Gruppe von Non-Gamern angesprochen hat, die vorher lieber zu einem Buch, einer Serie oder einem Film gegriffen hat.

Kirby ist vor allem bei den Frauen und Kindern sehr beliebt, weil es nie besonders schwer ist und es sich mit vergleichsweise nur wenig Übung gut meistern lässt. Außerdem ist Kirby schon irgendwie knuffig.

Was ist so toll an League of Legends?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#16

Beitrag von Wytz »

Das Gefühl von 12 jährigen beleidigt zu werden UND besiegt zu werden.

(Vielleicht auch die Strategische und kompetetiven Aspekte gepaart mit einem wohl endlosem skill-ceiling wenn es um teamplay geht)

Was ist so toll an Collecthatons ?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#17

Beitrag von Yoshi »

Wytz hat geschrieben: 30. Nov 2020, 14:10 Was ist so toll an Collecthatons ?
Vorausgesetzt es ist ein gutes Collectathon-Jump & Run: Eine subtile Gliederung von überschaubar großen aber offen erkundbaren Gebieten, so dass man sich recht gut in der Spielumgebung orientieren kann und keine Hilfsmittel wie Kompass oder Karte benötigt. Durch diese Strukturierung hat man fast durchgehend etwas zu tun, die Erkundung wird also nicht mit langen Down-Phasen nervig. Neben dem Erkundungsreiz gibt die Struktur die Möglichkeit, dass der Spieler aus verschiedenen Aufgaben wählen kann. Für wiederholte Durchläufe ist es super, dass man mit einer gut gewählten Aufgabenreihenfolge redundante Wege vermeiden und so gute Abschlusszeiten erzielen kann. Idealerweise kombiniert es also die Vorzüge eines Open World-Spiels mit dem Gameplay eines Jump & Runs ohne die Nachteile eines Open World-Spiels mitzubringen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#18

Beitrag von Shiningmind »

[mention]Yoshi[/mention] Gute Punkte! Du bist dran mit deiner Frage.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1671
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#19

Beitrag von Yoshi »

Oh ich muss ja was fragen, bei den eisten Spielen ist mir der Reiz aber generell klar :ugly:
Was ist so toll an Mass Effect 3?
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#20

Beitrag von Kaoru »

Als MaleShep darf man endlich Kaiden Alenko flachlegen.

Was ist so toll an Kingdom Hearts?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

Kaoru hat geschrieben: 30. Nov 2020, 15:50 Was ist so toll an Kingdom Hearts?
Die Disney-Figuren.

Was ist so toll an Pain (PS3)?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#22

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Absolut gar nichts, weil sich kein Schwein dran erinnern kann. Ohne nachzugucken, ist es, glaube ich, dieses Bürostuhlrennspiel, das zum Movestart erschienen ist.

Was ist so toll an Watch Dogs Legion?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 2. Dez 2020, 08:46 Absolut gar nichts, weil sich kein Schwein dran erinnern kann. Ohne nachzugucken, ist es, glaube ich, dieses Bürostuhlrennspiel, das zum Movestart erschienen ist.
:lol: Es ist dieses Katapultspiel, das man auch aus Flatout kennt.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#24

Beitrag von Shiningmind »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 2. Dez 2020, 08:46 Absolut gar nichts, weil sich kein Schwein dran erinnern kann. Ohne nachzugucken, ist es, glaube ich, dieses Bürostuhlrennspiel, das zum Movestart erschienen ist.

Was ist so toll an Watch Dogs Legion?
Ich meine, dass es bisher noch keiner hier gespielt hat und dir deswegen keine Antwort geben wird können. Ich habs zwar aber konnte es noch nicht spielen. Daher diese Antwort: Die grundsätzliche Idee fast jeden rekrutieren und nutzen zu können ist interessant und auch das Setting kann einiges hergeben. Aber: Anhand der Wertungen scheint auch einiges schief gegangen zu sein. Ich fand ja Wach Dogs 1 damals ziemlch gut, eben wegen der interessanten Hacking Mechanik, die wohl tatsächlich das Besondere an der Serie ist weil sie an sich gut funktioniert.
Ich werde deinen Ball, den du geworfen hast mal etwas aufblähen:

Was ist das Besondere an Ubisoft Open World Spiele?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#25

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 2. Dez 2020, 11:40 Was ist das Besondere an Ubisoft Open World Spiele?
Ich glaube langsam, dass das eine rhetorische Frage ist. :ugly:
Im Falle von Immortals könnte die Antwort lauten: das Besondere daran ist, dass es BotW besonders ähnlich ist.

Nächste Frage:

Was ist so toll an Battalion Wars?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#26

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 4. Dez 2020, 19:32
Shiningmind hat geschrieben: 2. Dez 2020, 11:40 Was ist das Besondere an Ubisoft Open World Spiele?
Ich glaube langsam, dass das eine rhetorische Frage ist. :ugly:
Im Falle von Immortals könnte die Antwort lauten: das Besondere daran ist, dass es BotW besonders ähnlich ist.

Nächste Frage:

Was ist so toll an Battalion Wars?
Stimmt, das könnte man tatsächlich so verstehen und tatsächlich war die Frage a) ernst gemeint und b) wahrscheinlich wirklich schwierig zu beantworten. Ich versuchs mal etwas provokant: Ubisoft klaut einfach recht passabel von anderen Spielen und mixt diese zu einem mal mehr mal weniger gelungenen Einheitsbrei zusammen. Das ist gleichzeitig positiv wie negativ gemeint.

Aber bei Battalion Wars muss ich passen. Hab ich nie gespielt. Sonst jemand?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#28

Beitrag von Screw »

Was ist so toll daran, dass EA nun Codemasters gekauft hat?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#29

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 16. Dez 2020, 19:40 Was ist so toll daran, dass EA nun Codemasters gekauft hat?
Na das ein weiteres gutes Studio seinem Untergang geweiht ist. Es gibt ja offenbar zu viele davon. :ugly:
DCDT
Beiträge: 123
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#30

Beitrag von DCDT »

Jetzt ist im Markt wieder Platz für Neugründungen.
Antworten