The Game Awards 2020

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

The Game Awards 2020

#1

Beitrag von Zeratul »

Am 10. Dezember finden wieder die "The Game Awards" statt.

Nun sind auch die Nominierungen bekannt und ihr könnt auf der Homepage https://thegameawards.com/nominees für euren Favoriten abstimmen.

Die Anwärter für den "Game of the Year Award 2020" sind:

- Animal Crossing: New Horizons
- Doom Eternal
- Ghost of Tsushima
- Final Fantasy 7 Remake
- Hades
- The Last of Us Part II


Ich habe bis auf Animal Crossing alle diese Spiele gespielt und für mich ist The Last of Us Part II mein persönliches GotY, wobei die anderen vier alle sehr sehr dicht dahinter kommen.
Deleted User 67

#2

Beitrag von Deleted User 67 »

Ich habe bis auf GoT alle durchgespielt, GoT spiele ich auf der PS5.

Mein Ranking wäre:

TLOU2
Hades (das ist sooo knapp, dass ich nicht weiß wen ich wählen würde)
...
... (RIESEN ABSTAND)
...
Doom Eternal
Final Fantasy 7 Remake
Animal Crossing

Es sind alles tolle Spiele, aber die ersten beiden stechen für mich schon deutlich heraus.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#3

Beitrag von Wytz »

AC und Doom habe ich nicht gespielt aber ich glaube tlou2 ist ohne Konkurrenz. Insgesamt wäre ich auch nicht verwundert wenn es in allen 10 kategorien abräumt in denen es nominiert ist (wobei bei Soundtrack jetzt nichts großartig hängen geblieben ist IMO. Und Artstyle gönne ich auch Tsushima)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1672
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Ich hab keines davon gespielt, würde aber vermuten, dass ich der Ansicht wäre, dass Doom Eternal das beste Gameplay hat und FFVIIR mir am meisten Spaß davon macht.
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#5

Beitrag von Kaoru »

Oh, Animal Crossing hat den Cut geschafft <3 Häts auch durchaus verdient zu gewinnen, so vielen Leuten, wie das Spiel geholfen hat, durch 2020 zu kommen. Wirds aber natürlich nicht machen, sonst bekommen die hartkernigen Gamorz in Kollektiv nen Aneurysma, und das will ja keiner.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#6

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 18. Nov 2020, 21:46 Ich hab keines davon gespielt, würde aber vermuten, dass [...] FFVIIR mir am meisten Spaß davon macht.
Dem kann ich nicht zustimmen. :ugly:

Muss Hades denn von allen Seiten her gelobt werden? So fällt das weitere ignorieren schwer.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#7

Beitrag von Wytz »

[mention]Cube[/mention] Es ist gut aber ich finde den Hype von allen Seiten stark übertrieben. Hier, das war mal ne Gegenmeinung.

Ist allerdings nicht von Sony, könnte daran liegen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1672
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#8

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 18. Nov 2020, 23:03 Dem kann ich nicht zustimmen. :ugly:
Was denkst du wäre das das mir am meisten Spaß machen würde? Meine vermutung für Platz 2 wäre schon Doom Eternal :ugly:.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#9

Beitrag von Zeratul »

The Last of Us Part II ist halt wirklich mal einfach überall nominiert, wo es nominiert sein kann, wenn ich das richtig sehe. Hades aber bis auf Sounddesign auch. Die müssen bei Supergiant Games ja gerade vollkommen ausrasten. ^^

[mention]Yoshi[/mention] Kann auch sein, dass ich das jetzt vollkommen falsch in Erinnerung habe, aber ich dachte du magst generell keine Ego-Shooter? :thinking: Ich würde aber tatsächlich sagen, dass dir Ghost of Tsushima recht viel Spaß machen dürfte.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#10

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 18. Nov 2020, 23:16
Cube hat geschrieben: 18. Nov 2020, 23:03 Dem kann ich nicht zustimmen. :ugly:
Was denkst du wäre das das mir am meisten Spaß machen würde? Meine vermutung für Platz 2 wäre schon Doom Eternal :ugly:.
Hab ja selber keiner dieser Spiele (intensiv) gespielt, aber ich würde schätzen, dass dir von all den Titel Hades (verhältnismässig) am meisten Spaß machen würde. Dann (richtig vermutet) Doom Enternal und vielleicht auch noch 13 Sentinels: Aegis Rim, da du Spielen wie 999 und Fire Emblem ja nicht ganz abgeneigt bist.

FFVIIR macht einige Sachen, an denen du dich wahrscheinlich sehr stark stören würdest, Ghost of Tsushima ist halt Open World, The Last Of Us 2 von den Uncharted-Leuten und die sind alle nur mit einem PlayStation-Controller spielbar. :scream: :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1664
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#11

Beitrag von Sun »

Cube hat geschrieben: 19. Nov 2020, 06:04 FFVIIR macht einige Sachen, an denen du dich wahrscheinlich sehr stark stören würdest
Welche Sachen meinst du damit? Und meinst du nicht, dass ihn an Hades mehr stören würde wegen roguelite und random generated Kram?
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#12

Beitrag von Cube »

Was ihm nicht gefallen würde, ist das Spieltempo abseits der Kämpfe. Also die komplette Handlung sowie dessen Erzählungsweise, zumal diese noch Filler-Kapitel hat. An letzteren haben sich ja selbst Leutchen gestört, die das Spiel sonst gemocht haben.

Wenn Yoshi schon überlegt, Dead Cells eventuell mal eine Chance zu geben, könnte er das auch mit Hades machen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1664
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#13

Beitrag von Sun »

Hat er gestern abend schon, also Dead Cells ne Chance gegeben. Aber der hat dazu ja nix hier ins Forum reingeschrieben weil man ihm immer alles aus der Nase ziehen muss. ^^
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1672
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#14

Beitrag von Yoshi »

Ich hab es ja auch nur eine Stunde oder so gespielt. Die Spielmechanik hat mir sehr gut gefallen und ich hätte eigentlich gerne ein Metroidvania mit dem Gameplay. Ich weiß noch nicht ob ich es durchspielen werde, aber bisher hat es mir durchgehend Spaß gemacht. Interessanterweise (oder auch wenig erstaunlich, bei nem zufallsgenerierten Leveldesign) fand ich das Platforming bisher den Schwachpunkt des Spiels.
DCDT
Beiträge: 123
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#15

Beitrag von DCDT »

Kaoru hat geschrieben: 18. Nov 2020, 21:49 Oh, Animal Crossing hat den Cut geschafft <3 Häts auch durchaus verdient zu gewinnen, so vielen Leuten, wie das Spiel geholfen hat, durch 2020 zu kommen. Wirds aber natürlich nicht machen, sonst bekommen die hartkernigen Gamorz in Kollektiv nen Aneurysma, und das will ja keiner.
Deswegen müsste man eigentlich aus Prinzip für Animal Crossing stimmen. Bin aber selbst für DOOM: Eternal.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#16

Beitrag von Zeratul »

Kaoru hat geschrieben: 18. Nov 2020, 21:49 Oh, Animal Crossing hat den Cut geschafft <3 Häts auch durchaus verdient zu gewinnen, so vielen Leuten, wie das Spiel geholfen hat, durch 2020 zu kommen. Wirds aber natürlich nicht machen, sonst bekommen die hartkernigen Gamorz in Kollektiv nen Aneurysma, und das will ja keiner.
Also mir haben die anderen 5 Spiele mehr geholfen als Animal Crossing. Ich mag das Genre halt überhaupt nicht. Und das hat auch nix mit Hardcore-Gamer zu tun. Ich spiele auch viele Spiele, die ich als Casual bezeichnen würde, aber solche Spiele bei denen das Farmen von Ressourcen und das Bauen von irgendwelchen Konstrukten mit diesen im Vordergrund steht sind einfach nicht mein Ding, wie auch z.B. Minecraft o.ä..
Benutzeravatar
Kaoru
Beiträge: 89
Registriert: 30. Aug 2020, 12:48

#17

Beitrag von Kaoru »

Is ja auch Ok auf das Spiel nicht anzuspringen. Ist halt immer interessant, wie viel Spiele wie AC sich verkaufen und auch lang gespielt werden, aber dann bei solchen Veranstaltungen bestenfalls am Rande laufen, weils ja keine Core Games oder wasweisich für Mist ist xD
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#18

Beitrag von Wytz »

Ich hab’s ja in den 2018er thread mal gesagt aber ein bisschen soll ja auch die Entwickler Arbeit gewürdigt werden. Wenn die Leute bei naughty dog schon 7 Jahre crunchen damit jeder Gegenstand individuell unter Beschuss bespringt kann man das ruhig würdigen auch wenn 80% der Spieler jene Details nie sehen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5031
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#19

Beitrag von Screw »

Ich finde, AC sollte gewinnen, weil sich die Reihe vom Actioneinerlei wohltuend abhebt, ein fesselndes Spielprinzip bietet und die Kreativität fördert.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#20

Beitrag von Cube »

Wytz hat geschrieben: 20. Nov 2020, 08:19 Ich hab’s ja in den 2018er thread mal gesagt aber ein bisschen soll ja auch die Entwickler Arbeit gewürdigt werden. Wenn die Leute bei naughty dog schon 7 Jahre crunchen damit jeder Gegenstand individuell unter Beschuss bespringt kann man das ruhig würdigen auch wenn 80% der Spieler jene Details nie sehen.
Ganz im Gegenteil, die Gesundheit der Mitarbeitenden für kleine-von-80-Prozent-der-Spielerschaft-nicht-mal-gesehene-Minidetails zu gefährden, sollte nicht noch extra gewürdigt werden.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2148
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#21

Beitrag von Z.Carmine »

Bessere Arbeitsbedingungen wären einem Award mehr oder weniger sicher vorzuziehen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#22

Beitrag von Wytz »

Kommt ganz auf den Menschen an. Ich denke die Leute die bei naughty anfangen wollen keine ruhige Kugel schieben sondern hoch hinaus.

Natürlich sollte man das auf Chef Etage nicht so ausnutzen.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#23

Beitrag von Zeratul »

Heute Nacht um 0:30 Uhr deutscher Zeit fängt die Pre-Show an. Die Game Awards selbst starten um 1:00.

Insgesamt sollen 12 bis 15 Spiele enthüllt werden, darunter auch Dragon Age 4. Zudem wird unter anderem der nächste DLC-Kämpfer für Smash Bros Ultimate enthüllt.

Ich hoffe zudem sehr auf neues Bildmaterial zu Elden Ring und zwar bitte Ingame-Szenen, keinen weiteren Rendertrailer.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1239
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#24

Beitrag von Shiningmind »

Hat die jemand mal live verfolgt? Lohnt sich das? Hab morgen frei.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1805
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#25

Beitrag von Cube »

Sieh dir morgen früh gut ausgeschlafen die Höhepunkte an, das ist entspannter.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#26

Beitrag von Wytz »

Shiningmind hat geschrieben: 10. Dez 2020, 18:37 Hat die jemand mal live verfolgt? Lohnt sich das? Hab morgen frei.
Also ‚EIGENTLICH‘ ist das oft ne nervige lahme Sache. Aber wenn ein paar Leute im discord chat mit live dabei sind, ist das doch ganz unterhaltsam.

Ist leider sehr viel Werbung.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#27

Beitrag von Law »

Soll immerhin dieses mal "nur" 2,5h gehen. :law:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#28

Beitrag von Zeratul »

Law hat geschrieben: 10. Dez 2020, 20:10 Soll immerhin dieses mal "nur" 2,5h gehen. :law:
Wow, das ist immer noch verdammt lange. In dem Fall bin ich raus.

Dann schau ich mir tatsächlich lieber morgen die Trailer und Zusammenfassungen an.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5031
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#29

Beitrag von Screw »

Es könnte was zu Metroid Prime 4 gezeigt werden. :ugly: :poo:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#30

Beitrag von Zeratul »

Dafür ist es noch zu früh denke ich. Ich rechne nach wie vor frühestens 2022 damit. Denke das wird der Abschlusstitel der Switch.
Antworten