Et voilà – gerade durchgespielt - 2020

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2020
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#271

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Demon's Souls PS3

Ein moderner Klassiker, aber man kann es heute nicht spielen, ohne nicht das Gefühl zu kriegen, einer Art von Konzeptstudie beizuwohnen.

Hyrule Warriors Zeit der Verheerung Switch

Wer wissen will, was passieren würde, wenn Fanboys die Regie ihrer Lieblingsreihe übernehmen dürften, findet hier ein mahnendes Beispiel für die Ewigkeit.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 162
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#272

Beitrag von Kosmo »

Monster Boy :switch:

Hatte ich schon lange auf der Liste - die Demo konnote mich aber nicht überzeugen. Dennoch hat der Titel eine Faszination auf mich ausgeübt und irgendwann hab ich ihn im Sale doch gekauft. Ich ahbe die Entscheidung nicht bereut. Der Titel ist doch eine kleine Perle. Er ist nicht perfekt und man merkt an einigen Ecken kleinere Probeme. Der Anfang ist viel zu behäbig und lanweilig. Aber wenn man dem Spiel eine Change gibt bis es sich öffnet, macht es doch richtig Spaß. Artstyle und Sound haben mir besonders gut gefallen. Auch das Wechseln der Fähigkeiten und generell das abwechslungsreiche Leveldesign. Wer 2D-Hüpfer mit Metroidvaniaelementen mag macht hier bestimmt nichts falsch.

8/10
Deleted User 62

#273

Beitrag von Deleted User 62 »

Mutant Year Zero - Road to Eden

Habs gestern beendet und bin fast begeistert von diesem Spiel. Das letzte rundenbasierte Taktikspiel war für mich FF Tactics auf der PS1. Was Mutant so besonders macht sind seine einzigartigen und stets lustigen Charaktere in einer glaubwürdigen Welt. Das Gameplay ist sehr solide und entschlackt von zu komplizierten Kram der andere Genre Vertreter so plagt. Der Gameplay Loop von Kämpfen, Looten und Upgraden hat mich bis zum Schluss unterhalten und die Kämpfe blieben bis zum Schluss spannend.

8/10

Deliver Us the Moon

Eine schöne Geschichte, großartige und visuell beeindruckende Kulissen hat das Spiel zu bieten.
Leider bietet es gameplay technisch nichts Aufregendes an. Was mich die ersten Stunden noch bei der Stange hielt, konnte mich später einfach nicht mehr motivieren. Dem Spiel fällt in der zweiten Hälfte einfach nichts neues mehr ein. Schade, denn es hatte mir von der Atmosphäre her sehr gut gefallen. Immerhin besser als 'Adrift'.

6/7 von 10
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#274

Beitrag von Shiningmind »

PGA 2K21

Es ist Golf. Ganz gut umgesetzt, mit vielen Kursen und umfangreichen Gameplay. Hatte ich nach Jahren irgendwie mal wieder Lust drauf und es hat den Appetit ganz gut gestillt. Trotzdem hätt ich mir mehr Motivation oder Fortschritt gewünscht, denn im Prinzip klappert man nur ein Kurs nach dem anderen ab. Man hat auch nur einen Golfer, den man selbst kreiert hat und kann mit Geld nur neue kosmetische Sachen kaufen...also irgendwie fehlt da mehr Belohnung.

Nice to play

Ultimate NES Remix (NDS)

Gute Minispielsammlung auf Basis der NES Klassiker. Manche kennen es noch von der Wii U. Hierbei handelt es sich um ein Best Of aus beiden Teilen. Das Spiel ist sehr schön für zwischendurch.

Nice to play
Antworten