Seite 2 von 2

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 6. Nov 2020, 20:48
von Screw
Ich bin noch am testen der Gleiter, habe noch lange nicht alle.
Zuletzt habe ich tatsächlich White Cat gekauft, weil sich nach meiner Erfahrung weibliche Fahrer gut steuern lassen.

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 7. Nov 2020, 21:54
von Screw
Es ist imo eine ziemliche Nervenprobe, beim Cosmo Terminal nicht runterzufallen. Irgendwann hats mir gereicht und ich bin bewusst langsam gefahren (ca 700) und trotzdem in die Tiefe gestürzt. :ugly:

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 8. Nov 2020, 11:02
von Yoshi
Du schaffst das schon! Kannst du den Slide (L+R)? Wenn es sehr eng ist, ist das entscheidend.

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 25. Nov 2020, 16:42
von Screw
Nintendo Life: Given the opportunity to remake any vintage racing game (from any developer — let’s say pre-2000), is there a particular favourite old-school racer you’d enjoy seeing ride again in a modern context?

Chris Roberts (Creative Director von Need For Speed: Hot Pursuit Remastered): Just one? I’d love to bring back F-Zero, SSX or Ridge Racer.
https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... d_painting
Auf gehts, Nintendo!

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 28. Nov 2020, 10:54
von Screw
@Yoshi Kann man in GX mit PJ (Groovy Taxi) fahren?
Edit:
PJ - Beat chapter 9 on Very Hard

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 29. Nov 2020, 00:09
von Screw
Ein einfacher Tipp, wie man sich bei F-Zero GX besser konzentrieren kann: einfach den Sound abstellen.

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 29. Nov 2020, 11:17
von Yoshi
Skanadlös, ohne Sound zu spielen! Andererseits ist der Großteil der Musik auch kein Rock / Metal, insofern kein großer Verlust.

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 29. Nov 2020, 11:27
von Screw
Yoshi hat geschrieben: 29. Nov 2020, 11:17 Skanadlös, ohne Sound zu spielen! Andererseits ist der Großteil der Musik auch kein Rock / Metal, insofern kein großer Verlust.
Am besten ist noch der Song:
viewtopic.php?f=4&p=5936#p5936

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 29. Nov 2020, 11:49
von Yoshi
Screw hat geschrieben: 29. Nov 2020, 11:27
Yoshi hat geschrieben: 29. Nov 2020, 11:17 Skanadlös, ohne Sound zu spielen! Andererseits ist der Großteil der Musik auch kein Rock / Metal, insofern kein großer Verlust.
Am besten ist noch der Song:
viewtopic.php?f=4&p=5936#p5936
Imo ist es das zweitbeste Stück im Spiel, das beste ist das Bio Rex Theme:

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 29. Nov 2020, 21:18
von Screw
Rubin-Cup auf Expert gewonnen mit ca. 14 Punkten Vorsprung. :mrbanana: :gcn: :mrbanana:

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 4. Dez 2020, 00:00
von Screw
Screw hat geschrieben: 6. Nov 2020, 18:45 Welcher ist eigentlich euer Lieblingsgleiter und vor allem weshalb?
Momentan Deep Claw.

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 23. Dez 2020, 13:15
von Screw
Hilfe, ich hab gestern die Steuerung kalibriert und jetzt ist sie irgendwie weniger direkt :scream:
Hab dabei auch ganz eifrig am Steuerkreuz rumgedrückt

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 23. Dez 2020, 16:23
von Yoshi
Screw hat geschrieben: 23. Dez 2020, 13:15 Hilfe, ich hab gestern die Steuerung kalibriert und jetzt ist sie irgendwie weniger direkt :scream:
Hab dabei auch ganz eifrig am Steuerkreuz rumgedrückt
Dann kalibrier sie doch neu?

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 23. Dez 2020, 16:33
von Screw
Hab ich gestern auch, aber irgendwas ist da jetzt anders. Das geht vom Gefühl schon leicht Richtung Wipeout. Ich dachte gestern nur: jetzt hab ich F-Zero kaputt gemacht :ugly:

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 25. Dez 2020, 14:03
von Screw
Screw hat geschrieben: 6. Nov 2020, 18:45 Welcher ist eigentlich euer Lieblingsgleiter und vor allem weshalb?
Momentan Astro Robin. Hat gute Flugeigenschaften, ist aber etwas instabil.

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 2. Jan 2021, 16:01
von Screw
F-Zero GX producer Toshihiro Nagoshi über ein neues F-Zero:
“Mmm… Putting aside the odds of it happening, I must admit I have a lot of affection for F-Zero GX. If the opportunity were to present itself, I wouldn’t mind. And in that case, I’d like to make it a challenging game. I believe that if Nintendo just wants a racing game that is ‘fun and accessible’, they already have Mario Kart for that purpose.”
https://nintendoeverything.com/f-zero-g ... ies-again/

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 2. Jan 2021, 16:14
von Ryudo
Was ein Quatsch. F-Zero X hat auch Spaß gemacht und war nicht rotze schwer. Das ist doch ein ganz anderes Spielsystem als Mario Kart.

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 2. Jan 2021, 16:16
von Screw
Ryudo hat geschrieben: 2. Jan 2021, 16:14 Was ein Quatsch. F-Zero X hat auch Spaß gemacht und war nicht rotze schwer. Das ist doch ein ganz anderes Spielsystem als Mario Kart.
Es geht ja hier auch um GX, das schon schwerer als X ist.

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 2. Jan 2021, 21:24
von Ryudo
Ja, schon klar. Imo aber halt auch schlechter als sein Vorgänger bzw weniger spaßig. Wenn ich so zurück denke, ist GX in meinen Augen sogar das schlechteste F-Zero von allen.

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 16. Apr 2021, 00:35
von Screw
Jetzt auch mit Umfrage:

Die besten Teile sind...
Du kannst bis zu 6 Optionen auswählen
F-Zero
F-Zero X
F-Zero Maximum Velocity
F-Zero GX
F-Zero GP Legend
F-Zero Climax

Re: F-Zero GX (GCN)

Verfasst: 13. Mai 2022, 18:36
von Screw
Reggie über das Ausbleiben eines neuen Teils:
“Why was F-Zero abandoned? The insight I would share is that, at least during my tenure, Nintendo developers were always experimenting with different gameplay styles, always thinking about where a unique experience could be applied back, either to an existing franchise or maybe creating a new franchise. My bet is that somewhere in the Kyoto development centers, some developer is playing around with an idea that might be applied to F-Zero. It’s never a situation, at least in my experience, where the company makes a conscious decision not to continue supporting X-Y-Z franchise. Historically it just hasn’t worked that way, not when I was there.”
https://nintendoeverything.com/reggie-s ... ew-f-zero/

Re: F-Zero GX

Verfasst: 13. Mai 2022, 18:39
von Z.Carmine
Der gleiche Schwachsinn wie immer, "keine tolle Ideen". :ugly:

Re: F-Zero GX

Verfasst: 13. Mai 2022, 19:09
von Yoshi
Z.Carmine hat geschrieben: 13. Mai 2022, 18:39 Der gleiche Schwachsinn wie immer, "keine tolle Ideen". :ugly:
Es ist auch offensichtlicher Blödsinn, wenn man sich beispielsweise Yoshi's Island DS / Yoshi's New Island, so ziemlich alle Pokémon Mainlinespiele oder Kirbys anschaut (und es gibt mit Sicherheit noch viele weitere Beispiele). Korrekt wäre wohl eher "keine Marke wird komplett weggeworfen, aber wenn eine nicht genug Erfolg hat, dann darf sie nur nich verwendet werden, wenn man das Spiel drastisch anders aufzieht".