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Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 15. Jul 2022, 15:14
von Z.Carmine
Oder ob du doch eher brichst. :enton:

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 20. Jul 2022, 12:34
von Cube
Das erste Monster das mich in Sunbreak eine Quest hat scheitern lassen ist *trommelwirbel* Rajang.
In Reis hatte ich keine Probleme mit dem Affen, aber Sunbreak scheinen dessen Bewegungen ein kleines bisschen überarbeitet. Legt nicht mehr so viele Pausen ein.

Das Aushängeschild-Monster von Sunbreak hat für einen Drachen aber massiv ungewöhnliche Bewegungen drauf (Teleportation?!). Hatte wieder eine Variation von Kushala Daora oder Teostra erwartet, aber nicht sowas.

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 20. Jul 2022, 12:53
von Z.Carmine
Ist eben der Meisterrang. Gotta go fast. :ugly:
Je nach Waffe hätte ich damit vermutlich auch mehr Probleme.

Das Monster ist angeblich einfach nur sehr, sehr schnell bei dem Move.

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 27. Jul 2022, 08:09
von Sun
Ich hab ja zusammen mit Darkie mittlerweile auch angefangen. Wir sind noch bei den 1* Quests, haben da aber schon einige erledigt. Der Einstieg überfordert erstmal etwas mit den ganzen Neuheiten, aber ansonstens ist es anfangs noch nicht schwer. Das ist aber auch ganz gut so, denn nach langer Pause dauert es etwas bis man wieder drin ist.

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 27. Jul 2022, 08:40
von Z.Carmine
Und ich dachte schon, ich sei einfach nur so gut, dass es sich einfach angefühlt hat! :enton:
Ich fühlte mich zwar nicht überfordert, aber am Anfang hat das neue schon etwas Zeit in Anspruch genommen.

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 27. Jul 2022, 08:56
von Sun
Naja was heißt überfordert, mich nerven halt zu viele Erklärungen am Anfang schnell und ich will einfach spielen. ^^

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 27. Jul 2022, 09:02
von Cube
Z.Carmine hat geschrieben: 27. Jul 2022, 08:40 Und ich dachte schon, ich sei einfach nur so gut, dass es sich einfach angefühlt hat! :enton:
Das täuscht nicht, du bist einfach nur so gut. :enton:

Sun hat geschrieben: 27. Jul 2022, 08:09Der Einstieg überfordert erstmal etwas mit den ganzen Neuheiten [...]
Z.Carmine hat geschrieben: 27. Jul 2022, 08:40Ich fühlte mich zwar nicht überfordert, aber am Anfang hat das neue schon etwas Zeit in Anspruch genommen.
Neuheiten? Hab das alles weggeklickt. Alten Jäger bringt man keine neuen Tricks mehr bei. :ugly:

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 27. Jul 2022, 09:06
von Sun
Was heißt weggeklickt, man musste ja diesen Wechselkram in der Quest machen. Da kam man doch gar nicht drumherum.

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 27. Jul 2022, 09:11
von Cube
Einmal gemacht, gleich wieder vergessen. :heilig:

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 27. Jul 2022, 09:14
von Z.Carmine
Im Gegensatz zur Clutch-Claw in Iceborne sind die Neuerungen in Sunbreak meiner Einschätzung nach auch nicht so stark entscheidend. In Iceborne verschenkte man in der Regel massiv Schaden, wenn man das nicht genutzt hat.

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 27. Jul 2022, 12:34
von Tolja
Habe das meiste auch weggedrückt. Finde ich immer wieder nervig diese ganzen Gespräche in MH, da die einfach total uninteressant sind. Diese komischen Miauster Missionen, oder wie die alle heißen, kann Capcom nächstes mal gerne weglassen. Kein Bock das ständig zu managen. Und die Wechselkunst gleich in den Einstellungen ausgeblendet. Seit der Trainigsquest auch nie wieder benutzt.

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 27. Jul 2022, 12:42
von Sun
Ja,ich muss da auch das auch mal ausblenden, hatte bisher aber selbst dazu keine Lust und habe lieber Missionen gespielt statt in Menüs rumzufummeln. ^^

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 27. Jul 2022, 12:52
von Z.Carmine
Mir fällt spontan nur zu 4U ein, dass ich das Palico-Minispiel da nervig fand. Nach jeder Quest manuell entscheiden mit Animationen oder so.
In World hat man die Meldung, dass die zurück sind, für das Timen von neuem Dünger beim Baum nutzen können. :ugly:
In Rise stört es mich auch nicht, alle paar Quests mal kurz zu "managen".

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 27. Jul 2022, 13:14
von Cube
Ist letztendlich alles optional. Wenn man will, kann man ja noch stur auf die gleiche Art kämpfen wie damals in MH Tri. Also Wirebug-Fähigkeiten alle Ignorieren und mit dem Großschwert eine Hit-&-Run-Taktik durchziehen. Klappt bestimmt immer noch. Und je nachdem wie gut man darin ist, dauert es auch nicht unbedingt länger. :wytz:

(Die Clutch-Claw in Iceborne hat sich aber ein bisschen zu sehr aufgedrängt.)

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 4. Aug 2022, 12:49
von Z.Carmine
Am 09.08. um 16 Uhr kommt ein Digital Event zum ersten Titelupdate.
Spoiler

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 4. Aug 2022, 13:36
von Darkie
Und ich dachte es kommt noch ein großer DLC names Darkbreak. Aber Sunbreak muss ja eh erstmal erkundet werden, also noch Zeit.

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 15. Sep 2022, 16:21
von Z.Carmine
Das zweite Title Update kommt am 29. September. Habe ganz vergessen, das Live Event hier anzukündigen. :enton:

Seid ihr bereit für mehr Grind?^^

https://mobile.twitter.com/monsterhunte ... uGnssrAAAA

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 30. Sep 2022, 09:04
von Z.Carmine
Ich erinnere einfach noch mal dran, gestern kam Title Update 2 für Sunbreak. Hatte aber selbst noch nicht die Zeit, das genauer anzuschauen.

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 2. Nov 2022, 12:55
von Screw
Monster Hunter Rise hat sich schon 11,20 Mio Mal verkauft.
https://gamefront.de/archiv10-2022-game ... apcom.html

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 16. Nov 2022, 15:29
von Z.Carmine
Title Update 3 soll am 24. November kommen.
Spoiler

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 25. Nov 2022, 09:41
von Z.Carmine
Ich habe gestern mal reingeschaut. Follower in mehr Meister-Rang -Quests schließt scheinbar zumindest Eventquests aus. Arenaquests habe ich nicht überprüft. Man kann mit Followern dann weiterhin nur als Einzelspieler spielen.
Die Ausrüstung der zusätzlichen Monster hat wieder besondere Skills, aber nichts das ich dringend ausprobieren müsste. Von den Kämpfen selbst hatte ich eh keine großen Überraschungen erwartet.
Der erweiterte Postgamegrind scheint mir aber übertrieben langgezogen und gleichzeitig wieder auf weniger Monster reduziert.

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 25. Nov 2022, 11:44
von Cube
Trotz aller Erweiterungen zum Grundspiel empfinde ich Rise immer noch ein wenig enttäuschend. Die Spielmachaniken sind richtig gut, aber die Welt und die Monsterauswahl wirken ein wenig unkomplett. Kann aber irgendwie nicht genau beschreiben, was denn enttäuscht. :|

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 25. Nov 2022, 17:19
von Z.Carmine
In Rise fand ich, dass es zu viel niedrigrangige/ schwächere Monster gab, und in Sunbreak sind ja eher wenig neue Monster dazugekommen. Und die Monster aus den Title Updates zu Sunbreak sind ja wiederkehrende und/oder Variationen schon in Rise/Sunbreak vorhandener Monster.

Könnte aber auch nicht konkret benennen, warum mich Rise/Sunbreak weniger langzeitig packt als World/Iceborne. Die waren zwar mein erstes richtig gespieltes MH und dessen Erweiterung, haben aber ja auch so ihre Problemchen.

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 2. Dez 2022, 08:06
von Z.Carmine
Trotz spätem Port soll man die Erweiterung extra kaufen, die dann etwas verzögert erscheint...
Hätte ja lieber einen neuen Hauptteil für die aktuelle Konsolengeneration in Sicht.



https://www.gematsu.com/2022/12/monster ... ry-20-2023

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 2. Dez 2022, 08:23
von Cube
Z.Carmine hat geschrieben: 2. Dez 2022, 08:06 Trotz spätem Port soll man die Erweiterung extra kaufen, die dann etwas verzögert erscheint...
MHW wird auch noch als Basis-Version verkauft, mit Iceborne als seperate Erweiterung. Ungut, aber nicht ungewöhnlich für Capcom. :prof:

Hätte ja lieber einen neuen Hauptteil für die aktuelle Konsolengeneration in Sicht.
Drei Jahre zwischen den Haupteilen ist doch normal und Reis ist noch keine zwei Jahre alt.

Bei der PC-Microsoft-Store- und der Xbox-Version ist Crossplay möglich. Zwischen all den anderen Ausgaben weiterhin nicht. :|

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 2. Dez 2022, 08:30
von Z.Carmine
Wurde World nach dem erscheinen von Iceborne geportet?

Kannst ja auf den nächsten Hauptteil hoffen.

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 2. Dez 2022, 09:39
von Cube
Z.Carmine hat geschrieben: 2. Dez 2022, 08:30 Wurde World nach dem erscheinen von Iceborne geportet?
Der Port von MHW erschien einen Monat vor Iceborne und letzteres hat beim Port dann noch gut einen halbes Jahr auf sich warten lassen. :|

Z.Carmine hat geschrieben: 2. Dez 2022, 08:30 Kannst ja auf den nächsten Hauptteil hoffen.
Bin gerade genug bedient von MH. :sweat:

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 2. Dez 2022, 09:51
von Z.Carmine
Hm, dann müsstest du bei Sunbreak nächstes Jahr vielleicht argumentieren, Title Update 4 hätte zum Auslieferzustand gehören sollen.
Title Update 5 soll im Frühling kommen, der Port auch. Da bin ich ja gespannt, ob dann Title Updates beim Port wieder zurückgehalten werden. :thinking:

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 21. Jan 2023, 09:26
von Z.Carmine
Hab Rise auf der Series gestern kurz durchgespielt und nur zwei Erfolge bekommen!
Natürlich Quatsch mit "durchgespielt", ich meine das Erreichen des Abspanns bei den Dorfquests.
Ladezeiten natürlich kürzer als auf Switch. Quick Resume funktioniert aber offenbar nicht zuverlässig, habe das aber nur im Dorf probiert und so keinen Fortschritt verloren.

Re: Monster Hunter Rise

Verfasst: 26. Jan 2023, 15:16
von Z.Carmine
Für den 01.02. ab 23:59 ist das Digital Event zu Titel-Update 4 angekündigt.