Re: God of War Ragnarök
Verfasst: 10. Mär 2023, 08:12
Jetzt müsste es demnächst aufs Ende zugehen, außer das Spiel entscheidet sich wieder anders. Wer weiß? Gerade sammeln wir nach Broks Tod Armeen gegen Odin.
Wisst ihr, was mich gestern Abend gestört hat? Aufgeregt! Todesdrohungen übers Internet hat verschicken lassen? Wie schnell das Spiel Veränderungen in der Umgebung ausblendet. Wenn Thor eine Wand zerstört, verschwinden die Trümmer sofort. Die Trümmer fallen gescriptet, an und für sich müssten sie doch liegen bleiben können, da müsste sich das Spiel pro Durchgang nur zwei Zustände merken und entsprechend das Grafikset laden. Vielleicht ist die PS4 so am Limit, dass man die Trümmer nicht weiter zeigen kann, aber ich spiele doch die PS5-Version. Wie viele Generationen soll sich massiver Stein denn noch in Luft auflösen? Gerade bei einem Cross-Gen-Spiel, das auf der neuen Konsole an kein Limit geht. Noch mehr aufgeregt, hat es mich, als sich Thor übergeben hat. Ich hatte in dem Moment die Kamera woanders hingedreht und wusste, als ich hörte, was geschieht, nicht richtig, wo er jetzt ist. Als ich Thor endlich im Fokus hatte, sah ich die Kotze schon verschwinden. So etwas sollte dauerhaft liegenbleiben, insbesondere in einem linearen Spiel, wo diese Dinge nicht überall passieren können.
#Pukegate #Thorspukecancelled #realGuybrushThreepwood
Klar, weil das Spiel alle paar Minuten einen Autosave anlegt, konnte ich mir das problemlos im Anschluss anschauen, aber ich finde dieses ständige Ausblenden von sich verändernden Dingen müsste langsam mal eine Sache der Vergangenheit sein. Wir reden wie gesagt nicht von Momenten echter Physik, wo die Entwickler vorher nicht wissen, was passiert und ein solches Ausblenden verhindert, dass ein Durchgang erst recht blockiert ist. Es ist auch nicht so, dass sich das Spiel die Position jedes Trümmerteils merken muss. Die haben die Entwickler vorher definiert und es müsste das Tor nur im Zustand A oder im Zustand B darstellen.
So, genug in Rage gewesen, ich bin gespannt, wie der Showdown inszeniert wird. Wegen der PS4-Herkunft gehe ich mal stark aus, dass das Spiel sich um das Zeigen der Armeen ziemlich herummogeln muss, weil das schon mit wenigen Figuren am äußersten Limit der PS4 ist.
Wisst ihr, was mich gestern Abend gestört hat? Aufgeregt! Todesdrohungen übers Internet hat verschicken lassen? Wie schnell das Spiel Veränderungen in der Umgebung ausblendet. Wenn Thor eine Wand zerstört, verschwinden die Trümmer sofort. Die Trümmer fallen gescriptet, an und für sich müssten sie doch liegen bleiben können, da müsste sich das Spiel pro Durchgang nur zwei Zustände merken und entsprechend das Grafikset laden. Vielleicht ist die PS4 so am Limit, dass man die Trümmer nicht weiter zeigen kann, aber ich spiele doch die PS5-Version. Wie viele Generationen soll sich massiver Stein denn noch in Luft auflösen? Gerade bei einem Cross-Gen-Spiel, das auf der neuen Konsole an kein Limit geht. Noch mehr aufgeregt, hat es mich, als sich Thor übergeben hat. Ich hatte in dem Moment die Kamera woanders hingedreht und wusste, als ich hörte, was geschieht, nicht richtig, wo er jetzt ist. Als ich Thor endlich im Fokus hatte, sah ich die Kotze schon verschwinden. So etwas sollte dauerhaft liegenbleiben, insbesondere in einem linearen Spiel, wo diese Dinge nicht überall passieren können.
#Pukegate #Thorspukecancelled #realGuybrushThreepwood
Klar, weil das Spiel alle paar Minuten einen Autosave anlegt, konnte ich mir das problemlos im Anschluss anschauen, aber ich finde dieses ständige Ausblenden von sich verändernden Dingen müsste langsam mal eine Sache der Vergangenheit sein. Wir reden wie gesagt nicht von Momenten echter Physik, wo die Entwickler vorher nicht wissen, was passiert und ein solches Ausblenden verhindert, dass ein Durchgang erst recht blockiert ist. Es ist auch nicht so, dass sich das Spiel die Position jedes Trümmerteils merken muss. Die haben die Entwickler vorher definiert und es müsste das Tor nur im Zustand A oder im Zustand B darstellen.
So, genug in Rage gewesen, ich bin gespannt, wie der Showdown inszeniert wird. Wegen der PS4-Herkunft gehe ich mal stark aus, dass das Spiel sich um das Zeigen der Armeen ziemlich herummogeln muss, weil das schon mit wenigen Figuren am äußersten Limit der PS4 ist.
Marvel-mäßig ist wirklich treffend.