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Immortals: Fenyx Rising

Verfasst: 2. Sep 2020, 00:44
von Screw
Open-World-Action-Adventure
Release: 03.12.

Mehr von Immortals: Fenyx Rising, ehemals Gods & Monsters, gibts am 10. September um 21:00 Uhr beim 2. Ubisoft Forward zu sehen.

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 2. Sep 2020, 09:44
von Guybrush Threepwood
Wie kann man einen Namen so verhunzen?

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 2. Sep 2020, 10:24
von Cube
Guybrush Threepwood hat geschrieben: 2. Sep 2020, 09:44 Wie kann man einen Namen so verhunzen?
Findest du das noch verwunderlich, wo es doch Werke wie "Beyond: Two Souls" oder "Horizon: Zero Dawn" gibt?

Ist doch eher überraschend, dass God of War keinen Zusatz wie "Boy's Rising" oder "Before Ragnarök" erhalten hat. :ugly:

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 2. Sep 2020, 11:56
von Law
Das Immortals ist ja das Schlimme an dem Titel. Würde man das streichen, wäre der Name ok. So klingt das nach nem 0815 Handy MOBA game, dessen Server nach 3 Wochen abgestellt werden.

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 2. Sep 2020, 15:08
von Screw
mich erinnert der Titel an ein Album von Tenacious D
Bild

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 2. Sep 2020, 15:24
von Deleted User 67
Generische Namen passen doch wunderbar zum generischen Ubi-Charme.

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 2. Sep 2020, 18:14
von Darkie
Prince of Persia Immortals: Fenyx Rising :mrbanana: :schmieg:

Ich bin gespannt.

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 2. Sep 2020, 20:24
von Zeratul
Ich versteh diese Art der Namensgebung auch generell nicht, schon gar nicht, wenn es sich um den ersten Teil einer (eventuellen) Reihe handelt.

So z.B. auch bei "A Plague Tale: Innocence". Was soll dieses Innocence da am Ende noch? Warum nennt man das Spiel nicht einfach "A Plague Tale" und wenn tatsächlich ein zweiter Teil kommt, dann heißt es *Trommelwirbel* A Plague Tale 2. Oder eben die ganzen Beispiele, die Cube auch schon genannt hat.

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 3. Sep 2020, 09:15
von Guybrush Threepwood
In dem Fall hatte das Spiel aber schon einen anderen und besseren Namen. Die anderen sind gleich mit ihrem Namen hausieren gegangen. Schon was anderes, finde ich.

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 3. Sep 2020, 12:09
von Colt
Naja, von dem Spiel hat man ja bis jetzt auch noch gar nichts gesehen, bis auf den nichtssagenden Ankündigungsrendertrailer. Da kann man jetzt noch gar nicht sagen welcher Titel besser passt. Zudem sollte das Spiel ja ursprünglich schon Anfang des Jahres erscheinen und wurde dann auf unbestimmt verschoben. Vieleicht wurde es mittlerweile so umgekrempelt, das der erste Titel gar nicht mehr passen würde. Irgendwas werden die sich bei der Namesänderung schon gedacht haben.
Mir sind Titel übrigens völlig egal. Ich hab noch nie einen Film oder ein Spiel nach dem Titel ausgewählt oder abgelehnt. Für mich zählt nur der Inhalt. Außerdem bin ich als Comic und Metal Fan, was Titel betrifft, schon weitaus schlimmeres gewöhnt. *g*

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 3. Sep 2020, 12:13
von Deleted User 67
Die haben ja mal "versehentlich" eine Demo veröffentlicht.



Ich hoffe stark, dass sie danach nochmal viel verändert haben, denn das sieht gruselig aus.

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 10. Sep 2020, 22:02
von Z.Carmine
3. Dezember.

Stadia bekommt eine exklusive Demo.

https://www.gematsu.com/2020/09/immorta ... december-3

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 11. Sep 2020, 10:21
von knightingale
Schon seltsam: Ich sehe, dass dieses Spiel einfach nur ein Obstsalat darstellt, der aus unterschiedlichen Spielen sich alles mögliche zusammenklaubt, um dann einem detailverliebten Storyfetischisten wie mir noch Fleisch unterzujubeln...und trotzdem will ich das Spiel unbedingt haben. Es sieht nach der "Spaß"-Version von BotW aus und auf gute Copycats habe ich schon lange gewartet.
Unter normalen Umständen würde ich bei dem Titel warten, bis es günstiger geworden ist. Aber durch den Launch der PS5 (hoffentlich davor) wird es wohl zum Vollpreis direkt gekauft.

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 11. Sep 2020, 10:25
von Sun
Das Spiel sieht schon interessant aus. Bei der Präsentation gestern wurde mir etwas zu viel Wert auf das Kämpfen gelegt, aber das war glücklicherweise nicht alles, daher bin ich schon gespannt, aber noch nicht ganz sicher ob das ein Spiel für mich sein könnte.

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 11. Sep 2020, 10:58
von knightingale
Aber man sah gottseidank auch bereits einige Bewegungs- und Umgebungsrätsel. Wann gab es sowas zuletzt in einem Ubisoft-Spiel? :ugly:

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 11. Sep 2020, 12:01
von RedBrooke
Ich hoff drauf, dass der Fokus nicht so sehr auf dem Kämpfen liegt, fürchte aber, dass der Erkundungsaspekt so oder so zu kurz kommt, gemessen an dem, was ich bisher gesehen hab ^^
Wobei sowieso die Frage ist, wie gut das dann auf Switch läuft, denn wenn die Umsetzung total mies ist, ist der Rest für mich schon egal :D

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/XB1/Stadia)

Verfasst: 11. Sep 2020, 18:39
von Screw
Das sieht interessanter aus als alles, was Nintendo dieses Jahr für Switch gebracht hat bzw. bringen wird.

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/PS5/XB1/XSX/Stadia) - 03.12.

Verfasst: 12. Sep 2020, 15:29
von Screw
Das Spiel wurde inspiriert von Ratchet and Clank, Jack & Daxter, Banjo-Kazooie und Breath of the Wild.
https://www.ntower.de/news/69119-immort ... die-handl/

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/PS5/XB1/XSX/Stadia) - 03.12.

Verfasst: 13. Sep 2020, 10:33
von Darkie
Ich und Sun sind bestimmt mit dabei, hat mir echt gut gefallen. Jetzt muss sich später nur noch rausstellen für welches System. ^^

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/PS5/XB1/XSX/Stadia) - 03.12.

Verfasst: 13. Sep 2020, 14:12
von GamepadRanger
Ich hatte das überhaupt nicht auf dem Schirm und habe jetzt mal eine halbe Stunde Gameplay gesehen. Ehrlich gesagt, sieht das nach einer Menge Spaß aus!

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/PS5/XB1/XSX/Stadia) - 03.12.

Verfasst: 14. Sep 2020, 08:22
von Deleted User 62
Das wäre irgendwie das perfekte Switch Game gewesen. Passt wie Faust aufs Auge. Es hätte jetzt wohl auch einen weitaus höheren Hypegrad. Ich befürchte so wird es etwas untergehen.

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/PS5/XB1/XSX/Stadia) - 03.12.

Verfasst: 14. Sep 2020, 08:45
von Z.Carmine
Iceman hat geschrieben: 14. Sep 2020, 08:22 Das wäre irgendwie das perfekte Switch Game gewesen.
Es kommt doch auf die Switch?
Die technische Umsetzung muss man aber noch sehen.

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/PS5/XB1/XSX/Stadia) - 03.12.

Verfasst: 22. Sep 2020, 18:21
von Screw
Die 7 Gebiete der Welt:

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/PS5/XB1/XSX/Stadia) - 03.12.

Verfasst: 22. Okt 2020, 18:10
von Screw
Es gibt einen Storytrailer:


Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/PS5/XB1/XSX/Stadia) - 03.12.

Verfasst: 22. Okt 2020, 19:25
von Darkie
Ich freu mich irgendwie darauf, aber es kommt ziemlich viel Open World im November. Es muss mit großer Wahrscheinlichkeit warten.

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/PS5/XB1/XSX/Stadia) - 03.12.

Verfasst: 24. Okt 2020, 16:31
von RedBrooke
Ich hab jetzt mal die Stadia-Demo ausprobiert, und wenn ich mal die Steuerungsprobleme und die Hakeleien wegen der Internetverbindung beiseite lasse, hab ich da nicht allzu viel mitgenommen, ehrlich gesagt. Zumindest in dem kleinen Abschnitt hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass ich überhaupt erkunden möchte, also bin ich nicht schlauer als zuvor, was das angeht.
Beim Klettern ist Fenyx ständig an irgendwelchen Kanten hängengeblieben, statt wie Link um die Kante zu klettern und die Seite zu wechseln.
Dass Prometheus und Zeus die ganze Zeit labern, wird bestimmt einige stören, ich fand das okay, auch wenn nicht jeder Witz lustig war (aber ich habe mich hin und wieder tatsächlich amüsiert!). Gab sogar eine Strecke, während der sie still waren und ich mich gefragt hab, wo die bleiben :b ... was gefühlt daran lag, dass ich mich nicht wirklich dem nächsten Questziel genähert hatte, sondern an den falschen Wänden hochgeklettert bin und dann irgendwo runtergefallen, weil die Kamera sich ständig gedreht hat. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie viel davon meine Mausbewegungen waren und wie viel vom Spiel aus.
Dann musste ich noch einen Pfeil durch ein paar Ziele lenken und auf einen Haufen Brennholz, was mich zig Versuche gekostet hat, weil der Pfeil am Ende immer zu hoch war oder weil ich im Pixelbrei zu spät erkannt hab, wo ich hinlenken muss.
Aber!
Der Grund, aus dem ich die Demo überhaupt ausprobiert hab, war ein ganz anderer.
Die Synchro.
Eigentlich hab ich ja kein Problem, wenn ich nur englische Vertonung bekomme, aber hier bleib ich bei jedem Video an den englisch ausgesprochenen griechischen Namen hängen. Ich bin sehr erleichtert, dass es auch eine deutsche Synchro gibt. :D

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/PS5/XB1/XSX/Stadia) - 03.12.

Verfasst: 17. Nov 2020, 22:57
von Screw
Noch nicht mal erschienen, trotzdem werden schon zusätzliche Inhalte angekündigt:

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/PS5/XB1/XSX/Stadia) - 03.12.

Verfasst: 17. Nov 2020, 23:04
von Z.Carmine
Dass es welche geben wird, war iirc schon bekannt. Die Gold Edition enthält ja einen Seasonpass.
Zumindest grobe Infos über die Inhalte, wie jetzt, sind da schon richtig vor Launch.

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/PS5/XB1/XSX/Stadia) - 03.12.

Verfasst: 27. Nov 2020, 17:07
von Screw
Ein Überblick über God of the Wild:

Re: Immortals: Fenyx Rising (SWI/PS4/PS5/XB1/XSX/Stadia) - 03.12.

Verfasst: 28. Nov 2020, 10:26
von Zeratul
Screw hat geschrieben: 17. Nov 2020, 22:57 Noch nicht mal erschienen, trotzdem werden schon zusätzliche Inhalte angekündigt:
Dass vor dem Launch schon neue Inhalte angekündigt werden, finde ich gar nicht das verwunderliche.
Was ich viel krasser finde ist welche Art von Inhalten das sind. Da gibt es zum einen einen DLC, der zwar auch aus der 3rd Person gespielt wird, aber in der chinesischen Mythologie spielt und somit thematisch mit dem Hauptspiel rein gar nichts zu tun hat.
Und dann gibt es da noch einen DLC, der zwar auch in der griechischen Mythologie spielt, aber aus der isometrischen Perspektive wie ein Diablo.

Da stellen sich mir jetzt mehrere Fragen:
- Die griechische Mythologie hat doch noch so unfassbar viel zu bieten. Warum muss man da jetzt schon auf andere Mythologien zurückgreifen?
- Hat Ubisoft mit Fenyx Rising bereits jetzt die gleichen Pläne wie mit Assassin's Creed, nämlich dass man das gleiche Spielprinzip einfach in möglichst viele Settings reinklöppelt? Z.B. Japanische Mythologie, nordische Mythologie, ägyptische Mythologie...?
- Warum gibt es einen DLC aus einer komplett anderen Perspektive? Sind Ubisoft bereits die Ideen für Spielkonzepte oder Gameplayelemente in der 3rd-Person ausgegangen? Verwendet man den DLC als "Experiment" um zu testen, ob diese Perspektive vllt sogar besser ankommt und sich die IP dann zukünftig eher in diese Richtung entwickeln sollte?

Es ist halt alles irgendwie so typisch Ubisoft.