Seite 1 von 1
Knackt Metroid Prime 4 die 4 Millionen?
Verfasst: 4. Dez 2025, 21:28
von Screw
Bislang hat kein Metroid die 4 Millionenmarke geknackt:
Metroid Dread für

: 3.070.000
Metroid Prime für

: 2.840.000
Metroid für

: 2.730.000
Knackt Metroid Prime 4 die 4 Millionen?
https://vgsales.fandom.com/wiki/Metroid#Games
Re: Knackt Metroid Prime 4 die 4 Millionen?
Verfasst: 5. Dez 2025, 00:43
von Clawhunter
das sind dann aber ganz schön hohe Ziele für ein Game, das eher durchwachsene Wertungen hat und im ersten Releasejahr der Konsole erscheint. Wobei - wenn es ein Evergreen wäre - könnte dieser frühe Release vorteilhaft sein, aber Metroid ist nun nicht gerade als Evergreenfranchise (im Gegensatz zu Mario Kart o.ä.) bekannt. Außerdem hats nichtmal einen Multiplayer; also nichtmal die Hoffnung dass ein Multiplayer-Modus alle überrascht und über Jahre supported würde, gibt es.
Insofern sage ich mit aller Gewalt: Nein.
Eine Frage nach 3 Mio. wäre spannender gewesen.
Re: Knackt Metroid Prime 4 die 4 Millionen?
Verfasst: 5. Dez 2025, 19:14
von Screw
Ich sage entspannt ja, denn von über 160 Mio Switch 1&2 Besitzern werden sich bestimmt ein paar Neugierige finden, die von 80% auf Metroidcritic keine Ahnung haben. So kurz vor Weihnachten macht man ja auch gern Spontankäufe. Ein paar die es verschenken, ein paar die keine Ahnung haben, ein paar, die die Nostalgie ergreift und schon ist die Katze im Sack gekauft!
Re: Knackt Metroid Prime 4 die 4 Millionen?
Verfasst: 5. Dez 2025, 20:22
von Guybrush Threepwood
Bei 3 Millionen für Dread wäre ein durch gute Kritiken gehyptes 4, auch als eines der ersten komplexeren Switch 2-Spiele, sicher erfolgreicher werden können. Nun sind die Kritiken durchwachsen.
Möglich ist es trotzdem, denn es sticht als früher Switch 2-Titel unter den Frühkäufern sicher heraus und die Hardwarebasis der Switch ist auch noch da. Ein Selbstläufer ist es aber nicht.
Ich stimme für vielleicht.
Re: Knackt Metroid Prime 4 die 4 Millionen?
Verfasst: 13. Dez 2025, 14:49
von Screw
MP4 verkauft sich bei uns vor allem auf Switch 2 gut.
So kurz vor Weihnachten weichen normalerweise die Blockbuster-Neuveröffentlichungen den „Evergreens“ – allerdings noch nicht in der letzten deutschen Verkaufswoche. Hier gab es mit Metroid Prime 4: Beyond nochmal einen richtig großen Titel, der neu in den hiesigen Regalen landete.
GfK Entertainment errechnet für die „letzte große Neuveröffentlichung“ in diesem Jahr die plattformübergreifende Krone. Metroid Prime 4: Beyond ist also in seiner Launchwoche das im deutschen Handel am häufigsten verkaufte Spiel. Folgerichtig ist auch der Spitzenplatz im Einzelrankings für Switch 2.
Etwas überraschend: Auf „alten Switch“ landet Samus aber nur auf Rang 7.
https://jpgames.de/2025/12/metroid-prim ... t-dennoch/
knapp 30000 MP4 sind sicher schon verkauft
6. [NS2] Metroid Prime 4: Beyond – Nintendo Switch 2 Edition – 21,415 / NEW
15. [NSW] Metroid Prime 4: Beyond – 7,586 / NEW
https://nintendoeverything.com/famitsu- ... 25-top-30/
Re: Knackt Metroid Prime 4 die 4 Millionen?
Verfasst: 4. Feb 2026, 23:13
von Screw
noch 3 Millionen
aber eine Million nach einem Monat kann sich für ein Metroid schon sehen lassen
https://nintendoeverything.com/metroid- ... -confirms/