Wie viel Stunden Spielspaß muss ein Spiel bieten, um den Preis zu rechtfertigen?
Verfasst: 30. Nov 2025, 22:11
Auf der Suche nach Gaming-Schnäppchen lese ich aufmerksam die User-Reviews, und manch ein Spiel wird abgestraft, weil es halt zu wenig Stunden Spielspaß bietet. Aber das sagen dann die Leute die das Spiel halt nicht mit massiven Rabatten gekauft haben. Sprich: Wenn ich nun House of The Dead 1 mit einer Kampagne, die 30 Minuten geht, mit 90% Rabatt für 2,50€ kaufen kann; lohnt sich das trotz einem durchschnittlichen User-Score von 3,1/5; weil die User in erster Linie pissed bzgl. des Vollpreises waren. (ok, das Spiel ist n bisschen schlecht optimiert fürn PC. Leute mit Spiel-Abstürzen sind verständlicherweise so oder so genervt vom Game, unabhängig vom Preis)
Wie ist eure Meinung zum Thema Preis vs. Länge - wie viel Stunden Spielspaß braucht ihr pro Euro, um nicht enttäuscht zu sein? Wie viele Stunden Spielspaß muss ein 60-80€ Game bieten??
Wie ist eure Meinung zum Thema Preis vs. Länge - wie viel Stunden Spielspaß braucht ihr pro Euro, um nicht enttäuscht zu sein? Wie viele Stunden Spielspaß muss ein 60-80€ Game bieten??