Klingt für mich wie die Synthesizer-Version der Titelmusik und nicht wie die Orchesterfassung der PS2-Version.
Deus Ex war nie ein schönes Spiel und sah schon immer schrecklich steril aus. Im Trailer fand ich es nicht ganz so schlimm, wie auf den Fotos, die ich zuerst gesehen habe, aber die Hässlichkeit und Sterilität des Spiels haben sie echt vorbildlich remastered.
Aber es ist sicher immer noch ein tolles Spiel, wenn man sich drauf einlässt. Der Anfang ist etwas schwer, gerade wenn man moderne Tutorials gewohnt ist*, aber wenn man da durchkommt, ist es eigentlich nicht mehr so hart.
*wobei die Tutorials zu der Zeit in der Regel auch leichter waren als das hier.
Re: Deux Ex Remastered
Verfasst: 25. Sep 2025, 21:10
von Clawhunter
Für Konsolen macht so ein Remaster vielleicht Sinn. Für PC ist es halt so, dass es schon einige brilliante Mods gibt, die die Grafik aufhübschen (hübscher als das hier. Wobei das keine große Kunst ist), von daher ists eigentlich unnötig. Aber irgendwie freu ich mich trotzdem ein bisschen drüber, einfach weil das Spiel gespielt werden will. (Das Tutorial musste man gar nicht spielen bzw war im Menü, zumindest am PC, ohnehin weiter unten angesiedelt, so dass die meisten vermutlich direkt mit dem eigentlichen Spiel starteten)
Und hier die bittere Wahrheit, die ich bestimmt im Nexusboard schonmal erzählte aber für alle die es vergessen haben nochmal:
Ich habe Deus Ex - im Gegensatz zu Teil 2 - nie durchgespielt. Warum nicht? Weil ein Streit unter Brüdern (natürlich vergessen worum) zu Savegameverlust geführt hat. Und irgendwann muss ich das mal nachholen. Also damit meine ich das Durchspielen, nicht die Rache
Re: Deux Ex Remastered
Verfasst: 25. Sep 2025, 22:09
von Guybrush Threepwood
Das Tutorial hatte ich voll vergessen. Das war auch auf der PS2 ein optionaler Punkt im Hauptmenü. Ich glaube aber, dass die Orientierung zwischen den Kisten im ersten Gebiet auch nach dessen Spielen nicht viel leichter fällt.
Ja, dann musst du mal ran, @Clawhunter! Dein Bruder hat deinen Spielstand aus Zorn absichtlich gelöscht, oder wie?
Re: Deux Ex Remastered
Verfasst: 25. Sep 2025, 22:44
von Clawhunter
naja, zugegeben hat ers halt nie. Aber weg war der Speicherstand.
Re: Deux Ex Remastered
Verfasst: 26. Sep 2025, 10:48
von Screw
Ist Deus Ex eigentlich mit Perfect Dark vergleichbar oder ist es eher ein reiner Shooter?
Re: Deux Ex Remastered
Verfasst: 26. Sep 2025, 11:14
von Cube
Screw hat geschrieben: ↑26. Sep 2025, 10:48
Ist Deus Ex eigentlich mit Perfect Dark vergleichbar oder ist es eher ein reiner Shooter?
Perfect Dark ist mehr reiner Shooter denn Deus Ex.
Re: Deux Ex Remastered
Verfasst: 26. Sep 2025, 20:55
von Guybrush Threepwood
Screw hat geschrieben: ↑26. Sep 2025, 10:48
Ist Deus Ex eigentlich mit Perfect Dark vergleichbar oder ist es eher ein reiner Shooter?
Stell dir das eher als Stealth-Spiel in der Ego-Perspektive vor.
Man kann Deus Ex theoretisch auch als reinen Shooter spielen, Stichwort Handlungsfreiheit, aber das dürfte besonders am Anfang enorm schwer fallen. Später mag es mit konsequent auf Krawall gebürsteten Upgrades gehen, aber das ist dennoch eher weniger vom Spieldesign so vorgesehen als langsames, methodisches Vorgehen.
EDIT: So, und hier das bessere Main Theme von der alten Konsolenversion: