Das große GAVI-Switch-Nachfolger BINGO GAME!

Antworten
Clawhunter

Das große GAVI-Switch-Nachfolger BINGO GAME!

Beitrag von Clawhunter »

Bingo hat Tradition. Bingo ist schon lange kein Altpersonensport mehr, das sag ich schon seit 20 Jahren! :cranky:

Die Regeln sind diesmal aber anders:
Die Kacheln sind bereits vorgegeben (von mir). Ihr bestimmt jeweils ob das Eingetragene zutrifft. D.h. ihr knallt in jede Kachel noch ein JA oder NEIN (oder einen Haken für ja und ein rotes X für nein. Hauptsache eindeutig!).

Und natürlich gibts auch was zu gewinnen:
Den unendlichen Respekt aller anderen Teilnehmer, dass ihr der beste Bingo-Spieler seid. :troet:

Abgabeschluss: Sonntag, der 19. Januar 2025 (bzw. falls die Ankündigung der Konsole vorher erfolgt, endet sofort die Teilnahmefrist!)

Wer Lust hat, kann gerne meine Vorlage aufhübschen.
Wer keine Lust hat alles in die Vorlage einzutragen (oder sich dazu nicht imstande sieht), kann notfalls auch textuell abstimmen.

Die Auswertung erfolgt, sobald alle Ergebnisse raus sind. Und ja, das könnte erst um den tatsächlichen Releasetag herum soweit sein. Aber so ist das Leben.
Jede richtige Kachel bringt 1 Punkt. Jede vollständig korrekte Reihe (also 5 in einer Reihe, inkl. Diagonalen) bringt 5 Extrapunkte.

PS: sollte sich herausstellen, dass irgendwas von meinen vorgegebenen Punkten bereits bekannt ist, dann sagt es, damit alle an der Stelle richtig abstimmen :ugly:

Wenn ihr noch Fragen zu den 25 Kacheln habt, nur zu. Hier schonmal ein paar Hinweis:
- Bei Release beziehe ich mich immer auf den EU-Release, außerdem beziehe ich mich auf alle Hersteller wenn nicht explizit Nintendo genannt ist (Bsp.: "über 15 Releasetitel (physisch)").
- Mit physisch meine ich, dass der Titel auch im Laden zu kaufen ist.
- "neuestes Assassins Creed" kann entweder der letzte Titel sein oder ein ganz neuer halt, ich bin da nicht so ;)
- "zum Release" heißt "Day 1" (EU)
- "über" heißt wirklich drüber; d.h. über 60€ muss mindestens 60,01€ sein!
Dateianhänge
Bingo2025.jpg
Bingo2025.jpg (853.39 KiB) 2623 mal betrachtet
Screw

Beitrag von Screw »

Toll! :love:
Ich mach mit!
Vorfreude ist die schönste Freude!
Mit der Switch 2 kann ich voll easy 2 Gens auslassen, ohne dass groß was fehlt. Also von der Wii zur Switch 2.
Bingo2025screw.jpg
Bingo2025screw.jpg (946.7 KiB) 2603 mal betrachtet
Cube

Beitrag von Cube »

Bingo2025.jpg
Bingo2025.jpg (965.55 KiB) 2570 mal betrachtet
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Switch Nachfolger.jpg
Switch Nachfolger.jpg (612.63 KiB) 2499 mal betrachtet
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Bingo2025.jpg
Bingo2025.jpg (923.27 KiB) 2462 mal betrachtet
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

@Clawhunter willst du selbst nicht teilnehmen?
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Doch schon, Danke der Nachfrage! btw deins ist das Hübscheste bisher :tada:

Mit etwas Glück können wir meins auch als Musterlösung nutzen :wytz:
Dateianhänge
Bingo2025_ausgefüllt claw.jpg
Bingo2025_ausgefüllt claw.jpg (908.87 KiB) 2444 mal betrachtet
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Dann mach ich auch mal mit
Bingokarte von Red
Bingokarte von Red
Bingo2025Red.jpg (405.27 KiB) 2437 mal betrachtet
Screw

Beitrag von Screw »

Oh das fühlt sich an wie kurz vor der E3! :love: :troet: :troet: :mrbanana:
Bufko

Beitrag von Bufko »

Bild
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

An alle die glauben das Zelda zum Release kommt: Geht ihr von einem neuen Zelda aus oder von ner Botw/TotK Neuveröffentlichung?
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Shiningmind hat geschrieben: 10. Jan 2025, 05:06 An alle die glauben das Zelda zum Release kommt: Geht ihr von einem neuen Zelda aus oder von ner Botw/TotK Neuveröffentlichung?
Alles mögliche, nur kein neuer Teil.

Beim Miyamotospiel gehe ich davon aus, es geht um eins, an dem er intensiv gearbeitet hat und nicht nur eines, wo er in den Credits erwähnt wird.
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Shiningmind hat geschrieben: 10. Jan 2025, 05:06 An alle die glauben das Zelda zum Release kommt: Geht ihr von einem neuen Zelda aus oder von ner Botw/TotK Neuveröffentlichung?
Ich denke es wird ein neues, man hat immerhin noch 8 Jahre Zeit. :mrbanana:
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 10. Jan 2025, 06:21
Alles mögliche, nur kein neuer Teil.

Beim Miyamotospiel gehe ich davon aus, es geht um eins, an dem er intensiv gearbeitet hat und nicht nur eines, wo er in den Credits erwähnt wird.
Arbeitet Miyamoto überhaupt noch direkt an Spielen? Dachte er sei „nur“ noch Berater und Fellow bei Nintendo.
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Bei dem Zelda-Spiel meine ich konkret Zelda BotW Remastered, also kein neues.
fanboy

Beitrag von fanboy »

Hier kommt die Gewinnerkarte! :P

Bild
Screw

Beitrag von Screw »

Ich halte ein Remake von Wind Waker zum Launch für möglich. Dann hätte man ein Open World Zelda, das die Jüngeren noch nicht kennen.
Cube

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 10. Jan 2025, 18:22 Ich halte ein Remake von Wind Waker zum Launch für möglich. Dann hätte man ein Open World Zelda, das die Jüngeren noch nicht kennen.
Remakes sind vom Aufwand her fast genauso schwer und zeitaufwendig umzusetzen wie neue Spiele, können sie auch gleich letzteres auf die Beine stellen.

Wenn du dagegen einen aufgehübschten Port meinst, können sie ja gerne nochmal den WU-Port portieren und der kann dann wieder unbeachtet vor sich her dümpeln.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Cube hat geschrieben: 6. Jan 2025, 08:31Bingo2025.jpg
zum Glück haben die anderen Mitspieler es mir leichter gemacht.

- wenn es 2 verschiedene Packungen der Konsole geben wird, wo auf den Bildern klar erkennbar ist, dass die Farbwahl unterschiedlich ist, zählt das als ERFÜLLT. Auch wenn es am Ende (wie bei der Switch1) effektiv nur unterschiedlich farbene Controller sind.
- deine "Nö nur als Port" zähle ich als einfaches Nein. [dass Switch-Spiele, die auf Switch2 laufen, nicht zählen, ist eh klar]
- bzgl. "mehr Remakes/Remasters/Ports als wirklich neue Spiele": Wenn ein neuer Titel nicht nur für Switch2 rauskommt, sondern ggf. um den Releasezeitraum herum auch für eine andere Konsole, dann zählt das schon als "neuer Titel" und nicht als Port.
- Warum physisch? Weil ich das besser auswerten kann.
- alles was offiziell als Virtual Console released wird, zählt in keine Rechnung rein (also bspw. wenn sie nun "Mario Land" für Virtual Console am Releasetag rausbringen, ist das kein "2d Mario zum Release"; höchstens wenns mehr ist als eine einfache ROM)
- "XYZ zum Release" kann ggf. auch eine Spielesammlung sein, die neu ist (also bspw. wenn Nintendo BoTW+TotK auf einem Switch2-Modul rausbringt).

Und bzgl. dem Miyamoto-Game: Er muss schon mehr mitgemacht haben als einfach alle paar Wochen mal, um den Teetisch umzuwerfen. Ich denke wenn er das Spiel in einer Präsentation vorstellt, wäre das aber schon ein starkes Indiz.

Wer nun aus allen Wolken gefallen ist, darf gerne seine Karte noch ändern. Teilnahmeschluss ist ja eh noch nicht erreicht.

Falls Sachen nicht eindeutig auswertbar sind, halte ich mir vor:
a) einfach beides als korrekt zu werden
b) Foristas, die nicht teilgenommen haben, als Richter einzubeziehen

Der Rechtsweg ist übrigens ausgeschlossen ;)
DCDT
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

Beitrag von DCDT »

Bild
Antworten