Superhot: Mind Control Delete (Multi)

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1072
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

Superhot: Mind Control Delete (Multi)

#1

Beitrag von Zeratul »

Erscheint bereits am 16. Juli. Ursprünglich als DLC zum originalen Superhot geplant, wurde das Spiel nach und nach zu einem vollwertigen Titel ausgebaut. Im Gegensatz zum Original gibt es hier keine vorstrukturierten Level, sondern prozedural generierte Level. Dadurch wollte man verhindern, dass die Spieler die Level schaffen, indem sie sie auswendig lernen. Insgesamt hat das ganze eher das Feeling eines Rogue-Lites. So erhält man auch immer wieder neue Fähigkeiten, die es im Vorgänger nicht gab.

Das besondere an dem Spiel: Wer das Original besitzt bzw. bis zum Launch von Mind Control Delete kauft, erhält MCD kostenlos!

Deleted User 62

#2

Beitrag von Deleted User 62 »

Das Spiel wollte ich immer schon mal spielen, aber man hat mir immer gesagt das es ohne VR wenig Sinn macht. Hat jemand von euch das mal ohne VR probiert?
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1072
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#3

Beitrag von Zeratul »

Ich glaube diejenigen, die dir das erzählt haben, hatten schlicht keine Ahnung. ;)

Es gibt bereits zwei Spiele: Superhot und Superhot VR.
Ersteres verfügt überhaupt nicht über eine VR-Funktion. Zweiteres ist ein eigenständiges Spiel mit neuen Leveln, das eben nur in VR gespielt werden kann.

Ich habe nur den ersten Teil gespielt und hatte extrem viel Spaß damit. Das Spielprinzip braucht also definitiv kein VR, um zu funktionieren und Spaß zu machen.
Wenn du es also eh schon lange kaufen/ spielen wolltest, würde ich es auf jeden Fall bis Donnerstag kaufen, damit du Mind Control Delete gratis bekommst.
Deleted User 62

#4

Beitrag von Deleted User 62 »

Das nenne ich doch mal eine fachkundige Auskunft! Dann werde ich es mir zulegen, danke.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

Ich habe damals als ich vr hatte beides im bundle gekauft. Hab VR zuerst durch gespielt und fand es MEGA GENIAL.

Habe aber den Fehler gemacht das zuerst zu spielen.
Das eigentliche Spiel hat sich danach echt lahm angefühlt. Einerseits immer noch ein cooles Prinzip auch ohne VR aber es hat mir dann keinen Spaß mehr gemacht nachdem ich die VR Version gespielt habe. In VR fühlt man sich wie NEO in Matrix und je besser du bist umso schneller und actionreicher kannst du dich bewegen. Das normale Spiel hat sich danach eher wie ein Puzzle-spiel angefühlt (und im Grunde ist es ja auch eins). Hab es dann auch nicht mehr durch gespielt :/


Also ja Superhot ist ganz nett. Aber superhot VR ist der Knüller
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1808
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#6

Beitrag von Cube »

Superhot VR erschien eine ganze Zeit nach dem original Superhot und letzteres ist so schon gut angekommen.

Würde auch gerne mal in VR spielen, aber dafür müsste ich mir extra ein paar VR-Controller zulegen (und die VR-Brille entstauben).
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#7

Beitrag von Wytz »

Ja ich erkenne auch an das superhot ganz toll ist und ich ärgere mich auch dass ich es nicht zuerst gespielt habe. Das war halt irgendwie ein Riesen Rückschritt danach ^^ .

Es wäre die Kohle auf jeden Fall wert wenn du dir zwei gebrauchte move Controller holst oder was auch immer. [mention]Cube[/mention]
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1808
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#8

Beitrag von Cube »

Soll man Superhot VR im stehen spielen? Im sitzen erreiche ich mache Gegenstände nicht.

Hätte dafür ja genug Platz, nur müsste ich dafür wohl die VR-Kamera höher positionieren und ich habe keine Ahnung wie das bei mir zu bewerkstelligen sein soll. :ugly:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1691
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#9

Beitrag von Wytz »

Den Winkel nach oben drehen und ggf nen Buch unter die Kamera legen. Ja im stehen ist es definitiv einfacher würde ich sagen
Antworten