Wollte ich auf jeden Fall auch nochmal nachholen. Die physische Version soll glaube im Oktober erscheinen.
Edit: Im asiatischen Raum erscheint die physische wohl schon im September. ^^
Re: Lollipop Chainsaw RePOP
Verfasst: 14. Jun 2024, 11:02
von Guybrush Threepwood
Ich mochte die Stelle in der Arcade, wo offensichtlich Pac-Man Pate stand aber es aus rechtlichen Gründen natürlich nicht gesagt werden durfte, aber bei einem Kampf kurz darauf das lizensierte Lied Pac-Man Fever abgespielt wurde.
Re: Lollipop Chainsaw RePOP
Verfasst: 6. Aug 2024, 06:15
von Z.Carmine
Im Westen soll es nun ein paar Tage früher erscheinen. Hat sicher Gründe.
Ich habe in einem Preview gelesen, dass die lizensierte Musik nicht mehr im Spiel vorhanden ist. Zwar waren überraschend viele Songs nicht lizensiert sondern fürs Spiel komponiert worden, aber allein wegen der oben genannten Stelle würde ich jedem Interessent raten: Holt eure PS3 oder 360 aus dem Keller und spielt das Original!
Re: Lollipop Chainsaw RePOP
Verfasst: 9. Aug 2024, 23:23
von Z.Carmine
Dass zumindest nicht alle dabei sein wird, wurde z.B. im Interview oben auch gesagt. Da heißt es "As such, RePOP primarily uses new, original music."
Re: Lollipop Chainsaw RePOP
Verfasst: 10. Aug 2024, 09:29
von Darkie
Ich kenne das Original nicht, daher ist mir das fehlen gewisser Musik völlig egal. Ich nehme lieber das Remaster mit sauberer Grafik als das ich mich grade wie in Killer is Dead und Motion Sickness durchkämpfe.
Re: Lollipop Chainsaw RePOP
Verfasst: 11. Aug 2024, 05:16
von Scorplian
Ok, damit bin ich bei dem Spiel so ziemlich raus. Zwar fand ich teils auch die eigene Musik sehr gut, besonders ein Boss-Fight OST ist starker Favorit von mir, aber wenn wirklich alle Lizensongs fehlen, ist das für mich, als wenn man über 50% des Charmes einfach vom Spiel abzieht.
Bestes Beispiel ist für mich der Lollipop-Song, welcher nicht nur damals im Trailer lief, sondern auch ingame im Shop. Auch toll war "you spin me right round" wärend einer gewissen Stelle im Spiel: Ein richtiges Highlight des Spiels.
Well, wenn es wenigstens ein Remake anstatt eines Remasters wäre ...
Re: Lollipop Chainsaw RePOP
Verfasst: 11. Aug 2024, 09:21
von Guybrush Threepwood
Scorplian hat geschrieben: ↑11. Aug 2024, 05:16
Bestes Beispiel ist für mich der Lollipop-Song, welcher nicht nur damals im Trailer lief, sondern auch ingame im Shop.
An den Song hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht, das macht ja schon fast den ganzen Namen des Spiels obsolet.
Auch toll war "you spin me right round" wärend einer gewissen Stelle im Spiel: Ein richtiges Highlight des Spiels.
Und wo du das erwähnst, kommt mir jetzt auch gleich ein Bild in den Kopf.
Ich weiß nicht, wie teuer diese Lizenzen sind, aber wenn ein Spiel so um die Songauswahl gebastelt ist, muss das Geld einfach da sein. Wir reden ja nicht darüber, dass das Original delistet wird, weil man für geschätzt 20 Verkäufe im Jahr keine Lizenzen erneuert. So etwas verstehe ich. Das Spiel wird neu rausgebracht, und dann sollte die Vision des ursprünglichen Teams bewahrt werden. Denn da ist offenbar damals sehr viel Mühe in die Songauswahl gesteckt worden. Der Sound war enorm wichtig dafür, dass es Laune gemacht hat und ein doch objektiv maximal nettes Spielchen überraschend erinnerungswürdig geworden hat.
Re: Lollipop Chainsaw RePOP
Verfasst: 11. Aug 2024, 09:46
von Z.Carmine
Ich finde es schade, wenn Lizenzkram den weiteren Verkauf von Spielen stoppt. Das wirkt für mich irgendwie daneben. Auch wenn potenziell unendlich hohe digitale Verkäufe nach Jahren anders bewertet sein mögen, als fixe physische Produktion.
Ich habe es gestern mal auf Switch angefangen. Also ich habe schon meinen Spaß damit, aber von der technischen Seite ist das Spiel echt eine Katastrophe. Allein die Eröffnungssequenz hatte so viel Risse wie die Berliner Mauer nach ihrem Fall, die FPS fallen Stufenweise ins bodenlose, viele Texturen hinterlassen auch keinen guten Eindruck. Switch hin oder her, das Remaster ist einfach nicht gut gemacht, da kann man nicht alles auf die Hardware schieben.