Animal Crossing

Antworten

Welche Teile der Animal Crossing Reihe gefallen euch?

Animal Crossing :n64: :gcn:
2
22%
Animal Crossing: Wild World :nds:
1
11%
Animal Crossing: Let’s Go to the City :wii:
1
11%
Animal Crossing: New Leaf :3ds:
1
11%
Animal Crossing: New Horizons :switch:
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Animal Crossing

#1

Beitrag von Screw »

Ich fand, dass Animal Crossing auf dem :gcn: ein absolutes Suchtspiel war und imo eines der Highlights der Konsole. Daher überlege ich, mir Let’s Go to the City für die :wii: zu holen.
Ich weiß aus diesem Thread, dass die Reihe hier nicht besonders beliebt ist, deshalb geht die Frage an die Fans:
Welche Teile der Animal Crossing Reihe gefallen euch?
Animal Crossing :n64: :gcn:
Animal Crossing: Wild World :nds:
Animal Crossing: Let’s Go to the City :wii:
Animal Crossing: New Leaf :3ds:
Animal Crossing: New Horizons :switch:
Zuletzt geändert von Screw am 5. Mär 2024, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 101
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#2

Beitrag von RealTemplar »

Den ersten Teil auf dem Gamecube hatte ich damals mal eine Weile gespielt, schnell aber wieder das Interesse verloren. Auch die folgenden teile haben mich dann nicht mehr sonderlich interessiert. Erst mit "New Horizons" bin ich wieder eingestiegen, zum Einen wegen meiner Nichte, die sich den Titel für ihre Switch gewünscht hatte, zum Anderen natürlich wegen Corona. Ich sage also klar "New Horizons".
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

@Sun @Darkie @Kosmo @RedBrooke würden wohl für New Horizons stimmen

Irgendwie ist die Welt seit dem Wii-Teil seltsam gekrümmt, oder?
Zuletzt geändert von Screw am 5. Mär 2024, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 162
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#4

Beitrag von Kosmo »

Ich würde definitiv auch New Horizons wählen. Teil 1 auf dem GameCube war damals für mich schon toll, New Horizons die beste der Fortsetzungen, die auch genau zur passenden Zeit (Corona) gekommen ist und am komplettesten wirkt (vor allem mit den DLCs).
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 423
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#5

Beitrag von RedBrooke »

Ey, man hätte so viel machen können in New Horizon. Also ... vermutlich war gut, dass nicht mehr kam, wenn man sich die 1+1 Minuten Ladezeit zu Spielstart anguckt und dass irgendwann einfach sehr viel Zeug erst recht spät aufploppt (gut, ich hatte auch ne Menge Gyroiden rumstehen). Aber so abseits der Hauptinsel spielender DLC für noch mehr lustige Gegenstände oder nützliche Fähigkeiten wär sicher drin gewesen.
Ich hab kein Animal Crossing vorher so früh wieder beiseitegelegt. Die Möglichkeit des Terraforming ist aber schon toll. Und okay, ich hab viele Stunden in den Zeitraum gesteckt, in dem ich aktiv gespielt hab. Aber ich hab ja nichtmal meine Link-Kopfbedeckung wiederbekommen, die ich in New Leaf hatte.

Ich hatte aber auch Spaß, solange ich gespielt hab, und guck vielleicht auch mal wieder rein.
Ich mochte aber auch Wild World und New Leaf und Let's Go to the City vermutlich auch.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Wie lange habt ihr die Animal Crossings eigentlich gespielt?
Der Teil für den Cube hat mich bestimmt ein Jahr beschäftigt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1663
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#7

Beitrag von Sun »

Gute frage, new Horizons konnte mich auf jeden Fall länger motivieren als die Teile davor, dank der vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 101
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#8

Beitrag von RealTemplar »

New Horizons habe ich deutlich länger als ein Jahr gezockt. Ich wollte alle Insekten und Fische für das Museum fangen, und dann alle Viecher noch dreimal um von jedem eine Figur anfertigen zu lassen. Alle Anleitungen und Kochrezepte mussten dann ebenfalls sein haha

Wenn Nintendo noch neue Gegenstände, Gestaltungsmöglichkeiten und Tierchen hinzugefügt hätte würde ich das Spiel sicher auch heute noch zocken.
Antworten