Mario Kart Wii

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Mario Kart Wii

#1

Beitrag von Screw »

Hab gerade angefangen und den 50 ccm Pilz-Cup mit 4 knappen Siegen gewonnen.
Man kann im Gegensatz zu Double Dash wieder hüpfen, was mir sehr gefällt.
Ich spiele mit dem :gcn: Controller.
50 ccm Panzer-Cup gewonnen, aber nur Rang B, weil ich drei Siege und einen zweiten Platz habe. Das Spiel zieht an.
Ich bin gestern noch den Bananen-Cup auf 150 ccm mit Wario gefahren und verdammt, war ich schlecht! Bin überall drangerumpelt und in die Pinguine reingefahren.
Von den neuen Strecken gefällt mir Toads Fabrik.
Mario Kart Wii fühlt sich an wie der wahre Nachfolger von MK64, und imo besser als Double Dash und 8.
Blumen-Cup auf 50 ccm gewonnen und den Stern-Cup erhalten. Warios Goldmine fand ich super.
Beim Blumen-Cup habe ich alle Rennen gewonnen und trotzdem nur Rang C. Dazu ein interessanter Link, was es mit den Sternenrängen auf sich hat:
https://wiimm.de/wii/mkw/cup/starrank.html
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Koopa-Kap gefällt mir bis jetzt am besten. Die Strecke ist abwechslungsreich wegen den oberirdischen Abschnitten und denen unter Wasser. Mich erinnert das alles etwas an Big Blue: Ordeal aus F-Zero GX.
Blitz-Cup und Spezial-Cup habe ich noch vor mir. Und die schnelleren Klassen.
Die Rainbow Road auf der Wii ist wirklich sehr stimmungsvoll, eine wunderbare Strecke.
Bikes bin ich schon gefahren.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#3

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Koopa-Kap ist toll, der Blätterwald auch. Von den Retro-Strecken gefällt mir Bowsers Festung vom GBA sehr gut, ist ja quasi ein "Langstreckenrennen".
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5027
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Auf 150 ccm ists ganz schön schwierig.
Antworten